Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Umsteigen(ZEIT) in Frankfurt.

Umsteigen(ZEIT) in Frankfurt. 07 Feb 2011 12:24 #108194

Moin.
Eigentlich wollen wir bei unserem Trip im Oktober einen Tag vor Abflug mit dem Auto nach Frankfurt, 1xnächtigen und am nächsten Morgen entspannt nach SFO fliegen.
Jetzt kam die Frage nach nem Flug ab HAM auf (bei uns um die Ecke) der nur "unwesentlich" teurer wäre (wenn wir die Hotelkosten in FRA rechnen, kostet es das gleiche und wir sparen noch Sprit), wie auch immer, nun zur Frage:

Folgende Flugzeiten werden mir für uns angeboten:

Mo 17 Okt 07:35Hamburg 08:45 Frankfurt LH003 13h30
Mo 17 Okt 09:45Frankfurt 12:05San Francisco LH454

Mir ist die 1 Stunde zwischen Landung in FRA und Abflug aus FRA ein bißchen sehr knapp, ist das überhaupt realistisch machbar? (Auch fürs Gepäck!!). Diese Verbindung bekomme ich direkt auf der LH Seite angeboten. Ich persönlich würde den Flieger eine Stunde eher bevorzugen, nur wollen meine Begleiter lieber diesen Flug um nicht soviel Zeit in FRA aufm Flughafen zu verbringen.
Bin schon mehrmals umgestiegen, aber hatte immer mind. 2Std. Zeit zwischen beiden Flügen. Ist eine Zeit von 1std. für nen Flug in die USA überhaupt zu realisieren???

Nur mal so Interessenhalber......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Slider.

Aw: Umsteigen(ZEIT) in Frankfurt. 07 Feb 2011 13:15 #108198

Das ist wirklich sehr knapp. Da ihr allerdings bereits ab Hamburg mit LH
fliegt, kann ich mir vorstellen, daß man in Frankfurt wartet, wenn es nur ein paar Minuten sind.

Aw: Umsteigen(ZEIT) in Frankfurt. 07 Feb 2011 13:17 #108199

...mit dem Gepäck solltest du keine Probleme haben. Das siehst du erst in San Francisco wieder. Ich denke auch, das die eine Stunde völlig reicht, auch wenns eng wird. Und eines noch: Viel Spass im A380.
Thomas

Letzte Änderung: von Bellagio Fan.

Aw: Umsteigen(ZEIT) in Frankfurt. 07 Feb 2011 14:11 #108200

Das Gepäck wird, wie bereits von Bellagio Fan geschrieben, in Hamburg nach San Francisco durchgecheckt. Bordkarten kann man online ausdrucken. Bliebe eine Stunde in Frankfurt, die für den Weg zum Gate und die Sicherheitskontrolle ausreichen müsste.

Persönlich würde ich von Hamburg aus 1 Stunde früher abfliegen: ich hätte ein besseres Gefühl vor einem Transatlantikflug und mag generell keine Hektik.

Aw: Umsteigen(ZEIT) in Frankfurt. 07 Feb 2011 14:21 #108201

Die Sicherheitskontrolle kann in FRA schon sehr voll sein. Selbst erlebt!
Ich weiß aber nicht wovon das abhängt!!! Theoretisch alles in 1 Std. machbar, aber weiß man´s? Wenn möglich würde ich auch ein Stündchen mehr einplanen.
Wenn nicht - no risk no fun. Dann fängt das Zocken eben schon in Frankfurt an!!!

Aw: Umsteigen(ZEIT) in Frankfurt. 07 Feb 2011 16:24 #108203

Eine Stunde ist nicht üppig, aber eigentlich völlig ausreichend, sonst würde diese Verbindung auch überhaupt nicht angeboten, aber ich verstehe schon, dass man zu dem sowieso schon vorhandenen Reisefieber sich eine schleichende Ungewissheit ersparen möchte, und wenn der Flieger dann in Hamburg schon mit Verspätung starte sollte, liegen die Nerven endgültig blank.
Also, lieber einen früheren Flug nehmen, trägt erheblich zur Entspannung bei.
Ansonsten: Ist der LH-Flieger nach SFO wirklich weg, dann gibt es zur Beruhigung ja noch den Direktflug der United um 14 Uhr nach SFO.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990

Aw: Umsteigen(ZEIT) in Frankfurt. 07 Feb 2011 16:29 #108204

Ich würde auch den Flug eher empfehlen.
Wehe es kommt eine Verspätung oder schlechtes Wetter dazu.
Dann kann es ganz schnell mehr als eng mit der Zeit werden.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

