Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Essen und Trinken in Las Vegas. Tipps und Restaurant Eröffnungen

THEMA: Hofbräuhaus

Hofbräuhaus 04 Okt 2005 18:16 #9737

  • anita
  • anitas Avatar Autor
  • Offline
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 0
Hi Leute
Hab am Wochenende zum x-ten Mal den Bericht übers Hofbräuhaus auf Pro7 gesehen.
Es ist ja nun echt ein riesen Aufwand betrieben worden um alles bloß so Orginal wie möglich hin zu kriegen (was natürlich auch ne Menge Kohle gekostet hat)
Ob man das HBH-LV nun mag oder nicht, ist ja eher subjektiv.
Doch als wir im Mai da waren, war außer zur Abendessenszeit, nichts los. Das heißt die Leute haben gegessen, vielleicht noch ein Bier getrunken und waren dann weg. So gegen 22Uhr waren nur noch ein paar gut angetrunkene Amis an einem Tisch. Und das auf einem Samstag Abend!
War das nur Zufall, oder läuft der Laden doch nicht so wie es im Sinne des Erfinders war?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Okt 2005 19:17 #9738

Wieso bitte ißt man in LV Schnitzel? Das wäre wohl das letzte was ich dort tun würde, bei all den leckeren Sachen die es hier nicht gibt. Ist nur meine Meinung und nicht bös gemeint :D

Nun ja, für Dich hat es sich ja eh erledigt. Also hau rein und mach einen guten Laden in LV auf :)

take care
doodie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Okt 2005 23:54 #9739

@ M+T Löbbert,
reagiert doch gar nicht auf nicht angemeldete Unruhestifter.
So´n Kram überles ich einfach

LG clauti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Okt 2005 05:31 #9740

@@ M+T Löbbert

Da sieht man mal wieder was für schlimme Finger Ihr seid :D.
Nene, machtdas was clauti schreibt: Ignoriert die Unruhestifter, das ist die Höchststrafe, die können nämlich nur existieren wenn es Reaktionen auf Ihren Müll gibt..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

05 Okt 2005 08:14 #9741

Hallo,

wir waren zu mit mehreren Freunden im Hofbräuhaus. Das Essen war O.K. das Bier war auch gut - für uns halt etwas teuer. Ist auch klar wenn es einmal um die halbe Welt geschifft wird. Ich denke der Preis entscheidet wohl leider mit. Wenn ich hier in den Biergarten gehe, dann weil ich für ca. 7 Eu gut und reichlich essen kann und das Bier günstig ist. Auch die Kinder können am Spielplatz im Biergarten spielen - die hat man immer im Auge. Beide Vorteile fallen im Hofbräuhaus leider weg.

Trotzdem alles Gute dem Hofbräuhaus - der einzigen wahren Deutschen kulturellen Einrichtung in Vegas nachdem Siegfried und Roy nicht mehr auftreten können :D.

martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Okt 2005 13:53 #9742

Ich war jeden zweiten Tag dort futtern. Die Kopie ist 1000. besser als das verluderte Original in München. Das Essen ist top, die Bedienungen sind vorzüglich und es wird deutsch gesprochen. Wo ist man besser heimisch als im HBV?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Okt 2005 13:59 #9743

Na ja, jedem das Seine.

Ich persönlich ziehe es vor, im Ausland auch das dortige Essen zu genießen.

LG Renaloco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Okt 2005 14:08 #9744

Polli schrieb: Die Kopie ist 1000. besser als das verluderte Original in München.

Das kann ich nicht beeurteilen, weil ich schon ein paar Jahre nicht mehr drin war. Ich gehe in München immer ins Augustiner.

Das Essen ist top,

Alles Geschmackssache - sprach der Affe und biss in die Seife. Ich fand das Essen auch nicht toll im HB in LV. ...Eher im Gegenteil.

die Bedienungen sind vorzüglich

Na ja ... Da haben wir wohl gerade die Bedienungen mit schlechter Tagesform erwischt gehabt.

und es wird deutsch gesprochen.

Ja, mit meiner Frau habe ich in der Tat deutsch gesprochen. Die Bedienung hatte schon Probleme mit dem Deutsch in der Speisekarte. Mal abgesehen davon, dass ich nicht nach LV fahre, um dort deutsch zu sprechen.

Wo ist man besser heimisch als im HBV?

