Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Der nächste Las Vegas Aufenthalt - Reiseplanungen und Tipps für die nächste Reise.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Handgepäck bei Condor

Handgepäck bei Condor 01 Mai 2014 06:40 #148730

  • Selke
  • Selkes Avatar Autor
  • Offline
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Beiträge: 496
  • Dank erhalten: 28
Endlich geht es wieder nach Las Vegas, nachdem ja im letzten Jahr mein Mann nicht fliegen wollte und ich daher alleine meine Schwester in Maine besucht habe.
Habe jetzt alles: Flüge, Mietwagen, Hotels.
Jetzt hätte ich noch ein Anliegen: wie sieht es denn bei Condor in Frankfurt (haben nur den
Hinflug mit der Condor) mit dem Handgepäck aus? Unser Koffer (den wir bisher bei anderen
Airlines immer ohne Probleme als Handgepäck nutzen konnten) übersteigt die 20cm Breite. Sind
die da sehr pingelig ?? Wie sind denn Eure Erfahrungen ?

LG Selke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Handgepäck bei Condor 01 Mai 2014 07:29 #148733

ich persönlich hatte bei 5 flügen (hin und zurück) noch nie probleme mit dem handgepäck bei condor. habe allerdings auch nur einen rucksack mit laptop und diversem kleinkram drin.
ABER
ich habe schon mitbekommen, dass die damen am checkin mit diesem metallgestell kommen und alles, was da nicht durchpasste musste als 2. gepäckstück aufgegeben werden. das 2. gepäckstück hat 2012 online 40€ und am flughafen 50€ gebühr gekostet. hab ich bisher fast immer im vorfeld gebucht, da übergepäck sehr teuer ist und bei den ganzen mitbringsel ist man ja schnell über die 23 kg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Handgepäck bei Condor 01 Mai 2014 09:38 #148737

Jetzt im März wurde das Handgepäck am Schalter in Frankfurt gewogen und nachgemessen.... in Las Vegas sind sie auch nicht besser und kontrollieren nach.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Handgepäck bei Condor 01 Mai 2014 10:35 #148738

H82LOSE schrieb: Jetzt im März wurde das Handgepäck am Schalter in Frankfurt gewogen und nachgemessen.... in Las Vegas sind sie auch nicht besser und kontrollieren nach.

LG


Ich muss sagen, dass ich dafür bin, dass eine kontrolle stattfindet, egal welche fluggesellschaft...was zum teil an bord geschleppt wird geht gar nicht..stehe evt ziemlich alleine da mit dieser meinung..aber ja..mich nervt es nur wenn jemand x sachen von zt unglaublichen grössen dabei hat..
Folgende Benutzer bedankten sich: lucy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Handgepäck bei Condor 01 Mai 2014 12:55 #148742

Nummero 9 schrieb:

H82LOSE schrieb: Jetzt im März wurde das Handgepäck am Schalter in Frankfurt gewogen und nachgemessen.... in Las Vegas sind sie auch nicht besser und kontrollieren nach.

LG


Ich muss sagen, dass ich dafür bin, dass eine kontrolle stattfindet, egal welche fluggesellschaft...was zum teil an bord geschleppt wird geht gar nicht..stehe evt ziemlich alleine da mit dieser meinung..aber ja..mich nervt es nur wenn jemand x sachen von zt unglaublichen grössen dabei hat..


Da sind wir schon zu zweit!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Handgepäck bei Condor 01 Mai 2014 12:59 #148743

...zu dritt!:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Handgepäck bei Condor 01 Mai 2014 13:21 #148746

Make it Four !!!

Aber nicht weil ich anderen nicht den Platz in den Overheadbins gönne, sondern die Angst, dass bei Turbulenzen die Dinger aufgehen und dann die 15kg mir auf den Kopf fallen ...

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.
Letzte Änderung: von OliverOAS.

