Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Condor Pleite ???

Condor Pleite ??? 16 Sep 2019 19:50 #176833

Hab gerade gelesen das Condor Probleme hat ist da was dran ? Flieg am 24 Sep hin und 6 Okt zurück danke für Tips schonmal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Condor Pleite ??? 17 Sep 2019 07:08 #176834

Die Probleme bestehen ja schon seit ein paar Monaten und
nur mit frischem Geld aus China konnte kurzfristig der
Flugplan über die Sommermonate aufrecht erhalten
werden. Der Fall Air Berlin hat uns allen gezeigt, dass
solche Meldungen leider ernst genommen werden
müssen :-(

Auch bei Norwegian ist aktuell Vorsicht geboten. Dort
wurden für fällige Kredite die Fristen kurzfristig verlängertm
was nie ein gutes Zeichen ist... Da hat Boeing durch den Schaden
an der Boing 737 Max 8 und den aktuellen Problemen mit Dreamliner
Triebwerksproblemen viel Schaden angerichtet. :-(

Nächste Woche sollte es eigentlich noch passen, genau sagen kann man
das leider nie genau. Wir bekommen leider in letzter Zeit wöchentlich
Infos über eingestellten Flugbetrieb über unseren Reisebüro Ticker.
Es kommt ja auch immer drauf an, wie Du am Ende gebucht hast ;-)
Als Pauschalreise kümmert sich der Veranstalter um Deinen Transfer.
Vielleicht dann nicht mehr als Direktflug und mit den Wunschzeiten, aber
es wird eine Lösung geben. Bei separat gebuchten Flügen sieht es dann
leider schon anders aus, wenn keine Insolvenzversicherung ( kostet nur
wenig Geld und ist in heutiger Zeit scheinbar ein Posten, den man doch
erwägen sollte ) dazu gebucht wurde. Wir fliegen auch am 26.09. und selbst
ich hab es bei meinem Delta Flug mit dazu gebucht, da die Versicherung
auch zusätzlich den Weg zum Flughafen mit abdeckt. Kunden von uns
bekommen es aktuell auch gar nicht mehr ohne angeboten, denn die 6,90€
machen es dann am Ende auch nicht aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


12 2007&2008 DE/MGM&Palazzo
10 2009&2010 LH/Delano/Venetian/Aria
05/09 2014 KLM/Aria/MB/Cosmo
05 2015 KLM/MB/Aria
05&09 2016 AF/MB/Aria/Cosmo
09 2017 KLM/MB/Aria/Cosmo

Condor Pleite ??? 17 Sep 2019 09:30 #176837

Wir fliegen am 27.09.19 die Strecke Frankfurt nach Vegas und am 20.10.19 zurück.
Erstmal ist ja jetzt wichtig hin zu kommen :( B)
Was wäre denn im Extremfall einer Pleite wenn man gerade drüben ist? Gibt es dann Alternativangebote damit man zurück kommt oder müsste man sich selbst ein neues Ticket besorgen? Wie würde man überhaupt informiert? Oder merkt man es erst wenn man für den Rückflug am Airport aufschlägt? Bin bisher noch nie mit derartigen Fragen konfrontiert gewesen. Daher die vielleicht in manchen Augen vielleicht dusselige Frage. Vielleicht gibt es ja "Fachleute" die so einen Stress schon mal mitgemacht haben und Auskünfte geben können -- DANKE Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Condor Pleite ??? 18 Sep 2019 07:31 #176844

Gläubigerschutz wurde bereits Montag in den USA beantragt.
Der 27.09. wird also ein entscheidener Tag für Condor werden.
Sollten die Gläubiger nicht mit dem Sanierungskonzept
mitgehen, wird es das dann gewesen sein :-(

www.airliners.de/thomas-cook-antrag-glae...024vc503Lrhgjkk4-bYM

@Lupo
Das sind keine dusseligen Fragen ;)
Der Hinflug könnte noch passen, alles andere wird sich bei der aktuellen Lage zeigen.
Wie der Ablauf genau sein wird, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keiner sagen.
Es kommt eben auch drauf an, wer dann übernimmt und wie schnell das abgesegnet
wird. AirBerlin war ja ähnlich vor 2 Jahren. Ich drück Euch die Daumen, dass alles passt!
Folgende Benutzer bedankten sich: Lupo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


