Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Lufthansa: 25 Euro für Sitzplatzreservierung

Lufthansa: 25 Euro für Sitzplatzreservierung 16 Apr 2014 14:43 #148475

Ab dem 28. April 2014 kostet die frühzeitige Sitzplatzreservierung auf Langstrecke bei der Lufthansa 25 Euro pro Abschnitt in der Eco. :angry: (Quelle u.a. aero.de)

Natürlich war die nun als "Service" verkaufte Sitzplatzreservierungsgebühr bisher kostenfrei! :blink:

Wer sparen möchte kann sich einen der Restplätze 23h vor Abflug beim Online-Check in kostenfrei sichern.

Danke Lufthansa! :angry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Lufthansa: 25 Euro für Sitzplatzreservierung 16 Apr 2014 15:13 #148476

• mps
  • mpss Avatar
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Dank erhalten: 60
Lufthansa wird sich in Zukunft wahrscheinlich sowieso mal Gedanken machen müssen wie sie den ganzen Streiks entgegentreten kann. Kann mir nicht vorstellen das das so ohne größere finanzielle Einbrüche weitergehen kann.
Das mit den 25 Euro könnte ein erster Hinweis sein, wo die Reise in Zukunft hingehen kann.
Kann mir nicht vorstellen das Sie die ganzen Kosten die durch diverse Streiks entstehen mal eben aus der Portokasse bezahlen.
Ist zwar für den Kunden schade, aber kommt nicht wirklich überraschend.

Aw: Lufthansa: 25 Euro für Sitzplatzreservierung 16 Apr 2014 16:36 #148479

mps schrieb: Lufthansa wird sich in Zukunft wahrscheinlich sowieso mal Gedanken machen müssen wie sie den ganzen Streiks entgegentreten kann. Kann mir nicht vorstellen das das so ohne größere finanzielle Einbrüche weitergehen kann.
Das mit den 25 Euro könnte ein erster Hinweis sein, wo die Reise in Zukunft hingehen kann.
Kann mir nicht vorstellen das Sie die ganzen Kosten die durch diverse Streiks entstehen mal eben aus der Portokasse bezahlen.
Ist zwar für den Kunden schade, aber kommt nicht wirklich überraschend.

Die Einführung der Reservierungsgebühr auch auf der Langstrecke hat mit den Streiks nichts zu tun. Hier geht es darum, im Rahmen des Score-Programms höhere Einnahmen zu erzielen, um die Umsatzrendite zu steigern.

Score setzt nicht nur auf Einsparungen auf LH-Seite, sondern auch auf Erhöhung der Einnahmen.

In den letzten 2 Jahren kommt es laufend zu Verschlechterungen für die Passagiere, insbesondere in der Holzklasse.

Beispiele gefällig?
Reduzierung von 2 Gepäckstücken auf 1 Gepäckstück

Einführung der Gebühr bei Bezahlung mit Kreditkarte

Reduzierung der Meilengutschriften in den günstigen Buchungsklassen

Erhöhung des erforderlichen Meileneinsatzes für Prämienflüge

Ständige Erhöhung des Treibstoffzuschlages

Sitzplatzreservierungsgebühr auf Kontinentalstrecken

und jetzt auch noch diese Gebühr auf den Interkontinentalstrecken.

Leider befindet sich Lufthansa da so ziemlich im Gleichklang mit vielen anderen Fluggesellschaften, so dass es einem auch wenig hilft, wenn man zukünftig verstärkt auf einen Mitbewerber ausweicht.:(

Die Zeit des billigen Fliegens mit relativ vielen Annehmlichkeiten ist zu Ende, vom Prinzip war es eigentlich auch klar, dass das so nicht weitergehen konnte.

Ich erinnere mich noch gut, dass ich für meinen ersten Nordamerikaflug im Oktober 1990 für mein Ticket bei der jetzt nicht mehr existierenden LTU 1260 DM bezahlt habe.

Heute 24 Jahre später kostet ein Flugticket in der Nebensaison auch nicht mehr.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990

Aw: Lufthansa: 25 Euro für Sitzplatzreservierung 16 Apr 2014 16:55 #148480

Tarantula hat alle "Enhancements" schön aufgezählt. Nur was ist das Resultat? LH wird nicht mehr gebucht? Anscheinend nicht und das gibt Ihnen (leider) Recht ...

