Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Lufthansa: 25 Euro für Sitzplatzreservierung

Aw: Lufthansa: 25 Euro für Sitzplatzreservierung 19 Apr 2014 10:50 #148558

stevan schrieb: ich finde die 25€ schon viel. Wenn ich mit meiner Familie fliege ist gleich ein Hunni weg oder muss das Risiko eingehen das einer vieleicht alleine sitzt.:ohmy:

lg

Wenn Sie die Gebühr nicht einführen, wird der Grundpris um 25 Euro erhöht, macht die Reise also nicht teurer.

Im Gegenteil: Wer darauf verzichten kann, "spart" künftig die 25 Euro pro Nase.

Mich stören die Zusatzgebühren recht wenig, wichtig ist der Endpreis und für welche Zusatzleistungen ich bereit bin, einen Preis X zu bezahlen.

Wenn man bereits ist, sich 4 Monate mit Hotelpreisen und Mietwagen rumzuschlagen, kann man sich auch mal im Vorfeld über Zusatzgebühren informieren und den Gesamtpreis des Fluges selbst errechnen.

LG
Maumann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Maumann.

Aw: Lufthansa: 25 Euro für Sitzplatzreservierung 19 Apr 2014 10:50 #148559

stevan schrieb: ich finde die 25€ schon viel. Wenn ich mit meiner Familie fliege ist gleich ein Hunni weg oder muss das Risiko eingehen das einer vieleicht alleine sitzt.:ohmy:

lg

Das Risiko gehst du in jedem Fall ein, selbst wenn du Sitzplätze (gegen Gebühr) reserviert hast,kann es Dir passieren, dass Du doch woanders sitzen wirst,denk mal an einen Wechsel des Flugzeugtyps, dann passen möglicherweise die Reservierungen nicht mehr.

Oder man verändert nach Buchung die Größe der Business-Class, dann beginnt die Holzklasse plötzlich weiter vorn oder hinten...

Allerdings ist es nun wirklich nicht weiter tragisch, wenn eine Familie oder Freundesgruppe nicht zusammen im Flieger sitzt.

Meistens spielen die Leute doch sowieso stundenlang mit ihren technischen Unterhaltungsgeräten herum, ob da ein Verwandter zwei Reihen weiter entfernt sitzt, ist dann auch egal.

Es wird ja sowieso nicht miteinander geredet, was für die Ruhe im Flieger auch sehr angenehm ist.:)

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990

Aw: Lufthansa: 25 Euro für Sitzplatzreservierung 19 Apr 2014 11:34 #148560

Nur der Hinweis: 25 Euro pro Segment! ;) Maumann spart also mind. 50 Euro (wenn man davon ausgeht, dass er auch wieder nach Dtld zurückfliegt)

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Aw: Lufthansa: 25 Euro für Sitzplatzreservierung 19 Apr 2014 15:31 #148566

Stimmt Oliver, und falls die Flüge mit United vom LH Hub nach Las Vegas auch noch 25 Euronen pro Strecke kosten würde Maumann sogar 100 EUR "sparen" können! :woohoo:

Jetzt mal ohne Witz, das ist nicht´s anderes als eine fette Preiserhöhung denn die Gebühr wird für eine Leistung erhoben die bislang kostenlos war und keinerlei Mehrwert bietet.
Viele von uns LV-Suchtis buchen ihre Plätze sicherlich gerade auf der Langstrecke vor, um schneller an der Imigration zu sein, mit Partner/in oder Gruppe zusammenzusitzen oder um einfach nicht auf einem der "beliebten" Mittelplätze zu landen usw. Wir zahlen zukünftig eben 5 bis 10% mehr für das LH-Ticket, alles andere ist Schönrederei oder eine Milchmädchenrechnung.

Gerade für eine 4-Star Airline wie die Lufthansa die nach dem fünften Stern schielt finde ich solche Low Cost Carrier Gebührenabgezocke unwürdig.

Bedenklich finde ich auch die Signalwirkung auf die andernen Airlines wenn die LH damit durchkommt ..... wie war das noch mit dem Gepäck erst 2 x 32kg dann 2 x 23kg und nun 1 x 23kg und die Gebühr für den zweiten Koffer steigt jährlich, und Freunde, wurden die Tickets dadurch günstiger?

Letzte Änderung: von Chris_#_X.

