Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Fragen zu Miles & More

Fragen zu Miles & More 16 Mai 2014 12:51 #149163

Ich habe bis jetzt noch nie Flugmeilen gesammelt. Nun habe ich mir überlegt eine Miles&More Kreditkarten zu bestellen. Damit kann ich das ganze Jahr Meilen sammeln und die Meilen verfallen auch nicht nach 36 Monaten. Nun habe ich dazu noch ein paar Fragen, auf die ich im Internet keine Antwort gefunden habe:

- Kann man auch während der Hauptsaison Flüge mit Meilen bezahlen? Aufgrund unserer Kinder sind wir leider an die Schulferien gebunden.
- Wie buche ich eine Reise, wenn ich z.B. nur 2 Flüge mit Meilen bezahlen will und den dritten Flug nicht? 2 separate Buchungen und dann riskieren, dass es keine freien Plätze mehr hat?
- Kann man die Meilen auch als Anzahlung verwenden, dann hätte sich meine obige Frage erledigt.

Danke und Gruss,

Lukas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Fragen zu Miles & More 16 Mai 2014 13:27 #149164

Du kannst natürlich auch in der Hauptsaison Prämienflüge bekommen. Da die Nachfrage in dieser Zeit erheblich größer ist, empfiehlt sich solche Flugprämien so früh wie möglich zu buchen, also bestenfalls 10 - 12 Monate vor Abflug.

Ist ein Flugsegment mit United Airlines dabei, kannst Du erst 330 Tage vor Abflug eine Prämie buchen.

Prämienflüge in der Holzklasse lohnen sich in der Regel wegen der hohen Steuern und Gebühren nicht. Also weiter sammeln bis 105.000 Meilen auf dem Konto sind, dann kannst Du ein Business Class Ticket als Prämie bekommen.

Gebühren für Prämientickets nach Nordamerika liegen bei etwa 450 Euro in der Holzklasse und 550 Euro in der Business Class.

Auf einem Prämienticket kannst 6 Flugsegmente und einen Stopover "verbraten".

Zu den Buchungen: Bei der beschriebenen Fallgestaltung musst Du auf unterschiedlichen Tickets buchen, also Bezahltickets und Prämientickets getrennt.

Ist aber kein Problem: Du lässt die Prämientickets reservieren, buchst die Bezahltickets und machst dann anschließend die Prämientickets fest.

Anzahlungen mit Meilen für Flüge gibt es nicht.

Was Du machen kannst:Bei Europaflügen kannst du die Steuern und Gebühren auch mit Meilen bezahlen, geht aber nicht auf der Langstrecke.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990
Letzte Änderung: von Tarantula.

Aw: Fragen zu Miles & More 16 Mai 2014 16:01 #149168

Tarantula schrieb: Du lässt die Prämientickets reservieren, buchst die Bezahltickets und machst dann anschließend die Prämientickets fest.

Der Form halber: Es würde auch anders rum gehen, wie immer natürlich gegen eine kleine Gebühr (wenn man ihn dann doch nicht nimmt).

www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/in...?nodeid=3332894&l=de

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Aw: Fragen zu Miles & More 16 Mai 2014 17:00 #149170

Meiner Erfahrung nach ist die Prämienverfügbarkeit in letzter Zeit - natürlich abhängig von der Strecke - nicht optimal. Vielleicht ist das ab SEN anders...

Meistens gibt es Prämien recht kurzfristig (1-2 Monate vor geplantem Flug), da allerdings manchmal als Meilenschnäppchen (50% der regulären Meilen werden benötigt).

Aw: Fragen zu Miles & More 16 Mai 2014 17:07 #149171

Empfehle da besser das MilagePlus Programm von United. Die "emmensen Steuern und Gebühren" zusätzlich zu den Meilen haben mich zum umschwenken bewegt. Ein Glück !

Bei United werden ledeglich rund 100 Euro Gebühren fällig und nur 60000 Meilen.
Da meist auch Lufthansaflüge in den Segmenten enthalten sind, würdest du 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Hier mein aktuell gebuchter Flug:

Anhang Meilen.JPG wurde nicht gefunden.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Aw: Fragen zu Miles & More 16 Mai 2014 20:48 #149172

Vielen Dank für die Antworten, top Infos dabei.

