Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: IN-Flight Entertainment bei Condor

IN-Flight Entertainment bei Condor 22 Nov 2011 08:33 #123342

Mann, das wurde aber auch Zeit :cheer:
Hoffentlich bis Anfang Januar am Start!

Condor In Flight Entertainment
Condor startet neues In-Flight Entertainment an Bord via WiFi

In Kooperation mit Lufthansa Systems erhalten die Boeing 767 von Condor das neue In-Flight Entertainment BoardConnect. Das innovative Infotainmentsystem basiert auf einem WiFi-Netzwerk, über das die Passagiere von eingebauten Bildschirmen aus oder mit eigenen Laptops, Tablets, Smartphones und anderen kompatiblen Geräten auf ein breites Angebot an Video, Audio, Spielen und vieles mehr zugreifen können. Auch ist es für die Fluggesellschaften möglich, neue Informationsangebote und Services anzubieten.
Ein weiterer Vorteil von BoardConnect sind die fünf Access-Points, die mit einem zentralen Server verbunden sind. So entfällt die Verkabelung mit jedem einzelnen Sitz. Ist ein Flugzeug zudem mit einem Breitband-Internetzugang ausgestattet, können die Passagiere auf diesem Weg auch auf das Internet zugreifen, E-Mails abrufen oder sich mit Freunden in sozialen Netzwerken treffen. Passagiere können so beispielsweise individuell über ihren Anschlussflug informiert werden oder auf sie persönlich zugeschnittene Angebote erhalten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: IN-Flight Entertainment bei Condor 22 Nov 2011 09:05 #123343

Nun, die Meldung ist bereits 8 Monate alt (März 2011). Soviel mir bekannt ist wurde das System noch nicht umgesetzt. Oder?

Aw: IN-Flight Entertainment bei Condor 22 Nov 2011 09:54 #123345

Bin seit gestern wieder zurück und weder beim Hin noch beim Rückflug war das an Board :angry:

Aw: IN-Flight Entertainment bei Condor 22 Nov 2011 10:28 #123348

Condor zu fliegen ist eh eine Zumutung.
Der Sitzabstand ist sogar für mich als normal 1.80m großen Menschen zu klein.

Wenn Condor nicht direkt fliegen würde (und das als Einziger) würd ich keinen Fuß bei dennen reinsetzten.

Condor ist mMn die schlechteste Fluglinie die in Deutschland starten/landen darf (abgesehen von den Billigfliegern).
Service = 0
Komfort = 0
Preis = 0

Aw: IN-Flight Entertainment bei Condor 22 Nov 2011 10:49 #123349

Oh sorry, hatte nicht gesehen das die Meldung bereits so alt ist :(
Kommt der Sekt wieder weg :P
Hatte echt gedacht das es mal was positives gibt von Condor.
Wäre der Direktflug nicht würde ich ebenfalls nicht mit Condor fliegen. Aber ich fliege halt gern direkt B)
Naja, hol ich halt wieder mein Tablet mit.

Aw: IN-Flight Entertainment bei Condor 22 Nov 2011 10:50 #123350

JoergH schrieb: Condor zu fliegen ist eh eine Zumutung.
Der Sitzabstand ist sogar für mich als normal 1.80m großen Menschen zu klein.

Wenn Condor nicht direkt fliegen würde (und das als Einziger) würd ich keinen Fuß bei dennen reinsetzten.

Condor ist mMn die schlechteste Fluglinie die in Deutschland starten/landen darf (abgesehen von den Billigfliegern).
Service = 0
Komfort = 0
Preis = 0

Sehr sinnvoller Beitrag und passend zum Thema "IN-Flight Entertainment bei Condor"...

Aw: IN-Flight Entertainment bei Condor 22 Nov 2011 11:12 #123352

Ich frage mich nur immer warum Condor kein Entertainment System einrichtet.
Sie würden viel mehr Reisende ansprechen durch die Kombi direkt + Entertainment. Da hätte Condor die "kleine" Investition doch sicher sehr schnell wieder raus.

Ratlos.:(

Aw: IN-Flight Entertainment bei Condor 22 Nov 2011 11:27 #123353

Weil Ihre Maschinen auch so voll werden. Warum also Geld ausgeben, wenn es auch ohne geht :P

Letzte Änderung: von Luxory.

