Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Zoll & Bargeld

Zoll & Bargeld 31 Jul 2016 14:07 #163791

Ich hätte da zwei kurze Fragen:
1. Bis zu welchem Wert dürfen wir den Waren aus den USA zollfrei nach Deutschland einführen? - was gebt ihr denn immer (offiziell) an?
2. wieviel Bargeld darf denn mit hingenommen bzw. mit nach Hause genommen werden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zoll & Bargeld 31 Jul 2016 14:35 #163792

Antwort zu 1 und 2:

www.zoll.de

Dort ist alles bestens beschrieben. Und bitte nicht falsch verstehen. Ich dachte Du
fliegst öfters und warst schon in den Staaten. Dann müsste Dir das doch alles
geläufig sein..?! ;) :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zoll & Bargeld 31 Jul 2016 14:42 #163793

....bei der Einreise in die EU gehe ich öfters durch den roten Ausgang und melde dort die Waren an, die
den zollfreien Betrag übersteigen. Beim letzten Mal habe ich dann mein IPhone verzollt. :( :cheer:

Als Tipp. Hast Du sehr viele teure elektronische Geräte wie Laptop, Camera, IPhone usw. melde ich dies
immer beim Zollbüro bei der Ausreise an. Erspart dann evtl. nervige Nachfragen.... Kannst aber auch Rechnungen
mitnehmen, wenn vorhanden. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zoll & Bargeld 31 Jul 2016 14:44 #163794

Im Link von Hippodus findest Du alles.
Und angeben sollte man natürlich IMMER den tatsächlichen Wert, wenn er höher als die Freigrenze ist.
Ansonsten kommt zu den Zöllen auch noch eine - IMO berechtigte - Strafe dazu.

cu Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Zoll & Bargeld 31 Jul 2016 14:48 #163795

Koschwan schrieb:
2. wieviel Bargeld darf denn mit hingenommen bzw. mit nach Hause genommen werden?


Soviel du tragen kannst, gibt keine Grenze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zoll & Bargeld 31 Jul 2016 15:01 #163796

crabs1 schrieb:

Koschwan schrieb:
2. wieviel Bargeld darf denn mit hingenommen bzw. mit nach Hause genommen werden?


Soviel du tragen kannst, gibt keine Grenze


Das stimmt so leider nicht. Bargeld von mehr als 10.000 Euro muss sowohl bei der Ausreise, als auch bei der Einreise beim Zoll angemeldet werden. Kannst Du im oben geposteten Link nachlesen.

Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: von JuVo.

Zoll & Bargeld 31 Jul 2016 15:04 #163798

JuVo schrieb:

crabs1 schrieb:

Koschwan schrieb:
2. wieviel Bargeld darf denn mit hingenommen bzw. mit nach Hause genommen werden?


Soviel du tragen kannst, gibt keine Grenze


Das stimmt so leider nicht. Bargeld von mehr als 10.000 Euro muss sowohl bei der Ausreise, als auch bei der Einreise beim Zoll angemeldet werden. Kannst Du im oben geposteten Link nachlesen.

Marion


Nach "Anmeldung" oder "Deklaration" ist auch nicht gefragt worden !

Die Frage war ganz klar wieviel Bargeld mitgenommen werden darf, und das ist ohne wenn und aber unbegrenzt möglich !
Folgende Benutzer bedankten sich: OliverOAS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von crabs1.

Zoll & Bargeld 31 Jul 2016 15:48 #163799

crabs1 schrieb:

JuVo schrieb:

crabs1 schrieb:

Koschwan schrieb:
2. wieviel Bargeld darf denn mit hingenommen bzw. mit nach Hause genommen werden?


Soviel du tragen kannst, gibt keine Grenze


Das stimmt so leider nicht. Bargeld von mehr als 10.000 Euro muss sowohl bei der Ausreise, als auch bei der Einreise beim Zoll angemeldet werden. Kannst Du im oben geposteten Link nachlesen.

Marion


Nach "Anmeldung" oder "Deklaration" ist auch nicht gefragt worden !

Die Frage war ganz klar wieviel Bargeld mitgenommen werden darf, und das ist ohne wenn und aber unbegrenzt möglich !


Hast ja recht.
Darum haben wir ja auch immer den den Vordruck "Anmeldung von Barmitteln" (Vordruck 0400 - deutsche Fassung - oder Vordruck 0401 - englische Fassung) dabei. :whistle: ;)

cu Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Zoll & Bargeld 01 Aug 2016 05:36 #163802

Ich vermute, ihr nehmt mehr Bargeld mit.

Welchen Vorteil hat das?

Mir fallen da gerade nur die ATM-Gebühren an, die schon mehrfach diskutiert wurden. Welche Vorteile hat es noch? Denn der Wechselkurs ist doch vermutlich nicht besser mit Barem vor Ort, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zoll & Bargeld 01 Aug 2016 06:24 #163803

Moin,

es gibt teilweise Kreditkarten / EC Karten mit Tages- / Wochen- und/oder Monatslimit für Abhebunegn (im Ausland). Je nachdem muss man da dann schonmal mit mitgebrachten Bargeld "überbrücken".

