Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Geänderte Flugzeit

Geänderte Flugzeit 23 Mär 2016 15:05 #161883

Vorab: Bitte keinen Kommentare von wegen: Ruf bei der Fluggesellschaft an.
Bin bis zum späten Abend arbeiten, deswegen werde ich erst morgen anrufen können. Bin aber trotzdem neugierig.

Unser Vegas Rückflug wurde um etwa zwei Stunden ohne Nennen eines Grundes um etwa zwei Stunden auf 6:50! vorverlegt.
Kann man dagegen etwas machen - sprich versuchen, auf einen späteren umgebucht zu werden? Habe nicht direkt bei der Airline (AA) gebucht, deswegen sehe ich da schwarz.
Direkt bei American anrufen, oder bei der Seite, über die ich gebucht habe (Airline-direct)?
Wie gesagt, vlt hat ja jemand Erfahrungen damit gemacht - kläre es dann morgen mit der Airline.

Edit: Bilde mir ein, dass ich sogar etwas mehr für meinen ursprünglichen Flug ausgegeben habe, statt für den, auf den ich jetzt umgebucht wurde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

* Januar 2015 - Treasure Island
* September 2015 - Flamingo, Stratosphere
* Juni 2016 - Mirage, MGM, Downtown Grand
* April 2017 - Golden Nugget, Mandalay Bay, Encore, Bellagio
Letzte Änderung: von 19daniel90.

Geänderte Flugzeit 23 Mär 2016 15:48 #161885

  • Ufo
  • Ufos Avatar
  • Offline
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Beiträge: 433
  • Dank erhalten: 58
Hallo,
Ich denke, du kannst auf die Kulanz der Airline hoffen, dass sie dich auf einen späteren Flug umbuchen, einen zwingenden Grund hast Du denke ich nicht.
Eigentlich musst Du bei der Gesellschaft umbuchen, bei der Du gebucht hast, also Airline direct, ich befürchte nur, dass Du Dir da Probleme bekommen wirst. Wir haben leider letztes Jahr sehr schlechte Erfahrungen mit denen gemacht, da die weder telefonisch erreichbar waren, noch auf Email geantwortet haben. Versuch es und wenn du niemanden erreichst, probier es uber die Hotline der Airline.
Wär schön, wenn du deine Erfahrungen mit Airline direct hier mal teilen würdest, mich interessiert wie es bei anderen läuft.

LG Ute
Folgende Benutzer bedankten sich: 19daniel90

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Geänderte Flugzeit 23 Mär 2016 16:03 #161886

Danke für deine Antwort. Ähnliches hab ich mir schon gedacht. Allerdings läuft das Ganze gar nicht direkt über airline-direct, sondern cosmita. Bilde mir ein, dass das bei fluege.de ebenfalls der Fall ist. Auf alle Fälle stand in der Mail eine Telefonnummer dabei - ist ja schon mal ein Anfang.

Ja, werde weiter berichten. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

* Januar 2015 - Treasure Island
* September 2015 - Flamingo, Stratosphere
* Juni 2016 - Mirage, MGM, Downtown Grand
* April 2017 - Golden Nugget, Mandalay Bay, Encore, Bellagio

Geänderte Flugzeit 23 Mär 2016 17:50 #161891

Schau mal im Internet nach, ob es deinen ursprünglich gebuchten Flug so noch gibt. Falls ja, kannst du den neuen Flug ablehnen, die buchen dich dann sicher wieder zurück. Falls der Flug gecancelt ist, kann es sein, dass du den nehmen musst.
Ich denke mir, dass dein ursprünglicher Flug recht voll wird und sie so etwas umplanen um mehr Platz zu schaffen. Du musst das neue Angebot dann aber nicht annehmen.
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Geänderte Flugzeit 23 Mär 2016 19:01 #161892

Ist doch latte wo du gebucht hast.
Habe auch über Expedia gebucht, als Expedia mich dann über die geplante Änderungen telefonisch informierte und (auch 2 Std. später der Anschluss etc) zum bestätigen "zwingen" wollte, habe ich freundlich abgelehnt und um Rückruf ein paar Tage später gebeten.

Dann direkt mit der Airline telefoniert (besser als mit Expedia als Drittanbieter) und die Sache geklärt.
Kostenloser Storno Gesamtflug oder andere Flüge mit anderen Umsteigezeiten kostenlos wählbar. Hat die überhaupt nicht gejuckt das ich woanders gebucht habe.

(kann jetzt nur für United sprechen)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von crabs1.