12 2007&2008 DE/MGM&Palazzo
10 2009&2010 LH/Delano/Venetian/Aria
05/09 2014 KLM/Aria/MB/Cosmo
05 2015 KLM/MB/Aria
05&09 2016 AF/MB/Aria/Cosmo
09 2017 KLM/MB/Aria/Cosmo

Aw: Umsteigen(ZEIT) in Frankfurt. 07 Feb 2011 16:54 #108205

hallo

ich würde auch eine stunde eher fliegen, man weiss nie was bei zwischenlandungen alles passiert;
wir hatten schon zubringerverspätungen dass nur mehr rennen half, hatten aber auch schon den fall dass wir trotz planmässigem zubringerflug und (eigentlich) genügend zwischenzeit den weiterflug nur schafften weil dieser zufällig auch verspätung hatte...... und dieser flug wurde auch so angeboten

ich bin lieber 4 h zuviel am flughafen als 1 h von vegas zu versäumen ;)

Circus Circus ´07/08
Luxor ´08
Imperial ´10
Imperial 03´11

Aw: Umsteigen(ZEIT) in Frankfurt. 07 Feb 2011 16:57 #108206

Also wenn wir in die USA fliegen ,übernachten wir generell in Frankfurt, denn man ist am Flugtag nicht so gestresst,wir machen Vorabend Checkin,gehn nachher noch gemütlich essen,und lassen den Tag schön ausklingen. Für uns ist dieser Tag auch Urlaub.

Aw: Umsteigen(ZEIT) in Frankfurt. 07 Feb 2011 17:09 #108207

Schadih schrieb: Also wenn wir in die USA fliegen ,übernachten wir generell in Frankfurt, denn man ist am Flugtag nicht so gestresst,wir machen Vorabend Checkin,gehn nachher noch gemütlich essen,und lassen den Tag schön ausklingen. Für uns ist dieser Tag auch Urlaub.

ja, genau so verlängern wir unseren Urlaub auch. ist außerdem ein Tag weniger warten, bis es los geht. ;)

Aw: Umsteigen(ZEIT) in Frankfurt. 07 Feb 2011 18:05 #108211

Tarantula schrieb: Ist der LH-Flieger nach SFO wirklich weg, dann gibt es zur Beruhigung ja noch den Direktflug der United um 14 Uhr nach SFO.

Wenn ich die Wahl zwischen LH A380 und UA hätte ... ;-)

Die A380 gehen doch alle von den C Gates weg, oder? Und der Zubringer aus HAM dockt i.d.R. bei den A Gates. Ich stand schon mal 10 Minuten an der Passkontrolle, 10 Minuten an der Security und wenn man von A noch C muss (flott), dann kann man auch mit 10 Minuten rechnen. Reicht dann 1h? Ja, eigentlich schon. Auch wenn man dann vielleicht noch 15 Minuten Verspätung hat. Die LH ist eigentlich recht fix, wenn sie Passagiere mit Verspätung aus Zubringern haben. Man wird (theoretisch) am Gate abgeholt und auf schnellstem Weg zum Flieger gebracht.

Trotzdem würde ich persönlich 1h früher fliegen, weil Flughafen für mich auch zur Urlaubszeit gehört und ich da nicht hetzen will, wenn es sich nicht vermeiden lässt.

Wenn Du doch den früheren Flug nimmst, dann freu Dich auf jeden Fall schon auf Murphys Law: Alles pünktlich und Du sitzt am Gate rum! ;-)

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Aw: Umsteigen(ZEIT) in Frankfurt. 08 Feb 2011 14:14 #108225

Hi,

wir sind letzte Woche mit BA aus Vegas in London angekommen und hatten 1:20 fürs Umsteigen...jedenfalls theoretisch! Da es aber über London sehr gestürmt hatte und wir eine Zeit lang kreisen durften, sind dann aus den 1:20 nur noch 40 MInuten geworden, die wir über den Flughafen rennend verbracht haben. Security war auch langsam und gottseidank ist der Abflug der Maschine nach Frankfurt dann um 30 Minuten verschoben worden, sonst hätten wir es nicht mehr geschafft. Ich würde also lieber ne Stunde früher fliegen und in Frankfurt gemütliche ne Tasse Kaffee trinken!

Viel Spaß
Mr. White

"If you shoot - you die next!" - Reservoir Dogs-
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.