Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Fluggastentschädigung

Fluggastentschädigung 07 Jun 2016 09:23 #162859

2 Mal in 2016 bereits:

Einmal LA, einmal Miami als Abflugort:

USA-Madrid
Madrid-Deutschland

Tickets alle gemeinsam gebucht, immer direkt bei Iberia Airlines.

In beiden Fällen haben wir aufgrund verspätetem Abflug aus USA in Madrid den Anschlussflug verpasst. Wir wurden nun heut wieder umgebucht auf den nächsten Flug: 6,5 Stunden Aufenthalt in Madrid.

Soweit mir bekannt haben wir Rechte bei solcher Art Verspätung. flightright.de sagt 600 Euro pro Person, da wir statt um 11:20 Uhr nun um 18:25 am Ziel ankommen. Grund der Verspätung ist die verspätete Ankunft der Maschine in Miami von ca. 20 Minuten und dem läbger dauerndem Checkin/Boarding dort vor Ort.

Hat jemand Erfahrungen, wie man das Thema angeht? Macht in unseren Fällen dann 600 * 2 Reisen * 4 Personen, ist ja schonmal was wenn es sowas tatsächlich zurück gibt im Rechtsverfahren. Food-Voucher für McDonalds wurde ausgegeben, alternative Umbuchungen waren nicht möglich laut Iberia.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fluggastentschädigung 07 Jun 2016 09:49 #162862

Wenn es bei IB so einfach ist, wie bei BA (die sind sich ja eigentlich recht nahe), Formular ausfüllen und auf die Frage nach der Bankverbindung warten.

www.iberia.com/web/program.do?menuId=CEATCL

Beim Anwalt einreichen kannst du das im Zweifel ja immer noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Bud Spencer.

Fluggastentschädigung 07 Jun 2016 15:27 #162875

Offensichtlich haben die öfters Probleme!
Ist meinem Vater auch passiert, Mia- Madrid, zu spät abgeflogen , Flug nach FRA verpasst, über Berlin dann nochmal umgestiegen, um dann 7h später in FRA anzukommen!
Hat er einem Anwalt gegeben, kann Dir berichten wenn ich mehr weiß!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fluggastentschädigung 07 Jun 2016 16:19 #162880

ich hatte das gleiche mit BA. Flug von Miami nach London verspätet, Anschluss nach Luxemburg verpasst. Ich bekamm 4x25 Pfund Gutscheine und konnte 8 Stunden in London warten bis zu meinem Flug. Zuhause habe ich das Fairplan übergeben und bekamm 4x 600€ abzüglich der Provision. Beim nächsten mal schreibe ich die Fluggeselschaft aber selbst an dann bekommt man das volle Geld. :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fluggastentschädigung 07 Jun 2016 16:45 #162882

Ich hatte ja vor 10 Tagen das gleiche Problem mit BA wie Stevan: In Los Angeles über eine Std. Verspätung, Anschlussflug nach LUX nicht erhalten, Urde über Amsterdam dann am nächsten Morgen nach LUX geleitet.
Heute kam die Antwort auf meine Entschädigungsanfrage:
Die Zusatzgebühren übernehmen sie voll (d.h. wir nahmen uns ein Taxi zum Hotel, da der Shuttle 40 Minuten später erst ging und es schon so spät war; außerdem mußte ich mir in LHR am Flughafen noch Mascara und Creme kaufen - die Frauen erden das sicher verstehen, denn ohne hätte ich am nächsten Morgen das Hotel nicht verlassen, und Frühstück kam noch dazu).

Die Ausgleichszahlung in Höhe von 600,-/Pers. wurde abgelehnt mit der Begründung:

Ihr Antrag auf EU Entschädigung wurde leider abgelehnt, da Ihr Flug BA268 am 26. Mai 2016 aufgrund Beschränkungen des Luftraums, die außerhalb des Einflussbereichs von British Airways lagen verspätet war. Infolgedessen war ein planmäßiger Flugbetrieb nicht möglich. Nach EU-Recht ist British Airways unter diesen Umständen nicht zu Entschädigungszahlungen verpflichtet.

Ich hatte mit Lufthansa letztes Jahr etwas ähnliches, mußte über Nacht in München bleiben auf dem Weg nach Dubai. LH lehnte es auch ab, ich ging zum Rechtsanwalt und es kam zu einer Einigung i.H. von 450,-/Pers.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fluggastentschädigung 07 Jun 2016 16:56 #162884

@urmel, verlass dich nicht auf das was BA sagt, wenn du das über Fairplane (es gibt auch andere) machst hast du vieleicht bessere Chancen, es kostet auch nur etwas bei Erfolg (so war es mal noch letztes Jahr).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fluggastentschädigung 07 Jun 2016 16:59 #162885

Hallo,
das Thema wurde ja auch hier diskutiert, wenn auch nicht mit dem direkten Iberia-Bezug:
www.vegas-infos.de/forum?view=topic&catid=13&id=150373

Dem Grunde nach hast Du Anspruch wie errechnet, es sei denn die Fluggesellschaft kann außergewöhnliche Umstände, die von ihr nicht zu vertreten sind, geltend machen. Die Preisfrage ist dann, warum die Abflüge in den USA verspätet waren.
Trödelei ist natürlich kein außergwöhnlicher Umstand. :) Da wird die Fluggesellschaft wohl zahlen müssen und zwar in cash, nicht mit Fluggutscheinen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990

Fluggastentschädigung 08 Jun 2016 13:02 #162904

Habs mal über das Formular addressiert und konkret auf die EU-Richtlinie mit 600 Euro Entschädigung usw hingewiesen bzw. um diese Entschädigung gebeten. Somit wird das blabla drumherum vermieden.

