Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Der nächste Las Vegas Aufenthalt - Reiseplanungen und Tipps für die nächste Reise.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Erholung vom Skifahren im März

Erholung vom Skifahren im März 24 Sep 2014 11:30 #152018

Noch etwas vage die Idee, aber ein Kumpel möchte seinen runden Geburtstag unbedingt mit einem Skiurlaub in den USA krönen. Wir kennen Colorado und Utah vom Ski fahren her, das wäre genial.

Eine Option wäre auch der Lake Tahoe, den kennen wir im Sommer, grandios. Ski fahren ist auch da eine große Nummer, ebenfalls sehr reizvoll.

Mir persönlich gefällt Utah jedoch am besten, da hier auf den hervorragenden Pisten sehr wenig Betrieb herrscht, die Wege recht kurz sind, das Wetter meistens gut ist und in Alta und Deer Valley müssen die Snowboarder dazu draußen bleiben.

Richtig, hier ist ein Vegas-Forum. Deshalb jetzt mein Schwung: 14 Tage am Stück auf Ski ist kräftemäßig zu hart, zwei Tage zum erholen haben wir eh immer gemacht, zwei Nächte sind locker drin. Las Vegas ist auf der Interstate 15 bereits in Salt Lake City ausgeschildert, in 6 Stunden sollten wir da sein.

Ein Flug wäre für rund 190 Dollar zu bekommen, aber wohin mit dem ganzen Wintersportgepäck, vor allem sparen wir viel Zeit? Check in, Security, Boarding, bevor die Mühle abhebt sind wir schon 2 Stunden gefahren, am Ende gewinnt man nicht viel. Mit mehreren Leuten kann man sich auch gut abwechseln und die anderen Sportler machen die Augen zu.

So, Las Vegas Mitte März, ich denke um die 20 Grad tagsüber könnten wir erwarten, eine angenehme Abwechselung zu den frostigen Temperaturen in Alta.

Hat jemand schon so etwas ähnliches gemacht oder irgendwelche Tipps?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erholung vom Skifahren im März 24 Sep 2014 12:26 #152021

Kann Dir Mammoth Lakes empfehlen.
Super schöne Hänge /Schneesicher) und nicht so weit nach Vegas...

VG

Big_C

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von big_c.

Erholung vom Skifahren im März 24 Sep 2014 12:53 #152023

Ich würde fliegen. Mit southwest kommst du Mitte März für 79 $ von SLC nach Las Vegas :) Eine frühe Maschine nehmen und ne Stunde nach dem Einsteigen, schon in Sin City aufschlagen.
Dagegen einen Höllenritt mit dem Auto ? :dry: Zumal man zu den 6 Stunden von Goggel gern mal 10-15% der Zeit draufschlagen kann, weil man nicht immer mit der Durchschnittsgeschwindigkeit unterwegs sein kann und zwischendurch sicher noch ein paar Pipi-Pausen sein müssen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

.. nach Vegas ist vor Vegas

Erholung vom Skifahren im März 24 Sep 2014 13:04 #152025

Ich denke auch das man die Strecke mit wenigstens 8 stunden fahrtdauer bewerten sollte. Und da es sich um nen Inlandsflug handelt ist das ganze relativ unkompliziert, jedenfalls ging es mir bisher immer so.

8 Stunden eingequetscht im Auto gegen 2 Stunden Flug inkl. Boarding ist für mich ne relativ einfache Entscheidung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erholung vom Skifahren im März 24 Sep 2014 14:44 #152032

@big_c: Der Wintersport steht klar im Mittelpunkt, wir wollen ca. 10 Tage auf die Bretter und mehrere Skigebiete erobern.

Danke für die Hinweise zum Flug, hatte eben bei Delta geschaut, daher kommen die 190 Dollar. Southwest wohl deutlich günstiger.

Die Anreise in die USA erscheint mir über SF und dann Vegas einfacher und günstiger als wenn wir SLC als Startpunkt nehmen. Von daher ist auch denkbar, dass Vegas am Anfang und Ende der Reise liegt. Wir wären flexibel und würden auch einfach mal einen Tag Pause in Utah machen, wenn z.B. schlechtes Wetter ist und wir zur Erholung ne Runde shoppen und dann zum Basketball gehen.