Aw: Lufthansa: 25 Euro für Sitzplatzreservierung 19 Apr 2014 15:52 #148567

Chris_#_X schrieb: Bedenklich finde ich auch die Signalwirkung auf die andernen Airlines wenn die LH damit durchkommt

Natürlich wird sie damit "durchkommen" oder wurde schon mal etwas zurückgenommen? Der Kunde gewöhnt sich dran und vergisst, dass es früher mal besser war.

Chris_#_X schrieb: Gerade für eine 4-Star Airline wie die Lufthansa die nach dem fünften Stern schielt finde ich solche Low Cost Carrier Gebührenabgezocke unwürdig.

Ich dachte auch zuerst, dass wenn die LH sich als Premium sieht, aber bei den Preisen einen auf Ryanair macht, der Schuss nach hinten losgeht. Aber den klassischen Economy-Kunden interessiert das Premium nicht. Und die "andere Klientel" wie HON, SEN, F oder C Reisende betrifft diese Regelung ja eh nicht.

Wenn die Flugreisen an sich immer teurer werden (und ich im Moment aus privaten Gründen nicht wie früher 1-2x in die Staaten fliegen kann), dann fliege ich halt weniger. Das wird die LH aber leider auch nicht tangieren, dazu ist mein Umsatz dann doch wie mit der Eiche und dem Reiben daran ... ;)

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Aw: Lufthansa: 25 Euro für Sitzplatzreservierung 19 Apr 2014 17:21 #148568

Was heißt hier Signalwirkung?

Lufthansa macht hier nach, was bei anderen "Premium-Airlines" doch schon lange betrieben wird, beispielsweise bei der ach so beliebten British Airways.

Da kann man auch erst 23 Stunden vor Abflug kostenfrei den Sitzplatz reservieren, gilt dort übrigens selbst in der Business Class.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990

Aw: Lufthansa: 25 Euro für Sitzplatzreservierung 19 Apr 2014 18:48 #148569

Sorry, ich bezog die Signalwirkung auf die US Airlines, da ich meist von FRA starte kommen die Kollegen von British Airways, Air France oder auch Iberia für mich nicht wirklich in Frage wer steigt schon freiwillig in London(*), Madrid oder gar Paris um? :blink:

(*)Es sei denn man will den Direktflug nach Las Vegas erwischen. :woohoo:
Folgende Benutzer bedankten sich: Tarantula

Aw: Lufthansa: 25 Euro für Sitzplatzreservierung 19 Apr 2014 21:14 #148572

Chris_#_X schrieb: Jetzt mal ohne Witz, das ist nicht´s anderes als eine fette Preiserhöhung denn die Gebühr wird für eine Leistung erhoben die bislang kostenlos war und keinerlei Mehrwert bietet.

Wenn sie keinen Mehrwert bietet, warum soll man sie dann dazubuchen? Warum dann die Diskussion und Aufregung?

Chris_#_X schrieb: wer steigt schon freiwillig in London(*), Madrid oder gar Paris um?

Ich würde mal behaupten, BA über London ist nicht nur für mich die immer noch attraktivste Möglichkeit derzeit nach Las Vegas zu kommen, mal von der Preisfrage abgesehen. BA nimmt schon zumindest seit 2011 die Zusatzgebühr für die Sitzplatzreservierung und ich habe noch nie eine Diskussion darüber gesehen. Und weil Lufthansa das nun auch einführt, wird ein TamTam daraus gemacht? Eigentlich war es ja sogar abzusehen.

Und die Zusatzgebühr für das Gepäck wird in nicht allzu ferner Zukunft auch bei allen (zumindest europäischen) Airlines kommen, da einfach die Mehrzahl aller Reisenden auf die flexible Reisegestaltung steht (der große Andrang bei RyanAir, Germanwings, etc. sollte dies bestätigen)

LG
Maumann

Aw: Lufthansa: 25 Euro für Sitzplatzreservierung 20 Apr 2014 07:41 #148574

BA und Air Berlin nehmen da pro Strecke einiges mehr an Zusatzgebühr...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

12 2007&2008 DE/MGM&Palazzo
10 2009&2010 LH/Delano/Venetian/Aria
05/09 2014 KLM/Aria/MB/Cosmo
05 2015 KLM/MB/Aria
05&09 2016 AF/MB/Aria/Cosmo
09 2017 KLM/MB/Aria/Cosmo
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019