Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Umsteigen in Denver - Transit Zeit sehr knapp?

Umsteigen in Denver - Transit Zeit sehr knapp? 06 Mai 2022 08:14 #179341

Servus,
ich habe mal eine Frage bezüglich der Zeit für das Umsteigen in Denver.
Ich habe Anfang der Woche Flüge gebucht ab München nach Vegas.
Gerade habe ich erst gesehen, dass wir um 14:34 Uhr in Denver landen und um 15:50 es bereits weiter geht nach Vegas.
Das kommt mir schon sehr knapp bemessen vor. In meinem jugendlichen Leichtsinn bin ich davon ausgegangen, dass die Lufthansa mir keine Flüge anbietet, bei der der Umstieg kaum zu machen ist. Ok, worst case ist dann, dass wir drei Stunden später den nächsten Flug mit United nehmen. Aber da würden wir dann vermutlich auf den Kosten sitzen bleiben weil selbst schuld?

Wisst ihr ob man das Gepäck holen muss nach der Landung? Der Weiterflug ist mit United, Code Sharing mit Lufthansa. Da sollte das Gepäck doch direkt durch gewunken werden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2009 US Airways | Stratosphere & Luxor
2010 Lufthansa | Excalibur & Paris
2011 Air Canada & Lufthansa | Flamingo
2018 Eurowings | Mirage & Excalibur
2022 Lufthansa | New York New York
2023 Eurowings Discover | MGM Grand & Excalibur

Umsteigen in Denver - Transit Zeit sehr knapp? 06 Mai 2022 08:49 #179343

Ihr müsst nach dem aussteigen zur Immigration, anschließend das Gepäck abholen und durch den Zoll. Hinter dem Zoll müsst ihr eigenständig das Gepäck wieder abgeben und euch zum Weiterflug begeben.
Wenn es nicht möglich wäre wäre es nicht als ein Ticket angeboten worden. Verpasst ihr den Anschlussflug müsst ihr euch an den Servicedesk der ausführenden Airline begeben und um eine Umbuchung bitten; mit Pech erst am nächsten Tag möglich je nach Nachfrage.
Folgende Benutzer bedankten sich: menirules

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umsteigen in Denver - Transit Zeit sehr knapp? 06 Mai 2022 08:57 #179344

Ja, das generelle Prozedere kenne ich schon, bin schon paar mal in den USA umgestiegen. Einmal auch fast den Flug verpasst, weil Immigration 2 Stunden gedauert hatte.

Musste auch mein Gepäck immer holen, allerdings hatte ich da einen Airline Wechsel.
War das nicht so dass das Gepäck durch gerödelt wird am Flughafen wenn man den Anschluss mit der selben Airline oder eben einem Code Sharer hat?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2009 US Airways | Stratosphere & Luxor
2010 Lufthansa | Excalibur & Paris
2011 Air Canada & Lufthansa | Flamingo
2018 Eurowings | Mirage & Excalibur
2022 Lufthansa | New York New York
2023 Eurowings Discover | MGM Grand & Excalibur

Umsteigen in Denver - Transit Zeit sehr knapp? 06 Mai 2022 09:36 #179345

Chris hat ja schon Deine Fragestellung ausführlich beantwortet. Grundsätzlich muss das Gepäck bei erstmaliger Ankunft an einem USA-Airport mit Weiterflug selbständig am Gepäckband abgeholt werden und dann selbstständig zu einem Transfer-Schalter (Band) wieder aufgegeben werden. Ist aber sehr einfach, weil dort schon Mitarbeiter dir das Gepäck sofort abnehmen.

Diese Prozedur findet unabhängig der durchführende Airline statt! Es findet kein Durchchecken von Gepäck bei erstmaligen Umstieg bei der Einreise in die USA statt.

Anders verhält es sich bei Flügen aus den USA mit Zwischenumstieg in den USA, in die weite Welt. Dort wird das Gepäck durchgescheckt!
Folgende Benutzer bedankten sich: menirules

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Hippodus.

Umsteigen in Denver - Transit Zeit sehr knapp? 06 Mai 2022 10:40 #179346

Ok, alles klar. Dann hoffe ich einfach dass nicht viele Internationale Flüge zeitgleich in Denver ankommen und wir relativ zügig durch die Immigration kommen.
Danke euch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2009 US Airways | Stratosphere & Luxor
2010 Lufthansa | Excalibur & Paris
2011 Air Canada & Lufthansa | Flamingo
2018 Eurowings | Mirage & Excalibur
2022 Lufthansa | New York New York
2023 Eurowings Discover | MGM Grand & Excalibur

Umsteigen in Denver - Transit Zeit sehr knapp? 06 Mai 2022 11:37 #179347

Ich habe das Umsteigen in Denver mit der knappen Umsteigezeit ein paar Mal gemacht und es hat immer geklappt, wenn auch manchmal sehr knapp. Seit einiger Zeit gibt es eine Veränderung bei der Sicherheitskontrolle in Denver. Vorher war die Kontrolle kurz hinter der Stelle, an der Du Dein Gepäck wieder abgeben musst. Heute ist dieser Eingang (North Security) zur Kontrolle für Passagiere mit TSA Precheck reserviert, und Du musst für den anderen Eingang (South Security) einmal durch das gesamte Gebäude laufen. Daher ist ein flotter Schritt angesagt.....

