Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Neue Business bei Condor

Neue Business bei Condor 11 Sep 2014 04:57 #151681

Also ich gestehe, ich bin ein verwöhntes kleines Ding und ich würde uuuuuuunglaublich gerne mal Business fliegen, aber 700€ (und wir sind ja zwei) wäre es mir einfach nicht wert. also nicht, solange ich das nicht aus der Portokasse zahlen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Business bei Condor 11 Sep 2014 19:41 #151697

350 € Aufpreis würde ich sofort bezahlen, wenn Du für das Holzklasseticket so 700 € auf den Tisch von Condor gelegt hast, dann ist das ein faires Angebot, selbst wenn die BC von Condor nicht ganz mit der BC einer guten Linienfluggesellschaft mithalten kann.

Ich gebe zu, dass ich seit meinen ersten Flügen in der "C" für die Holzklasse versaut bin. Bei Flugzeiten über 8 - 11 Stunden quetsche ich mich nicht mehr hinten rein, jedenfalls nicht, wenn eine Fluggesellschaft einen vierstelligen Betrag für so einen Käfigtransport haben möchte.

Gerade zur Hauptsaisonzeiten gibt es interessanterweise häufig sehr gute Angebote für die BC, da lohnt sich das persönliche Upgrade allemal.

Jedenfalls ist bei mir die Strategie der Fluglinie aufgegangen, einmal BC mit einem Meilenticket geflogen, jetzt will ich nichts anderes mehr und bin auch bereit den Aufpreis zu zahlen, soweit meine persönliche finanzielle Schmerzgrenze nicht überschritten wird. :)

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990

Neue Business bei Condor 11 Sep 2014 20:38 #151699

Zweimal Holzklasse statt BC ergibt nen dritten Trip. Ist dann eher so meins... ;)
Oder das Geld ins Hotel gesteckt, da bin ich länger als im Flieger. Aber zum Glück ist ja jeder Jeck anders.
Und vllt werden ich ja doch irgendwann mal noch zum Schleuderpreis upgegradet... :silly:

Neue Business bei Condor 12 Sep 2014 05:59 #151701

Deswegen kann auch die Premium Economy ein guter Kompromiss sein (zumindest auf einem Tagflug).

Oliver
Folgende Benutzer bedankten sich: Tarantula

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Neue Business bei Condor 12 Sep 2014 08:38 #151704

OliverOAS schrieb: Deswegen kann auch die Premium Economy ein guter Kompromiss sein (zumindest auf einem Tagflug).

Oliver

Ja, wenn man's rafft... :S

Neue Business bei Condor 12 Sep 2014 08:45 #151705

OliverOAS schrieb: Deswegen kann auch die Premium Economy ein guter Kompromiss sein (zumindest auf einem Tagflug).

Oliver

Neue Business bei Condor 12 Sep 2014 12:24 #151713

Premium Eco von BA ist auch zu empfehlen. Je nachdem bekommt man da schon ziemlich gute Preise für Hin- und Retour. Hab 2012 unter 1.000 bezahlt dafür. Und je nachdem sind die Flugzeiten ebenfalls top.

Neue Business bei Condor 12 Sep 2014 13:22 #151714

Rover75 schrieb: Premium Eco von BA ist auch zu empfehlen. Je nachdem bekommt man da schon ziemlich gute Preise für Hin- und Retour. Hab 2012 unter 1.000 bezahlt dafür. Und je nachdem sind die Flugzeiten ebenfalls top.

Aber doch nicht non-stopp?!?

Neue Business bei Condor 12 Sep 2014 13:27 #151715

Ich würde nie über Deutschland fliegen.... die streiken viel zu oft ! ;) :P :laugh:

Neue Business bei Condor 12 Sep 2014 14:49 #151720

Rover75 schrieb: Premium Eco von BA ist auch zu empfehlen. Je nachdem bekommt man da schon ziemlich gute Preise für Hin- und Retour. Hab 2012 unter 1.000 bezahlt dafür. Und je nachdem sind die Flugzeiten ebenfalls top.

Premium Eco ist nicht Premium Eco, da gibt es bei den Airlines erhebliche Leistungsunterschiede, United bietet beispielsweise nichts außer ein wenig mehr Beinfreiheit. :(

Da muss man schon genau vergleichen, was man für seine Mehrausgabe auch bekommt. :)

Letzte Änderung: von Tarantula. Begründung: Smiley

Neue Business bei Condor 12 Sep 2014 14:57 #151721

paulinchen schrieb:

Nonstop wird häufig überschätzt, ich kenne eine Reihe von Leuten, die freuen sich, wenn Sie nach einigen Stunden mal aus den Flieger raus können, die buchen extra mit "Umsteigen", zumal es ja auch noch günstiger ist.

und wenn Du nicht halbwegs in der Nähe von Frankfurt wohnst, dann must du auch beim Condor-Flug einen Zubringerflug nehmen oder einen Tag vorher anreisen und eine Hotelübernachtung buchen.

