Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Finnair fliegt für Eurowings Discover nach Las Vegas

Finnair fliegt für Eurowings Discover nach Las Vegas 15 Apr 2022 12:06 #179285

Ab Mai bedient Finnair drei USA-Strecken für Eurowings Discover.
Finnair ist von der russischen Luftraumsperre besonders stark betroffen. Viele Flüge nach Ostasien kann die Fluggesellschaft nicht mehr wirtschaftlich betreiben. So fliegt sie vorderhand nicht mehr nach Osaka, Nagoya, Sapporo und Fukuoka. Die Folge davon ist, dass ihre Flugzeuge nicht ausgelastet sind.

Deshalb sucht Finnair Zusatzeinnahmen – etwa durch Wet-Leasing-Aufträge. Die Fluggesellschaft hat nun eine Eingabe an das Verkehrsministerium der USA bestätigt. Darin gibt sie bekannt, eine Vereinbarung mit Eurowings Discover getroffen zu haben und für den Lufthansa-Urlaubsflieger ab dem 15. Mai Flüge in die USA durchzuführen.

Konkret wird Finnair für Eurowings Discover die Strecken Frankfurt – Las Vegas, Frankfurt – Tampa und München – Las Vegas fliegen, wie es in dem Antrag ans Verkehrsministerium heißt. Für die Flüge bittet die Fluggesellschaft um Erlaubnis, die Iata-Codes von Lufthansa (LH), Swiss (LX) und Austrian Airlines (OS) hinzufügen zu können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von UncleSam.

Finnair fliegt für Eurowings Discover nach Las Vegas 18 Apr 2022 16:32 #179289

Na dann sind wir gespannt;) Ab 26.06. betrifft uns das dann wohl dann ab MUC / LH 4388...wird sich nicht viel ändern denk ich mal.....ODER? ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Finnair fliegt für Eurowings Discover nach Las Vegas 23 Apr 2022 15:33 #179302

Auch bei Finnair wirst Du links und rechts ein Triebwerk und vorne links und rechts jeweils einen Piloten haben! :laugh:

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Finnair fliegt für Eurowings Discover nach Las Vegas 24 Apr 2022 11:36 #179304

Wie sicher ist denn die Aussage das Finnair übernimmt.. ? Habe jetzt Flüge Mai/Juni gecheckt, dort steht nirgends Finnair...immer Lufthansa durchgeführt von Eurowings Discover.
Sollte doch da stehen/Hinweis kommen wenn die die Strecke ab Mai bedienen....

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Finnair fliegt für Eurowings Discover nach Las Vegas 24 Apr 2022 15:31 #179305

Laut einem weiteren Pressebericht sollen die Vegas-Flüge mit einem A350-900 von Finnair durchgeführt werden:

In Vorbereitung auf den geplanten Wet-Lease-Betrieb für Eurowings Discover, wird Finnair Mitte Mai jeweils einen Airbus A350 nach Frankfurt und nach München fliegen. Die angeschlagene finnische Fluggesellschaft wird ab dem 15. Mai für den Lufthansa-Urlaubsflieger von Frankfurt nach Las Vegas und Tampa, bzw. von München nach Las Vegas fliegen. Am Vortag werden dafür zwei A350-900 nach Deutschland gebracht.

Die Flüge mit den Langstreckenflugzeugen sind offenbar keine leere Überführung, sondern auch regulär buchbar. Am Vormittag des 14. Mai (Samstag), geht es mit AY1401 von Helsinki nach München und am Nachmittag mit AY1415 von Helsinki nach Frankfurt.


Was ist eure Einschätzung zu diesem neuen Flugzeug-Typ?

Laut Seatguru sind folgende Angaben recherchierbar:

Eurowings Airbus A330-300 (333)
Eurowings Business: Sitzabstand 64-78cm / Sitzbreite 20,5
Premium-Eco: 38 / 18
Eco: 31-34 / 17

Finnair Airbus A350-900 Layout 2
Finnair Business: Sitzabstand 78cm / Sitzbreite 21
Premium-Eco: 35 / 18
Eco: 31 / 18

Demnach würden Business-Gäste vom Finnair-Flieger profitieren,
Premium-Eco Bucher wären die "Verlierer" und
Economy-Bucher würden fast keine Änderung bei den Sitzgrößen mitbekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kommodore1.

Finnair fliegt für Eurowings Discover nach Las Vegas 27 Apr 2022 05:30 #179313

kommodore1 schrieb: Was ist eure Einschätzung zu diesem neuen Flugzeug-Typ?


Ruhiger, moderner, sparsamer, ich würde eher mit ner A350 fliegen.

Und wenn Du vorher 5kg abnimmst, merkst Du auch die paar Zentimeter weniger Sitz nicht mehr. :laugh: ;)

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.
Letzte Änderung: von OliverOAS.

Finnair fliegt für Eurowings Discover nach Las Vegas 04 Mai 2022 19:01 #179331

kurzes Update:

Der Vegasflug LH4388 (MUC-LAS) am 22.05. wurde von 12:45Uhr auf 18:35Uhr Abflugzeit verschoben.
Als Fluggerät ist aber (noch?) ein Airbus A330-300 hinterlegt.