Wer will denn im Ausland heimisch essen? Currywurst in Griechenland, Sauerkraut auf Zypern und Sahnetorte in Zentralafrika? :D Für mich gehört auch die heimische Küche mit zu den Erlebnissen des Auslandes. Wenn ich Erbsensuppe essen will, dann bleibe ich halt zuhause.

Ich habe Dich ja schwer im Verdacht, dass Du uns hier bloss auf den Arm nehmen wolltest!?!

gruss, timmi (verunsichert)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Okt 2005 14:09 #9745

@Flati,
genau mein Gedanke :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Okt 2005 14:38 #9746

Hallo,
ich glaube nicht, dass die das Hofbräuhaus für deutsche Touris aufgemacht haben und Menschen anderer Nation sind ja bei weitem nicht so kritisch wie die Deutschen, die in Deutschland aber auch in jedem anderen Land ihr Schnitzel an jeder Ecke hinterher geworfen bekommen! :wink:

Und wie man nun ein Schnitzel, ob nun Wiener Art und ein echtes Wiener Schnitzel, macht, da hauen sich ja sogar hier bei uns die Leute die Köppe für ein. Viel Fett, wenig Fett, in Öl und doch lieber in Butterschmalz....

Das beste Schnitzel, dass ich je gegessen habe kam, aus San Francisco. Von daher lohnt es sich schon mal auch im Ausland zu sehen, was die Deutschen dort so auf die Beine stellen.... aber klar, hauptsächlich möchte man doch die lokalen Speisen probieren, aber gerade in Las Vegas wiederholt sich das ja auch regelmässig an jedem Buffet und sooo einheimisch ist dann ja auch wieder nicht, wenn man es sich genau betrachtet. :tong

Schönen Abend noch!
Gruß!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Okt 2005 18:26 #9747

Also als geborener Münchner muß ich gestehen, daß mir das HB in Las Vegas fast besser gefällt als in MUC. Ob LAS oder MUC, das HB ist nur noch eine Touristenattraktion und als Bayer in LAS im HB find ich orgineller als in München (leider)! Dieses Jahr auf der Wies´n (Oktoberfest) hab ich auch schon 7.50 Euro bezahlt, und die $9.90 im HB LAS für die Mass lass ich mir in 4 Wochen auch wieder schmecken!

Prost

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Okt 2005 19:18 #9748

  • anita
  • anitas Avatar Autor
  • Offline
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 0
Also wie schon Eingangs erwähnt:
Ob man das HB LV nun mag oder nicht (genauso wie das essen) ist ja nun eher subjektiv.
Darum gings mir auch gar nicht.
Ich war so enttäuscht über die Besucherzahl und die schlechte Stimmung auf einem Samstag Abend.
Klar, schlechtes essen und unfreundliche Kellner könnten ein Ausschlag gebender Grund sein. Hatten wir nur einen doofen Tag erwischt, oder läuft der Laden doch icht so gut?
Und mal ganz ehrlich. Ich hab in Vegas nicht den Anspruch Bayrisch zu essen. Doch wenn der Besitzer einen riesen Aufriß macht und alles möglichst Orginal anbieten möchte ( TV Bericht: Falsches Salz auf Brezeln) , dann möchte ich bei meinem Besuch auch ein Ordentliches Schnitzel essen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Okt 2005 20:54 #9749

@ Martin-R-M-

.....der einzigen wahren Deutschen kulturellen Einrichtung in Vegas.....

Ich lach mich kaputt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Okt 2005 21:05 #9750

Also eines weiß ich genau............. nach 17 Tagen Oktoberfest............. ins Hofbräuhaus Las Vegas gehe ich nur wenn ich mit einer Limo abgeholt werde (für lau) :cool , Essen+Bier kostenlos,...wieder Limo( kostet wieder nix), anschließend Spa(kostenlos) um das vorher erlebte wieder zu verarbeiten!............. :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Okt 2005 22:25 #9751

@timmi:

Nein nicht im geringsten. Meine Bedienung war ein ziemlich junger Praktikant aus Deutschland der mir einen 1a Schweinebraten brachte. Aber auch mit dem Rest war ich mehr als zufrieden. Und ja ich gehe auch im Ausland bevorzugt deutsch essen und meide die fremde Küche (ausser es zieht uns zum international beliebten Fastfood :) ).

Btw, Augustiner schmeckt, aber im Brauhaus war ich noch nicht.