12 2007&2008 DE/MGM&Palazzo
10 2009&2010 LH/Delano/Venetian/Aria
05/09 2014 KLM/Aria/MB/Cosmo
05 2015 KLM/MB/Aria
05&09 2016 AF/MB/Aria/Cosmo
09 2017 KLM/MB/Aria/Cosmo
Letzte Änderung: von redangel.

Condor Pleite ??? 18 Sep 2019 10:05 #176845

Danke für die Infos.

Denke hab den Bock abgeschossen! war so blöd und hab auf Business umgebucht. haben mir für 350€ das angeboten.

Hoffe mal die bekommen das in den Griff ..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Condor Pleite ??? 18 Sep 2019 11:29 #176846

@Greif21

Das Angebot hätte ich aber auch angenommen B)
Abwarten, vielleicht wird ja auch alles wieder gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


12 2007&2008 DE/MGM&Palazzo
10 2009&2010 LH/Delano/Venetian/Aria
05/09 2014 KLM/Aria/MB/Cosmo
05 2015 KLM/MB/Aria
05&09 2016 AF/MB/Aria/Cosmo
09 2017 KLM/MB/Aria/Cosmo

Condor Pleite ??? 19 Sep 2019 17:45 #176850

Greif21 schrieb: ... auf Business umgebucht. haben mir für 350€ das angeboten.


Kein Wunder, dass sie dann bald pleite sind ... :whistle: :laugh:

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Condor Pleite ??? 20 Sep 2019 18:25 #176867

Lupo schrieb: Wir fliegen am 27.09.19 die Strecke Frankfurt nach Vegas und am 20.10.19 zurück.
Erstmal ist ja jetzt wichtig hin zu kommen :( B)
Was wäre denn im Extremfall einer Pleite wenn man gerade drüben ist? Gibt es dann Alternativangebote damit man zurück kommt oder müsste man sich selbst ein neues Ticket besorgen? Wie würde man überhaupt informiert? Oder merkt man es erst wenn man für den Rückflug am Airport aufschlägt? Bin bisher noch nie mit derartigen Fragen konfrontiert gewesen. Daher die vielleicht in manchen Augen vielleicht dusselige Frage. Vielleicht gibt es ja "Fachleute" die so einen Stress schon mal mitgemacht haben und Auskünfte geben können -- DANKE Wolfgang


Stell dich auf das Schlimmste ein und hoffe das Beste.

Selbst wenn es zur Insolvenz der Condor kommen sollte, heißt das ja nicht, dass der Flugbetrieb sofort eingestellt wird.
AB ist ja auch noch wochenlang dank einer Bürgschaft weitergeflogen.
Gut, dass war auch eine andere Größe als es Condor ist.
Stell dich realistischerweise darauf ein, dass der Rückflug nicht stattfinden wird.
Wenn Du eine Pauschalreise inklusive Flug gebucht hast, dann muss sich der Veranstalter um eine Alternativbeförderung kümmern.
Hast Du hingegen selbst bei der Airline das Flugticket gebucht, dann musst Du Dir selbst einen Rückflug organisieren und auch buchen.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann hatte beispielsweise bei vergangenen Insolvenzen von deutschen Airlines Eurowings Tickets zu vergünstigten Konditionen angeboten. Das muss aber natürlich nicht dieses Mal wieder so sein.