Aw: Lufthansa: 25 Euro für Sitzplatzreservierung 16 Apr 2014 17:14 #148482

Hallo

Die Lufthansa ist bei euch dasselbe wie bei uns die Swisscom. Sche***eteuer aber wird trotzdem immer berücksichtigt.

Bei uns fehlt eine Gesellschaft wie Southwest, welche sich mit z.B. zwei freien Gepäckstücken gegen die Konkurrenz stellt.

Gruss
RC

Btw. British hat gerade wieder einen Sale, werde morgen BSL - LHR - LAX - LAS - LHR - BSL für zwei in Business für 6500.- Fr. im Oktober buchen

Aw: Lufthansa: 25 Euro für Sitzplatzreservierung 17 Apr 2014 06:59 #148488

Schön, dass eine Southwest zwei Koffer kostenlos anbietet, aber diese sind bestimmt im Flugpreis irgendwie mit drin. ;)

Aw: Lufthansa: 25 Euro für Sitzplatzreservierung 17 Apr 2014 07:15 #148490

• mps
  • mpss Avatar
  • VegasFan
  • VegasFan
@Tarantula
Das die Flüge teilweise zu billig sind steht ausser frage. Was ich gemeint habe ist das die Fluggesellschaften unter immer größeren Preisdruck stehen und deshalb lieber die von dir angesprochenen Punkte zu ihren Gunsten verändern um möglichst den Grundpreis zu halten.Prinzip Resort Fee. Und da sind Dinge wie Streiks nicht gerade hilfreich um dieser Preisspirale entgegenzuwirken. Bei so viel negativer Presse wählt man dann eben diesen Weg. Ich denke durch diese Streiks verliert man schon genug Kunden. Dann würde eine offensichtliche Preiserhöhung nicht so gut kommen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tarantula

Aw: Lufthansa: 25 Euro für Sitzplatzreservierung 17 Apr 2014 08:02 #148491

Business-Kunden werden weiterhin Lufthansa buchen- auch mangels Alternativen (zumindest innerhalb Deutschlands).

Im Übrigen finde ich es nicht verwerflich, dass man anbietet, sich für 25 € Sitzplätze im Voraus sichern zu können- jeder muss selbst wissen, ob einem dieser Service diesen Preis wert ist.
Ich werde auch weiterhin 23 h vorher einchecken...

Aw: Lufthansa: 25 Euro für Sitzplatzreservierung 17 Apr 2014 10:02 #148494

• Joel70
  • Joel70s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 64
Ich fliege i.d.R. mit denen, wo für mich Preis & möglichst die Flugzeiten für mich passen und wegen ein paar Euro unterschied bevorzuge ich inzwischen LH. Bei deren Flügen werde ich (noch) nicht wild hin und her gebucht. Bei US Airlines geht mir das tierisch auf die Nerven. Da nutzt auch nichts, dass man seinen Sitzplatz bezahlt hat. Dann muss man am Ende nehmen was übrig bleibt (wenn man kurz vor Abflug wieder umgebucht wird kriegt man am Tel nur zu hören. I'm sorry- toll).

Hauptsache man bekommt dann auch seinen bezahlten Platz und da habe ich eher Bedenken, dass das immer funktioniert.

Letzte Änderung: von Joel70.

AW: Lufthansa: 25 Euro für Sitzplatzreservierung 17 Apr 2014 11:06 #148499

@Joel70. Nach unserem Flug am Montag ist es genau umgekehrt. Wann immer möglich werde ich LH vermeiden. Im Vorfeld habe ich ca.20 mal mit denen telefoniert bis die endlich mal fertig waren mit Umbuchen. Krönung des ganzen war dann das wir in Dallas anstatt Houston gelandet sind(das Wetter/Gewitter war dem Pilot zu gefährlich). Dort nicht mehr wegkamen, wegen max. Arbeitszeit, und letztendlich erst am nächsten Tag nach Vegas geflogen sind. Vom Chaos in Dallas ganz zu schweigen(Umbuchen, Hotel etc.). Also für mich ist das Thema LH durch, die Gebühr bestätigt mich da nur.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Aw: AW: Lufthansa: 25 Euro für Sitzplatzreservierung 17 Apr 2014 11:38 #148501

• Joel70
  • Joel70s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Betraf das den LH Flug oder die Anschlussflüge mit den US Allianzflügen?

