Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Bei Condor wirklich 3 Stunden vorher einchecken ?

Bei Condor wirklich 3 Stunden vorher einchecken ? 13 Sep 2010 07:15 #102994

Guten Morgen zusammen ! Muß man wirklich bei Condor-Flügen nach Vegas, wie auf der Hompage geschrieben, 3 Stunden vor Abflug einchecken ? Finde ich schon etwas lang !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bei Condor wirklich 3 Stunden vorher einchecken ? 13 Sep 2010 07:54 #103000

naja ich habe so ein paar erfahrungsberichte gelesen und der schalter macht halt 3 stunden vorher auf aber viele haben geschrieben das es net so schlimm ist wenn man 2 stunden vorher da ist.

unser flug geht auch mal donnerstags 11.30 Uhr, das heisst der Schalter macht 8.30 Uhr auf und wir haben vorher noch ca 350km anfahrt vor uns. das heisst wir werden wohl ca 4Uhr früh starten und 11.30 Uhr geht erst der flieger :(

Bei Condor wirklich 3 Stunden vorher einchecken ? 13 Sep 2010 08:08 #103002

Nö, die schreiben das nur auf Ihre HP um dich zu quälen....

Im Ernst: Es ist halt die Empfehlung so früh dort zu sein weil die ganzen Security-Checks, usw. evtl. lange dauern können. Oft reichen aber auch zwei Stunden. Ist aber deine Entscheidung / Risiko.....

Gruss
Jimmy_T

LV History: 24x seit 2001; 16 Hotels; unzählige Erlebnisse; more to come...

Bei Condor wirklich 3 Stunden vorher einchecken ? 13 Sep 2010 08:31 #103005

das ist halt die vorsichtige Einstellung der meisten Deutschen. Meiner Meinung nach ists dumm so früh dort zu sein. In Vegas zB bin ich immer erst max (!) 1,5 Stunden vorher am Flughafen, wenn ich mit der Condor zurückfliege, weil

a) der checkin Schalter dann komplett leer ist da alle schon eingecheckt sind und ich somit keine lästige Wartezeit habe

b) der Security-Check oben ebenfalls leer ist (wobei da ja eh nicht viel los ist da es wenige Flugzeuge am Terminal b sind

c) man nicht unnütz die Zeit am Flughafen rumgammeln muss und gerade am Terminal b eh nichts interessantes an Shops oder sowas ist und die Slots am Flughafen ganz klar unprofitabel sind :)

Habe so noch nie einen Flug verpasst, klappt gut.

Wenn die Condor im Internet schreiben würde das 1,5 Stunden reichen wäre der Sicherheitsspielraum gefährdet und es wäre ein Risiko für die Airline (Zeitverzug, fehlende Fluggäste, Stress) und daher schreiben sie halt 3 Stunden.

In Frankfurt gilt das gleiche, dort reichen auch 1,5 Stunden.

Bei Condor wirklich 3 Stunden vorher einchecken ? 13 Sep 2010 08:46 #103007

Ich denke mal chris hat recht, wenn dort alles zügig geht mit checkin dann is sicher ne stunde vor start niemand mehr an dem schalter.

kommt halt auch irgendwie drauf an ob jemand so gepackt hat das sie alles durchsuchen usw... ich denke mal so 2 Stunden vorher dazusein ist schon recht sinnvoll

ich werd wohl trotzdem überpünktlich sein da es generell mein erster flug ist und ich nix falsch machen will :P

Bei Condor wirklich 3 Stunden vorher einchecken ? 13 Sep 2010 11:45 #103013

Ich sehe das genau wie chris2x.

Nur wenn das jetzt alle machen ?!? :laugh: ;)

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Bei Condor wirklich 3 Stunden vorher einchecken ? 13 Sep 2010 12:22 #103016

chris2x schrieb:

Meiner Meinung nach ists dumm so früh dort zu sein.

Meiner Meinung nach ist es dumm, nicht so früh da zu sein, oder besser gesagt, nicht zu versuchen so früh da zu sein. Mir ist mein Urlaub zu wichtig, um wegen einem Stau oder einem verspäteten Zug den Flieger zu verpassen - da nehme ich es lieber in Kauf, dort 3 Stunden unnötig rumzusitzen. Aber jeder wie er will ;)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

>>> USA-Shirts <<<

Bei Condor wirklich 3 Stunden vorher einchecken ? 13 Sep 2010 12:58 #103017

Ich finde es auch nicht dumm, denn wenn alle 1,5 Stunden vorher kommen würden, dann wird das mit den Sicherheitschecks echt knackig bis zum Boarding. In München mussten wir im Mai diesen Jahres durch zwei Sicherheitsschleusen. Das mit vielen Menschen in 1,5 Stunden wäre schon ehrgeizig :cheer:

Bei Condor wirklich 3 Stunden vorher einchecken ? 13 Sep 2010 13:56 #103022

Üblich waren 2 h vor Abflug. Dann kamen die extra 9-11 Sicherheitschecks hinzu, weswegen man 3h als empfehlung gegeben hat. In Frankfurt kommen noch lange wege hinzu und bei dem essen von Condor ist es evtl. sinnvoll nochmals beim Goldenen M vorbei zu gehen.
Ich habe 2 mal erlebt, daß der Checkin wegen einem herrenlosen Koffer für ca. 30 min GESPERRT wurde. Dann wird ganz schön knapp - selbst bei 2h vorher ankommen (30 min reg. Wartezeit zzgl 30 min Sperre).

In Vegas ist das Ganze etwas überschaubarer. Von Checkin bis Flugsteig sind es ca. 5-10 min (incl. Sicherheitscheck). Man kann auch nochmals raus - eine Rauchen. 3 Sunden vorher finde auch ich dort etwas übertrieben.

Martin

Letzte Änderung: von tour2vegas.

Bei Condor wirklich 3 Stunden vorher einchecken ? 13 Sep 2010 14:36 #103024

Geht mir wie der Wurst. Lieber jedes Mal vor dem Urlaub noch 2 Stunden "unnötig" auf dem Flughafen sein als nur einmal 10 Minuten zu spät kommen! Ich glaub wenn ich extra planen würde knapp am Flughafen zu sein und dann durch Stau oder was auch immer den Flieger verpassen. Tja, dann würde ich mir den Rest meines Lebens in den eigenen Hintern treten. Aber wie geschrieben ist jedem seine Entscheidung / Risiko.

Gruss
Jimmy_T

LV History: 24x seit 2001; 16 Hotels; unzählige Erlebnisse; more to come...

Bei Condor wirklich 3 Stunden vorher einchecken ? 13 Sep 2010 15:41 #103029

• DCO
  • DCOs Avatar
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Dank erhalten: 35
TheWurst schrieb:

chris2x schrieb:

Meiner Meinung nach ists dumm so früh dort zu sein.

Meiner Meinung nach ist es dumm, nicht so früh da zu sein, oder besser gesagt, nicht zu versuchen so früh da zu sein. Mir ist mein Urlaub zu wichtig, um wegen einem Stau oder einem verspäteten Zug den Flieger zu verpassen - da nehme ich es lieber in Kauf, dort 3 Stunden unnötig rumzusitzen. Aber jeder wie er will ;)

Sehe ich genauso, ausser wenn man in direkter Nähe wohnt.

Bei Condor wirklich 3 Stunden vorher einchecken ? 13 Sep 2010 17:00 #103031

chris2x und Ich werden doch noch Freunde ;)
Genau so mache ich es in Las Vegas seit 3 Jahren, weil ich mich immer TOD geärgert habe, weil man dort (beim Check-In und beim Securty-Check) ewig anstehen/warten musste :angry: :angry:

In Deutschland war ich noch nicht sooo mutig..... 2,5h vorher bin ich immer da :cheer:

Bei Condor wirklich 3 Stunden vorher einchecken ? 13 Sep 2010 17:32 #103035

• mps
  • mpss Avatar
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Dank erhalten: 60
Ich glaube ich würde mir vor lauter Wut selber eine reinhauen wenn ich durch so eine Sache meinen Flieger verpassen würde.Auf dem Rückflug ist es etwas anders,da hat man den Urlaub ja schon beendet.Außerdem kann man die Zeit von seinem Hotel bis zum Flughafen relativ gut einschätzen.Wenn man aber4 hier in Deutschland in Flughafennähe wohnt und es gut abzuschätzen ist spricht ja eigentlich nichts dagegen etwas später zu kommen.Bei mir ist es so ich wohne ca.70 km nördlich von HH und je nach Verkehrslage auf der A 7,die man vorher so gut wie gar nicht abschätzen kann,dauert es zwischen 40 Minuten und 2 Std.Daher "savety first" :)

Bei Condor wirklich 3 Stunden vorher einchecken ? 13 Sep 2010 17:35 #103037

Bei meinem Glück bin ich auch lieber 3 Stunden vorher da. Ich muss ja auch einige Meilen bis nach Frankfurt fahren und man sitzt sehr schnell im Stau fest.

Wenn ich vorher in Frankfurt übernachte reichen mir auch 2 Stunden.

Gruß Fischi

www.fischermark.de
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.