Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: knappe umstiegszeit

knappe umstiegszeit 02 Feb 2014 18:40 #146853

hallo leute ,

reicht eine umstiegszeit beim rückflug aus den staaten von einer stunde, z.b. in atlanta
Bei expedia werden solche verbindungen angezeigt, doch mir scheinen die zu kurz oder !!?
Es Betrifft die Rückreise von Vegas nach Deutschland

danke

anita und bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: knappe umstiegszeit 02 Feb 2014 18:45 #146854

Beim Umsteigen auf der Rückreise sollte das reichen. Da entfällt ja die Immigration, Zoll usw. Natürlich kann es immer sein, daß es bei Flugverspätungen nicht reicht, aber dann wirst Du von der Fluggesellschaft auf den nächsten Flug umgebucht. Wichtig ist dabei, daß Du die Verbindung auf einem Ticket buchst. Wenn Du die Komplettverbindung über Expedia buchst, sollte das wohl gegeben sein.

LG romy

.. nach Vegas ist vor Vegas

Aw: knappe umstiegszeit 02 Feb 2014 20:20 #146856

Wir hatten letztes Jahr 40 Minuten in Detroit und saßen sogar noch 20 Minuten am Gate rum.
Eine Garantie gibts natürlich nie.

Aw: knappe umstiegszeit 02 Feb 2014 21:06 #146857

Eine Stunde reicht bei der Rückreise eigentlich völlig aus, mehr hatte ich häufig auch nicht, hat bislang immer geklappt.

Ich achte bei solchen Flügen allerdings auch immer darauf, dass nach der gebuchten Transatlantikverbindung auf jeden Fall von dem betreffenden Flughafen noch ein späterer Transatlantikflug mit der gebuchten Fluggesellschaft/des Luftfahrtbündnisses stattfindet.

Sonst kann es einem tatsächlich passieren, dass man bei einer zu großen Verspätung des Zubringerfluges tatsächlich auf dem Umsteigeflughafen strandet.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990

Aw: knappe umstiegszeit 03 Feb 2014 10:17 #146864

ja wie vorher schon geschrieben, eine eventuelle verspätung nicht ausser acht lassen
und auch nicht ganz vergessen ;-)
der flughafen atlanta ist nicht gerade klein ;-) wir sind letztes mal da ganz schön
herumgelaufen ;)

Aw: knappe umstiegszeit 05 Feb 2014 08:39 #146907

Und immer die Pläne des Flughafens anschauen. Wenn beide Flüge am gleichen Terminal sind, ist das schon mal entspannter.

Aw: knappe umstiegszeit 07 Feb 2014 12:35 #146992

Auf der Heimreise kein Problem. Hatten schon häufiger nur 40 Minuten und hat immer geklappt. In Philadelphia hat der Anschlussflieger nach Frankfurt auf uns gewartet und ist 10 Minuten später abgeflogen und wir wurden vom einem zum anderen Gate gefahren. Ist besser als 3 Stunden Aufenthalt.:)

Aw: knappe umstiegszeit 25 Mär 2014 12:26 #148045

update zur imigration feb. 2014 in atlanta

dauerte knappe 2 stunden - mega lange schlangen :huh:
alles zusammen haben wir beinahe 2,5 stunden bis zum gate gebraucht
wir waren heilfroh das wir den anschlussflug um eine stunde verlegt
hatten :P

wer also über atlanta einreist sollte vielleicht nicht unbedingt einen
flug wählen der nicht genügend umstiegszeit beinhaltet

Aw: knappe umstiegszeit 25 Mär 2014 15:09 #148049

• Ufo
  • Ufos Avatar
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Dank erhalten: 59
Na Du machst mir Freude, wir fliegen am 09.04. über Atlanta nach LA und haben offiziell nur 1.45 Stunden Umsteigezeit. Meistens ist der Flieger aber in den letzten Wochen mindestens eine halbe Stunde früher dort gewesen. Wird schon schiefgehen, notfalls müssen wir uns halt bemerkbar machen, dass wir unseren Anschluß verpassen.

LG Ute

Aw: knappe umstiegszeit 25 Mär 2014 15:16 #148050

Letztes Jahr war ich in Atlanta in ca einer halben Stunde durch die Immigration. Es kann also auch flott gehen.