Aw: Lufthansa: 25 Euro für Sitzplatzreservierung 17 Apr 2014 14:12 #148503

• mps
  • mpss Avatar
  • VegasFan
  • VegasFan
Bis vor einiger Zeit hatte ich immer nach Lufthansa Angeboten geguckt. Bin bisher nur Kurzstrecke mit Lufthansa geflogen und wollte es auch mal auf Langstrecke. Da sich die Streiks aber in letzter Zeit häufen (vor allem zu meiner Reisezeit) habe ich beschlossen auf Lufthansa zu verzichten.
Ist zwar schade, aber das (unnötige) Risiko möchte ich nicht eingehen.
Es kann zwar mit anderen Airlines auch etwas passieren aber ich versuche beim Flug das Risiko so gering wie möglich zu halten. Nichts wäre ärgerlicher als durch solche Umstände seinen Flug zu verpassen und den ganzen Urlaub um planen zu müssen.

Was die 25 Euro Sitzplatzreservierung angeht ist dies etwas was mich wenig bis gar nicht interessiert.
Habe die Erfahrung bei BA gemacht das zum Online Check Inn noch die meisten Plätze unbesetzt sind.
Genau 24H vorm Flug Online Check Inn und ich habe bis jetzt immer meinen Wunschplatz bekommen.

Aw: AW: Lufthansa: 25 Euro für Sitzplatzreservierung 17 Apr 2014 16:31 #148507

dan1205 schrieb: @Joel70. Nach unserem Flug am Montag ist es genau umgekehrt. Wann immer möglich werde ich LH vermeiden. Im Vorfeld habe ich ca.20 mal mit denen telefoniert bis die endlich mal fertig waren mit Umbuchen. Krönung des ganzen war dann das wir in Dallas anstatt Houston gelandet sind(das Wetter/Gewitter war dem Pilot zu gefährlich). Dort nicht mehr wegkamen, wegen max. Arbeitszeit, und letztendlich erst am nächsten Tag nach Vegas geflogen sind. Vom Chaos in Dallas ganz zu schweigen(Umbuchen, Hotel etc.). Also für mich ist das Thema LH durch, die Gebühr bestätigt mich da nur.

Ich bin einem Piloten dankbar, wenn er nicht auf Biegen und Brechen unter Konditionen landet, die er nicht vertreten kann. Er will ja auch lebend ankommen. Und dass er dann nicht übermüdet nach xx Minuten (wann immer das Wetter besser wurde) nach Houston weiterfliegt, das verstehe ich auch. Und wenn Du darüber noch mal kurz nachdenkst, dann verstehst Du das auch. Vor allem wenn man bedenkt, dass die LH für das Wetter nichts kann.

Und natürlich gab es Chaos in Dallas. Über 400 Leute (war ja wohl ein A380) mussten umgebucht werden. Dauert halt.

Wenn Du aber lieber einen verlorenen halben Tag in Vegas nachtrauerst, dann ignoriere meinen Einwand bitte. Und wenn LH diese Gebühr einführt, werden alle nachziehen. ;)

Letzte Änderung: von ReadWriteOnly.

Aw: AW: Lufthansa: 25 Euro für Sitzplatzreservierung 18 Apr 2014 07:31 #148525

dan1205 schrieb: @Joel70. Nach unserem Flug am Montag ist es genau umgekehrt. Wann immer möglich werde ich LH vermeiden. Im Vorfeld habe ich ca.20 mal mit denen telefoniert bis die endlich mal fertig waren mit Umbuchen. Krönung des ganzen war dann das wir in Dallas anstatt Houston gelandet sind(das Wetter/Gewitter war dem Pilot zu gefährlich). Dort nicht mehr wegkamen, wegen max. Arbeitszeit, und letztendlich erst am nächsten Tag nach Vegas geflogen sind. Vom Chaos in Dallas ganz zu schweigen(Umbuchen, Hotel etc.). Also für mich ist das Thema LH durch, die Gebühr bestätigt mich da nur.

Deiner Argumentation kann ich wirklich nur begrenzt folgen, insbesondere was den Ausweichflughafen Dallas anbelangt.

