Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: knappe umstiegszeit

Aw: knappe umstiegszeit 26 Apr 2014 07:19 #148637

Na hoffentlich hast du Recht...
Wir haben auf dem Rückflug auch nur knapp ne Stunde
zum Umsteigen in Minneapolis
Find ich ja n bissl eng. Kann mich noch gut erinnern, dass wir
in Vegas immer in der Warteschleife auf dem Rollfeld standen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

12 2007&2008 DE/MGM&Palazzo
10 2009&2010 LH/Delano/Venetian/Aria
05/09 2014 KLM/Aria/MB/Cosmo
05 2015 KLM/MB/Aria
05&09 2016 AF/MB/Aria/Cosmo
09 2017 KLM/MB/Aria/Cosmo

Aw: knappe umstiegszeit 26 Apr 2014 08:48 #148638

• Ufo
  • Ufos Avatar
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Dank erhalten: 59
Hatte mir zuvor völlig umsonst Sorgen wegen der kurzen Umsteigezeit in Atlanta gemacht. Wir hatten 1.45 Stunden und waren ca. 20 Min früher in Atlanta. An der Immigration war nichts los, konnten fast direkt zum Schalter, 1 Person die gerade dran war vor uns. Koffer kamen gleich, durch den Zoll und Koffer abgeben, erledigt. Innerhalb von ca. 45 Min standen wir schon am neuen Gate, konnten uns dann gemütlich noch einen ersten Kaffee und ein Zigarettchen gönnen.

Würde jederzeit wieder Atlanta zum umsteigen wählen, scheint alles sehr gut und reibungslos organisiert zu sein. Ein bisschen Glück dazu und alles ist gut.

LG Ute

Aw: knappe umstiegszeit 26 Apr 2014 09:48 #148639

Ufo schrieb: Würde jederzeit wieder Atlanta zum umsteigen wählen, scheint alles sehr gut und reibungslos organisiert zu sein. Ein bisschen Glück dazu und alles ist gut.

"Bisschen" ist gut gesagt: Es ist absoluter Zufall wie gut es klappen wird. Man sollte auf der Hinreise jedoch stets einen angemessenen Puffer haben. Auch wenn es in Atlanta mal gut gelaufen ist: An einem anderen Tag kommen Zeitgleich 4 oder 5 Interkontinentalflüge an und an der Immigration sind nur 2 oder 3 Schalter geöffnet, und schon dauert das ganze über eine Stunde länger. Ich bin der Meinung: Lieber eine Stunde länger am Flughafen sitzen und den dafür auch bekommen, damit man wie geplant am ziel ankommt. Denn eine Umbuchung auf eine spätere Verbindung kann den Anfang der Urlaubsplanung schon auf den Kopf stellen.

Genau diese zufälligen Faktoren spielen bei der Rückreise kaum eine Rolle. Auch wenn mehrere Flüge parallel ankommen: weder muss man auf Koffer warten, noch durch die Immigration. Daher sollte hier 1 Stunde üblicher weise reichen (für Verspätungen beim Zubringer kann natürlich keiner etwas). Daher unbedingt der Rat, vor der Buchung einer solch knappen Verbindung darauf zu achten, dass später noch ein weiterer Flieger aus der Alliance als "Notlösung" bereits steht.

LG
Maumann

Aw: knappe umstiegszeit 26 Apr 2014 12:11 #148640

• Ufo
  • Ufos Avatar
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Dank erhalten: 59
@Maumann
natürlich hast Du absolut Recht damit, man sollte immer darauf achten, dass man Zeit genug hat, damit es auch mal länger dauern kann, ohne gleich in Bedrängnis zu kommen.
Mir ist schon klar, dass wir dieses Mal absolut Glück hatten, das war leider auch schon anders, haben in San Francisco auch schon 2 Stunden gewartet.