Aw: knappe umstiegszeit 25 Mär 2014 15:22 #148051

natürlich kann es auch mal flott gehen keine frage ;-)

aber uns wurde auch das mit den 1:45 angeboten aber wir haben aus erfahrung
vom vorjahr auf gut 3 stunden umstiegszeit umgebucht

dennoch B) daumen drücken das alles gut geht

Aw: knappe umstiegszeit 25 Mär 2014 15:59 #148052

• mps
  • mpss Avatar
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Dank erhalten: 60
Bis jetzt habe ich immer auf dem Rückweg nicht länger als 1 Stunde gebraucht. Ist zwar keine Garantie, sollte aber funktionieren. Vielleicht drauf achten das es danach noch einen Flug gibt auf den man notfalls umgebucht werden kann (Die beiden Flüge müssen zusammenhängend gebucht sein).

Aw: knappe umstiegszeit 25 Mär 2014 16:08 #148053

Hatte jetzt 2 mal Probleme meinen Heimflug nach Frankfurt zu erwischen. Durch den Terminalwechsel in LA und glaube ich letztes Jahr in Dallas ging sehr viel Zeit verloren. Dieses mal in LA haben gerade mal 1Stunde 45Minuten sehr knapp gereicht und ich habe keine Sekunde verschenkt.

Habe den Eindruck durch den Bau der internationalen Terminals geht verdammt viel Zeit verloren.

Gruß Fischi

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

www.fischermark.de

Aw: knappe umstiegszeit 25 Mär 2014 16:12 #148054

• mps
  • mpss Avatar
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Dank erhalten: 60
@fischi
Hatte dir noch ne PM geschickt.

Aw: knappe umstiegszeit 27 Mär 2014 08:59 #148079

also beim rückflug ebenfalls über atlanta haben die knappen 1,5 std leicht gereicht,
auch mit terminalwechsel gg das ging ruck zuck

der knackpunkt ist aber immer die einreise, hat man glück und es sind nicht gerade mehrere
volle maschinen angekommen dann kanns auch in einer halben stunde erledigt sein

allerdings hatten wir noch nie eine wirklich flotte einreise erwischt :P

Aw: knappe umstiegszeit 27 Mär 2014 09:41 #148080

Hatten im Januar eine richtig schnelle Immigration in Miami. Dauer ca. 20 Minuten. Aber was nützt es wenn, wie bei uns, die Koffer erst nach weiteren ca. 70 Minuten kommen??? So was hab ich noch nie erlebt!

Aw: knappe umstiegszeit 27 Mär 2014 10:01 #148082

Bronto schrieb: Hatten im Januar eine richtig schnelle Immigration in Miami. Dauer ca. 20 Minuten. Aber was nützt es wenn, wie bei uns, die Koffer erst nach weiteren ca. 70 Minuten kommen??? So was hab ich noch nie erlebt!

dafür würden mir jetzt so ein paar nicht ganz jugendfreie worte einfallen ;-)

wir haben uns halt ganz einfach angewöhnt mit mindestens 2,5 bis 3 std. aufenthalt
zu buchen dann bleibt da etwas luft und die beine (haxn) könn ma uns auch vertreten

aber das mit den koffern ;-) dazu sollte mach vielleicht einen eigenen tread eröffnen
ich denke da hätten viele ein paar erlebnisse zu berichten :P vor zwei jahren hab
ich dann eh nur drei tage gewartet bis das ding wieder aufgetaucht ist

Aw: knappe umstiegszeit 27 Mär 2014 10:39 #148087

Wenn der Koffer verschwunden ist, oder den Anschluss irgendwo verpasst hat - ok. Natürlich nicht ok - aber da kann man nix machen. Auf dem Rückweg ist uns das auch schon 3 x passiert. Ist aber nicht weiter schlimm, wie ich finde, denn die Koffer werden ja nach Hause geliefert. Auf dem Hinweg ist das 1 x passiert. Kam am nächsten Morgen - aber punktgenau zur Abfahrt des Kreuzfahrtschiffes!!!

Ich buche auch bei connecting flights nie unter 2-3 Stunden Aufenthalt.

Aw: knappe umstiegszeit 27 Mär 2014 11:46 #148091

Ich bin bei Anschlussflügen in den USA auch sehr vorsichtig und lege wenn möglich mind. 2 Stunden Aufenthalt ein, damit die Immigration mit der nötigen Ruhe angegegangen werden kann.
Amüsant sind dann die Leute, die völlig abgehetzt fragen, ob sie vor dürfen, ihr Anschlussflug geht in wenigen Minuten. Den Stress brauch' ich nicht. Lieber den ersten Burger einwerfen und relaxen.

Aw: knappe umstiegszeit 27 Mär 2014 13:33 #148096

Auf dem Hinweg sollte man sich schon einen gewissen Puffer einrechnen, aber auf dem Heimflug braucht man den nicht.

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.240 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019