Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Gestrandet in Vegas

Gestrandet in Vegas 13 Jun 2016 05:43 #162969

Hallo liebe Gemeinde,

Mampfi und Queen Mum waren mit dem Rollstuhl für eine Woche in Vegas. Und genau genommen sind wir immer noch da.

Heute Mittag am Flughafen gab es beim Check-In von Condor lange Gesichter: der Flug war gecancelt worden! Offensichtlich war die Sonntagsmaschine von Frankfurt zwar gestartet, aber kurz darauf wieder umgedreht und zurück geflogen. Morgen starten sie einen zweiten Versuch.

Muttern und ich sind jetzt für eine Nacht im South Point untergebracht. Mit uns der ganze Flieger. Es gibt schlimmere Wartezimmer, und mein Arbeitgeber wird einfach noch einen Tag mehr ohne mich auskommen müssen. Aber ärgerlich ist das schon. Meine Mutter war ziemlich durch den Wind vor lauter Schreck. Tja, da buche ich extra Condor, damit sie eine möglichst stressfreie Reise hat, und dann so was.

Mal sehen, was sich Condor als Entschuldigung einfallen lässt. Das kann ja nur ein technisches Problem sein, wenn die Maschine umdreht.

Lieben Gruß
Mampfi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gestrandet in Vegas 13 Jun 2016 05:52 #162970

  • DCO
  • DCOs Avatar
  • Offline
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Beiträge: 239
  • Dank erhalten: 35
600€ mal 2 plus ein extra Tag in Vegas finde ich schon eine nette entschuldigung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gestrandet in Vegas 13 Jun 2016 05:58 #162971

Welche 600 Euro?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gestrandet in Vegas 13 Jun 2016 06:23 #162972

Genau das Gleiche ist uns auch schon passiert. Condor Maschine musste wegen technischer Probleme wieder umdrehen. Habe alles dokumentiert - Abflugtafeln fotografiert etc. Im Flieger gab es dann noch ein Bestätigungsformular seitens Condor. Daheim kurzes Mail an Condor (Mustertexte Fluggastentschädigung findet man im Netz) und schon waren 2x 600 Euro Gutschein von Condor da. Eine professionelle Agentur die dann Provisionen kassiert braucht man nicht. Auch wenn es gem. der Fluggastrechte die 600 Euro / Person als Barentschädigung geben müsste, waren die Gutscheine (3 Jahre gültig) für mich absolut OK.

Grüsse

Schnuffbert
Folgende Benutzer bedankten sich: luckylady

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2006 Circus - Circus
2007 Bills Gambling Hall
2008 Bills Gambling Hall
2010 Paris
2010 Aria
2011 bills gambling hall
2013 Ballys
2013 Oktober Bellagio
2014 Maerz Bellagio
2014 Oktober Bellagio
2015 März Bellagio

Gestrandet in Vegas 13 Jun 2016 06:26 #162973

Vielen Dank für die Aufklärung.

Das klingt in der Tat nicht schlecht.
Mal sehen, was morgen passiert.

Lieben Gruß
Mampfi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gestrandet in Vegas 13 Jun 2016 06:48 #162975

  • DCO
  • DCOs Avatar
  • Offline
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Beiträge: 239
  • Dank erhalten: 35

mampfi74 schrieb:
Das klingt in der Tat nicht schlecht.


Und schon sieht die (Vegas)Welt besser aus B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gestrandet in Vegas 13 Jun 2016 06:55 #162976

Ja, danke.

Ich will ja auch nichts schlimmer machen, als es ist. Aber für meine Mutter ist das eben alles sehr stressig. Ich weiß nicht, ob du mal einen früheren Reisebericht von mir gelesen hast. Sie sitzt im Rolli, hat Parkinson, hat nen Katheter, lauter so Scheiß. Ich hab Condor nur gebucht, weil ich ihr mit dem Direktflug eine Umsteigeorgie ersparen wollte. Es sollte alles so entspannt wie möglich sein. Und schon bei Hinflug gab es über 3,5 Stunden Verzögerung beim Start. Auch das klingt für mich nach technischen Problemen. Und jetzt das. Das mit der Entschädigung ist ja gut und schön, aber mein Vertrauen in Condor ist doch leicht angeknackst...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gestrandet in Vegas 13 Jun 2016 09:33 #162979

Oh je... Hoffe es klärt sich jetzt alles und ihr kommt schnell und relativ stressfrei wieder in Deutschland an!

Für meinen eigenen Condorflug nächsten Monat bin ich auf jeden Fall schon auf das absolut Schlimmste vorbereitet. :( :( :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gestrandet in Vegas 13 Jun 2016 10:32 #162980

Trotz allem eine Guten Heimflug.
Leider gibt es in letzter Zeit wirklich sehr viele Verspätungen oder
komplett gestrichene Flüge. Ich persönlich hätte auf dem Rückflug nicht
wirklich was gegen 1 Tag mehr Vegas und jeweils 600€ Entschädigung für
den nächsten Urlaub. Aber in Eurem Fall ist das natürlich alles andere als
toll und langfristig macht man sich da schon Gedanken über die Zustände der
Flotte...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


12 2007&2008 DE/MGM&Palazzo
10 2009&2010 LH/Delano/Venetian/Aria
05/09 2014 KLM/Aria/MB/Cosmo
05 2015 KLM/MB/Aria
05&09 2016 AF/MB/Aria/Cosmo
09 2017 KLM/MB/Aria/Cosmo

Gestrandet in Vegas 13 Jun 2016 11:30 #162981

mampfi74 schrieb: Ja, danke.

Und schon bei Hinflug gab es über 3,5 Stunden Verzögerung beim Start. Auch das klingt für mich nach technischen Problemen. Und jetzt das. Das mit der Entschädigung ist ja gut und schön, aber mein Vertrauen in Condor ist doch leicht angeknackst...


