Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Änderung der exit row Bestimmungen bei BA

Änderung der exit row Bestimmungen bei BA 04 Aug 2016 07:52 #163920

  • BJ21
  • BJ21s Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1104
  • Dank erhalten: 244
Hi,

es scheint so, dass BA seine exit row Bestimmungen geändert hat. Bislang konnten nur Gold (oder höhere) Statuskunden einen Sitzplatz am Notausgang ab Zeitpunkt der Buchung wählen. Andere Kunden konnten dies erst ab 14 Tage vor Abflug, sofern die noch verfügbar waren.

Ab sofort können alle Kunden, auch solche die gar nicht am BAEC Programm teilnehmen, ab Zeitpunkt der Buchung, einen Sitzplatz gegen eine Gebühr wählen. Für Gold (und höhere) Kunden fällt weiterhin keine Gebühr an.

Ein erster Test ergab einen Preis von 70 EUR für einen exit row Platz in Eco im A380.

Wie kann man kann das Ganze werten: In meinen Augen eine deutliche Verbesserung für Kunden ohne Status, die exit row Sitze werden jetzt sicherlich wesentlich schneller vergriffen sein. Für Gold und höher ist das klar ein Nachteil, da letztendlich dies einer der Status Vorteile
war.

Für alle die bereits einen BA Flug gebucht haben: Das Ganze gilt "natürlich" auch für gebuchte Flüge. Einfach mal einloggen und schauen wie die Verfügbarkeit in Reihe 28 oder alternativ die Sitze 29A/K nach LAS so aussehen ;). In der 747 sind diese Plätze für 66 EUR zu haben.

Wie seht Ihr die Veränderung?

VG
BJ
Folgende Benutzer bedankten sich: UncleSam, Simone_JJ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BJ21.

Änderung der exit row Bestimmungen bei BA 04 Aug 2016 09:29 #163921

Da ich nie den Gold-Status erreichen werde, finde ich die Regelung ganz o.k.

Hatte letztes Jahr in der 747 diese tollen Plätze und fand es suuuuuuuuuuper !!!!! :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Änderung der exit row Bestimmungen bei BA 04 Aug 2016 09:54 #163922

Na ja, einen klitzekleinen Vorteil haben die Gold Member ja noch, nämlich die kostenlose Reservierung. :)

Wir haben den Gold Status bei BA. Ich habe aber bewusst bisher noch nie die Exit Row reserviert. Ich bin nämlich so eine Frostbeule und habe Angst, dass es dort zieht und fürchterlich kalt ist. Diese Erfahrung haben wir vor Jahren mal bei Air Berlin gemacht. Da konnte ich gar nicht so schnell zittern wie ich gefroren habe :(

Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: von JuVo.

Änderung der exit row Bestimmungen bei BA 04 Aug 2016 10:30 #163923

JuVo schrieb: Ich habe aber bewusst bisher noch nie die Exit Row reserviert. Ich bin nämlich so eine Frostbeule und habe Angst, dass es dort zieht und fürchterlich kalt ist. Diese Erfahrung haben wir vor Jahren mal bei Air Berlin gemacht. Da konnte ich gar nicht so schnell zittern wie ich gefroren habe :(

Marion


Gibt es denn bei AB schon keine Decken mehr in der Holzklasse? Die sind zwar ziemlich am Ende, aber das es schon dafür nicht mehr reicht. :ohmy:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990

Änderung der exit row Bestimmungen bei BA 04 Aug 2016 11:10 #163924

Na "Decken" ist da wohl zuviel gesagt. Es sind doch bei den meisten Airlines nur dünne Tücher die echt nicht wärmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Änderung der exit row Bestimmungen bei BA 04 Aug 2016 13:13 #163932

Ich hab keinen Status bei irgendeiner Airline und mir ist es nur einmal gelungen einen derartigen Platz zu ergattern und zwar auf dem Rückflug von Singapore nach Frankfurt (Singapore Airlines). Zufall oder Dummenglück ich weis es nicht. War allerdings sehr angenehm, in den fast 13 Stunden auch mal die Beine richtig ausstrecken zu können. Zu kalt empfand ich es jetzt nicht, ich bin aber auch nicht so empfindlich, anders als meine Frau, die kriegt von mir meistens noch meine Decke dazu, denn dünn sie in der tat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Änderung der exit row Bestimmungen bei BA 04 Aug 2016 13:17 #163934

