Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Mit Condor ab Frankfurt

Mit Condor ab Frankfurt 30 Jan 2016 09:33 #160936

Condor fliegt momentan mit einer B767-300 ER von Frankfurt nach Las Vegas. Der Sitzabstand von 78 cm in der Eco Klasse kann bei grösseren Las Vegas Besuchern kaum Freude bewirken und ebenso wenig das Essen mit Schaumgummibrötchen und Industrieschinken.

Jedem Passagier sei zudem empfohlen, einen Papierausdruck des Rückflugs an den Check-In in FRA mitzunehmen. Vergangenen Sonntag nämlich konnte ein Pärchen aus Nürnberg diesen nicht erbringen, weil sie ihn nicht ausgedruckt hatte. Die Mitarbeiterin von Condor verlangte darauf hin eiskalt die Buchung eines weiteren Rückflugs, wenn sie zum Flug mitgenommen werden wollten. Was blieb den beiden anderes übrig, als zähneknirschend die Kreditkarte zu zücken.

Wie die viel reisenden Condorpassagiere bereits wissen, wird im T3 von Las Vegas unterdessen auch das Handgepäck gewogen. 8 kg werden akzeptiert, mehr nicht. Der Rest muss in den Koffer umgepackt werden, wo dann die Limite bei 23 kg steht. Alles darüber muss kostenpflichtig transportiert werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mr. White

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mpower. Begründung: Rechtschreibefehler

Mit Condor ab Frankfurt 30 Jan 2016 11:05 #160937

mpower schrieb: Die Mitarbeiterin von Condor verlangte darauf hin eiskalt die Buchung eines weiteren Rückflugs, wenn sie zum Flug mitgenommen werden wollten. Was blieb den beiden anderes übrig, als zähneknirschend die Kreditkarte zu zücken..


Zum Beispiel den Vorgesetzten rufen lassen, ein Internet-Terminal zum ausdrucken aufsuchen oder aber am Condor-Desk im System nachschauen lassen.

Abgesehen davon aber einfach eigene Schuld der Rentner; hätte sie sich an die Vorgaben gehalten gäbe es auch keine Probleme. Warum druckt man auch nur den Hinflug aus?! In der Regel steht auch der Rückflug auf der gleichen Seite drauf, sofern mitgebucht.

Ganz sicher hätte ich aber nicht 2 zusätzliche Flüge gebucht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von chris2x.

Re:Mit Condor ab Frankfurt 30 Jan 2016 12:23 #160938

Es hätte ja sein können, dass die Rückflüge (warum auch immer) eine andere Buchung waren und sie sie deshalb nicht ausgedruckt hatten. Aber wenn es so gewesen wäre, hätten sie nur einen voll erstattungsfähigen Rückflug buchen müssen, dein ursprünglichen Rückflug antreten und dann den erstattbaren Rückflug stornieren.....


per iPad mit Tapatalk....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re:Mit Condor ab Frankfurt 30 Jan 2016 12:51 #160941

Bei Condor einen voll erstattungsfähigen Flug für zwei Personen? Macht schon mal locker €1000 und somit ist die Kreditkarte für die Reise damit belastet.

Trotzdem eine Unverschämtheit von dieser (hier Schimpfwort Eurer Wahl denken). Sie sieht im System den Rückflug (wenn er denn mit Condor war). Ich kann mich nicht daran erinnern, dass bei meinen Flügen auch nur ein CI-Mitarbeiter auch jemals einen Ausdruck von mir wollte ?!? Reisepass durchziehen, zur Not auch noch Vielflieger- oder Kreditkarte und schwups war ich eingecheckt.

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Mit Condor ab Frankfurt 30 Jan 2016 12:53 #160942

mpower schrieb: Condor fliegt momentan mit einer B767-300 ER von Frankfurt nach Las Vegas. Der Sitzabstand von 78 cm in der Eco Klasse kann bei grösseren Las Vegas Besuchern kaum Freude bewirken und ebenso wenig das Essen mit Schaumgummibrötchen und Industrieschinken.


