Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Delta - Economy Comfort

Delta - Economy Comfort 13 Aug 2011 13:12 #118833

Hallo,

für meinen Flug mit Delta habe ich nun die Möglichkeit, für 80$ pro Strecke auf Economy Comfort zu upgraden.

Lohnt sich das? Alkoholische Getränke konsumiere ich keine, für mich wäre allein der Sitzabstand und das frühere ein- und auschecken interessant. Ist das denn Aufpreis wert?

Und nächstes Problem: Welchen Sitzplatz wählen? Bei Seatguru scheint der Plan des Flugzeugs (Flug 117 Stuttgart - Atlanta) nicht drin zu sein. Bei den Economy Plätzen habe ich aber (fast) noch freie Auswahl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Delta - Economy Comfort 13 Aug 2011 14:37 #118838

Und Nachtrag, wollte nicht nen eigenen Thread aufmachen: Ich hab ein Nachtrag mit einem Umlaut (ü). Delta hat mich aber mit ue geschrieben. In meinem Pass steht ü. Ist das ein Problem? Hab neulich nen Bericht gelesen, dass Leute nicht einreisen durften wenn der Name nicht mit dem vom Pass übereingestimmt hat. Die Delta Seite läßt mich das aber auch nicht ändern.

Aw: Delta - Economy Comfort 13 Aug 2011 14:55 #118841

ü gibts in USA nicht, daher kanns da auch nicht angezeigt werden. Ein Zeichen "falsch" ist kein Problem, bei 3 Zeichen Abweichung oder mehr gibts Probleme bzw. darfst Du nicht reisen. Du brauchst Dir hier keine Gedanken darüber machen, wenn es nur das ü/ue Problem ist.

Ich würde für den Langstreckenflug die 80$ investieren, aber nicht für den Inlandsflug. Ich finde, bei den Inlandsflügen tut sich kaum was zwischen den economy und business-class Sitzen und das sind ja auch "nur" 4.5 Stunden ca.

Für die Reservierung solltest Du einfach Delta anrufen, ob man Business und First online bearbeiten kann weiss ich nicht genau...

PS: Finde das frühe einsteigen überhaupt gar keinen Vortei, Du verbringst nur mehr unnötige Zeit im Flieger; beim aussteigen ist das aber gar nicht schlecht, vorn zu sitzen...
PS2: Ich persönlich würde das Update nicht machen, aber da Du ja Interesse hast oben nur meine Empfehlung. Delta ab Frankfurt hat Inseat-Entertainment, ab Düsseldorf nicht. Wie es bei Stuttgar als Abflughafen ist weiss ich nicht genau, München wiederrum hat Inseat. Ob Du in der premium eco dieses dennoch hast weiss ich gar nicht genau...

Letzte Änderung: von chris2x.

Aw: Delta - Economy Comfort 13 Aug 2011 16:06 #118845

Danke für die Infos Chris.
Das Comfort Plus Upgrade geht eh nur für den Langstreckenflug. Ich überleg grad ob ich den Hinflug buchen soll und den Rückflug nicht, dann hätte ich ja den direkten Vergleich ;-)

Hast du mal den elektronischen Checkin gemacht mit Delta, verläuft der problemlos (sowohl an deutschen als auch an US Flughäfen). Sprich ich checke da über die App ein, zeig denen dann mein Iphone und muß nur noch das Gepäck abgeben?

Muß man beim Rückflug auch das Gepäck nochmal am Zwischenflughafen abholen und wieder abgeben, oder geht es da direkt an den Zielflughafen?

Aw: Delta - Economy Comfort 13 Aug 2011 17:16 #118851

• mps
  • mpss Avatar
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Dank erhalten: 60
Muß man beim Rückflug auch das Gepäck nochmal am Zwischenflughafen abholen und wieder abgeben, oder geht es da direkt an den Zielflughafen?[/quote]

Gepäck geht bis zum Ziel durch.

Aw: Delta - Economy Comfort 13 Aug 2011 20:02 #118853

Lucky777 schrieb: Danke für die Infos Chris.
Das Comfort Plus Upgrade geht eh nur für den Langstreckenflug. Ich überleg grad ob ich den Hinflug buchen soll und den Rückflug nicht, dann hätte ich ja den direkten Vergleich ;-)

Im Prinzip eine gute Idee, aber bitte glaub mir dass du das Upgrade lieber beim Rückflug in Anspruch nehmen solltest! Oder ist es nur bei mir so, dass einem der Hinflug inklusive Vorfreude und warmer Gedanken viel komfortabler und erträglicher vorkommt als der Rückflug? Der ist immer die absolute Tortur find ich :D

Aw: Delta - Economy Comfort 13 Aug 2011 21:10 #118857

Du hast mehr Abstand zum Vodermann, aber keinen breiteren Sitz.
Du kannst die Lehne etwas mehr nach hinten neigen und Du hast Stromanschluss am Sitz (falls Du ein Laptop dabei hast).
Ich fand den Sitz angenehm, aber die 80 $ waren auch das Maximum, was ich dafür bezahlt hätte.

Aw: Delta - Economy Comfort 14 Aug 2011 07:03 #118864

Zum Online Check-In: Ich habe bei meinem Delta-Flug nicht mit IPhone sondern ganz normal online eingecheckt und mir auch die Boarding-Pässe für beide Hinflüge (MUC-ATL und ATL-LAS) bereits ausgedruckt! Hab dann in München bei der Gepäckabgabe trotzdem neue Boarding-Pässe ausgedruckt bekommen!

