Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Online Check-in

Online Check-in 21 Okt 2010 12:21 #104610

wollte gerade für meinen Flug morgen von München über Philadelphia nach Las Vegas den online check-in machen hauptsächlich um mir die Plätze aussuchen zu können!

jetzt sind in der Maschine mit 275 Sitzplätzen gerade noch 18 Plätze frei wählbar wobei 10 davon 30$ kosten wenn man die auswählen will?

Bin ich damit generell zu spät dran? Ist es normal (heutzutage) dass 90% der Fluggäste den online check-in machen?

Wir fliegen zu zweit und so wie es jetzt aussieht müssen wir pro Sitzplatz 30$ drauflegen um nebeneinander sitzen zu können!

Letztes Jahr haben wir morgens am Flughafen ganz normal eingecheckt und überhaupt keine Probleme damit gehabt nebeneinander zu sitzen.

Wie sehen eure Erfahrungen da aus?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Online Check-in 21 Okt 2010 12:29 #104612

Meine Erfahrung is leider nur das Condor bei USA Flügen den Online-Checkin nicht anbietet, aber glücklicherweise gibts nen vorabend checkin und ich hoffe das es noch ein paar plätze gibt :)

Online Check-in 21 Okt 2010 12:59 #104616

Mit welcher Gesellschaft fliegst Du denn?

Ich nehme mal an, dass der größte Teil der Passagiere direkt bei der Buchung eine Sitzplatzreservierung gemacht hat. Machen wir auch immer. Wenn man nicht gerade superkurzfristig bucht, hat man da natürlich noch die volle Auswahl.

Was ist denn mit den 8 Plätzen, für die die 30$ nicht erhoben werden? Ist da nichts passendes für euch dabei?

Wie auch immer ihr euch entscheiden werdet, ich wünsche euch einen guten Flug und viel Spass in Las Vegas. Wir sind auch bald wieder da.

Marion

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Online Check-in 21 Okt 2010 13:10 #104617

wir haben über opodo.de gebucht und fliegen mit US Airways!
hab da aber keine Möglichkeit gesehen die Plätze gleich fix zu reservieren!
Muss ich beim nächsten Mal wohl genauer suchen!

Online Check-in 21 Okt 2010 16:30 #104638

Hallo,

das gleiche Problem hatten wir im September auf dem Hinflug auch. Flüge waren gebucht bei Delta, der Hinflug wurde aber von KLM ausgeführt. Es war nicht möglich als Deltabucher einen Sitzplatz zu reservieren. KLM Direktbucher konnten allerdings 90 Tage vor Abflug reservieren.

Am Abflugtag waren nur noch Einzelplätze vorhanden, oder aber Zweiereinzelsitze gegen jeweils 30$ Aufpreis. Wir hatten dann also die Wahl:
12 Stunden einzeln, neben wildfremden Menschen zu sitzen, oder
60 $ Aufpreis zu zahlen
Wir haben uns für die 60$ entschieden, aber es war das letzte Mal, dass wir mit KLM geflogen sind. Bei Delta mußte ich nie was für Zweiersitze bezahlen und eine Sitzplatzreservierung war immer schon bei der Buchung möglich.

Gruß
Chrissi

Online Check-in 21 Okt 2010 17:49 #104643

Vorher informieren, bevor man etwas kauft! ;-)

Oder bei Airlines buchen, wo man diese Probleme nicht hat. Aber die sind ja meistens teurer ...

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Online Check-in 21 Okt 2010 19:37 #104645

Oliver das ist blödsinn, wir hatten schon das selben Probleme 1997 bei KLM bzw. Northwest Airlines, das die keine Sitzplätze nebeneinander vergeben haben obwohl zeitgleich gebucht wurde und nicht die billigste Variante. Wir standen in Frankfurt beim Check In und konnten allemann nicht verstehen warum so kreuz und quer die Sitze vergeben wurden. Die Passagiere tauschten nach dem einchecken die Plätze. Leider (oder Gotseidank) viel der Flug dann aus technischen Problemen aus und wir durften dann 24 Std. später fliegen und dann klappte es plötzlich mit den Plätzen nebeneinader. Uns wurde wurde nur labidar erklärt, das die Airline die Plätze vergeben könnte wie sie wollten und von diesem Recht gebrauch gemacht haben. Sinn und Zweck hat damals keiner verstanden.

Gruß
Gita

Online Check-in 21 Okt 2010 20:06 #104648

Also diskutieren wir jetzt ein Problem von vor dreizehn Jahren ?!?

Ich rede dagegen von heute. Und da verstehe ich nicht, was an meiner Bemerkung "Vorher informieren" Blödsinn sein soll?