Sollte das nicht klappen werde ich es über die Rechtsschutzversicherung durchprügeln, die hat mir die Kostenübernahme inkl freier Anwaltswahl telefonisch bestätigt. Dann spare ich mir die Provision, die ist ja teilweise mit 25%+Steuer schon relativ hoch.

Bin ich mal gespannt, hatte bisher eigentlich nur positive Flugerfahrungen und jetzt die ersten Male eine deutliche Verspätung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fluggastentschädigung 08 Jun 2016 13:22 #162905

Hatte ich Ende April auch zum ersten Mal.
2,5h Stunden in LHR aufgrund technical Verspätung.
Dann kamen nochmal 10 Stunden hinzu, weil LAS wegen Unwetter gesperrt war, wir nach LAX umgeleitet wurden und mit dem Bus zurück nach Vegas gebracht wurden. Somit 12,5h insgesamt.
Online-Formular bei BA ausgefüllt, auf Nachfrage IBAN und BIC hingeschickt, knappe Woche später 600,- EUR auf dem Konto.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fluggastentschädigung 08 Jun 2016 16:01 #162911

Bud Spencer schrieb: Hatte ich Ende April auch zum ersten Mal.
....
Online-Formular bei BA ausgefüllt, auf Nachfrage IBAN und BIC hingeschickt, knappe Woche später 600,- EUR auf dem Konto.


Meinst Du nicht , daß das (schnell und problenlos) evtl. auch mit deinem Status bei BA zusammenhängt ? :whistle:

cu Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Fluggastentschädigung 09 Jun 2016 12:34 #162931

So, hab mich nun mit einem Rechtsanwalt tel. beraten. Im Prinzip habe ich recht und mir stünden die 600,- pro Person zu. Das Problem ist nur, dass es sich um British Airways auf einem Flug nach LUX handelte. Er kann zwar probieren es außergerichtlich zu machen, jedoch falls BA sich quer stellt, und es zu einem Prozess käme, dann wäre Verhandlungsort Großbritannien oder Luxemburg und nicht Deutschland. Er denkt auch, dass in so einem Falle meine Rechtsschutzversicherung nicht greifen würde, wenn es einen Prozess im Ausland gäbe. Ich müßte mir dann quasi einen Anwalt suchen, der in GB oder LUX gerichtlich tätig werden dürfe.

Ich habe jetzt den einfachen Weg gewählt und lasse es von flightright mit Geldabzug bearbeiten.

Ich denke, dass es bei Iberia ähnlich gelagert ist, dass dann Prozess in Spanien sein könnte. Aber probiere es auf alle Fälle.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fluggastentschädigung 09 Jun 2016 15:05 #162933

@ chris2x,
Wenn Du die Zusage der Rechtschutzversicherung hast, ist der Anwalt wohl ein guter Weg, weil 100% Auszahlung ;)

@ urmel
Es gibt neben den Internetportalen welche gegen Provision arbeiten, aber auch Kanzleien im Internet, die sich auf dieses Thema spezialisiert haben.
Und denen ist egal, wo die Fluggesellschaft ihren Sitz hat.

Ich hoffe ihr habt Erfolg.

cu Jürgen

PS evtl. hilft bei Schreiben an die Fluggesellschat auch schon ein Hinweis auf ein entsprechendes Urteil :whistle:

Der EuGH hat entschieden, dass das europäische Recht bei Dienstleistungen für Verbraucher vorsehe, dass sie an dem Ort klagen können, der die engste Verbindung zur gewählten Dienstleistung habe. Für Flugreisen seien dies die Flughäfen. Sie können daher wählen, ob sie am Abflugs- oder Ankunftsort ihre Klage einreichen wollen.

EuGH, Urt. v. 9.7.2009, Rs. C-204/08 – Rehder gegen Air Baltic


Quelle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: von JuVo.

Fluggastentschädigung 09 Jun 2016 18:14 #162936

Dies war ein Rechtsanwalt aus Berlin den ich übers Internet gefunden hatte. Aber wie du schon schreibst, bei mir war eben Abflugsort/Ankunftsort Luxemburg und nicht Deutschland.

