Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Der nächste Las Vegas Aufenthalt - Reiseplanungen und Tipps für die nächste Reise.
  • Seite:
  • 1

THEMA: E-SIM

E-SIM 05 Jul 2023 14:34 #180907

Hallo zusammen,

hat jemand gute Erfahrungen mit einer E-SIM für eine Rundreise an der Westküste bzw. kann eine gute empfehlen?

Vielen lieben Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

E-SIM 05 Jul 2023 19:07 #180908

  • Ufo
  • Ufos Avatar
  • Offline
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Beiträge: 433
  • Dank erhalten: 58
wir haben dieses Jahr zum ersten Mal eine e-sim genutzt.
www.airalo.com/de

Wir hatten außer bei der Durchfahrt durch das Death Valley überall guten Empfang. Wir waren allerdings auch nur in Las Vegas, San Diego, die Küste hoch und dann über´s Death Valley zurück nach Vegas unterwegs.
Folgende Benutzer bedankten sich: Brutzi1893

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

E-SIM 06 Jul 2023 10:58 #180909

rein vom Empfang und Service her sollte es ja unerheblich sein, ob es eine SIM-Karte oder e-SIM ist.

Ich nutze seit Jahren SIM-Karten von travsim.de, da meine private Nummer den e-SIM Slot blockiert. Kannst Du direkt bei denen oder über ebay oder Amazon in unterschiedlichen Mengen an Data und Telefonie kaufen. Ich bin mit dem T-Mobile US Netz sehr zufrieden, nur in ein paar Gebieten von Nationalparks kann es passieren das Du keinen Empfang hast. In Städten oder Touri-Gebieten ist das eigentlich kein Thema.
Geschwindigkeit ist gut, ansonsten Flat für alles für wenig Geld.
Kann online verlängert oder erweitert werden.

Ob die auch eine e-SIM anbieten weiss ich nicht genau.
Freunde sind aktuell auch mit einer airalo e-SIM in Kalifornien unterwegs, ein Tag Ausfall im Park war dabei, ansonsten ist alles okay.

Vorteil: Kommt innerhalb 2 Tage an, kann in Deutschland bereits aktiviert werden und ist direkt nach Landung online.
Folgende Benutzer bedankten sich: Brutzi1893

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

E-SIM 08 Jul 2023 15:32 #180914

Ufo schrieb: wir haben dieses Jahr zum ersten Mal eine e-sim genutzt.
www.airalo.com/de

Wir hatten außer bei der Durchfahrt durch das Death Valley überall guten Empfang. Wir waren allerdings auch nur in Las Vegas, San Diego, die Küste hoch und dann über´s Death Valley zurück nach Vegas unterwegs.


Ich arbeite jetzt seit der Zeit nach Corona auch mit Airalo un bin begeistert. 3GB für 30 Tage kosten 11USD und man ist idR mit T-Mobile 5G verbunden. Hatte nie Probleme mit Facetime in Deutschland anzurufen :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Brutzi1893

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

E-SIM 08 Jul 2023 18:27 #180915

Airalo oder Flexiroam, beide schon erfolgreich ausprobiert. Ich schaue immer, wer das bessere Angebot hat. Bei Flexiroam gibt es häufig Sale wo es 30-70% Discount auf einzelne Pässe gibt. So habe ich am 4. Juli unsere USA Pässe günstig bekommen. AT&T Empfang hier in der L.A. area ist gut, mal sehen wie es auf dem Weg nach Las Vegas funktioniert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Brutzi1893

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von highflyer888.

E-SIM 08 Jul 2023 18:48 #180916

Neuland…also ich kaufe mir so eine sim Karte und pack die ins Handy ? Richtig ?
Bin ich dann nachwievor unter meiner Telefonnummer erreichbar wenn andere Daten Sim im Handy ist ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

E-SIM 08 Jul 2023 19:13 #180918

Mit eSIM kannst Du 2 SIM gleichzeitig betreiben. Telefonieren und SMS über die "normale" Nummer mit der physischen SIM (bist also unter Deiner deutschen Nummer erreichbar) und Mobile Daten (LTE/5G) über die eSIM. Mit den genannten Apps ist die eSIM in einer Minute installiert. eSIM sollte mit den meisten neueren Handys funktionieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von highflyer888.

E-SIM 08 Jul 2023 19:47 #180919

Ah ok, sehe den „Sinn“ nicht so wirklich, soll nicht abfällig klingen, aber bin ja Telekom Nutzer und buche immer den 12 gB Datentarif für 29 Euro wenn ich drüben bin. Ist mir wegen 18 Euro ersparnis zu „nur“ 3 GB bei 11 Dollar zu Aufwendig das ganze….

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

E-SIM 09 Jul 2023 05:45 #180920

Du bist bei der Telekom, zahlst vermutlich 40+ pro Monat und kannst dafür Auslandspakete buchen.
Ich bin woanders mit meinem Tarif, zahle für 10 GB mit Allnet Flat 7,99 / Monat, kann dafür keinen US-Auslandstarif hinzu buchen.

Daher die Alternative mit zusätzlicher SIM, um 24/7 die deutschen Apps die nummernbezogen sind nutzen zu können und gleichzeitig Internet im nicht EU Ausland zu nutzen. Zudem
Ists preislich günstiger als „Deine“ 29 € für das Paket.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

E-SIM 09 Jul 2023 06:54 #180921

chris2x schrieb: Du bist bei der Telekom, zahlst vermutlich 40+ pro Monat und kannst dafür Auslandspakete buchen.
Ich bin woanders mit meinem Tarif, zahle für 10 GB mit Allnet Flat 7,99 / Monat, kann dafür keinen US-Auslandstarif hinzu buchen.

Daher die Alternative mit zusätzlicher SIM, um 24/7 die deutschen Apps die nummernbezogen sind nutzen zu können und gleichzeitig Internet im nicht EU Ausland zu nutzen. Zudem
Ists preislich günstiger als „Deine“ 29 € für das Paket.


War/ist mir neu, dann machsts natürlich Sinn wenn der Billiganbieter sowas nicht anbietet...und ja die im Thread genannten Alternativen sind günstiger und sparen natürlich ein paar Euro/Dollar, aber nur bei geringen GB wie 3 oder 5 , ne 10 GB Karte von Airalo ist mit 26 Dollar nicht wirklich günstiger. in meinem Fall wo ich zwischen 3 und 5 Dollar pro Dreh an Slots spiele, da sind nach 4-5 Klicks auch 20 Dollar futsch, da fange ich nicht an über 10-20 Dollar Telefonersparnis nachzudenken...;)

Und deine bisher genutzte Karte von travsim wird anscheinend nur mit überzogenen 50 GB (braucht kein Mensch in 7 Tagen) für 30 Dollar angeboten...also nix mit günstiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von crabs1.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.