Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: IN-Flight Entertainment bei Condor

Aw: IN-Flight Entertainment bei Condor 29 Apr 2014 13:39 #148695

Hey,

fliege am 03.06. mit Condor nach Las Vegas und habe bei Facebook dem Condor-Team diese Frage auch gestellt.

Voraussichtlich werde ich nach Auskunft der Condor mit der umgerüsteten Maschine fliegen und tatsächlich muss für die Nutzung des kompletten Infotainments 7,- € pro Strecke gelöhnt werden.

Es geht mir hier nicht wirklich um die 7,- €, aber bei einem Flugpreis von 900,- € in der Holzklasse finde ich das schon unverschämt. Jede andere Airline bietet für umme Unterhaltung an.

Aber sollte ich in Vegas gewinnen, habe ich die 7,- € ja wieder raus B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: IN-Flight Entertainment bei Condor 29 Apr 2014 14:01 #148697

Hallo,

also solange es Leute gibt die bereit sind für einen Condor Flug in Economy 900 Euro zu bezahlen (nichtmal in der Hauptsaison) wird bei Condor niemand darüber nachdenken ob diese 7 Euro fürs Entertainment angebracht sind!

Direktflug hin oder her, selbst wenn ich jetzt buchen würde könnte ich für knapp über 700 Euro und vernüftige Flugzeiten nach LV gelangen.

LG
Betman

You may all go to hell, and I will go to Vegas!

Aw: IN-Flight Entertainment bei Condor 29 Apr 2014 15:11 #148700

Condor ist eine Charterfluggesellschaft, die es in vielfacher Hinsicht nicht mit einer normalen Linienfluggesellschaft aufnehmen kann.

Du hast Dir für mehr Geld weniger Leistung erkauft, entweder weil Du unbedingt den Nonstop-Flug wolltest oder weil Dir nicht bewusst war, was Du da gebucht hast.

Für mich jedenfalls kommt Condor nicht in Frage, wähle beim nächsten Mal lieber eine vernünftige Fluggesellschaft.:)

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990
Letzte Änderung: von Tarantula. Begründung: Wort eingefügt

Aw: IN-Flight Entertainment bei Condor 29 Apr 2014 15:45 #148701

Das ist richtig. US Airways ist z.B so ein Kandidat. Es ging aber in diesem Thread umd as Inflight System von Condor und nicht um eine generelle Diskussion, welche Fluggesellschaft die richtige ist.

Je teurer eine Gesellschaft eine Leistung anbietet, umso mehr Service erwarte ich dann auch. Und das deckt sich nicht mit der Strategie von Condor, für solche Leistungen an Board extra zu bezahlen.

Man kann sich ausrechnen, das nicht sooo viele diese Leistung in Anspruch nehmen. Da wäre ein höhee Flugpreis von 50 Cent für jeden Fluggast eine bessere Lösung und wesentlich weniger Aufwand. Und bei Den Preisen fällt das nicht ins Gewicht.

Der in. Frage stehende Flug wurde vor drei Monaten gebucht, 14 Tage Las Vegas, Direkflug mit acondor, Four Quuens Hotel inkl. Für 890€.

Aw: IN-Flight Entertainment bei Condor 29 Apr 2014 15:54 #148702

qoopermedia schrieb: Je teurer eine Gesellschaft eine Leistung anbietet, umso mehr Service erwarte ich dann auch.

Informiere Dich erst einmal wie ein Flugpreis (*) entsteht und dann kannst Du Dich ganz ohne Sorgen von Deinem Service-Preis-Gedanken verabschieden! ;)

* Nur mal ein paar Faktoren als Denkanstoss: Angebot-Nachfrage, Konkurrenz auf der Strecke, Zeitpunkt der Buchung, Gehaltsgefüge der Mitarbeiter

Die €7 werden nicht auf der Homepage (Stichwort: Wohlfliegzone) erwähnt. Erst im Flieger richtig informiert zu werden ist aber sehr wohl zu kritisieren. Hat sich halt ein Businesskasper ausgedacht. Wenn es nicht angenommen wird, wird es mit Sicherheit als Verbesserung verkauft es "kostenlos" anzubieten. Also, nachdem man den Flugpreis natürlich ein paar Wochen vorher um €20 erhöht hat! ;)

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.
Letzte Änderung: von OliverOAS.