@crabs1: Danke für den Tip mit dem MileagePlus Programm. Muss ich mir mal anschauen. Hab das mit den Gebühren ein bisschen unterschätzt. Das grenzt ja fast schon an Abzocke, was man da bei Miles & More an Gebühren noch abdrücken muss...

Aw: Fragen zu Miles & More 17 Mai 2014 04:35 #149174

Dass es allerdings ein Unding ist, dass der Kerosinzuschlag nicht im Flugpreis (und somit auch in den Meilen) enthalten ist, sondern bei den Steuern&Gebühren, das ist unbestritten ... Das macht Meilenflüge teurer als bei anderen Airlines. Aber diese Praxis ist bei M&M schon seit Jahren üblich, wenn es für Dich also "Abzocke" ist, hättest Du erst gar nicht sammeln dürfen, oder? ;)

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Aw: Fragen zu Miles & More 17 Mai 2014 06:26 #149175

wwi05d schrieb: Meiner Erfahrung nach ist die Prämienverfügbarkeit in letzter Zeit - natürlich abhängig von der Strecke - nicht optimal. Vielleicht ist das ab SEN anders...

Meistens gibt es Prämien recht kurzfristig (1-2 Monate vor geplantem Flug), da allerdings manchmal als Meilenschnäppchen (50% der regulären Meilen werden benötigt).

Die Meilenschnäppchen sind sicherlich attraktiv, doch lässt sich damit natürlich kein Familienurlaub planen, man weiß nicht, was da als Angebot kommen wird.

Die attraktivsten Ziele in den USA sind sowieso nie dabei. Für San Francisco und Los Angeles gibt es garantiert kurzfristig keine Prämientickets, allerhöchstens in der First Class und für SEN und HON.

Ansonsten bietet keine anderes Prämienprogramm eine derartig gute Verfügbarkeit wie Miles % More.

Welches Meilenprogramm das Richtige ist, muss jeder anhand seiner individuellen Situation beurteilen.

Was nützen beispielsweise niedrige Steuern und Gebühren, wenn die Meilen, Avios, Top Bonus oder wie die Punkte auch immer heißen nach einer gewissen Zeit weg sind oder man neben dem Flügen kaum Meilen/Punkte generieren kann.

Da muss man sich halt einmal durch die Konditionen der verschiedenen Programme durcharbeiten.

Ist aufwendig, nützt aber nichts.

Für die meisten "Wenigflieger" wird sicherlich Miles § More das richtige Programm sein, weil es sich von einem Vielfliegerprogramm zu einem allgemeinen Bonusprogramm wandelt.

Man bekommt für allen möglichen "Gedöns" Meilen, am wenigsten fürs Fliegen in der Holzklasse mit Billigtickets.
Folgende Benutzer bedankten sich: OliverOAS

Aw: Fragen zu Miles & More 17 Mai 2014 09:09 #149180

Tarantula schrieb: weil es sich von einem Vielfliegerprogramm zu einem allgemeinen Bonusprogramm wandelt.

LH traut sich wahrscheinlich nur nicht, das Programm in "Vielzahlerprogramm" zu ändern, der Aufschrei wäre zu groß! ;)

Ich gebe auch nach meinem Juni-Trip meine LH KK und auch die M&M zurück. In absehbarer Zeit werde ich einfach nicht genügend Meilen generieren, damit sich das alles (also auch Abos etc.) noch lohnt.

Oliver
Folgende Benutzer bedankten sich: Tarantula

Aw: Fragen zu Miles & More 17 Mai 2014 17:13 #149183

Tarantula schrieb:

wwi05d schrieb: Die attraktivsten Ziele in den USA sind sowieso nie dabei.
Was nützen beispielsweise niedrige Steuern und Gebühren, wenn die Meilen, Avios, Top Bonus oder wie die Punkte auch immer heißen nach einer gewissen Zeit weg sind oder man neben dem Flügen kaum Meilen/Punkte generieren kann.
.

Dem kann ich nicht ganz zustimmen.

Bei United (vorm. Continental) sind alle Flüge (egal ob San Francisco, Los Angeles ) wenn du mindestens. 6 Monate vorher schaust immer als Freiflüge dabei.

Meilen verfallen nicht, wenn du innerhalb von 18 Monaten eine Flugaktivität tätigst.