Über meine Rechtsschutzversicherung wären auch 150,- als Selbstbeteiligung in jedem Fall fällig, auch bei Abweisung der Klage; so bekommt das Internetportal eben das Geld. Allerdings sind es bei uns 2 Personen dann schon über 300,-

Hab auch irgendwie keine Lust mich wegen der paar € zu streiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fluggastentschädigung 09 Jun 2016 19:32 #162940

Bei mir war beim Rückflug der erste Flug verspätet, somit habe ich die Anschlussflüge verpasst. Von MSP wäre es mit 24 Stunden Verspätung über AMS nach VIE gegangen. Die letzte Plätze bei der Abendmaschine nach AMS ergattert, jedoch noch immer 6 Stunden Verspätung aufgerissen.
EU-Fluggastrechte greifen nicht, da amerik. Fluglinie (Delta) und Abflugort Drittstaat USA-Las Vegas.
Habe soeben Delta ein Mail mit einer Sachverhaltsdarstellung geschickt. Mal schauen was sie antworten bzw. ob sie überhaupt eine Entschädigung in irgendeiner Form anbieten.
lg. barbier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

47. Trip: 21.11.2018 - 08.12.2018 Flüge: Austrian Airlines/United Hotels: FLAMINGO - EXCALIBUR - PLANET HOLLYWOOD

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Fluggastentschädigung 10 Jun 2016 08:45 #162942

Ja, geht nur bei europ. Fluglinien. Allerdings ist Delta kulant, sie erden dir sicher Coupons anbieten (Wert ca. 300,-$).
War bei mir letzte Jahr mit United so, dass das Flugzeug in FRA überbucht war und die uns automatisch auf eine andere Streckenführung umgebucht hatten - hatte zwar einen kürzeren Zwischenstopp, aber im Endeffekt ca. 15 Min. spätere Ankunftszeit).

Am Check-in Schalter sagte ich dem Bodenpersonal, dass ich in so einem Falle von Delta immer Upgrade oder zumindest Fluggutscheine erhalte. Daraufhin bekamen wir je 300$ Coupon, die wir im Oktober dieses Jahr angerechnet bekommen, so dass der Flug nach LAS dann nur noch 300,-€ gekostet hat :))
Folgende Benutzer bedankten sich: barbier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fluggastentschädigung 10 Jun 2016 10:40 #162946

Für Januar 2016 hatte ich einen Flug bei Delta von DUS - AMS - MIA und zurück gebucht. Als ich bei KLM für den Flug einchecken wollte, oh großes Erwachen. KLM hatte mich nicht im System. Warum konnte mir keiner sagen. Direkt gegenüber bei Infocouter Delta hatte Delta mich aber im System. Aircraft KLM war ausgebucht. Alles kein Problem. Wurde auf Air Berlin BC mit Flug DUS - MIA umgebucht. War für mich auch kein Problem da Abflug nur 1 Stunde später und ich in Miami schon Mittags ankam, anstatt gegen 18:30h.

Ca. 2 Wochen nach Rückflug rief mich plötzlich KLM Service Center an und hat sich bei mir entschuldigt für den verspäteten Flug. Verspätet??? Des Weiteren sagte die nette Dame das mir noch 300,- Euro zustehen würde. Ich dachte wofür, war noch alle im Rahmen. Sie wollte mir das Geld sofort anweisen. Ich fragte aber nach einen Gutschein. Sie bot mir dann sofort einen über 600,- an, einzulösen innerhalb von einen Jahr. Den hab ich genommen.

Also ich weis nicht ob es an meinen Status liegt, aber es geht auch anders und sorgt
für Kundenzufriedenheit! :)
Folgende Benutzer bedankten sich: barbier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fluggastentschädigung 11 Jun 2016 11:30 #162953

@urmel, bei mir war das Ziel auch LUX und ich habe das Geld bekommen B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fluggastentschädigung 13 Jun 2016 15:14 #162984

Fällt in meinem Fall leider raus da "United" nicht zu EU Gesellschaft zählt. Der Rückflug auch in USA gestrichen wurde. Evtl. hätte ich wohl mehr Chancen gehabt wenn der Hinflug aus D gestrichen wär. Egal, habs probiert.

Siehe Anhang Antwort.


Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von crabs1.

Fluggastentschädigung 17 Jun 2016 18:36 #163019

Hallo zusammen,

nachdem ich mit einem Tag Verspätung wieder in der Heimat angekommen bin, hab ich noch am Dienstag an Condor geschrieben und nach der Entschädigung gefragt. Bis jetzt kam nur eine automatisch erzeugte Antwort.

Meine Frage: wie lange ist eine angemessene Wartezeit auf Antwort?

Mir ist schon klar, wir werden da gerade nicht die einzigen sein, und die Maschine, die auf dem Hinflug wieder umgedreht ist, liefert sicher auch noch einige Anfragen. Die haben sicher gerade gut zu tun bei Condor. Wie lange würdet ihr warten vor weiterem Nachbohren?

Lieben Gruß
Mampfi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fluggastentschädigung 17 Jun 2016 18:48 #163020

4-8 Wochen, dann vermutlich eine Ablehnung erst einmal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.201 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.