Aw: IN-Flight Entertainment bei Condor 29 Apr 2014 16:16 #148704

qoopermedia schrieb: Wer im Inflight System Filme schauen oder Musik hören möchte, muss dies im Flieger dazubuchen und bezahlen, 7€ sind dann pro Strecke fällig.

Das ist meiner Meinung nach nicht sehr clever gelöst, zumal ich auf der Webseite auch keinen Hinweis dazu gefunden hab (vielleicht ist er gut versteckt). Auch beim Buchungsprozess ist kein Hinweis dazu zu finden.

Besser wäre es, während der Buchung gleich darauf hinzuweisen und wenn schon kostenpflichtig (was ich gar nicht angemessen finde), dann schon direkt bei der Buchung anbieten.

Das macht wiederum keinen Sinn, solange bei der Buchung nicht garantiert ist, dass man überhaupt ein Flugzeug mit In-Flight Entertainment erhält.

Über die Angemessenheit zu diskutieren bringt allerdings genau so wenig wie die Diskussion wie die Diskussion über die kostenpflichtige Sitzplatzreservierung bei der Lufthansa: Ersten wird niemand gezwungen die Zusatzleistung zu buchen, zweitens wird niemand gezwungen überhaupt diese Fluggesellschaft zu buchen.

LG
Maumann

Aw: IN-Flight Entertainment bei Condor 29 Apr 2014 16:20 #148705

"Informiere Dich erst einmal wie ein Flugpreis (*) entsteht"

Hmmm. das hab ich vor 7 Jahren schon gemacht, als wir angefangen haben, Software für Preisvergleichportale in der Reisebranche zu schreiben....

"Hat sich halt ein Businesskasper ausgedacht".

Vielleicht lässt du die Erwachsenen wieder alleine diskutieren. Wird auch gleich dunkel...

Ein Businesskasper

Aw: IN-Flight Entertainment bei Condor 29 Apr 2014 16:21 #148706

"Das macht wiederum keinen Sinn, solange bei der Buchung nicht garantiert ist, dass man überhaupt ein Flugzeug mit In-Flight Entertainment erhält."

Das ist ein Argument!

Aw: IN-Flight Entertainment bei Condor 29 Apr 2014 18:15 #148708

qoopermedia schrieb: Hmmm. das hab ich vor 7 Jahren schon gemacht, als wir angefangen haben, Software für Preisvergleichportale in der Reisebranche zu schreiben....

Und trotzdem Condor gebucht?

qoopermedia schrieb: Vielleicht lässt du die Erwachsenen wieder alleine diskutieren.

Forenregeln gelesen? ;)

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.
Letzte Änderung: von OliverOAS.

Aw: IN-Flight Entertainment bei Condor 29 Apr 2014 19:17 #148713

Kinder kinder immer dieses Gehabe ne ne
Also ich flieg auch mit Condor und bin froh das es diesen Direktflug gibt bin kein Freund vom umsteigen. Und freunde wenn es Leute gibt die gerne mehr für Condor bezahlen wollen dann Last sie doch ohne sie abzuwerten. Ich freu mich auf gute Beiträge in diesem Forum und hoffe ihr auch Gruß euer Besserwisser
Folgende Benutzer bedankten sich: Lüneburger

Aw: IN-Flight Entertainment bei Condor 30 Apr 2014 04:09 #148719

Der Direktflug spart mir einfach Zeit und Stress. Wenn ich nur daran denke, dass ich in Philly oder Phoenix oder Atlanta umsteige, dort auf die Koffer warte um dann damit durch den Zoll zu gehen und sie wieder aufs Band zu stellen, dann nervt das schon.

Bei der Immigration macht es keinen wirklichen Unterschied, wo ich nun in der Schlange stehe. In Las Vegas waren es am Sonntag 1h20 Minuten. Hier ist aber auch Licht am Ende des Tunnels in Sicht, die Kapazitäten sollen dort im Laufe des Jahres verdoppelt werden.