JuVo schrieb: Na ja, einen klitzekleinen Vorteil haben die Gold Member ja noch, nämlich die kostenlose Reservierung. :)

Wir haben den Gold Status bei BA. Ich habe aber bewusst bisher noch nie die Exit Row reserviert. Ich bin nämlich so eine Frostbeule und habe Angst, dass es dort zieht und fürchterlich kalt ist. Diese Erfahrung haben wir vor Jahren mal bei Air Berlin gemacht. Da konnte ich gar nicht so schnell zittern wie ich gefroren habe :(

Marion


Bin zuletzt bei BA Upper Deck in der Exit Row am Fenster geflogen. Wenn also Reihe 64 mal belegt ist, Reihe 62 geht auch! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Änderung der exit row Bestimmungen bei BA 04 Aug 2016 14:18 #163939

Bud Spencer schrieb:

JuVo schrieb: Na ja, einen klitzekleinen Vorteil haben die Gold Member ja noch, nämlich die kostenlose Reservierung. :)

Wir haben den Gold Status bei BA. Ich habe aber bewusst bisher noch nie die Exit Row reserviert. Ich bin nämlich so eine Frostbeule und habe Angst, dass es dort zieht und fürchterlich kalt ist. Diese Erfahrung haben wir vor Jahren mal bei Air Berlin gemacht. Da konnte ich gar nicht so schnell zittern wie ich gefroren habe :(

Marion


Bin zuletzt bei BA Upper Deck in der Exit Row am Fenster geflogen. Wenn also Reihe 64 mal belegt ist, Reihe 62 geht auch! ;)


Gut zu wissen. Danke!! Im November haben wir aber wieder "unsere" heißgeliebte Reihe 64 :cheer:

Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: von JuVo.

Änderung der exit row Bestimmungen bei BA 04 Aug 2016 18:06 #163944

Wir haben gerade für Oktober UND Februar die Plätze reserviert.
3x 28B und 28C und 1x 29A und 29C (28 war schon vergriffen)
Dankeschön!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Änderung der exit row Bestimmungen bei BA 05 Aug 2016 08:19 #163957

Ich bin dieses Jahr auch mit BA nach Vegas geflogen, lt. deren Seite kann man 24h vor Abflug auch andere Sitze kostenlos reservieren, komischerweise waren aber beim Hinflug 4 Tage vorher alle Sitze frei (Ausser Notausgang) und auf dem Rückflug 3 Tage vorher.
Daher sollte man vielleicht wenn man nicht sowieso Notausgang will mal zwischendurch schauen ob sich nicht schon "normale" Sitze frei reservieren lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Änderung der exit row Bestimmungen bei BA 05 Aug 2016 08:34 #163958

  • BJ21
  • BJ21s Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1104
  • Dank erhalten: 244

Bubba schrieb: Ich bin dieses Jahr auch mit BA nach Vegas geflogen, lt. deren Seite kann man 24h vor Abflug auch andere Sitze kostenlos reservieren, komischerweise waren aber beim Hinflug 4 Tage vorher alle Sitze frei (Ausser Notausgang) und auf dem Rückflug 3 Tage vorher.
Daher sollte man vielleicht wenn man nicht sowieso Notausgang will mal zwischendurch schauen ob sich nicht schon "normale" Sitze frei reservieren lassen.


Hast Du den Ruby Status und Dich zufällig einmal 4 Tage und einmal 3 Tage vorher bei BA eingelogt? Das würde es zumindest erklären, warum Du sie kostenlos wählen konntest. Ansonsten tippe ich auf einen IT glitch.

