Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Condor soll verkauft werden

Condor soll verkauft werden 07 Feb 2019 22:44 #175534

dann muss man mal sehen, ob die non-stop LV Flüge bleiben (((((

www.n-tv.de/wirtschaft/Deutsche-Airline-...article20846956.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Condor soll verkauft werden 08 Feb 2019 11:25 #175540

Ohnöööööö, wie blöd.
Ich mag die Fluggesellschaft gerne.
Naja, dauert nicht mehr lange, dann hat die Kranichairline das alleinige Monopol.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Condor soll verkauft werden 08 Feb 2019 14:20 #175544

  • wpausk
  • wpausks Avatar
  • Offline
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Time to gamble
  • Beiträge: 129
  • Dank erhalten: 24
Eigentlich kehrt Condor damit nur Heim zur Mutti.Denn die Lufthansa war einst Geburtshelfer und Mutterkonzern der Condor.
Folgende Benutzer bedankten sich: nellis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1995 Mirage/Lufthansa
2011 Belagio/AA
2012 Imperial Palace/AB
2013 Excali/Condor
2014 Excali/Condor(FJ) & Monte Carlo/KLM/Delta(HER)
2015 Monte Carlo/KLM/Delta
2016 The Linq/KLM/Delta
2017 Excali/KLM/
2018 Excali/Delta
2019 Mirage/Delta(FJ) & Excali/Delta(SOM)
2020 Mirage/KLM/Delta

Condor soll verkauft werden 08 Feb 2019 17:34 #175546

Ich glaube nicht, dass die Lufthansa die Condor vollständig übernehmen darf, die Wettbewerbssituation wird das nicht zulassen, erinnert euch an der Gezeter bei Air Berlin, schon da durfte LH nur Teile übernehmen.

Wenn überhaupt, wird Lufthansa sich deshalb nur einen Teil von Condor einverleiben können und dürfen. Sie werden wohl versuchen die Langstrecke der Condor zu bekommen.

Die uralten 767 sind nichts wert, aber die gut qualifizierten Besatzungen und die Slots dürften von Interesse sein.

Das wird aber nur gelingen, wenn nicht ein anderer Investor auftaucht, der bisher noch keine starke Marktstellung in Europa hat und Thomas Cook alle Airlines abkauft, etwa eine von den Sandkasten-Airlines.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990

Condor soll verkauft werden 09 Feb 2019 09:51 #175548

Es wäre super, wenn der Verkauf der Condor dazu führen würde, dass die uralten Boeing 767 endlich ausgemustert würden.

Ich bin früher oft mit Condor nach Las Vegas geflogen weil es für mich die einzige Nonstop-Möglichkeit war. In den letzten Jahren habe ich aber davon abgesehen.

Die Flugzeuge waren einfach zu alt und ständig defekt(zumindest bei meinen letzten Flügen landete keine Maschine auch nur annähernd pünktlich).

Mehrfach mussten die Maschinen auf dem Rückflug zwischenlanden, weil nicht genug Treibstoff getankt werden konnte (Hitze in Vegas und zu viel Gepäck der Reisenden als Begründung). Das habe ich mit anderen Airlines (Air Berlin, Eurowings, British Airways) nie erlebt.

Außerdem war die Beinfreiheit in der ECO unter aller Kanone.

Wenn sich Lufthansa die Langstrecke von Condor einverleiben würde und die Strecke nach Las Vegas mit moderneren Fliegern (A350 oder B777/B787) aufrecht erhält, wäre das für mich wieder eine super Option.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Condor soll verkauft werden 09 Feb 2019 13:28 #175550

Tiriac schrieb:
Wenn sich Lufthansa die Langstrecke von Condor einverleiben würde und die Strecke nach Las Vegas mit moderneren Fliegern (A350 oder B777/B787) aufrecht erhält, wäre das für mich wieder eine super Option.


Das kannst Du vergessen, allerhöchstens würde die Strecke von Eurowings bedient werden, deren Langstreckenflieger sind nun wirklich auch sehr störungsanfällig und des Handling bei Flugunregelmäßigkeiten ist unterirdisch.

Niemals würde ich dort freiwillig einsteigen, da fliege ich lieber mit der LH-Mutter und wenn es sein muss anschließend noch mit UA.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990

Condor soll verkauft werden 09 Feb 2019 13:56 #175552

Gibt für mich genug Alternativen zu Condor.

Ich teste dieses Jahr die Strecke Düsseldorf - Zürich - Las Vegas mit Swiss/Edelweiss.

Ansonsten käme für mich noch die neue Nonstop-Verbindung Amsterdam - Las Vegas mit KLM in Betracht...will hier aber erstmal die Erfahrungsberichte abwarten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Condor soll verkauft werden 09 Feb 2019 14:21 #175554

Ich glaube nicht, daß Lufthansa bei Condor einsteigen kann. Aber man weiß ja nie.

Ich fliege bis auf einmal immer mit Condor, weil eben nonstop von F aus. Ein einziges mal waren die Landeklappen defekt und es hat von Vegas aus 3 Tage Verspätung gegeben. Condor hat ohne groß rumzumachen die 3x 600 € angeboten und alternativ einen Gutschein über 2.700, was ich natürlich genutzt habe. Die anderen Flüge, im niedrigen 2-stelligen Bereich verliefen alle absolut störungsfrei.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Condor soll verkauft werden 17 Feb 2019 16:18 #175601

Ich kann so auch nichts negatives zu Condor sagen.
Bis jetzt hat alles super geklappt, bis auf das eine mal, als wir downgegraded wurden.
Mal sehen wie es mit den Fluggesellschaften so weitergeht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.