Wenn Du Dein Gepäck nach dem Durchgang durch den Zoll wieder abgibst, dann wird Dein Baggage-Tag für den Weiterflug eingescannt. Ich hatte es bei einer sehr knappen Umsteigezeit schon, dass dann eine rote Warnlampe aufleuchtete und mich eine Mitarbeiterin direkt zum nächsten Securityschalter ganz nach vorne gebracht hat. Ob das heute noch so ist, wegen TSA Precheck, kann ich nicht sagen.

In jedem Fall hoffen, dass der Flug aus München nicht mit Verspätung in Denver ankommt!

Die voraussichtlichen Wartezeiten bei der Security in Denver siehst Du hier: www.flydenver.com/security
Folgende Benutzer bedankten sich: menirules

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umsteigen in Denver - Transit Zeit sehr knapp? 06 Mai 2022 13:15 #179348

Hmmm, das klingt erst mal nach Stress :laugh:
Es ist schon einige Jährchen her dass ich in den USA umgestiegen bin. Muss man erst das Gepäck holen und dann zur Immigration? Oder muss man da erst durch und holt dann das Gepäck?
Wenn man erst den Koffer holt, dann dürfte die Zeit noch knapper werden...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2009 US Airways | Stratosphere & Luxor
2010 Lufthansa | Excalibur & Paris
2011 Air Canada & Lufthansa | Flamingo
2018 Eurowings | Mirage & Excalibur
2022 Lufthansa | New York New York
2023 Eurowings Discover | MGM Grand & Excalibur

Umsteigen in Denver - Transit Zeit sehr knapp? 06 Mai 2022 13:20 #179349

  • BJ21
  • BJ21s Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1104
  • Dank erhalten: 244

menirules schrieb: Muss man erst das Gepäck holen und dann zur Immigration? Oder muss man da erst durch und holt dann das Gepäck?


Das Prozedere hat Chris sehr gut beschrieben ...

chris2x schrieb: Ihr müsst nach dem aussteigen zur Immigration, anschließend das Gepäck abholen und durch den Zoll. Hinter dem Zoll müsst ihr eigenständig das Gepäck wieder abgeben und euch zum Weiterflug begeben.


VG
BJ
Folgende Benutzer bedankten sich: menirules

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umsteigen in Denver - Transit Zeit sehr knapp? 06 Mai 2022 13:29 #179350

Ja, habe mich unklar ausgedrückt. Ist das bei jedem Flughafen anders oder war das auf Denver bezogen, das ist die Frage :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2009 US Airways | Stratosphere & Luxor
2010 Lufthansa | Excalibur & Paris
2011 Air Canada & Lufthansa | Flamingo
2018 Eurowings | Mirage & Excalibur
2022 Lufthansa | New York New York
2023 Eurowings Discover | MGM Grand & Excalibur

Umsteigen in Denver - Transit Zeit sehr knapp? 06 Mai 2022 14:56 #179351

menirules schrieb: Aber da würden wir dann vermutlich auf den Kosten sitzen bleiben weil selbst schuld?


Wenn du denn Anschlussflug separat gebucht hast, dann hast selbst Schuld und bleibst auf den Kosten sitzen

Und da du chris Antwort nicht so ganz verstehst...

Erste Station USA landen "egal wo" in den USA = , 1) Immigration, 2) Koffer holen 3) Bei Anschlussflug mit Koffer durch Zoll und wieder aufgeben für weitere Destination

Immigration dauert je nach Andrang und Besetzung der Immi-Buden zwischen 20 min und 2,5 Std (war bei mir die Spitze) In der Regel dauert es zwischen 45 min und 1 Std, und danach musst wieder durch die Sicherheitskontrolle mit Schuhe aus usw.dauert in der Regel auch 20-40 min je nach Andrang, wenn du auch noch Terminal wechseln musst, dann musst auch nochmal 10-20 min einplanen

Um Stress zu vermeiden buche ich keinen Anschlussflug an der ersten Station unter 2 Std. Aufenthalt. Denn hat dein erster Flug von Europa nach USA schon Verspätung, was ja schnell mal 20 min sein kann, dann bist die ganze Zeit im Flugzeug nervös am grübeln...und rennst wie vom Teufel gejagt aus der Maschine nach der Landung da man nie weiss wielange die Immi Schlange einen dann Überrascht. :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von crabs1.

Umsteigen in Denver - Transit Zeit sehr knapp? 08 Mai 2022 16:55 #179357

Und öfters ist es dann so: Buchst Du viel Übergangszeit hast Du keine Verspätung und umgekehrt. ;)

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Umsteigen in Denver - Transit Zeit sehr knapp? 11 Mai 2022 11:26 #179368

Ich hatte schon quälend lange Umstiegszeiten von 6 Stunden, darum gucke ich immer dass die Reisezeit möglichst kurz ist.
Dass sie unter umständen ZU kurz ist, daran hatte ich nicht gedacht :laugh:
Aber halb so wild, wenns nicht klappt dann ist das eben so, dann müssen wir eben warten.

Einmal ist es mir fast in Toronto mal passiert dass ich meinen Anschluss verpasst habe, da bin ich mit Air Canada nach San Francisco geflogen.
Da wurde dann allerdings meine Flugnummer aufgerufen und ich durfte mich mit ein paar anderen vordrängeln.
Dasnke für eure antworten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2009 US Airways | Stratosphere & Luxor
2010 Lufthansa | Excalibur & Paris
2011 Air Canada & Lufthansa | Flamingo
2018 Eurowings | Mirage & Excalibur
2022 Lufthansa | New York New York
2023 Eurowings Discover | MGM Grand & Excalibur
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.