Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Der nächste Las Vegas Aufenthalt - Reiseplanungen und Tipps für die nächste Reise.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Grand Canyon

Grand Canyon 30 Jul 2014 06:19 #150619

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage bzgl. des Grand Canyon.
Wir überlegen während unserer Zeit in Vegas einen Abstecher dort hinzumachen.
Jetzt meine Fragen:
Welcher Eingang ist zu bevorzugen?
Der westliche oder der südliche?
Der Südliche ist ja in einer Tagestour nicht zu schaffen und würde daher wahrscheinlich 2 Tage in Anspruch nehmen.
Ich war auch schon einmal im südlichen Teil des Canyons.
Lohnt sich der westliche, ist der vergleichbar mit dem südlichen? Den Skywalk brauche ich nicht unbedingt.
Danke schon mal für eure Hilfe!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grand Canyon 30 Jul 2014 06:57 #150621

Zu deiner Frage findest du mit etwas suchen schon einige bestehende Threads welche dir vermutlich noch mehr interessante Info's bringen werden. Aber hier mal kurz zusammengefasst:

GC unbedingt an den South Rim! 2 Tage einplanen. Am besten so planen dass am ersten Tag am späteren Nachmittag eintreffen beim GC ist. Meine Empfehlung ist eine Übernachtung in Tusayan, aber auch im Village selbst kann man gut übernachten. Am nächsten Morgen früh raus und den Sonnenaufgang erleben. Noch einige View-Points abfahren und dann entspannt zurück nach Vegas.

Das alles unter der Voraussetzung dass es nur der GC werden soll. Für einen längeren Abstecher gäbe es in der weiteren Umgebung noch vieles mehr was sehenswert ist.

Gruss
Jimmy_T

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LV History: 24x seit 2001; 16 Hotels; unzählige Erlebnisse; more to come...

Grand Canyon 30 Jul 2014 19:13 #150632

Bin auch schon einmal an einem Tag zum GC. Geht eigentlich recht gut man muss nur wirklich sehr früh aus den Federn. Würde aber empfehlen eine Nacht dort zu bleiben. Waren damals nur 4 Tage in Vegas und wollten unbedingt zum GC. Da hatten wir dann keinen Spielraum mehr.

Wir haben uns dort den GC vom Land und aus der Luft angeschaut. Dafür war noch genug Zeit da.

Es wird natürlich dann ein langer Tag.

Gruß Fischi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


***************************************************
www.fischermark.de
***************************************************

Grand Canyon 30 Jul 2014 19:43 #150633

Hi Jens,
WestRim ist nur ein Seitenarm des Grand Canyons! Außerdem handelt es sich dort um Indianergebiet. Also selbst rumwandern ist nicht. Zudem ist die Zufahrtsstrasse nicht asphaltiert und in einem sehr schlechten Zustand (ich war selbst noch nicht dort, sondern stütze diese Behauptung auf Erfahrungen in anderen Foren). Hier mal ein paar Infos aus dem Reiseführer www.vegas-infos.de/las-vegas-ausfluege-t...grand-canyon-skywalk
Also wenn GC, dann South Rim und auch MIT Übernachtung. Jimmy_T hat es schon erwähnt.. entweder in Tusayan oder am Rim selbst. Sonnenuntergang ist m.E. spektakulärer aus der -aufgang. Aber unbedingt beides machen. Und natürlich selbst ein bisschen am Rim rumwandern. Unbeschreibliches Erlebnis.. man kommt sich sehr sehr klein vor, angesichts dieses Naturwunders B)

LG Romy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

.. nach Vegas ist vor Vegas
Letzte Änderung: von BJ21.

Grand Canyon 10 Aug 2014 21:37 #150827

Die reine Fahrzeit von Vegas zum GC South Rim auf der kürzesten Strecke sind etwa 4 bis 5 Stunden. Ich empfehle auch eine Übernachtung.

Auf dem Weg hin oder zurück könnt Ihr - falls ihr es noch nicht gesehen habt

- direkt über den Hoover-Damm fahren (also runter von der Interstate)
- zwischen Kingman und Seligman ein altes Stück Route 66 fahren, wenn Ihr das macht müsst Ihr unbedingt an Hackberrys General Store halten!!!
- Seligman (einfach auf der Hauptstraße durchschlendern und staunen)

das liegt alles eh auf dem Weg und könnt Ihr dann noch so mitnehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019