In Vegas checkte ich bisher immer direkt am Airport an den Check-In-Kiosks ein! Dort werden dann auch die Boarding-Pässe ausgedruckt!

meine.flugstatistik.de/MarkVegas

August 2009: Planet Hollywood mit Condor // April 2010: Mirage mit Condor // August 2010: Bellagio mit United und Lufthansa // April 2011: Aria mit Delta // August 2011: Paris und Harrah´s mit British Airways // New Year´s Eve 2013/2014: Mirage mit Condor

Aw: Delta - Economy Comfort 14 Aug 2011 09:59 #118876

Hi Lucky777
STR-ATL (DL117) ist meines Wissens die 767-300ER-G bei seatguru.
Ich würde auch eher das Upgrade für den Rückflug wählen.

LG

Aw: Delta - Economy Comfort 16 Aug 2011 19:56 #119006

Ich habs jetzt so gemacht: Eine Strecke Economy, und eine Economy Comfort. Ich werde anschließend hier berichten :-)

Aw: Delta - Economy Comfort 31 Aug 2011 07:30 #120155

Wie hasten das gebucht ? Ich wollte auch, aber auf der Deutschen HP funzt es nicht. Nach Aussage von DELTA muss man das über die US Seite buchen, aber auch da geht es nicht...

Aw: Delta - Economy Comfort 31 Aug 2011 07:51 #120159

hi,

die haben wohl, nach eigener aussage, probleme mit ihrer website.

du mußt direkt in amerika bei delta anrufen. ich hab das vor kurzem auch so gemacht und das hat wunderbar funktioniert. die bieten dir sogar einen übersetzer am telefon an, sollte dein englisch nicht ausreichend sein.

lg
markus

Aw: Delta - Economy Comfort 31 Aug 2011 08:02 #120162

Super... besten Dank für Deine Info ! Werd ich gleich mal probieren...

Grüße, Veit

Aw: Delta - Economy Comfort 31 Aug 2011 09:34 #120176

Hallo
Ich habe für meinen Hinflug Zürich - Atlanta auch Economy Comfort gebucht.
Pro Person 56.- Euro.
Es geht aber nur auf der Englischen Seite.

Aw: Delta - Economy Comfort 31 Aug 2011 17:38 #120233

Englische Seite ging auch nicht... na, dann werd ich morgen mal anrufen...

Aw: Delta - Economy Comfort 31 Aug 2011 17:44 #120235

Wähle einfach diese Nummer 01805 805 872 dann bekommst Du bei Delta jemanden an den Hörer der Deutsch spricht.

Aw: Delta - Economy Comfort 31 Aug 2011 18:00 #120237

also ich hab den delta flug über expedia gebucht und dann den hinflug auf economy comfort umgebucht..alles über die deutsche delta seite. hat alles ohne probleme funktioniert.

Aw: Delta - Economy Comfort 31 Aug 2011 18:13 #120238

ich kann es weder auf der usa noch auf der englischen seite ändern. das heisst, ändern kann ich es schon, doch nach der bezahlung gibt es eine fehlermeldung. Auf der Hotlinenummer habe ich angerufen, die bestätigen diesen fehler, können aber selbst keine sitzplatzänderung vornehmen (aussage von 3 !!! verschiedenen Supportern). Ich muss in USA anrufen oder beim Check.In ändern lassen. (letzteres hab ich sogar schriftlich von Delta).

Wobei ich das relativieren muss. MEINEN Sitzplatz kann ich ändern, aber den meiner Frau nicht (also den Begleitpersonsitzplatz). Nur das wäre sehr albern wenn ich comfort sitze und meine Holde normal Economy ;-)

Aw: Delta - Economy Comfort 31 Aug 2011 18:57 #120239

Hi!

Hatte genau das gleiche Problem:

Ruf bei der Delta Hotline in den USA an... Kein Thema dort die können für dich die Plätze buchen!

Viel Erfolg !!

Aw: Delta - Economy Comfort 31 Aug 2011 19:41 #120240

mocse schrieb: Ich muss in USA anrufen oder beim Check.In ändern lassen. (letzteres hab ich sogar schriftlich von Delta).

Da kannst Du auch Pech haben. Ich bin am 3. Juni mit Delta über JFK nach Vegas geflogen. Wir waren so ziemlich die ersten, die die Comfort Sitze gebucht hatten (gibt es erst seit 1. Juni). In Frankfurt haben die Mitarbeiter am Check-In eine halbe Stunde benötigt, bis sie die Plätze für uns buchen konnten. Es lag nicht an der Belegung der Sitze an sich, sondern am bezahlen der Sitze mit der Kreditkarte. Das System liess dies nicht zu und schenken wollten sie uns diese auch nicht (obwohl fast hätte es geklappt, wenn nicht noch der Chef des Delta Check-Ins gekommen wäre). Die haben uns dann anstatt der Sitze für 56 Euro eine "Penalty Fee" berechnet, damit sie uns die Sitze nicht kostenlos geben mussten. Aber nachdem wir eine halbe Stunde gewartet haben, konnten sie uns auch nicht mehr ohne Sitze gehen lassen.

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.184 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.