Aw: IN-Flight Entertainment bei Condor 22 Nov 2011 12:01 #123358

Unabhängig davon wie alt die Mitteilung ist oder wie schlecht oder gut Condor ist, hat evtl. schon mal jemand sein WiFi auf einem Condor Flug angemacht?

Vielleicht ist ja das System schon verbaut/aktiv nur die Bildschirme an den Sitzen wurden noch nicht montiert...

wäre doch ne Idee.....

USA BILDER auf LEINWAND -> www.fineartprint.de/index2.php?page=bild...ser=38993&shoppics=1

2008 Hooters, Luxor
2009 PH, Excalibur
2010 Hooters
2011 TI
2012 TI
2013 ---- SEATTLE
2014 ??

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Aw: IN-Flight Entertainment bei Condor 22 Nov 2011 12:19 #123359

Vielleicht hat sich das Thema Condor bald erledigt.

de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE7AL06120111122

Aw: IN-Flight Entertainment bei Condor 23 Nov 2011 05:45 #123391

Frank v2.0 schrieb: Sehr sinnvoller Beitrag und passend zum Thema "IN-Flight Entertainment bei Condor"...

Ich wollte nur deutlich machen dass Condor offensichtlich keine Service-Fluglinie ist und das ich ISE in Condorflieger für ein Märchen/Marketing-Gag halte.
Eine Fluglinie wie Condor hat kein Interesse an Service, sie lebt in unserem Fall ausschließlich druch die Tatsache des Frankfurt-Vegas-Monopols.
Und der Flieger wird voll, ob ISE da ist der nicht.

Aw: IN-Flight Entertainment bei Condor 23 Nov 2011 06:05 #123393

Die 767-300 der Condor fliegen aber eben nicht exclusiv die Strecke FRA-LAS, sondern steuern auch alle anderen Fernreiseziele des Condor Flugplan an und da ist die Auslastung nicht auf einem so hohen Niveau wie auf unserer Lieblingsstrecke.
Ich habe bzgl. der Pressemeldung vom März (IFE) welche von Condor selbst herausgegeben wurde, die Presseabteilung angeschrieben und den aktuellen Stand angefragt. Sobald es eine Antwort gibt, werde ich diese posten.

Aw: IN-Flight Entertainment bei Condor 23 Nov 2011 07:31 #123397

Also die "schlechten" Nachrichten aus dem Hause Thomas Cook sollte man relativieren. Und selbst wenn es zum Äussersten kommen sollte, wird gerade eine Condor, die im vergangenen Geschäftsjahr schwarze Zahlen geschrieben hat und sogar schon Bestellungen bei Boeing für neue Flugzeuge getätigt hat, eben von TUI aufgekauft...

Denke auch langfristig wird die Condor bestehen können. Zumal es ja keine echte Konkurrenz gibt. Ausser die fast bankrotte Air Berlin. Um in die Ferne zu fliegen, insbesondere in die Karibik ist Condor nunmal am bequemsten von der Verbindung her gesehen. Oder will hier jemand ernsthaft um z.B. nach Cancun zu kommen, über die USA fliegen?

Und das mit dem IFE wird bestimmt kommen. Wahrscheinlich eine mobile Lösung und durchaus denkbar NICHT kostenfrei. Wäre mir aber auch egal. Wenn ich dafür komfortabel Filme schauen kann, oder sogar im internet surfen könnte, wunderbar.

Allerdings muss ich mich über den Sitzabstand auf einem Langstreckenflug auch nur wundern. Bin selbst 1,80 bei gut 100kg Kampfgewicht und das ist nah an der Körperverletzung. Deshalb bin ich in diesem Jahr schon 2 mal Langstrecke mit Condor in der premium eco geflogen. Da ist alles tip top. Essen besser, Service besser, Sitzabstand viel besser und der alles entscheidene Punkt: alkoholische Getränke sind während der Mahlzeiten inklusive!!!