Wie groß war den Eure Verspätung bei Ankunft in Vegas (Zeit wo die Türen aufgemacht wurden). Waren das evtl. sogar 4 Stunden Verspätung ? Wenn ja, gibt es bei technischen Problemen nochmal 2 x 600 € in bar für Euch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gestrandet in Vegas 13 Jun 2016 12:08 #162982

Hi,

das gleiche hatten wir 2013 auch. Wurden im Alexis Park Hotel untergebracht. Pro Kopf haben wir 20$ für das Abendessen und 10$für das Frühstück bekommen + ein International Call.

Am nächsten Tag gabs noch ein 15$ Gutschein zur Verpflegung am Airport. Den haben wir am Carl's Junior verbraucht.

600€ haben wir auch in Form eines Gutscheins bekommen. Ging völlig problemlos.

Gruß
Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gestrandet in Vegas 13 Jun 2016 15:27 #162985

Ich würde keinen Gutschein akzeptieren sondern nur Cash in de Täsch.
Das Problem bei Condor ist, das die das bis auf's Blut ausreizen und aussitzen.
Ein Passagier hat dann mal kurz die Pfändung eines Fliegers angedroht und schon war die Kohle da.
Und wenn es auf dem Hinflug bereits eine Verspätung gab dann gibt es auch hierfür eine Entschädigung. Da würde ich also nochmal genau recherchieren.
Und genau das sind die Gründe warum ich auf Condor dankend verzichte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Rover75.

Gestrandet in Vegas 13 Jun 2016 15:52 #162986

Sind gerade am 19.05.16 mit Condor zurückgeflogen.
Drei Stunden Verzögerung beim Abflug und eine ungeplante Zwischenlandung auf
Island sorgten bei uns für eine amtliche Verspätung.
Am 22.05. habe ich per Mail um finanziellen Ausgleich für die Verzögerung gebeten (Kontaktformular
auf der Homepage) und am 09.06. kam die Mail mit einem Generierungscode für einen 1.200 € - Gutschein.
Bin mir ziemlich sicher, daß es auch keine riesiges Problem geben wird, wenn man das Geld überwiesen haben
möchte.
Alles in allem ging die ganze Geschichte extrem einfach und reibungslos.
Buche auf jeden Fall wieder Condor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gestrandet in Vegas 13 Jun 2016 15:55 #162987

Klar. Der Gutschein bleibt ja auch in der Familie B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gestrandet in Vegas 13 Jun 2016 16:20 #162988

Lasst euch nicht mit Gutscheinen abspeisen, ihr habt Anspruch auf "cold hard cash".

Mit Gutscheinen seid ihr doch wieder an Condor gebunden, was die natürlich gerne sehen.

PS:
Es soll ja sogar Leute geben, die spekulieren auf die Verspätung bei Condor, damit ist man dann im Endeffekt ja für lau geflogen. ;) Die Chancen stehen ja zurzeit tatsächlich auch nicht so schlecht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990

Gestrandet in Vegas 13 Jun 2016 16:41 #162989

mampfi74 schrieb: Sie sitzt im Rolli, hat Parkinson, hat nen Katheter, lauter so Scheiß.

dann fliegt man nicht um die Welt, wenn es einem so schlecht geht.

Solltet euch viel mehr über 2 Gratisflüge bzw. das Taschengeld + den zusätzlichen Tag freuen; der Aufenthalt vor Ort war sicherlich anstrengender und "stressiger" als die 15 Minuten Fahrzeit zum Flughafen, Wartezeit vor Ort und Rückfahrt zum Southpoint.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von chris2x.

Gestrandet in Vegas 13 Jun 2016 17:42 #162990

Lüneburger schrieb: Sind gerade am 19.05.16 mit Condor zurückgeflogen.
Drei Stunden Verzögerung beim Abflug und eine ungeplante Zwischenlandung auf
Island sorgten bei uns für eine amtliche Verspätung.
Am 22.05. habe ich per Mail um finanziellen Ausgleich für die Verzögerung gebeten (Kontaktformular
auf der Homepage) und am 09.06. kam die Mail mit einem Generierungscode für einen 1.200 € - Gutschein.
Bin mir ziemlich sicher, daß es auch keine riesiges Problem geben wird, wenn man das Geld überwiesen haben
möchte.
Alles in allem ging die ganze Geschichte extrem einfach und reibungslos.
Buche auf jeden Fall wieder Condor.



Dann saßen wir in der selben Maschine ;) Hab von Condor auch bereits die Entschädigung erhalten. Das läuft also alles sehr reibungslos. Aber im Moment scheint echt der Wurm drin zu sein :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gestrandet in Vegas 13 Jun 2016 18:28 #162991

Drück Dir und Deiner Mama ganz fest die Daumen, dass jetzt alles glatt geht und Euer Flug planmäßig startet!

GLG Romy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

.. nach Vegas ist vor Vegas

Gestrandet in Vegas 13 Jun 2016 19:36 #162992

@chris:

Lieber Chris, es geht ihr den Umständen entsprechend SEHR gut und ich bin sehr froh, dass sie die Reise antreten konnte!!! Das hat ihr in den letzten Monaten sehr viel Motivation gegeben und war ihr großer Traum! Darauf warten, dass es ihr "richtig gut" geht, können wir nicht!! Würdest du dann für den Rest deines Leben zuhause bleiben?

@romy
Danke, Romy. In einer halben Stunde ist Boarding. Ich bin schon sehr gespannt darauf, dich nächste Woche mal persönlich kennen zu lernen.

Lieben Gruß
Mampfi
Folgende Benutzer bedankten sich: fischi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.206 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.