Bei Eurowings ist der Flugplan etwas in "Bewegung"....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Finnair fliegt für Eurowings Discover nach Las Vegas 05 Mai 2022 03:37 #179332

kommodore1 schrieb: kurzes Update:

Der Vegasflug LH4388 (MUC-LAS) am 22.05. wurde von 12:45Uhr auf 18:35Uhr Abflugzeit verschoben.
Als Fluggerät ist aber (noch?) ein Airbus A330-300 hinterlegt.

Bei Eurowings ist der Flugplan etwas in "Bewegung"....


21.05 ab Frankfurt ebenfalls LH4352 von 10 Uhr auf 15.50 verschoben und Rückflug ebenfalls geändert, jetzt 19.55 Uhr (statt 14.05) abends Abflug... Naja dann hat man noch was vom letzten Tag in Vegas....

Nur Merkwürdig das Flug am 20.05, LH 4388 MUC-Las noch unverändert steht mit 12.50 Uhr....

Muss ja genau ab dem Wochenende 21.05 die Grenze der Umstellung der Nonstopflüge ab Fra/MUC sein.
Wäre nur eine grose Frechheit wenn Finnair wirklich die Strecke fliegt und bei Eurowings/LH überhaupt nichts davon auf den Websites beim buchen erwähnt wird wenn man jetzt 14 Tage vorher buchen würde....finde ich schon eine wichtige Info wenn dauerhaft jemand anderes die Strecke als Shareflug bedient

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von crabs1.

Finnair fliegt für Eurowings Discover nach Las Vegas 05 Mai 2022 12:11 #179333

Bei uns das gleiche ab MUC 26.06. anstatt 12.45 Uhr jetzt 18.25 Uhr ! Und Rückflug LAS 09.07.22 anstatt 14.05 Uhr jetzt 19.35 Uhr ! Nach wie vor durchgeführt von Eurowings Discover! Finden wir nicht so gut ;( anders wäre es uns lieber gewesen aber was solls.....ÄNDERUNG ANGENOMMEN ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Finnair fliegt für Eurowings Discover nach Las Vegas 06 Mai 2022 08:14 #179342

05.06. LV-Frankfurt ebenfalls verschoben
Neue Abflugzeit 22.50

Der Hammer ist aber, dass keine Alternative für den Anschlussflug nach Zürich angeboten wird, obwohl es 2h nach Landung in Frankfurt einen geben würde.... Tja, bleibt mir nichts anderes übrig, als mich in stundenlanger Geduld bei der Hotline zu üben für eine Umbuchung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2008 Orleans, Excalibur
2011 Aria, Mirage
2013 MGM, Elara, Treasure Island
2015 Westgate, Cosmopolitan
2016 Aria, Ballys
2017 MGM, Westin, Venetian, Mirage
2018 Park MGM
2019 Luxor, Mandalay Bay, Aria
2022 Mirage
2023 Luxor, Cromwell

Finnair fliegt für Eurowings Discover nach Las Vegas 06 Mai 2022 16:14 #179352

Haben die Eurowings Discover Flüge am 05.06. DUS - MUC - LAS,
Rückflug am 19.06. LAS-FRA-DUS, bisher keine Änderung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Finnair fliegt für Eurowings Discover nach Las Vegas 10 Mai 2022 17:49 #179363

Bei mir steht jetzt: Airbus A 350-900, also eine Finnair.
Als Gesellschaft aber immer noch EW Discover….hmmm

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Finnair fliegt für Eurowings Discover nach Las Vegas 10 Mai 2022 19:37 #179364

  • p99
  • p99s Avatar
  • Offline
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 2
Bei uns steht Finnair for Eurowings Discover.
Hin und Rückflug

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Finnair fliegt für Eurowings Discover nach Las Vegas 10 Mai 2022 20:15 #179365

Die Lufthansa pennt immer ganz gerne bei den Angaben.
Letztlich gibt des den McCarran International Airport ja seit letztem Jahr auch nicht mehr und heißt seitdem
Harry Reid International Airport. Haben die auch noch nicht gemerkt... B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Finnair fliegt für Eurowings Discover nach Las Vegas 24 Mai 2022 07:39 #179441