VG
BJ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Änderung der exit row Bestimmungen bei BA 06 Aug 2016 08:33 #163969

Super Tipp
Haben gerade den Rückflug im Oktober über Dalles nach LHR in der Economy-Plus mit der Exitrow 21 upgedated. 26 € pro Nase

Danke und Gruß

Big_C

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Änderung der exit row Bestimmungen bei BA 06 Aug 2016 11:22 #163972

Wir überlegen auch, ob wir Sitzplätze reservieren wollen bei BA.
Oben rechts in der Ecke unter dem Gesamtpreis steht aber bei uns:

Sitzplatzinformationen

Aus betriebstechnischen Gründen müssen wir Ihren Sitzplatz vor der Reise ändern.

Was hat das zu bedeuten? Steht das bei euch auch? Das die Plätze kurzfristig geändert werden können, ist klar. Aber da steht "müssen".

Danke und LG
Shmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6-2008 PH
12-2008 PH,GN,NYNY
12-2009 MGM, Bellagio
10-2010 Aria, TI
12-2011 Elara Towers, Aria, Cosmo
12-2012 MGM, Flamingo
12-2013 PH, GN, Mirage
12-2014 Flamingo, GN, PH
12-2015 TI, Cosmo, GN

Änderung der exit row Bestimmungen bei BA 07 Aug 2016 16:02 #163984

Aber, da oben ist doch nur Business ??? - und da wollen die bei uns für Oktober pro Reservierung über 90 Euro haben. Und bei zwei Leuten für Hin und Rück dann fast 400 Euro für Sitzplatzreservierung ---- kein weiterer Kommentar.
Gruß Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Änderung der exit row Bestimmungen bei BA 08 Aug 2016 05:49 #163990

Hi, zu dem Zeitpunkt hatte ich noch Ruby, aber 2 Wochen oder 6 Tage vorher konnte ich keine Plätze umsonst reservieren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Änderung der exit row Bestimmungen bei BA 08 Aug 2016 11:29 #163998

Lupo schrieb: Aber, da oben ist doch nur Business ???

Nein da sind auch einige Reihen eco; hatte die auch bei BA sowie bei LH oben. Ist aber ganz nett, da die Fensterreihen 2-Sitzer sind und nicht wie unten 3-Sitzer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Änderung der exit row Bestimmungen bei BA 08 Aug 2016 12:13 #164001

urmel schrieb:

Lupo schrieb: Aber, da oben ist doch nur Business ???

Nein da sind auch einige Reihen eco; hatte die auch bei BA sowie bei LH oben. Ist aber ganz nett, da die Fensterreihen 2-Sitzer sind und nicht wie unten 3-Sitzer.


Es kommt doch darauf an mit welcher Maschine Du fliegst. In der 747 ist oben nur die Business Class. Im A380 gibt es oben einen Mix aus Business Class, Economy Plus und Economy

Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Änderung der exit row Bestimmungen bei BA 08 Aug 2016 16:01 #164003

Dann hatten wir immer 747 und werden das auch im Oktober wieder haben...
Nur - hab mal geschaut, da sind oben nur noch 2 Sitze frei, weil ich ja nicht zahlen will -- mal sehn was wir 24 stunden vorher ergattern können..
Gruß Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Änderung der exit row Bestimmungen bei BA 09 Aug 2016 13:01 #164017

Auch bei unserem Flug in 3 Wochen sind oben nur noch 2 Plätze frei. Wird doch nicht System sein? :whistle:
Übr kostet die Reservierung im Oberdeck ClubWorld 104 € ohne Status :pinch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Änderung der exit row Bestimmungen bei BA 09 Aug 2016 13:42 #164018

Luxory schrieb: Auch bei unserem Flug in 3 Wochen sind oben nur noch 2 Plätze frei. Wird doch nicht System sein? :whistle:
Übr kostet die Reservierung im Oberdeck ClubWorld 104 € ohne Status :pinch:


Ich glaube nicht dass da ein System dahintersteckt. Die BC Plätze im Oberdeck sind halt sehr beliebt und darum immer sehr schnell weg. Ich habe da jetzt auch schon für unseren November-Flug Plätze reserviert. Allerdings konnte ich das direkt bei der Buchung kostenlos machen wg. Status :)


Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.198 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.