Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Klm / Delta

Klm / Delta 23 Mär 2016 12:56 #161879

Hallo zusammen,

am Montag geht es los. Endlich wieder Vegas, die Vorfreude steigt.
Wir haben gebucht mit KLM fliegen aber mit Delta (bis auf das letzte Teilstück AMS-FRA, das ist wirklich KLM). Daraus ergeben sich jetzt ein paar Fragen, die vielleicht der eine oder anderen beantworten kann?

- Müssen wir beim Checkin zu KLM oder Delta in FRA?
- Gibt es in FRA Vorabend-Checkin?
- Wie viel Gepäck darf ich mitnehmen? Bei den Flüegen direkt steht weder bei KLM noch bei Delta was dabei
- Wie funktionieren die Einreise Automaten in Detroid und kann die jeder mit masch.lesbarem Reisepass nutzen, oder muss ich Anforderungen erfüllen?

Danke und Gruss,
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klm / Delta 23 Mär 2016 13:32 #161880

Hi,

den Check In solltest du überall machen können (Delta / KLM / Air France). Du kannst am Vorabend (24h vorher) online einchecken (Delta / KLM / Air France). Ich würde es immer bei der ausführenden Airline machen (Hatte zumindest Air France auch so empfohlen).

Gepäck: http://de.delta.com/content/www/en_US/traveling-with-us/baggage/before-your-trip/checked.html?icid=Policy_Ck_Baggage_Ongoing

Handgepäck: http://de.delta.com/content/www/en_US/traveling-with-us/baggage/during-your-trip/carry-on.html

Am Automaten kannst du AFAIK nur einchecken, wenn du bereits mit dem ESTA einmal in den USA warst. Ansonsten geht es komplett am "Schalter". Hat bei uns im Dezember mit 3 Leuten (2x Automat / 1x Schalter -> Schalter ging sogar schneller) zur Mittagszeit keine 10 Minuten gedauert.

Gruß
Jan
Folgende Benutzer bedankten sich: afa2008

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von testperson.

Klm / Delta 23 Mär 2016 14:47 #161882

Hallo,

1) Bei Flug FRA-AMS-DTW-LAS mit KLM einchecken bei Air France/KLM- nicht bei Delta Airlines!

a. Bei Flug FRA-DTW-LAS einchecken bei Delta Airlines!

b. Bei Flug LAS-DTW-AMS-FRA einchecken bei Delta Airlines.

2) Gepäckanzahl? Da kommt es auf mehrere Faktoren an. Vielfliegerstatus? Coach Class?
Business Class? Ich gehe mal von Coach Class aus ohne Status. Da sind es 1 Gepäckstück pro Person max. 23 kg.

3) Sollte die Route FRA-AMS-DTW-LAS gewählt sein, bitte daran denken das Delta in AMS ein PDC-Center hat. D. h. dort findet durch Mitarbeiter eine Befragung statt und auf dem Weg zum Gate werden nochmals die Bordkarten 2 mal überprüft. Gott sei dank haben sie jetzt die Sicherheitskontrolle abgeschaft. Also alles ganz easy. Bin erst mal wieder vor 10 Tagen mit Delta über AMS nach New York geflogen. Layover war 55 Minuten. Alles perfekt gelaufen.

4) Die Kioske sind einfach zu bedienen. Alle maschinenlesbare Reisepässe funktionieren. Sprache auswählen - auch Deutsch - Reisepass scannen und Fragen beantworten. Es werden noch Fingerabdrücke und ein Foto gefertigt. Ausdruck entnehmen und zum Grenzschutzbeamten gehen. Bei erstmaliger Einreise USA mit Customs Form direkt zum Grenzschutzbeamten- kein Kiosk! Sollte in den letzten 2 Jahren schon mal eine Einreise in die USA mit ESTA erfolgt sein, dann zum Kiosk. Auch bitte beachten bei einen neuen Reisepass (noch keine Einreise) muss man immer auch direkt zum Grenzschutzbeamten-kein Kiosk.
Folgende Benutzer bedankten sich: afa2008

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Hippodus.