Just my 2 cents!
Cheers,
Matthias

Aw: IN-Flight Entertainment bei Condor 23 Nov 2011 10:57 #123407

Matthias hat die Situation richtig erkannt. Eine Firma bietet ein Produkt mit verschiedenen Optionen an. Man sucht die für sich aus, die einem genau das bietet und man bezahlt den Preis dafür.

Es wird nie etwas bringen sich darüber aufzuregen oder bei der Firma vielleicht sogar zu beschweren.

Wenn man weiß, der Sitzabstand ist schlecht, der Flug geht direkt und der Preis ist €xxx, dann fliegt man doch, weil man bereit ist, diese Umstände zu akzeptieren, oder ?!? Zahlt man 400€ mehr (Premium Economy), dann hat man einen Sitzabstand, den selbst andere Airlines nicht in Ihrer Eco anbieten.

Wenn es aber immer darauf hinausläuft, dass am Ende der Preis das Entscheidende ist, dann werden wir nie diskutieren können ...

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Aw: IN-Flight Entertainment bei Condor 23 Nov 2011 16:35 #123419

• mps
  • mpss Avatar
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Dank erhalten: 60
@OliverOAS
Genau meine Meinung.Ärgere mich auch jedes mal über den engen Sitzabstand ,bin aber trotzdem nicht bereit für mehr Komfort im Flugzeug mehr zu zahlen.Könnte es mir zwar theoretisch leisten aber mir ist es für die Leistung zuviel Geld.Deshalb muß man es so hinnehmen.Die Airlines machen es ja nicht um einen zu ärgern.

Aw: IN-Flight Entertainment bei Condor 01 Dez 2011 16:27 #123595

Folgendes habe ich als Antwort auf Facebook erhalten:

"Wir testen das neue InFlight-Entertainment auf der D-ABUK und der D-ABUZ. Sobald die Testphase erfolgreich abgeschlossen ist, bieten wir es euch auf der gesamten Langstreckenflotte an. :-)"

USA BILDER auf LEINWAND -> www.fineartprint.de/index2.php?page=bild...ser=38993&shoppics=1

2008 Hooters, Luxor
2009 PH, Excalibur
2010 Hooters
2011 TI
2012 TI
2013 ---- SEATTLE
2014 ??

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Aw: IN-Flight Entertainment bei Condor 02 Dez 2011 07:21 #123605

homergw schrieb: Folgendes habe ich als Antwort auf Facebook erhalten:

"Wir testen das neue InFlight-Entertainment auf der D-ABUK und der D-ABUZ. Sobald die Testphase erfolgreich abgeschlossen ist, bieten wir es euch auf der gesamten Langstreckenflotte an. :-)"

Wird die Nutzung dann extra kosten?!?

Aw: IN-Flight Entertainment bei Condor 05 Dez 2011 17:45 #123666

Das hat Condor nicht dazu geschrieben ...

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Aw: IN-Flight Entertainment bei Condor 28 Apr 2014 09:36 #148670

Ich sehe, der Beitrag ist schon älter, aber ich bin gerade beim Googlen nach dem Inflight System darauf gestossen, also werden es Andere auch tun :-)

Aktueller Stand von gestern (Ende April 2014) beim Flug von Frankfurt nach Las Vegas: Das Inflight System bei den Condor Fliegern ist zwar kostenlos, bietet dann aber nur eine sehr abgespeckt Information, wie die aktuellen Flugdaten (mit der Karte, wo man sich gerade befindet), Informationen über die Ziele etc.

Wer im Inflight System Filme schauen oder Musik hören möchte, muss dies im Flieger dazubuchen und bezahlen, 7€ sind dann pro Strecke fällig.

Das ist meiner Meinung nach nicht sehr clever gelöst, zumal ich auf der Webseite auch keinen Hinweis dazu gefunden hab (vielleicht ist er gut versteckt). Auch beim Buchungsprozess ist kein Hinweis dazu zu finden.

Besser wäre es, während der Buchung gleich darauf hinzuweisen und wenn schon kostenpflichtig (was ich gar nicht angemessen finde), dann schon direkt bei der Buchung anbieten.

Aw: IN-Flight Entertainment bei Condor 28 Apr 2014 19:12 #148682

wie must dafür bezahlen um Unterhaltung zu bekommen. na wir fliegen erst im okt na mal schauen

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.256 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.