Ansonsten könnten deine EC / KK Karten unterwegs geklaut werden, dann haste noch was Geld im Safe.

Gruß
Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zoll & Bargeld 01 Aug 2016 09:08 #163808

Stimmt, an die Limits hatte ich nicht gedacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zoll & Bargeld 02 Aug 2016 16:33 #163853

Questioneer schrieb: Ich vermute, ihr nehmt mehr Bargeld mit.

Welchen Vorteil hat das?

Mir fallen da gerade nur die ATM-Gebühren an, die schon mehrfach diskutiert wurden. Welche Vorteile hat es noch? Denn der Wechselkurs ist doch vermutlich nicht besser mit Barem vor Ort, oder?


1) Besserer Überblick wenn man bares dabei hat. Schneller den Rest zu zählen als die Kassenbons was alles der KK belastet wird.

2) Risiko des Missbrauchs KK minimieren, alles besser Bar zahlen an Tankstelle/ Supermärkten/Burgerbuden/Shoppingläden.
Leuchtet doch ein, lieber 1 x sicher am Casino ATM 1000 Dollar ziehen als 30 x 35 Dollar in 30 verschiedenden Restaurants/Läden etc. die Karte durchzuziehen

3) Karten können gesperrt/geklaut/beschädigt werden, Limits können schnell erreicht sein. Gerade wenn man 1 oder 2 mal das Hotel wechselt, dann auch Leihwagen hat, da kommen schnell 1000-1500 Dollar blockierte Kautionen zusammen.
Da wird bei geringem KK Rahmen die Luft schnell dünn.

4) nur bares ist wares ! Gibt ja den Zimmersafe und denke bei grösseren Summen sicher auch ein Hoteldeposit.

Warum also nicht rund 80 -100 % des Zocker/Urlaubsbudgets in Bar mitnehmen ? Wer jetzt vor einem Überfall auf dem Airport hat oder auf der Taxifahrt ins Hotel, der sollte sich ernsthaft überlegen überhaupt zu verreisen.

Und wer jetzt wieder mit 15 Euro Verlust durch Kursschwankungen oder ATM Gebühren kommt, bei einer Reise in unsere Traumstadt, ein Ziel, welches viele Menschen nichtmal annähernd erreichen können, der jammert auf einem ganz hohen Niveau und gehört hoffentlich nicht zu denen, die am Trinkgeld genauso geizen und sich passend iim Restaurant den Rest wiedergeben lassen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Questioneer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von crabs1.

Zoll & Bargeld 02 Aug 2016 19:59 #163857

Ich gebe zu, das sind alles durchaus gute Argumente.

Ich werde auf jeden Fall drüber nachdenken, einen Teil mitzunehmen und damit das Limit der CC zu entlasten.

PS: zu letzteren, von dir beschriebenen, zähle ich mich nicht. Ich schmeiße nicht mit dem Geld um mich, aber gerade im Urlaub sitzt das Geld dann doch etwas lockerer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Questioneer. Begründung: Ergänzung

Zoll & Bargeld 02 Aug 2016 20:41 #163859

@ Koschwan -Thread Verfasser/in

Forum = Erfahrungsaustausch, Hilfe, Diskussion

Du eröffnest jetzt öfters Threads, meist mit sehr sinnigen Fragen,
einige wenige versuchen zumindest zu helfen, und du entziehst dich gänzlich deinen
"Für Dich geschriebenen" Antworten.

Ein kurzes Danke nach 2 Tagen wirkt manchmal Wunder.

Wunder dich nicht wenn bald keiner mehr auf deine fundierten Fragen reagiert.

Wollts mal loswerden.
Folgende Benutzer bedankten sich: 19daniel90

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von crabs1.

Zoll & Bargeld 03 Aug 2016 04:33 #163862

Vielen Dank für eure Tipps. Ich möchte gerne mein spielbudget in bargeldform mitnehmen, da ich so besser den überblick behalten kann. Einen Safe haben wir im Zimmer, somit sollte alles sicher verwahrt werden können ;-)!

Wegen den Zollbeamtinnen war ich mir einfach nicht mehr ganz sicher über den erlaubten einfuhrwert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zoll & Bargeld 03 Aug 2016 05:12 #163863

crabs1 schrieb: Wunder dich nicht wenn bald keiner mehr auf deine fundierten Fragen reagiert.


Es wird immer jemand antworten ... ;)

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Zoll & Bargeld 03 Aug 2016 09:25 #163892

Ein Mix ist gut also Kreditkarte, die braucht man schon alleine für die Kaution bei der Wagenbuchung oder im Hotel, eine Bankcard mit Maestro Zeichen, da kann man in den USA Geld abheben und natürlich Bargeld, entweder hier umgetauscht oder zur Not auch dort. Und die Vorlieben sind ja verschieden. Bei Bargeld hat man natürlich gleich den Überblick. Kreditkarten sind bequem, aber aufwändiger wegen der vielen Belege. Das muss dann jeder selbst entscheiden. Kosten entstehen immer, halten sich aber in Grenzen und fallen bei einer Vegas Reise nun nicht wirklich ins Gewicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.197 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.