Für Leute die also weniger als alle 18 Monate fliegen, lohnt sich eh kein Meilenprogramm, da die Ansparphase ja locker 8 - 9 Jahre dauert, die unverfallbarkeit der mühsam ersparten Meilen durch Zeitungsabos etc. mit einer Bezahl KK auszuschließen, ist für mich neben den hohen Steuern für Freiflüge inakzeptabel und hebt sämtliche Preisvorteile wieder auf.

Für mich ist United die besten Alternative da : 1) Direkt Ham- EWR, EWR - Las 2) immer günstiger bisher als LH und Airberlin, 3) 4 1/2 x Vegas = 1 Freiflug. 4) für 136 $ Zuzahlung und 60 T Meilen ein Witz für diesen Flug. 5) kostenlos und transparent zu buchen ohne in irgendwelchen Hotlines zu hängen

Letzte Änderung: von crabs1.

Aw: Fragen zu Miles & More 17 Mai 2014 19:25 #149184

@crabs1: Meine Ausführungen zu den attraktivsten Zielen bezogen sich auf die Meilenschnäppchen von Miles & More.

Da habe ich noch nie Westküstenziele gesehen.

Ansonsten bekommst Du natürlich Verfügbarkeiten auch bei M & M innerhalb von 6 Monaten, wenn Du auf Umsteigeverbindungen beispielsweise über New York oder Chicago "ausweichst"

Bei vielen Reisenden sind diese Verbindungen allerdings wegen des anschließenden langen inneramerikanischen Fluges nicht sehr beliebt.

Sie wollen lieber nonstop ab Deutschland an die Westküste fliegen. Deshalb ist es oftmals recht schwierig Prämientickets für diese Nonstop-Flüge nach SFO und LAX ohne lange Vorlaufzeit zu erhalten.

Hin kommst Du natürlich immer, aber eben halt "nur" mit Umsteigen.

Letzte Änderung: von Tarantula.

Aw: Fragen zu Miles & More 17 Mai 2014 20:54 #149187

OliverOAS schrieb: Dass es allerdings ein Unding ist, dass der Kerosinzuschlag nicht im Flugpreis (und somit auch in den Meilen) enthalten ist, sondern bei den Steuern&Gebühren, das ist unbestritten ... Das macht Meilenflüge teurer als bei anderen Airlines. Aber diese Praxis ist bei M&M schon seit Jahren üblich, wenn es für Dich also "Abzocke" ist, hättest Du erst gar nicht sammeln dürfen, oder? ;)

Oliver

Ich hab ja noch gar nicht gesammelt :P Trage zuerst mal alle Informationen zu diesem Bonus Programm zusammen :whistle:

Aw: Fragen zu Miles & More 18 Mai 2014 06:27 #149190

Sucatan schrieb: Ich hab ja noch gar nicht gesammelt :P

Oh sorry, den ersten Satz habe ich überlesen! :whistle: ;)

Momentan würde ich dann auch zum Tipp von Crabs1 tendieren, wenn Ihr innerhalb von 18 Monaten immer fliegt. Sonst lohnt sich das ja wegen des Meilenverfalls nicht. Bedenke aber, dass Meilenprogramme idR jedes Jahr von "Enhancements" betroffen sind. Rechne also nie mit etwas, sondern freue Dich über das Unerwartete! :laugh:

Oliver

Aw: Fragen zu Miles & More 18 Mai 2014 07:27 #149192

Tarantula schrieb:
Hin kommst Du natürlich immer, aber eben halt "nur" mit Umsteigen.

Wie heisst es so schön: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul !

Mal ganz ehrlich, bei Freiflug und rund 500 Ersparnis, da sollte man ein oder zwei Stopps doch gerne in Kauf nehmen,

Aw: Fragen zu Miles & More 18 Mai 2014 07:46 #149194

M & M macht in Verbindung mit der KK Sinn, da man immer mal wieder mit Zeitungs(probe)abos das Meilenkonto füllen kann, zudem mit KK-Umsätzen Meilen sammelt und diese nicht verfallen.
Falls ich nicht aus beruflichen Gründen ab und zu mit LH fliegen würde und keine KK besäße oder keine signifikanten Umsätze hätte, wäre M & M für mich nicht attraktiv.

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019