Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Kofferwahl ???

Kofferwahl ??? 08 Sep 2010 07:48 #102776

Hallo,

da es nun bald losgeht wollte ich nach euren Erfahrungen fragen was das Reisegepäck angeht und mit was für Gepäckstücken ihr so fliegt.

Also ich habe für mich einen Samsonite Hartschalen Koffer aber meine freundin hat keinen und da würde ich gern wissen ob auch ein koffer aus stoff bzw ein trolley geht.

Wir fliegen mit COndor und ich hatte vor meinen Laptop mit ins Handgepäck zu nehmen, bzw ihn in einer extra tasche mitzunehmen oder habt ihr andre vorschläge ?

mfg pat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kofferwahl ??? 08 Sep 2010 08:22 #102778

Selbstverständlich kann Deine Freundin auch einen Stoffkoffer benutzen. Jede Art von Koffer ist möglich. Man muß nur auf das höchstzulässige Maß und Gewicht achten.
Der Laptop gehört auf jeden Fall ins Handgepäck. Du mußt ihn bei der Handgepäckkontrolle separat aufs Band legen und es kann sein, dass Du ihn dort einmal hochfahren mußt.
Wir haben als Handgepäck jeder einen kleinen Trolley. Hierin transportieren wir z.B. immer unsere Schuhe, damit wir damit nicht das Gewicht der Koffer in die Höhe treiben. Es ist aber, zumindest auf dem Hinflug, noch reichlich Platz darin, um unsere Einkäufe unterzubringen.

Marion

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Kofferwahl ??? 08 Sep 2010 08:27 #102781

also wir haben auch nur Sporttaschen und das klappt ohne Probleme! Das gute die wiegen fast nix:-)

Kofferwahl ??? 08 Sep 2010 09:02 #102788

Wichtig zu sagen wäre hier noch, die Koffer niemals abschließen!
Oder ein TSA Schloß dran.

Es kann passieren dass dein Koffer stichprobenmäßig untersucht wird. Wenn er verschlossen ist, wird er aufgebrochen und Du hast kein Recht der Kostenerstattung. Ja ja ganz schön dreist diese Amis :woohoo:

Kofferwahl ??? 08 Sep 2010 09:18 #102792

Also ich hab mich schon seit längerem von diesen Hartschalenkoffern verabschiedet. Die wiegen einfach zu viel :S

Wir reisen immer mit Sporttaschen oder Trolley. Ist überhaupt kein Problem. Mach dir irgend ein kitschiges, buntes Band um den Koffer. So erkennst du ihn beim Bagage Claim schnell. Mein schwarzer Trolley ist sonst jeweils einer von ca. 100'000 die dort gleich aussehen :huh:

Und beachte den Hinweis von Luxory betreffend Schloss!

Gruss
Jimmy_T

LV History: 24x seit 2001; 16 Hotels; unzählige Erlebnisse; more to come...

Kofferwahl ??? 08 Sep 2010 09:28 #102796

Ich kann also ne ganz simple große reisetasche nehmen ? und ein schloß mach ich da also auch nicht dran ?

mfg

Kofferwahl ??? 08 Sep 2010 09:32 #102797

Ja. Es steht dir natürlich frei, ein Schloß dran zu machen, wenn es dir nix ausmacht, dass deine Unterwäsche, deine Socken und deine Zahnbürste dann einzeln auf dem Kofferband wieder herauskommen. :P War nur Spaß.

9 x Luxor, 1 x BW Mardi Gras, 16 x Mandalay Bay, 3 x The Hotel, 3 x Wynn, 2 x Venetian, 2 x Aria, 3 x Cosmopolitan, 1 x MGM, 2 x M Resort, 3 x Encore

Kofferwahl ??? 08 Sep 2010 09:43 #102799

Evtl. wird dein Koffer "aus Sicherheitsgründen" geöffnet resp. durchsucht. Wenn du ein Schloss dran hast wird es kurzerhand aufgebrochen. Es sei denn es ist ein sog. TSA Schloss, dafür hat die TSA (welche für die genannte Sicherheit zuständig sind) einen Schlüssel.