Geänderte Flugzeit 23 Mär 2016 20:16 #161895

crabs1 schrieb: Ist doch latte wo du gebucht hast.
Habe auch über Expedia gebucht, als Expedia mich dann über die geplante Änderungen telefonisch informierte und (auch 2 Std. später der Anschluss etc) zum bestätigen "zwingen" wollte, habe ich freundlich abgelehnt und um Rückruf ein paar Tage später gebeten.

Dann direkt mit der Airline telefoniert (besser als mit Expedia als Drittanbieter) und die Sache geklärt.
Kostenloser Storno Gesamtflug oder andere Flüge mit anderen Umsteigezeiten kostenlos wählbar. Hat die überhaupt nicht gejuckt das ich woanders gebucht habe.

(kann jetzt nur für United sprechen)



Gleiches kann ich für Lufthansa bestätigen:

2014 über ebookers gebucht. Dann eine Mail bekommen, dass der Flug umgebucht wurde. Telefon in die Hand genommen, der netten Dame von LH erklärt, dass mir die Umstiegszeit nicht passt (waren "nur" noch 2 Stunden) und wurde dann wieder problemlos und kostenlos umgebucht.

Daher auch meine Empfehlung: Ruf bei der Hotline der Airline an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Geänderte Flugzeit 23 Mär 2016 20:34 #161896

Ok, das beruhigt mich! Werde morgen dann direkt bei AA anrufen.

Den Flug scheint es tatsächlich nicht mehr 1:1 zu geben. Gibt jetzt einen "neuen", der zwei Minuten vor meinem eigentlichen geht.

Danke auf jeden Fall für eure Antworten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

* Januar 2015 - Treasure Island
* September 2015 - Flamingo, Stratosphere
* Juni 2016 - Mirage, MGM, Downtown Grand
* April 2017 - Golden Nugget, Mandalay Bay, Encore, Bellagio

Geänderte Flugzeit 24 Mär 2016 07:26 #161900

Hab ich auch das Problem. Der Rückflug von Vegas nach NY wurde von 10:30 auf 6 Uhr verschoben (Delta/KLM)...WTF... Habe bei Delta angerufen, die meinten es gäbe einen Ähnlichen Flug der um 10:37 startet. Da wäre auch einiges frei. Da ich aber über einen Drittanbieter gebucht habe (seat24), müssten die das machen. Die habe ich angeschrieben, aber bisher nix gehört. Die Dame bei Delta meinte, das sie es auch machen könnte, aber erst wenn unser Flug von Deutschland nach NY angetreten ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Geänderte Flugzeit 25 Mär 2016 07:34 #161911

Kleines Update:
Gleiche Geschichte wie bei denyo_66. AA meint, ich muss das über mein Reisebüro regeln, die versuche ich seit gestern vergebens zu erreichen. Andere Möglichkeit wäre eine Authorisierung, die müsse allerdings ebenfalls durch Airline-direct an AA übermittelt werden, dann könnte ich es mit AA klären. Kosten: 30€!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

* Januar 2015 - Treasure Island
* September 2015 - Flamingo, Stratosphere
* Juni 2016 - Mirage, MGM, Downtown Grand
* April 2017 - Golden Nugget, Mandalay Bay, Encore, Bellagio

Geänderte Flugzeit 25 Mär 2016 08:16 #161913

Deswegen buche ich immer direkt bei der Airline, dann habe ich nur einen Ansprechpartner und muss nicht auf Kulanz der Airline hoffen, die es in Einzelfällen wohl geben kann (crabs1, Maumann). Da aber diese Erfahrung andere User nicht haben, muss man sich halt entscheiden. Günstiger Preis und Risiko oder eben das Gegenteil.

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Geänderte Flugzeit 25 Mär 2016 08:38 #161914

Es muss halt immer erst was sein, bevor man umdenkt (zumindest bei mir) ;)
Da lässt man sich vom Preis leiten, gut, ich bin auch noch Student, da schaut man in erster Linie dann noch auf den Preis.
Für die Zukunft zahl ich dann aber doch die paar Euros mehr..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

* Januar 2015 - Treasure Island
* September 2015 - Flamingo, Stratosphere
* Juni 2016 - Mirage, MGM, Downtown Grand
* April 2017 - Golden Nugget, Mandalay Bay, Encore, Bellagio

Geänderte Flugzeit 25 Mär 2016 09:06 #161917

OliverOAS schrieb: Deswegen buche ich immer direkt bei der Airline, dann habe ich nur einen Ansprechpartner und muss nicht auf Kulanz der Airline hoffen, die es in Einzelfällen wohl geben kann (crabs1, Maumann). Da aber diese Erfahrung andere User nicht haben, muss man sich halt entscheiden. Günstiger Preis und Risiko oder eben das Gegenteil.