Und da erzählst Du uns was neues ?!? :whistle:

mpower schrieb: Wie die viel reisenden Condorpassagiere bereits wissen, wird im T3 von Las Vegas unterdessen auch das Handgepäck gewogen. 8 kg (Deine Info, bei der Condor-HP stehen bei der Flugbuchung übrigens 6kg) werden akzeptiert, mehr nicht. Der Rest muss in den Koffer umgepackt werden, wo dann die Limite bei 23 kg steht. Alles darüber muss kostenpflichtig transportiert werden.


Das machen deutsche Airlines halt so. Grenze ziehen und keine Kulanz. Denn wie die vielreisenden Condorpassagiere auch wissen, kalkulieren sie das in ihre Rechnung vorher ein. ;)

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.
Letzte Änderung: von OliverOAS.

Mit Condor ab Frankfurt 30 Jan 2016 13:10 #160945

Die "Eigenarten" von Condor sind bekannt.
Wer dennoch bei Condor gebucht hat und das Risiko am Flughafen FRA drangsaliert zu werden reduzieren will, der sollte keinesfalls (!) am regulären Condor Schalter einchecken!

Am Fernbahnhof des Frankfurter Flughafens gibt es einen "gemischten Schalter" für Bahnreisende, der neben Lufthansa und einigen anderen Airlines auch Condor abfertigt. Dort sitzt dann KEIN Condor-Mitarbeiter, der sich seinen "Bonus" für Extragebühren verdienen will oder muss sondern ein "normaler" Flughafenmitarbeiter.

Ich hatte dort schon sehr gute Erfahrungen gemacht, Details will ich aber nicht nennen.
Allerdings fliege ich jetzt mit anderen Airlines nach Vegas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mit Condor ab Frankfurt 30 Jan 2016 13:40 #160946

Nun ja, bei mir war es der erste Condorflug und die Erfahrung nicht die allerbeste !

Was ich Condor vorwerfe, ist, dass sie am Gate in FRA offensichtlich nur einen Terminal stehen haben ohne Internetzugriff und damit die ESTA-Abwicklung machen für Zubringer Passagiere. Ich selbst hatte bei Condor gebucht, natürlich auch den Rückflug. Aber dennoch kein elektronisches Ticket mehr erhalten, sondern nur noch eine Flugbestätigung. Ergo hatte auch ich nicht automatisch einen Ausdruck des Rückflugs mit dabei. Glücklicherweise aber einen Laptop, auf dem der Rückflug in einer E-Mail einsehbar war. Dies bewog die Condor Mitarbeiterin schliesslich, meinen Koffer wieder einzuladen und mich mit fliegen zu lassen.

Das von mir angesprochene Ehepaar aus Nürnberg hatte keinen Laptop dabei, keinen Ausdruck und die Zeit war knapp. Sie versuchten per Telefon jemanden zu erreichen, der den Rückflug bestätigen konnte. Mit dieser Idee aber blitzten sie hochkantig ab. Sie wollten unbedingt mit und Condor zeigte sich in keinerlei Weise interessiert, zu helfen. Also blieb dann nur noch die Kreditkarte . . .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mit Condor ab Frankfurt 30 Jan 2016 19:40 #160950

Ich habe letztes Jahr im Sept.meinen Ausdruck in HH im Flughafen verloren,oder irgendwo liegen
gelassen.Hatte aber schon meine Bordkarten für Hamburg-Frankfurt Frankfurt-Las Vegas.Bin dann in Frankfurt zum Condor Schalter gegangen. Dort habe ich mein missgeschick erklärt,und habe sofort einen neuen Ausdruck bekommen,wo auch mein Rückflug draufstand.
Hat keine 5 min. gedauert,kein stress kein ärger.Es geht.