Weiterhin gibt es ja für deutsche Staatsbürger mit E-Pass die Möglichkeit, am Global Entry Programm teilzunehmen. Für 100$ für 5 Jahre kann man sich das Schlangestehen sparen. Da es vielleicht für den ein oder anderen hier im Forum auch interessant sein könnte, hier der Link zu einem Test des Global Entry Programmes: www.welt.de/reise/Fern/article113210856/...tsche-erheblich.html

Dort steht dann auch, wie der Ablauf ist, denn man braucht einen Promo Code, den man z.B. in FRA am Flughafen erhält.

Aw: IN-Flight Entertainment bei Condor 30 Apr 2014 04:43 #148721

qoopermedia schrieb: die Kapazitäten sollen dort im Laufe des Jahres verdoppelt werden.

Quelle?

qoopermedia schrieb: Weiterhin gibt es ja für deutsche Staatsbürger mit E-Pass die Möglichkeit, am Global Entry Programm teilzunehmen.

Ich habe aber auch schon im VFT gelesen, dass man beim Interview gefragt wird, warum man den GE benötigt und wie oft man einreist. Wenn man als Touri also nur einmal im Jahr kommt, dann kann einem das auch schnell wieder weggenommen werden. Wäre mir zu riskant, gerade wenn man bedenkt wie oft man dann ein Secondary an der Immigration hat.

Oliver

Aw: IN-Flight Entertainment bei Condor 30 Apr 2014 05:36 #148723

qoopermedia schrieb: die Kapazitäten sollen dort im Laufe des Jahres verdoppelt werden.

Das ist zum einen unnötig und zum anderen quatsch!

Die Dauer der Einreise in Vegas ist abhängig davon wie viele internationale Flüge in etwa gleichzeitig landen. Landen alle pünktlich, gibt es keinen Stau. Bei Verzögerungen kann es dann aber dazu kommen das doch gleichzeitig 2-3 Maschinen abgefertigt werden müssen.

Ich bin die letzten 3x dort Donnerstag gelandet (jawohl, mit Condor) und ich hatte alle 3x nicht eine Sekunde Wartezeit. Aus dem Flugzeug direkt an den Schalter, keine Sekunde Schlange stehen.

Das längste was ich in Vegas mal gebraucht habe waren 1,5 h, davon ging 1h gar nichts wegen einer Computerpanne.

Aw: IN-Flight Entertainment bei Condor 30 Apr 2014 08:31 #148725

helmut schrieb:

Das ist zum einen unnötig und zum anderen quatsch!

Die Dauer der Einreise in Vegas ist abhängig davon wie viele internationale Flüge in etwa gleichzeitig landen. Landen alle pünktlich, gibt es keinen Stau. Bei Verzögerungen kann es dann aber dazu kommen das doch gleichzeitig 2-3 Maschinen abgefertigt werden müssen.

Dem schließe ich mich an, die Behauptung ist Quatsch. Das hat nicht mit Kapazitäten zu tun, sondern einfach mit Glück/Pech an der Immigration. Wir sind bisher 2 mal am International Terminal in Las Vegas angekommen. Einmal warteten wir ca. 1 Stunde, weil nur 3 Officer da waren, das andere Mal 10 Minuten, da über 10 Officer da waren. Die Menschenmengen kamen mir recht gleich vor, keine Ahnung wieviele Flüge dort gerade ankamen. Der Unterschied bei der Besetzung zeigt aber, dass hier keine "Kapazitätenerhöhung" erforderlich ist.

Gleiches gilt auch für Flughäfen wie Atlanta, LA, San Francisco oder sonst wo: Es gibt Leute, die waren in 10 Minuten durch, andere warteten 2 Stunden. Es gibt beim Thema Immigration keine Pauschale Aussage, welcher Flughafen, welche Airline oder welche Ankunftzeit Sinn macht, da es Absolute Willkür der Behörden ist (Anzahl und Genauigkeit der Officer).

LG
Maumann

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.194 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019