Aw: Handgepäck bei Condor 01 Mai 2014 15:20 #148753

  • Selke
  • Selkes Avatar Autor
  • Offline
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Beiträge: 496
  • Dank erhalten: 28
Danke für die nützlichen Antworten zu diesem Thema.

Für den Rest - es ging mir nicht ums Gewicht, sondern um die Größe. Ich mag es
auch nicht, wenn die mitgebrachten Teile kaum in die Overheadbins gehoben werden können.

LG Selke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Handgepäck bei Condor 01 Mai 2014 18:26 #148756

Informationen zum Handgepäck bei Condor findest Du hier:

www.condor.com/de/fluginfos/gepaeck/hand-freigepaeck.jsp

Eigentlich sind alle Airlines was die Größe des Handgepäcks anbelangt relativ streng geworden, ich habe im März in EWR gesehen, dass selbst amerikanische Fluggesellschaften jetzt die Größe und das Gewicht überprüfen und Passagiere mit zu großen Gepäckstücken nicht mehr in den Flieger lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990

Aw: Handgepäck bei Condor 02 Mai 2014 04:53 #148759

  • mps
  • mpss Avatar
  • Offline
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Beiträge: 921
  • Dank erhalten: 60
Habe mir für Kurztrips diesen Rucksack besorgt. Werde Ihn nächsten Monat das erste mal testen, damit dürfte es keine Probleme geben.

www.amazon.de/Cabin-Max-Handgep%C3%A4ck-...s=cabin+max+rucksack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mps.

Aw: Handgepäck bei Condor 02 Mai 2014 06:39 #148761

Die Grundsätzliche Frage ist ja ob der "Rucksack" schon Handgepack ist.
Ich habe dank diverser Einkäufe dann eine Sporttasche als Handgepäck und zusätzlich meinen Rucksack.

So schaffe ich zumindest "noch" kostenfrei mit 23 KG Koffer,
schwerer Sporttasche und Rucksack den Rückflug gebührenfrei.

Frage mich nur wielange dieses Spiel noch funktioniert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von crabs1.

Aw: Handgepäck bei Condor 02 Mai 2014 07:07 #148762

  • mps
  • mpss Avatar
  • Offline
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Beiträge: 921
  • Dank erhalten: 60
@crabs1
Die Frage stellt sich mir glücklicherweise nicht. Nehme grundsätzlich nur eine Sache mit ins Flugzeug. Für Kurzreisen wird der Rucksack reichen. Ansonsten bin ich auch noch nie in die Verlegenheit gekommen zu viel Gepäck zu haben. Das Maximalgewicht für Koffer war immer mehr als ausreichend.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Handgepäck bei Condor 02 Mai 2014 10:24 #148768

Ich habe auch keine Gepäckprobleme (mehr).

Irgendwann vor etlichen Jahren habe ich mal entschieden, im Urlaub keine Modenschauen zu veranstalten und nur noch die wirklich nötigen Sachen mitzunehmen.

Das brachte schon einmal eine erhebliche Gewichtseinsparung.

Im nächsten Schritt bin ich dann noch weitergegangen und packe in den Koffer viele Dinge, die zum Aussortieren anstehen, beispielsweise alte Jeanshosen und alte Schuhe

Die trage ich dann einige Tage und schmeiße sie anschließend weg. Das schafft richtig Platz für die Neueinkäufe.:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990

Aw: Handgepäck bei Condor 02 Mai 2014 13:31 #148772

Starten am 16.Mai zum 21. Trip nach SW incl. LV.
Halten es absolut wie Tarantula. Unsere Koffer haben noch nie die 20 kg überschritten. Ein kleines Handgepäck und ab gehts. Jedes Hotel/Motel hat Seife/Duschgel etc. als Standard im Badezimmer parat.
In drei Wochen hat es uns noch nie an was gefehlt. Wie Tarantula schon sagt: alte Klamotten weg und shopping. Sind wir jetzt in USA oder nicht. Wem das alles nicht reicht: für mehr Gepäck zahlen und gut ist.
Wie gesagt: jeder Jeck ist anders.
Starten am 16. in SF und schon gehts shopping los.
Viel Spass bei allem was ihr macht
Goofy51