Oliver


Im Prinzip gebe ich dir recht - machen wir mit BA ja auch so - trotzdem bist Du auch bei Direktbuchungen nicht vor Überraschungen sicher!
Wir wurden bei BA auch einmal - ab DUS - auf einen Flug 2 Std. früher umgebucht. Nach Kontakt mit denen wurde uns der ursprüngliche Flug wieder "zugewiesen". :)
NUR, der war mitlerweile ganz gecancelt! :angry:
Hätten wir nicht 2 Tage vorher kontrolliert, hätten wir am Airport ganz schön dumm geschaut! :blush:
Ein Vorteil der ganzen Geschichte: wir haben jetzt die Kontaktdaten des Deutschlandverantwortlichen in Bremen (auch privat ;) ), und seitdem werden Unregelmäßigkeiten (Gepäckverspätung usw.) mit Avios und Statusupgrades "reichlich belohnt". :laugh:

cu Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Geänderte Flugzeit 25 Mär 2016 09:33 #161919

Habe eh das Gefühl, das das ganze von den Airlines eine Masche ist mit tollen kurzen Umsteigezeiten Leute zum Buchen zu animieren.

Bin jetzt schon mind. 10 x mit United über EWR nach Las geflogen.
Jedes Mal (ca. 6 Monate vorher) wurden mir tolle 2 Std. Umsteigezeit verkauft, komischerweise aber jedes Jahr genau dieser Anschlussflug ca. 1 Monat vorher gestrichen mit irgendwelchen windigen Begründungen. Fazit eigentlich jedes Jahr, 4-5 Std. Umsteigezeit in EWR. Ein Schelm der böses denkt. :whistle:

Stört mich nun nicht wirklich, in Ruhe Immi, in Ruhe aus dem Flughafen raus und ein paar Sargnägel testen, Essen und Trinken-Angebote sind ja in EWR ganz ok. Nicht zu vergessen die Heineken Lounge.

Trotzdem fühlt man sich jedesmal irgendwie verarscht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Geänderte Flugzeit 25 Mär 2016 11:53 #161923

Hallo,

ich buche eigentlich immer Click+Mix über Expedia, bei mir ist erst einmal passiert, das Sie die Flugzeiten geändert haben (ausser mal paar Minuten hin und her) aber das wurde problemlos bei einem Anruf bei Expedia zur Zufriedenheit gelöst.

Gruß
zimmer_r

Einmal hatte ich direkt gebucht bei USAIR da fiel der Flug in Las Vegas aus (wegen Wetter), sie hatten uns umgebucht auf einen schlechteren Flug, am Flughafen direkt auf den gleichen Flug am nchsten Tag gebucht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re:Geänderte Flugzeit 25 Mär 2016 12:11 #161924

denyo_66 schrieb: Da ich aber über einen Drittanbieter gebucht habe (seat24), müssten die das machen. Die habe ich angeschrieben, aber bisher nix gehört.


So hats mir Delta am Telefon auch gesagt.Expedia wollte nichts ändern, da MCT nicht unterschritten. Hab dann Delta per Twitter angeschrieben " so again a schedule change. Connecting time is now 31min. Can you change our flights to DL1538-->DL164-->DL9558 ?" 20min später kam " You are all set. Feel free to view your new flights on delta.com *NG". 2std später kam dann ne Mail von Expedia mit dem Hinweis, dass sich meine Flüge geändert hätten. :silly: Also einfach mal per Twitter probieren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re:Geänderte Flugzeit 25 Mär 2016 13:55 #161925

Bei einer Expedia-Buchung für den LH-Flug FRA über San Francisco nach Las Vegas wurde ich auch zwangsweise auf eine andere Verbindung (ohne A380, anderer Umsteigeflughafen) umgebucht. Der Anruf bei Expedia brachte kein Ergebnis (telefonisches "Abwimmeln").

Ich habe dann bei der Lufthansa FTL-Hotline angerufen und wurde wieder auf "meinen" Ursprungsflug im A380 zurückgebucht.

Insofern kann ich bestätigen das Expedia hier (je nach Telefonist) unterschiedlich "hilfsbereit" ist. Bei der Lufthansa wurde mir aber telefonisch geholfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re:Geänderte Flugzeit 26 Mär 2016 12:58 #161941

kommodore1 schrieb: Insofern kann ich bestätigen das Expedia hier (je nach Telefonist) unterschiedlich "hilfsbereit" ist. Bei der Lufthansa wurde mir aber telefonisch geholfen.


Gibt bestimmt auch genügend Beispiele für den umgekehrten Fall! :laugh:

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.222 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.