Sicherheit geht nun einmal absolut vor. Ich bin sicher, dass der Kapitän Houston angeflogen hätte, wenn es ohne Risiko möglich gewesen wäre.

Du solltest eigentlich dankbar sein, dass eine derartige Risikoabwägung vorgenommen wird, unabhängig von den entstehenden Kosten. Die "Umleitung" hat LH auch eine Menge Geld gekostet, die wären sicherlich gerne an ihren eigentlichen Zielort geflogen.

Was die Umbucherei anbelangt: Ich gehe davon aus, dass diese im Vorfeld eures Fluges erfolgten. Mit sowas habe ich auch Erfahrung, insbesondere was die inneramerikanischen Weiterflüge anbelangt, United bucht wild hin und her.

Ich hatte dadurch plötzlich einmal mehr als 6 Stunden Aufenthalt in San Francisco und wäre so gegen ein Uhr nachts angekommen.

Ich habe dann mit LH telefoniert und man hat mich problemlos auf eine vernünftige Verbindung umgebucht. Ich dieser Hinsicht kann ich mich bei LH nicht beschweren.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990

AW: Lufthansa: 25 Euro für Sitzplatzreservierung 18 Apr 2014 11:54 #148528

Also bei uns waren es nicht die Amis die im Vorfeld hin und her gebucht haben, sondern Lufthansa. Das mit der Sicherheit verstehe ich ja noch, wie dann aber der Rest ablief war eine einzige Katastrophe. Wir haben 4 Stunden im Flugzeug gesessen bis wir raus kamen, es wurde eine falsche Rufnummer für das Umbuchen verteilt und sage und schreibe 2 Personen haben sich um die Hotelgutscheine gekümmert, für ca. 200 Personen. Dem halben Tag in Vegas trauere ich nicht nach, ist halt so. Das einzige was mich ärgert ist wie es abgelaufen ist.

Aw: AW: Lufthansa: 25 Euro für Sitzplatzreservierung 18 Apr 2014 12:28 #148529

• Joel70
  • Joel70s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Klingt sehr stressig und das gefällt natürlich keinem, wenn es organisatorisch nicht stimmt. Da wäre ich auch sauer.
Mit der hin und her bucherei durch LH lese ich allerdings zum ersten Mal. Welchen Flug anstelle Houston hatten die Euch denn gebucht? Und auch jedesmal einen neuen Anschlussflug für Euer Ziel rausgesucht?

Aw: Lufthansa: 25 Euro für Sitzplatzreservierung 18 Apr 2014 12:30 #148530

4 Stunden im Flugzeug gesessen? Ganz sicher….

Aw: Lufthansa: 25 Euro für Sitzplatzreservierung 18 Apr 2014 13:55 #148532

Weißt Du doch nicht.

Vielleicht wollte der Pilot ja wirklich noch warten, ob sich das Wetter in Houston bessert und wenn man in den USA aus dem Flieger steigt muss man dann auch evtl. durch die Immigration. Und das wollte der Kapitän seinen Gästen ersparen. Dann wurde das Wetter vielleicht nicht besser, die maximale Arbeitszeit der Crew wäre bis Houston überschritten worden, also ran ans Gate. Dann vielleicht kein Gate frei (muss ja ein Gate mit Zugang zur Immigration sein).

Möglichkeiten (vielleicht auch nur gefühlte) 4h im Flieger zu verbringen gibt es genug! ;)

Oliver
Folgende Benutzer bedankten sich: Tarantula

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

AW: Lufthansa: 25 Euro für Sitzplatzreservierung 18 Apr 2014 19:34 #148546

@Joel. Es wurde immer der Anschlussflug um gebucht. Immer von Lufthansa aus.

@Ryan. Wir sind um ca.15:00 gelandet und haben dann den Bus zur Immigration gegen 19:00 bestiegen. Also 4 Stunden, wenn ich richtig rechne.

Aw: Lufthansa: 25 Euro für Sitzplatzreservierung 19 Apr 2014 10:12 #148555

ich finde die 25€ schon viel. Wenn ich mit meiner Familie fliege ist gleich ein Hunni weg oder muss das Risiko eingehen das einer vieleicht alleine sitzt.:ohmy:

lg

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.222 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.