Mir macht Umsteigen auch nicht viel aus, ich versuche jedoch zumindest das Umsteigen an der Ostküste zu vermeiden, von New York aus fliegst Du ansonsten fast noch sechs Stunden bis nach Vegas, das finde ich in den "kleinen Kisten" 737 oder A320 doch grenzwertig.

Neue Business bei Condor 12 Sep 2014 15:28 #151724

Tarantula schrieb:

paulinchen schrieb:

Nonstop wird häufig überschätzt, ich kenne eine Reihe von Leuten, die freuen sich, wenn Sie nach einigen Stunden mal aus den Flieger raus können, die buchen extra mit "Umsteigen", zumal es ja auch noch günstiger ist.

und wenn Du nicht halbwegs in der Nähe von Frankfurt wohnst, dann must du auch beim Condor-Flug einen Zubringerflug nehmen oder einen Tag vorher anreisen und eine Hotelübernachtung buchen.

Mir macht Umsteigen auch nicht viel aus, ich versuche jedoch zumindest das Umsteigen an der Ostküste zu vermeiden, von New York aus fliegst Du ansonsten fast noch sechs Stunden bis nach Vegas, das finde ich in den "kleinen Kisten" 737 oder A320 doch grenzwertig.

Genau, ab DUS nach LHR, und von dort in der ECO+ (in der "guten alten" 747) direkt nach LAS. :laugh:
Einfach, (oft) preiswert und super Zeiten. :)
Zurück dann in der BC und auf breiten 180° Sitzen den Flug verschlafen. SUPER! B)

cu Jürgen
Folgende Benutzer bedankten sich: Tarantula

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Neue Business bei Condor 12 Sep 2014 16:15 #151725

Tarantula schrieb:

Wir wohnen vierzig Minuten von FRA, mit dem Zug sogar nur dreissig. Für mich ist umsteigen eure Holzklasse... ;)
Lieber direkt economy als umsteigen und Premium (klar, am besten direkt Business, aber woher nehmen...)
Aber wie so oft im Leben sind die Geschmäcker ja gaaaanz verschieden. :silly:

Letzte Änderung: von paulinchen.

Neue Business bei Condor 12 Sep 2014 16:30 #151726

Tja, nicht jeder hat halt einen Frankfurter Flughafen vor der Nase, das macht natürlich vieles leichter, obwohl: Demonstrieren denn nicht die Bewohner, die in der Nähe von FRA wohnen, ständig gegen den Fluglärm, wollen die neue Startbahn schließen lassen und um 22 Uhr den Lichtschalter dort umlegen? :evil:

Wie dem auch sei, ich wäre froh, wenn ich nur 30 Minuten vom Flughafen entfernt wohnen würde, aber man kann halt nicht alles haben.

Neue Business bei Condor 12 Sep 2014 16:35 #151727

Ich habe noch zwei ganz nette Artikel gefunden, die sich mit den Sitzplätzen im Flugzeug und den Kampf um die Beinfreiheit beschäftigen. Bitte schön:

www.airliners.de/der-kampf-um-die-beinfreiheit/33536

www.airliners.de/wie-economy-class-passa...lebox&utm_source=air

Neue Business bei Condor 12 Sep 2014 18:10 #151728

Wir sind die ersten beiden Male mit Condor geflogen. Weil es einfach am besten von der Strecke war und wir uns Null auskanten. Aber mit jedem Flug kriegt man ja Routine und die Preise von Condor sind jedes Mal echt heftig. Da wir eh immer Umsteigen müssen ( kommen aus Berlin ), sind wir dann 2x auf Lufthansa umgestiegen. Sehr guter Preis ( um 500€ ) und In-Seat-Entertaiment mit an Bord. Dieses Jahr sind wir im Mai das erste Mal KLM geflogen und sind trotz 2x umsteigen, wirklich begeistert. Gute Preise und mehrere Maschienen mit 2-3-2 Bestuhlung. Daher jetzt wieder für den 24.09.14 KLM.
Sollte Condor mal vernünftige Preise haben, gerne auch wieder Condor. Aber nicht zu den momentanen Konditionen. Auch KLM hat die eine oder andere günstige Reisezeit. B)

12 2007&2008 DE/MGM&Palazzo
10 2009&2010 LH/Delano/Venetian/Aria
05/09 2014 KLM/Aria/MB/Cosmo
05 2015 KLM/MB/Aria
05&09 2016 AF/MB/Aria/Cosmo
09 2017 KLM/MB/Aria/Cosmo

Neue Business bei Condor 14 Sep 2014 10:25 #151751

Klar. Über LHR ist mit Stop. Aber im Endeffekt war die etwas längere Reisezeit zu verschmerzen. Dafür war das Preis/Leistungsverhältnis bei BA super. Da ich in der Nähe von Köln wohne hab ich eh freie Wahl zwischen 3 großen Flughäfen und kann mir das günstigste Angebot rauspicken. Von CGN mit KLM oder von FRA oder DUS mit allen anderen. Allerdings achte ich nicht nur auf den Preis sondern auch auf Abflugzeiten bei meiner Planung. Wenn beides passt umso besser.
Condor ist eher so lala...liegt aber eher am Fluggerät (767).