Klm / Delta 23 Mär 2016 16:26 #161887

Vielen Dank für die Antworten, das hilft deutlich weiter.

Hin fliegen wir FRA-DTW-LAS zurück dann LAS-SEA-AMS-FRA, also beide Male zum Delta Schalter, sollte aber ja kein Problem sein. Am Vorabend bereits das Gepäck abzugeben schient nicht zu gehen, hab zumindet nichts dergleichen in den Übersichten entdecken können.

In der Tat haben wir keinen Status und fliegen "nur" ECO/ECO+, aber 1pcs/23KG p.P. ist perfekt.

Schade, da ich mit meinem Ausweis und dem aktuellen ESTA noch nicht in Vegas war, darf ich den Kiosk also nicht benutzen. Naja, dann eben doch wieder anstellen, wie gewohnt... Aber wir haben Zeit genug, von daher sollte das auch kein Drama sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klm / Delta 23 Mär 2016 16:45 #161888

afa2008 schrieb: In der Tat haben wir keinen Status und fliegen "nur" ECO/ECO+, aber 1pcs/23KG p.P. ist perfekt.


Mach Dich noch einmal schlau!
Zumindest von BA kenn ich da eine andere Regelung: 1 Strecke ECO+ = 2x23kg auf beiden Strecken :)
Und wenn man in die Buchung geht, sollte man die Gepäckbedingungen sehen (ist zumindest bei BA so)

cu Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Klm / Delta 23 Mär 2016 17:21 #161890

Zum Verständnis:

Bei Delta bedeutet Eco + ( Comfort +) kein Mehrgepäck, nur 1 Gepäckstück Max. 23 kg.
Es wird nur mehr Beinfreiheit, mehr Entertainment , Priority Einstieg dadurch erworben.
Dies mag bei BA anders sein, aber nicht bei Delta. Leider!

Es kommt darauf an, ob man schon mal in die USA eingereist ist. Der Einreiseort spielt keine Rolle.
Also bist Du schon mal in die Staaten der letzten 2 Jahre eingereist, ab zum Kiosk.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klm / Delta 23 Mär 2016 19:20 #161894

Mit der Bedingung für die Nutzung der Automatenkioske gibt es immer wieder Irritationen, du musst "nur" seit 2008 per ESTA bereits in die USA eingereist sein, es muss nicht derselbe Einreiseort sein und du musst auch nicht bereits mit dem aktuellen ESTA-Antrag eingereist sein.

www.cbp.gov/travel/us-citizens/automated-passport-control-apc

Aber manchmal bist du auch mit den Kiosken nicht schneller bei der Einreise. Bei meiner letzten Einreise am 07.03. in Atlanta habe ich den Kiosk genutzt, das Teil hatte aber Schwierigkeiten meine Fingerabdrücke zu erkennen. Da habe ich mehrere Minuten an dem Automaten herumgedoktert, bis die Maschine endlich zufrieden war.

Derweil war an der normalen Einreise absolut nichts los, da wäre ich schneller gewesen. :ohmy:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990
Letzte Änderung: von Tarantula.

Klm / Delta 24 Mär 2016 14:18 #161906

Danke, für die ganzen Hinweise. Bei KLM steht inzwischen auch dran, dass ich 1 Stück Aufgabegepäck mitnehmen darf, also 1x23KG pro Person.

Das mit den Automaten ist interessant, aber dann für uns vermutlich eh egal. Ich war zwar schon ein paar mal seit 2008 da, aber meine Frau noch nciht, und da sie kein/kaum englisch kann, schicke ich sie natürlich nicht alleine an den Schalter.

@Hippodus: Danke für deine Erklärung zu Eco+, nicht zu vergessen ist der Alkohol, um den Flug zu überstehen... :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.