Sind seit SAmstag aus Vegas zurück.( LAS-FRA)
Hatte Freitag noch in die App geschaut. Da stand alles so wie gebucht und als durchführende Airline Eurowings Discover. Am Check in wurde uns dann gesagt, dass wir andere Sitzplätze haben ( wir hatten welche mit mehr Beinfreiheit gebucht für 100 € pro Person).
Die Sitzplätze die wir nun hätten wären aber in er Premium Economy Class und das hätten wir ja nicht gebucht - würde also nicht gehen.(hatte später gegooglet - Finnair hat gar keine PE nur Comfort Plätze) Man hat uns dann Plätze vor der Trennwand angeboten damit wir zumindest niemanden vor uns sitzen haben. Also ich am Flughafen in die App schaute, stand dann dort die Änderung ( sowohl der Sitzplätze als auch das Finnair fliegt). Finde immer toll, dass man Kontaktdaten bei der Buchung angeben kann/soll um bei Änderungen informiert zu werden und dann keine Info kommt.
Letztlich war es so, dass wir - entgegen den Angaben im Internet - auf den Plätzen vor der Wand genug Beinfreiheit hatten. Die Flugzeuge von Finnair sehen sehr neu aus. Allerdings haben die eine 3-3-3 Besstuhlung. Essen ist ne mittlere Katastrophe ( wie bei so vielen, deshlab nehmen wir uns meistens was mit), Getränke gabs nicht so oft und wer was aus dem Bordshop will muss sich selbst an die Stewardessen wenden. Kissen gibts gratis, Decke 9,95

Am Sonntag hab ich erst mal die Hotline von Lufthansa angerufen ( über ne Stunde Wartezeit) um zu fragen wie das jetzt mit den 200 Euro ist die ich für die Plätze bezahlt habe. Die bekomm ich zurück überwiesen.
Folgende Benutzer bedankten sich: BJ21, Fago

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.

Finnair fliegt für Eurowings Discover nach Las Vegas 24 Mai 2022 11:32 #179444

Danke für deinen Erfahrungsbericht, wir fliegen jetzt auch mit Finnair und wir haben die Sitze vor der Wand gebucht (Reihe 21). Ist dort ausreichend Platz? Ähnlich wie bei einem Notausgang?
Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Finnair fliegt für Eurowings Discover nach Las Vegas 24 Mai 2022 20:17 #179448

Wir haben Reihe 41 gesessen, da war reichlich Platz. Aber eben ne Dreierreihe. Nur die Notausgangsplätze sind 2er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.

Finnair fliegt für Eurowings Discover nach Las Vegas 24 Mai 2022 22:06 #179451

Ich bin am Sonntag mit der Finnair-Maschine von MUC nach LAS in der Economy geflogen.

Der Flieger war nur ca. 50% voll.
Jeder Alleinreisende (in der Eco) hatte eine eigene 3er-Reihe für sich bekommen, d.h. die gebuchten Sitzplätze hatten sich geändert.
Wer früher einen Gangplatz gebucht hatte, war wieder auf einem Gangplatz (in einer anderen Reihe) untergebracht. Bei gebuchten Fensterplätzen entsprechend.

Tolle Sache, fast alle Passagiere waren damit zufrieden, aber ein Nörgler war natürlich auch dabei, der exakt in der gebuchten Reihe sitzen wollte und lautstark protestierte.

Die Verpflegung in der Economy war (wie bereits berichtet) "dürftig".

Verkauft wurden Kopfhörer (2 Euro) sowie Decken (um die 9 Euro), das Boardprogramm war aber nur in skandinavischen und asiatischen Sprachen sowie Englisch verfügar.
KEINE deutschsprachigen Filme im Angebot.

Die Sprachkenntnisse der Kabinencrew waren mangelhaft, deutsch hatte kaum jemand verstanden.

Was mir beim Einsteigen/Aussteigen aufgefallen ist: Es gab keine echte "Premium Economy", nur normale Economy und Business-Class.

Es gab jedoch "Comfort Eco-Plätze", die speziell beschriftet waren und für den Bereich war das Bier laut Flyer gratis erhältlich

Wie man diesen Sachstand den Passagieren mit "Premium Eco" Buchung bei Eurowings erklären will, bleibt abzuwarten. Ich bin gespannt.

Zwischenfazit: Condor wäre als Direktflug nach LAS aktuell in jedem Fall vorzuziehen, wäre das Condor-Fluggerät nicht zu alt und abgenutzt. Wenn Condor endlich die neueren Maschinen auf das Vegas-Strecke einsetzt, dann hat Lufthansa mit der bisherigen "Finnair-Leistung" nichts entgegen zu setzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kommodore1.

Finnair fliegt für Eurowings Discover nach Las Vegas 25 Mai 2022 07:47 #179454

  • Ufo
  • Ufos Avatar
  • Offline
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Beiträge: 433
  • Dank erhalten: 58
Ich habe irgendwo gelesen, dass Passagiere, die Premium Economy gebucht haben (die ja nicht vorhanden ist), in die Business gesetzt werden, allerdings wohl nicht mit dem kompletten Business Service, sondern quasi nur mit dem besseren Platz und dem Economy Premium Service.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Finnair fliegt für Eurowings Discover nach Las Vegas 25 Mai 2022 08:03 #179455

Also bei uns gab es Filme in deutsch. Eigentlich fast alle. Die Sprache konnte man auswählen bzw muss man das in den Menüeinstellungen machen - nicht beim Film selbst.
Kopfhörer haben bei uns 3.50 gekostet. Aber die braucht ja eh kaum noch jemand. Deutsch wurde vom Personal nicht gesprochen. Nur englisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.250 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.