Aber erstmal Nerven behalten, du kannst es eh nicht ändern, dann musst du eben flexibel auf die jeweiligen Sachverhalte reagieren. Und einfach regelmäßig die Presseberichte verfolgen, ich würde nicht darauf wetten, dass Du eine Mail von Condor bekommen wirst, wenn Sie den Flugbetrieb sofort einstellen müssen, es wird aber sicherlich auf deren Internetseite dann zu sehen sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990
Letzte Änderung: von Tarantula.

Condor Pleite ??? 20 Sep 2019 18:55 #176871

Bei der AB Pleite ging es um viel viel mehr Arbeitplätze und ein deutsches Unternehmen.
Ich glaube nicht, dass es wieder eine Bürgschaft geben wird :-(
Wir bekommen bei solchen Sachen immer direkt eine Rundmail ans Reisebüro.
Ich könnte dann gleich Bescheid geben, wenn es was neues gibt.
Flieg allerdings selbst am 26.9. nach Vegas und durch die Zeitverschiebung werde
ich das am 27. dann nicht ganz zeitnah mitbekommen.
Bei AB war es so, das der Mitbewerb Sonderkonditionen für Onewaytickets angeboten hat.
Ihr habt ja 4 Wochen in Vegas. Wie Tarantula schon schrieb, für den Rückflug das schlimmste
einplanen und aufmerksam das Netz und die Nachrichten beobachten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


12 2007&2008 DE/MGM&Palazzo
10 2009&2010 LH/Delano/Venetian/Aria
05/09 2014 KLM/Aria/MB/Cosmo
05 2015 KLM/MB/Aria
05&09 2016 AF/MB/Aria/Cosmo
09 2017 KLM/MB/Aria/Cosmo

Condor Pleite ??? 21 Sep 2019 04:47 #176876

Aktuell steht in den News, dass sie bis zum 22.9.nochmal über 200 Mio benötigen, ansonsten könnte es sein, dass 650000 Urlauber nicht fliegen können. Wir sind auf Zakynthos und hoffen, dass morgen unser Heimflug geht. Ich kriege den Link jetzt nicht eingefügt. Stand bei travel book, bei airliners und bei. BILD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Condor Pleite ??? 21 Sep 2019 05:42 #176877

treets schrieb: Aktuell steht in den News, dass sie bis zum 22.9.nochmal über 200 Mio benötigen, ansonsten könnte es sein, dass 650000 Urlauber nicht fliegen können. Wir sind auf Zakynthos und hoffen, dass morgen unser Heimflug geht. Ich kriege den Link jetzt nicht eingefügt. Stand bei travel book, bei airliners und bei. BILD[/quote

www.airliners.de/condor-schicksal-wochenende/51943

Folgende Benutzer bedankten sich: treets

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Menace78.

Condor Pleite ??? 21 Sep 2019 15:47 #176898

Das hatte ich auch gerade gelesen -- vielleicht brauchen wir nicht mal die Koffer packen:-(
Hatte ja die Tickets direkt bei Condor gebucht - kriegt man dann wenn es den Extremfall gäbe aus der Insolvenzmasse wohl nix wieder? Dabei war es so ein gutes Business Angebot .
Warten wir mal was es am Montag in der Presse gibt.
Mit schlechtem Gefühl im Bauch - Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Condor Pleite ??? 21 Sep 2019 16:45 #176899

Wenn Du die Tickets mit einer Kreditkarte bezahlt hast, dann kannst Du versuchen über das Chargeback-Verfahren wieder an das Geld zu kommen.
Das hat wohl durchaus bei Kunden, die von der AB-Pleite betroffen waren, geklappt.
Wenn das nicht zutrifft oder nicht geht, kannst Du natürlich hoffen, dass du irgendwann etwas aus der Insolvenzmasse erhalten wirst, wird aber sehr lange dauern und irgendwo zwischen nichts und vielleicht 25% liegen, ich glaube nicht, dass bei Condor viel zu holen ist.

Aber vielleicht geht ja auch alles gut, die Insolvenz tritt nicht ein und ihr könnt eure Tickets abfliegen.
Wünsche euch viel Glück.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990
Letzte Änderung: von Tarantula.