Cheers

@anita: Schau dir mal den folgenden Artikel zum HBV an, da findest du evt eine Antwort.

www.sueddeutsche.de/,rl4/reise/artikel/389/60329/

Gruss,
Polli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Okt 2005 15:48 #9752

  • anita
  • anitas Avatar Autor
  • Offline
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 0
Hey , Danke Polli
Nach so einer Info (oder ähnlich) hab ich gesucht :rose

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Okt 2005 16:11 #9753

Polli schrieb: @timmi:


Btw, Augustiner schmeckt, aber im Brauhaus war ich noch nicht.

dito!

Wir haben unserer in den USA lebenden Familie zuliebe im HB-LV unsere Hochzeit gefeiert.
Essen gut, Bedienung gut (konnte leider kein deutsch, darum hat sie sich sicherlich gewundert warum wir sie immer Zensi gerufen haben)...eigentlich alles gut!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Okt 2005 20:33 #9754

Badener schrieb: Wir haben unserer in den USA lebenden Familie zuliebe im HB-LV unsere Hochzeit gefeiert.
Essen gut, Bedienung gut (...)...eigentlich alles gut!

Ich glaube, aus diesem Thread kann man sehr gut erkennen, dass sowohl Ambiente wie auch Essens-Auswahl und Qulität doch stark subjektiv beurteilt werden. Das Wort Geschmack kommt hier in seinem vollen Bedeutungsumfang zum tragen. Und das ist auch gut so.

Auf jeden Fall kamen hier viele unterschiedliche Meinungen und Auffassungen zur Sprache. Daraus kann man sich schon ein recht gutes Bild vom HB in LV machen. Wie es letzendlich gefällt, das muss schlussendlich sowieso jeder für sich entscheiden. Insofern fand ich diesen Thread sehr interessant zu lesen.

gruss, timmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Okt 2005 08:20 #9755

  • ape
  • apes Avatar
  • Offline
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
hallo zusammen,

bin gerade wieder da und war auch einen abend im hb. meine meinung: sollte man mal mitgemacht haben, die stimmmung war typisch amerikanisch. die preise fand ich normal, vergleichbar mit unseren. klar, wenn man die buffets als vergleich nimmt, ist das hb etwas teurer. aber so vergleicht man OBJEKTIV nicht. subjektiv hingegen der geschmack. auch da für mich - kein unterschied zu dem bekannten.

ich fahre in fremde länder, um auch die dortige (essens)kultur kennenzulernen. wen ich aber nicht mag: militante moöchte-gern-vorzeige-tourosten mit aussagen wie: warum gehst di in ein deutsches lokal im ausland? das macht man doch nicht.

imho absoluter blödsinn: wenn ich von sieben tagen urlaub eine mahlzeit bzw. einen abend in solch einem lokal verbringe, ist das nur zu empfehlen. warum nicht unsere landsleute finanziell im ausland den rückenstärken? ihr geht ja auch in deutschland zum chinesen, amerikanern, franzosen, deutschen.

ich versuche immer, in jedem land, eine deutsche lokalität zu besuchen, wenn sie mir vom thema her zusagt. genauso, wie ich im ausland jedes ausländische bier versuche, spezialitäten esse, und und und

ape

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Okt 2005 09:59 #9756

ape schrieb: ich fahre in fremde länder, um auch die dortige (essens)kultur kennenzulernen. wen ich aber nicht mag: militante moöchte-gern-vorzeige-tourosten mit aussagen wie: warum gehst di in ein deutsches lokal im ausland? das macht man doch nicht.

imho absoluter blödsinn: wenn ich von sieben tagen urlaub eine mahlzeit bzw. einen abend in solch einem lokal verbringe, ist das nur zu empfehlen. warum nicht unsere landsleute finanziell im ausland den rückenstärken? ihr geht ja auch in deutschland zum chinesen, amerikanern, franzosen, deutschen.

ich versuche immer, in jedem land, eine deutsche lokalität zu besuchen, wenn sie mir vom thema her zusagt. genauso, wie ich im ausland jedes ausländische bier versuche, spezialitäten esse, und und und

ape

Jetzt komm mal wieder runter :wink: Hier war keiner militant. Wer es mag, kann doch machen was er will. Ich für meinen Teil werde in LV sicherlich nicht unbedingt bewusst Deutsch essen gehen. Deswegen bin ich noch lange nicht militant! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.307 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.