Gruß mentos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mit Condor ab Frankfurt 31 Jan 2016 15:27 #160980

ihr macht mir ja mal Hoffnung, wir haben auch für Juli 2016 Condor ab Frankfurt gebucht, allerdings haben wir uns für business entschieden, weil das nicht so teuer wie bei anderen airlines ist und ich meinen Urlaub von Anfang an geniessen möchte, ich bin mal gespannt, ob sich die Investition lohnt. LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mit Condor ab Frankfurt 31 Jan 2016 16:01 #160983

mpower schrieb: Jedem Passagier sei zudem empfohlen, einen Papierausdruck des Rückflugs an den Check-In in FRA mitzunehmen. Vergangenen Sonntag nämlich konnte ein Pärchen aus Nürnberg diesen nicht erbringen, weil sie ihn nicht ausgedruckt hatte. Die Mitarbeiterin von Condor verlangte darauf hin eiskalt die Buchung eines weiteren Rückflugs, wenn sie zum Flug mitgenommen werden wollten. Was blieb den beiden anderes übrig, als zähneknirschend die Kreditkarte zu zücken.


?? Kann nur für United und KLM sprechen. Nur den Reisepass dabei. Wofür irgendwelche Ausdrucke ?

Wenn du erfolgreich gebucht hast, dann bist du namentlich erfasst.

Wenn wirklich einmal Probleme auftauchen, dann im Zeitalter von Smartphone und meist kostenlosen W Lan im Airport kurz im Account der Airline einloggen und die Buchung vorzeigen, in diesem Account schaut man doch auch nach erfolgreicher Buchung nach ob es zu Verspätungen/Flugveränderungen kurz vor Abreise kommt bzw. für seine Sitzplatzbuchungen.

Selbst wenn es Rentner waren ohne Internethandy, am Condorschalter sind doch 90 % deutsche die sicher gerne Ihre Hilfe mit dem Smartphone gegeben hätten, ich vermute aber einmal, das die bestimmt nur One-Way gebucht waren !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von crabs1.

Mit Condor ab Frankfurt 31 Jan 2016 17:18 #160986

crabs1 schrieb: am Condorschalter sind doch 90 % deutsche die sicher gerne Ihre Hilfe mit dem Smartphone gegeben hätten, ich vermute aber einmal, das die bestimmt nur One-Way gebucht waren !


Ich vermute, dass es Condor wichtig ist, dass jeder Passagier seinen Rückflug nachweisen kann, weil sie sonst denjenigen wieder nach Dtld zurücktransportierten müssen, wenn er bei der Immigration abgelehnt wurde. Dagegen ist ja auch erst mal nichts einzuwenden.

Jetzt halt nur die Frage was Condor seine Mitarbeiter am CheckIn machen lässt: Rückflug buchen lassen um das maximale aus dem Kunden rauszuquetschen, denn der Deutsche fliegt ja gerne mit "seiner" Condor, also wird er in Zukunft wohl auch wieder buchen. Hatten die Passagiere Ihren Rückflug mit Condor, dann hatte Condor an diesem Tag einfach was dummes da sitzen.

Wenn also - wie crabs1 vermutet - die nur einen OneWay hatten, dann kennt man sich eigentlich mit den Gepflogenheiten eines USA-Fluges aus und sollte wissen, dass man nach einem Rückflug gefragt werden kann. Also eine gewisse Teilschuld würde ich nicht absprechen.

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Mit Condor ab Frankfurt 07 Dez 2016 17:47 #165412

Kleiner Tipp btw.: Condor selbst hat zwar aktuell keine Fliegenpreise.

Dafür gibt es aber ein Lidl-Reisen Condor-Special . Im Januar/Februar für 499€, im März für 549€ - 599€ Endpreis. Ist auf jeden Fall nicht schlecht und wir haben gleich mal für den Februar zugeschlagen. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mit Condor ab Frankfurt 07 Dez 2016 18:51 #165413

In dem Zeitraum kann man für 320 Euro DUS-LAX fliegen, da muss man nicht 200+ pro Person zusätzlich zahlen.
Ach ja, 4 Nächte. Musste schmunzeln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.