Letzte Änderung: von Rover75.

Neue Business bei Condor 15 Sep 2014 12:21 #151787

• wpausk
  • wpausks Avatar
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Time to gamble
  • Dank erhalten: 24
Frage an alle Umsteiger:Uhrzeit Ankunft/Rückflug in LV ? Gesamtreisezeit ?

Hinflug Condor ab Frankfurt(wohne in Köln):S-Bahn nach Köln HBF 10 Minuten,Transfer Köln Frankfurt 55 Minuten(ICE,über Condor "Ticket zu Flug"), 2Std Aufenthalt in Frankfurt(länger nicht nötig da Sitzplatz Rservierung und E-Schalter zum Check in),ca 11 Std.Flug, Ca 16.00Uhr Ortszeit im Hotel.
Rückflug Condor in Vegas:Startzeit 16.55Uhr,d.h. heißt ich kann bis ca 14.30Uhr im Hotel bleiben.D.h.auch,wie bereits an anderer Stelle erwähnt,zu den meisten Umsteigern gewinne ich fast immer einen halben Tag(bei manchen noch mehr).Und das finde ich auf die Distanz gerechnet für mich ein entscheidendes Argument.

Gesamtreisezeit :Ich bin jeweils in ca.16 Stdt vom Sofa bis ins Hotel b.z.w. Hotel auf´s Sofa.
Alles ohne (Umsteige) Stress.

1995 Mirage/Lufthansa
2011 Belagio/AA
2012 Imperial Palace/AB
2013 Excali/Condor
2014 Excali/Condor(FJ) & Monte Carlo/KLM/Delta(HER)
2015 Monte Carlo/KLM/Delta
2016 The Linq/KLM/Delta
2017 Excali/KLM/
2018 Excali/Delta
2019 Mirage/Delta(FJ) & Excali/Delta(SOM)
2020 Mirage/KLM/Delta
Letzte Änderung: von wpausk. Begründung: typo

Neue Business bei Condor 15 Sep 2014 12:56 #151788

Da bei mir vor der Haustür keine Flieger starten muss ich bissl fahren, aber ok.
Ich brauche von meinem Sofa ca. 2 Std bis Berlin-Tegel. Dort Parkservice, also Auto abgeben, rein ins Shuttle, am Schalter aussteigen. In TXL reicht ne Stunde vorher, da es nur bis London geht.
In London hab ich gut 3 Std Aufenthalt. Reicht zum Aussteigen, an die frische Luft eine rauchen, gemütlich was essen und den Nachmittagstee B)
Bis Vegas dauert's ungefähr 10,5 Std und um 19:20 Uhr Ortszeit wird gelandet. Manchmal geht's auch schneller.
Ich sag mal, je nach Immigration bin ich 21Uhr im Hotel. Entspannt, ausgeruht und meist leicht betüddelt :silly: Free JackiCoke an Bord.

Rückzu find ich's noch geiler: Abflug LAS 21:20 Uhr, das heißt quasi 1 ganzen Tag extra.
Ich bestell mir wiederum 2-3 JackiCoke und schlaf gemütlich beim ersten Film ein.
Ausgeruht und schon fast wieder nüchtern landet man in London nachmittags 15 Uhr. 2 Std später geht's weiter nach Berlin, Ankunft kurz vor Acht. Beim Zoll ist meist niemand zu sehen und so bin ich zwischen halb und um 11 zu hause. Da es nun hier so schön dunkel ist, ab ins Bett und früh kann der neue Tag beginnen. Ohne Jetlag oder sonstigen Beschwerden.

Also ich kenn nix besseres.
Folgende Benutzer bedankten sich: lucy

Neue Business bei Condor 15 Sep 2014 13:32 #151789

• wpausk
  • wpausks Avatar
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Time to gamble
  • Dank erhalten: 24
@ luxory Zwischdurch Rauchen könnte eine Argument sein :woohoo:
Aber wenn du im Hotel ankommst bin schon im ersten Dilirium ;) .Ok zurück holst du das wieder auf :)

1995 Mirage/Lufthansa
2011 Belagio/AA
2012 Imperial Palace/AB
2013 Excali/Condor
2014 Excali/Condor(FJ) & Monte Carlo/KLM/Delta(HER)
2015 Monte Carlo/KLM/Delta
2016 The Linq/KLM/Delta
2017 Excali/KLM/
2018 Excali/Delta
2019 Mirage/Delta(FJ) & Excali/Delta(SOM)
2020 Mirage/KLM/Delta
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019