Ich nehme z.B. die Lufthansa. Dort kann man gleich bei der Buchung die Sitzplätze reservieren, bei vielen anderen Airlines und sogar Buchungsportalen geht das auch. OK bei einigen muss man vorher was bezahlen (Condor, bessere Reihen etc.) und darauf zielte u.a. meine Bemerkung mit dem "mehr bezahlen" ab.

Wenn ich also einen Flug mit dem Hintergrund antrete auf jeden Fall zusammensitzen zu wollen, dann buche ich auch demenstprechend. Und damit bin ich wieder bei meinem ersten Argument: Ich informiere mich vorher. Ich kann meinen Sitzplatz nicht gleich mit reservieren? Dann buche ich nicht. Ich kann daran keinen Blödsinn erkennen ...

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Online Check-in 22 Okt 2010 03:33 #104649

Hi,

Ich hätte ja gleich nach der Buchung direkt bei der Fluglinie angerufen. Hatten so ein ähnliches Problem für unsere Flüge am 8.12.: buchten United-Flüge über die LH Homepage. Leider kann man dann die Sitzplätze in der Eco-Plus im United-Flieger nicht selbst aussuchen. Ein kurzer Anruf (bei United) hat das Problem gelöst...

LG
Betman

You may all go to hell, and I will go to Vegas!

Online Check-in 22 Okt 2010 06:22 #104651

Da hat er schon recht, der Oliver....

LV History: 24x seit 2001; 16 Hotels; unzählige Erlebnisse; more to come...

Aw: Online Check-in 07 Jul 2011 15:33 #116622

• Joel70
  • Joel70s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 64
Wer hat denn in jüngster Zeit mal online bei US Airways eingecheckt ?

Wahrscheinlich wird das alles auf English abgefragt und da würde ich gerne etwas vorbereitet sein. Gibt es eine Stelle, an der es etwas "kompliziert" wird ? Unsere Plätze dürften feststehen, da ich bei US Airways angerufen hatte (deutschsprachige Hotline :-) )und uns dann auf superfreundliche Weise Plätze sehr nahe hinter der teureren Platzkategorie (Envoy o.s.ä.) gegeben hat, damit unser Anschlussflug hoffentlich klappt.

Letztes Jahr hatte sich bei UA ein Fenster geöffnet, es wurden Preise genannt und ich habe vor Panik schnell "no thanks" geklickt. Blöd! Die hatten uns für einen apple ein Upgrade online angeboten und ich Depp habe es weggedrückt. Beim Rückflug hat der Concierge vom Wynn für mich reserviert und da kam dieses Fenster auch und nun weiß ich, was es bei UA bedeutet.

Oder kann ich mir den Online-Check-In-Stress auf English sparen und am Flughafen einchecken und habe ich dann meine Plätze noch ? Ich meine mal vor einiger Zeit was gelesen zu haben, dass die u.U. auch einfach wieder vergeben werden. Wieviel Koffer wir brauchen, wird sich wohl erst am Abend rausstellen (verschiebe das Packen immer bis auf die letzte Minute).

Letzte Änderung: von Joel70.

Aw: Online Check-in 08 Jul 2011 19:09 #116670

Du kannst Deinen Flugstatus jederzeit auf www.usairways.com > travel tools > manage flights prüfen. Dort siehst Du auch ob Deine Flüge aktiv sind und welche Sitzplätze für Dich reserviert wurden.

Wenn das alles OK ist kannst Du ganz old fashioned am Flughafen in D einchecken. Auf dem Rückflug hast Du dann die üblichen CheckinAutomaten am McCarran.

Den 600$ Upgrade auf Envoy LAS -> FRA hatte ich letztes mal am Automaten vor lauter Hektik auch zu schnell weggeklickt, verdammt ärgerlich das war! Zumal der US Airways A330-300 in der Economy nicht wirklich Spass macht.

Aw: Online Check-in 14 Jul 2011 12:40 #116929

Haben zuletzt im Mai online bei US-Airways eingecheckt, geht alles problemlos und es wird an keiner Stelle kompliziert. Am Ende Bordkarten ausdrucken und am Flughafen in einer separaten Linie die Koffer abgeben.

vg
mike

Aw: Online Check-in 12 Aug 2011 15:31 #118796

Wie bzw. wo macht Ihr denn den online check in für den Rückflug von Las Vegas? Direkt an einem Hotel-PC, oder druckt Ihr die Bordkarten erst am Flughafen aus? Würde mich sehr interessieren.
LG

Aw: Online Check-in 12 Aug 2011 20:09 #118806

Wenn ich kostenlos WiFi habe dann übers iPhone oder den Mac. Ansonsten im Hotel im Business Center und Boarding Passes entweder ausdrucken oder am Schalter abholen. Aber auf jeden Fall vorher schon
Folgende Benutzer bedankten sich: sailor008

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.