Aber keine Panik. Mein Koffer wurde schon mehrmals durchsucht. Du merkst eigentlich nix davon, ausser dass da plötzlich ein Zettel drin liegt mit einer Erklärung, resp. Entschuldigung. Bisher war aber immer alles wieder ordentlich eingeräumt und noch nie war was beschädigt oder hat gefehlt.

Gruss
Jimmy_T

LV History: 24x seit 2001; 16 Hotels; unzählige Erlebnisse; more to come...

Kofferwahl ??? 08 Sep 2010 10:15 #102803

Hol Dir einen Rimowa Salsa Air. Kosten zwar etwas mehr sind aber wirklich extrem leicht. 100L Fassungsvermögen bei 3,7 Kg. Wir haben die auch immer. Und das gute... eingebaute TSA Schlösser

Kofferwahl ??? 08 Sep 2010 10:18 #102804

R1ck schrieb:

Hol Dir einen Rimowa Salsa Air. Kosten zwar etwas mehr sind aber wirklich extrem leicht. 100L Fassungsvermögen bei 3,7 Kg. Wir haben die auch immer. Und das gute... eingebaute TSA Schlösser

Kann ich 100%ig bestätigen. Wir haben die Dinger auch und sie sind absolut super.

Marion

Kofferwahl ??? 08 Sep 2010 11:01 #102808

der rimowa ist mir einfach zu teuer, ich hab mir jetzt nen reisetaschentrolley bei ebay geschossen und werd damit mein glueck versuchen. hat auch 110L stauraum, sandwichsystem und hat wiedererkennungswert :P

ich kann ja zur not die reißverschlüsse mit kabelbinder zumachen oder ?

Kofferwahl ??? 08 Sep 2010 13:09 #102813

Naja machen kannste alles aber meinste nicht dass das erstens doof aussieht mit Kabelbinder und zweitens die Kontrolleure da nicht suspekt werden lässt wenn du den Koffer so zuschnürrst? Warum willste ihn denn unbedingt verschließen meinste die klauen dir was?

Also wenn sie deinen Koffer untersuchen wollen dann schneiden sie das durch und dann bist auch nicht besser dran....

Ich würde ihn (den Kabelbinder) weg lassen und mitm unverschlosssenem Koffer/ Trolley was auch immer reisen.

Kofferwahl ??? 08 Sep 2010 13:26 #102815

ich dachte vielleicht als vorsichtsmaßnahme :)

aber eigentlich isses ja egal weil ich werd denke ich nix wertvolles im koffer/reisetasche haben, das hab ich alles im rucksack bei mir. also kann ich darauf auch verzichten :)

mfg

Kofferwahl ??? 08 Sep 2010 14:38 #102821

Ich reise immer nach der Babutschka-Methode: Auf dem Hinflug 1 großer Hartschalenkoffer mit wenig Eigengewicht und unten 4 Rollen dran. Da drin ist dann ein Trolly - 55cm groß und etwa zur Hälfte gefüllt. Da drin ist dann noch eine kleinere Handtasche. Als Handgepäck habe ich dann auf dem Hinflug eine leichte Shoppertasche.
Auf dem Rückflug ist dann der große Koffer natürlich knallvoll - und wehe wer ihn aufmacht! - der muss ihn auch wieder zusammenbekommen!-
als Handgepäck habe ich dann den 55cm-Trolly - natürlich auch knallvoll aber etwas leichter und die kleine Handtasche. Die Shoppertasche ist klein zusammengefaltet im gr. Koffer oder auch entsorgt worden, falls sich was besseres findet :))

Kofferwahl ??? 08 Sep 2010 19:24 #102835

Wenn Du dann beim Zoll auch mal nicht weinen musst, dann Super-System! ;-)

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019