Die Strecke SLC nach Vegas bin ich schon gefahren, allerdings schon ne Weile her. Nach meiner Erinnerung geht es problemlos und zügig voran, ich meine nur nach St. George wird es etwas bergig und kurvig, aber 420 Meilen sollte man inklusive einer Pause in sechs Stunden packen, Speed Limit ist ja meist 75, teilweise sogar 80 Meilen.

Natürlich ist ein Flug angenehmer, bleibt eine Option. Schön ist ja, dass beide Flughäfen praktisch in der Stadt liegen, jeweils nur 10 Minuten vom Zentrum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von broncojoa.

Erholung vom Skifahren im März 24 Sep 2014 16:59 #152035

Servus Broncojoa!

Was ähnliches habe ich 2009 gemacht und werde es im Janauar/ Februar wiederholen!
2009 sind wir zunächst in Denver gelandet und dann gleich weiter nach Aspen mit Mietwagen 4h lang gefahren! Die letzten 2h auf schneebedecktem Highway, was die Sache ein wenig erschwerte und wir fix und alle dann in Aspen ankamen!
Weiter nach Vegas ging es dann per Flieger, was ich dann doch bevorzugen würde!

Nächsten Januar geht es erst vier Tage nach Vegas, um dann nochmal acht Nächte nach Whistler Mountain zu fliegen! Von Vancouver nach Whistler ist es dank des Sea to sea Highway nicht mehr so lange!
In Whistler haben wir einen 6 Tage Skipass mit einem Tag Pause! Hier überlegen wir uns zurück nach Vancouver zu fahren, da diese Stadt sehenswert sein soll!
Ein Tag (bei Euch zwei, da auch mehrere Tage Ski fahren) Pause macht schon Sinn, wie ich finde. Noch einmal Kräfte sammeln, um an den letzten Tagen noch einmal richtig Gas geben zu können. Gut ist, dass man sich bei dem Skipass den Tag Pause selber aussuchen kann, vielleicht macht die Pause dann Sinn, wenn das Wetter nicht so dolle sein soll!

Auf alle Fälle wünsche ich Dir jetzt schon einmal viel Spaß und hoffe auf einen kleinen Schneebericht aus dem Mormonenstaat! Vielleicht ist dies dann ja mal mein nächstes Ziel für die Kombi Ski fahren/
Vom Schnee her soll es ja richtig schöner Powder sein!

Grüße Menace ( Snowboarder :evil: )

PS: bin mal gespannt wie der Super Bowl in Kanada gefeiert wird!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erholung vom Skifahren im März 25 Sep 2014 09:17 #152049

Nix gegen Snowboarder, wenn sie ihren Sport beherrschen! Sonst leider häufig Hindernisse auf der Piste, meist hinter Kuppen oder Sprüngen, ganz toll :ohmy:

Aspen waren wir auch schon, ebenso Summit County. Bin großer Fan von Colorado aber für diesen Geburtstag (noch nicht im nächsten Winter) bietet sich Utah und Vegas an, mal zwei Tage richtig Party machen!

Utah hat wie erwähnt zwei große Vorteile:
- keine Wartezeiten an den Liften, auch nicht am Wochenende
- die Winter sind nicht so kalt wie in Colorado, der große See regelt das, also meist nur leichter Frost und viel Sonnenschein!

Deer Valley, Park City und The Canyons haben beim Anblick eher Mittelgebirgscharakter, aber alle auch tausend Höhenmeter, geniale Pisten und viele Tiefschneemöglichkeiten. Noch besser sind diese in Alta und Snowbird, das sieht mit den Felsen auch richtig alpin aus. Snowbasin ist mein Favorit, weitläufiges Gelände, Olympiaabfahrt, herrlicher Blick auf Ogden und den Salt Lake. Muss ich mal ein Foto posten.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Menace78

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.