Trotzdem habe ich den Eindruck, und das haben hier auch schon andere festgestellt, dass Atlanta trotz seiner Größe, oder gerade deswegen, sehr gut organisiert ist.

LG Ute

Aw: knappe umstiegszeit 26 Apr 2014 13:06 #148642

• mps
  • mpss Avatar
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Dank erhalten: 60
War einmal in Atlanta und kann Ufo zustimmen. Auch bei mir ging das damals wahnsinnig schnell. Wir wurden quasi durch die Immigration "gejagt".

Aw: knappe umstiegszeit 26 Apr 2014 17:15 #148645

mps schrieb: War einmal in Atlanta und kann Ufo zustimmen. Auch bei mir ging das damals wahnsinnig schnell. Wir wurden quasi durch die Immigration "gejagt".

Denke Maumann hat es ganz treffend beschrieben.
Bei uns hat es in Atlanta ewig gedauert. Von Schnelligkeit @ the Immigration keine Spur.

Gruß
Skyfall

To Hell with work, lets go to Vegas

2010 PH und Paris, 2012 Luxor, 2013 Treasure Island,
2015 Mirage, 2016 Monte Carlo

Aw: knappe umstiegszeit 26 Apr 2014 17:33 #148646

Skyfall wartet lange, MPs nicht, Ufo auch nicht.

Waren wohl alle an unterschiedlichen Tagen und vielleicht auch mit unterschiedlichen Airlines da? ;)

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Aw: knappe umstiegszeit 07 Mai 2014 12:45 #148906

Ich komme mit nationalem Flug in Miami um 16:48 Uhr an, die Immigration wurde bereits vorher durchgeführt.

Der Weiterflug nach Vegas ist um 18:28 Uhr, dh 1 Stunde 40 Minuten zum
- Gepäck abholen in Miami
- Checkin-Desk suchen (separater Flug, getrenntes Ticket)
- durch die Security
- zum Gate

Machbar oder zu knapp bzw. risikoreich, da nicht über das gleiche Ticket gebucht?

Aw: knappe umstiegszeit 07 Mai 2014 13:20 #148909

Hey chris

Da die Immi bereits durch ist sollten 1 Stunde 40 Minuten in Miami meiner Meinung nach reichen. Der kritische Punkt wird wohl der Check-In sein (Online-Check-In evtl. möglich?).
Vorausgesetzt natürlich der Incoming Flight hat keine Verspätung.....

Gruss
Jimmy_T

LV History: 24x seit 2001; 16 Hotels; unzählige Erlebnisse; more to come...

Aw: knappe umstiegszeit 07 Mai 2014 14:26 #148910

Meiner Meinung nach ist die Zeit zu knapp! Wir sind einige Male Schlange und wie auf heißen Sohlen beim Security Check gestanden und haben dort alleine 1 Stunde verloren. Ich weiß, es gibt einige dieser Security Check Schalter, aber man nimmt natürlich immer den nächsten zum Gate und wenn Du auch noch einen Check in machen musst und vielleicht noch ein bißchen herumsuchst, wird die Zeit definitiv zu knapp!

Aw: knappe umstiegszeit 07 Mai 2014 15:47 #148912

Bei getrennten Tickets wäre mir das zu heiß, es sei denn, du hast ein voll flexibles Ticket, wovon ich mal nicht ausgehe.

Normalerweise reicht die Zeit, aber wenn der Flug nach MIA Verspätung haben sollte, dann verpasst Du möglicherweise nicht nur den gebuchten Weiterflug, das Geld für das Ticket ist auch noch weg.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990

Aw: knappe umstiegszeit 07 Mai 2014 18:04 #148914

Ich denke auch, daß die getrennten Tickets und der erneute Check-In ein Knackpunkt sind. Bei einem Ticket hättest Du die Gewissheit problemlos auf den nächsten Flug umgebucht zu werden. So wäre es mir persönlich zu heiß.

LG

.. nach Vegas ist vor Vegas
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019