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Goofy51. Begründung: Datum

Aw: Handgepäck bei Condor 02 Mai 2014 15:26 #148774

Seitdem mich Condor mal kräftig zur Kasse gebeten hat, nutze ich eine Gepäckwaage und achte darauf das Gewicht genau (Condor) respektive ungefähr (alle anderen Airlines) einzuhalten.

Beim Handgepäck halte ich mich an ein Stück; manchmal habe ich noch einen Einkauf aus dem duty free dabei - that's it.
Mehr sollte meiner Meinung nach auch nicht möglich sein. Teilweise finde ich es schon abenteuerlich, wenn ich sehe mit welchen großen Koffern die Leute beim Boarding stehen. Die Kapazität an Bord ist begrenzt, da kann nicht jedem Gast ein kompletter Tray zur Verfügung stehen. Dies ist nicht nur eine Frage der Sicherheit, sondern auch den Anstands.
Folgende Benutzer bedankten sich: Selke, Maumann, Boostgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Handgepäck bei Condor 03 Mai 2014 05:52 #148779

wwi05d schrieb: sondern auch den Anstands.


Diese Hoffnung habe ich schon längst aufgegeben ...

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Aw: Handgepäck bei Condor 04 Mai 2014 06:58 #148812

Wir sind zu dritt !!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einmal Vegas....Immer Vegas !

Aw: Handgepäck bei Condor 18 Mai 2014 07:48 #149195

Sobald das Handgepäckstück nur den Anschein macht, schwerer als 6kg zu sein, läuft man bei Condor schon Gefahr beim check in oder sogar noch einmal beim Gate kontrolliert zu werden.
Gruß,

Dotwin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1996 Hilton, 1997 Luxor, 1999 New York New York, 2002 Sahara, 2004 Luxor, 2007 Excalibur, 2010 Bill's, 2011 Bill's, 2013 Harrah's, 2014 Hooters, 2018 Tl :)

Aw: Handgepäck bei Condor 18 Mai 2014 16:06 #149204

Habe mal bei Condor gesehen, das sie jedes Handgepäck vorm Check in gewogen und "vermessen" haben. Einige mussten dann nochmal bezahlen.

Ich achte eigentlich auch immer auf das Gewicht meines Koffers. Hatte mal lt meiner Handwaagen ( ja es waren 2 ) 4 Kilo zuviel. Also als pflichbewusster Flieger habe ich dann den Koffer nochmal ausgemisstet. Bis ich das "Idealgewicht" des Koffers erreicht hatte.

Beim Check in dann die Überraschung: Lt Condor wog mein Koffer dann nur 17 Kilo. Entweder waren meine Handwaagen beide gleich ungenau oder bei Condor lag ein Fehler vor.

Habe mich total geärgert da ich einiges in Vegas gelassen habe.

Gruß Fischi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


***************************************************
www.fischermark.de
***************************************************

Aw: Handgepäck bei Condor 18 Mai 2014 16:46 #149205

  • Selke
  • Selkes Avatar Autor
  • Offline
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Beiträge: 496
  • Dank erhalten: 28
Danke dir Fischi,
es ging mir nicht so sehr um das Gewicht. Haben einen Handgepäckkoffer (um weitere Kommentare
im Keim zu ersticken - den wir gemeinsam nutzen) der 25cm tief ist. Ansonsten aber bisher bei
allen Flügen ohne Beanstandungen durchgegangen ist. Nun habe ich bei Condor gelesen, dass
sie nur 20cm angeben. Daher meine Bedenken ....
Grüße nach Osnabrück
Selke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.248 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019