Condor Pleite ??? 21 Sep 2019 16:52 #176900

Zunächst nochmal der Hinweis, das es für eine mögliche Pleite im Juli 2019 eine klare Warnung gab: www.vegas-infos.de/forum/fluege/151430-t...weiter-unklar/176534

Wer das gelesen hatte und dennoch bei Condor gebucht hat, der ist en Zocker. Mal gewinnt man, mal verliert man.

Hier ein weiterer tagesaktueller Bericht: www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/th...ilfen-a-1287982.html
Folgende Benutzer bedankten sich: redangel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Condor Pleite ??? 21 Sep 2019 17:17 #176902

Zunächst nochmal der Hinweis, das es für eine mögliche Pleite im Juli 2019 eine klare Warnung gab: www.vegas-infos.de/forum/fluege/151430-t...weiter-unklar/176534

Wer das gelesen hatte und dennoch bei Condor gebucht hat, der ist en Zocker. Mal gewinnt man, mal verliert man.


Ganz toll -- wenn man schon im April / Mai gebucht hat? Ist man kein Zocker und verliert trotzdem?? Solche "aufbauenden" Kommentare helfen mir gerade bei meinen Bauchschmerzen
Folgende Benutzer bedankten sich: Greif21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Condor Pleite ??? 21 Sep 2019 18:53 #176904

Also, ich drück allen die Daumen, dass euch Condor an euer Wunschziel bringt!!!!!

(wer mit mir ab de, 1.10. in Vegas auf das gute Ende anstoßen will, ist herzlich willkommen...:) :) )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Condor Pleite ??? 21 Sep 2019 19:45 #176907

Wenn’s klappt gerne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Condor Pleite ??? 22 Sep 2019 18:45 #176909

"Habe mit dem Flugbetrieb telefoniert, wir werden ausdrücklich gebeten, als Multiplikator zu dienen. Selbst wenn TC morgen Insolvenz anmelden sollte geht unser Flugbetrieb weiter. Die Condor hat wohl genügend finanzielle Mittel, den ohne unsere Mutter weiterlaufen zu lassen. Das Schlimmste was uns aktuell passieren kann ist, dass sich bei schlechten Nachrichten morgen die Crews reihenweise krank melden und Flieger stehen bleiben. Ich denke, in der Kabine wären am meisten Krankmeldungen zu erwarten. Daher nutzt eure Kanäle z. B. über die Layover-WApp-Gruppen, um diese (positiven) Nachrichten zu verbreiten. Wir brauchen aus allen Berufsgruppen Freiwillige, um die Krankmeldungen auszugleichen. Wie müssen weiter fliegen! Jeder ist gefragt. Auf geht‘s!!"

Dies habe ich von einer befreundeten Flugbegleiterin!! So wie es ausschaut, geht der Flugbetrieb bei Condor zunächst erstmal weiter! Bin gespannt, wie es weitergeht! Viel Glück bei Euren Flügen!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Condor Pleite ??? 22 Sep 2019 19:14 #176910

Tut mir leid wegen der harten Worte, aber so einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Wenn die Muttergesellschaft Pleite ist und in die Insolvenz geht, dann kann die Tochter nicht sagen: Ich habe genügend Geld und mache einfach weiter.

Es mag ja sein, dass ein weißer Ritter kommt und die Condor schnell aufkauft, aber sie kann sich nicht unabhängig von der Muttergesellschaft am Markt bewegen.

Hier der aktuelle Stand der Dinge:

www.tagesschau.de/wirtschaft/cook-verkauf-103.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990
Letzte Änderung: von Tarantula.

Condor Pleite ??? 23 Sep 2019 04:39 #176911

Die Frage die ich mir als Unternehmer stelle ist vielmehr, wie kann man über 1,2 Millarden Euro Schulden anhäufen ?
Das die Banken / Aufsicht da nicht vorher reagiert haben......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von crabs1.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.187 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.