Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Delta Flug stornieren wegen Downgrading

Delta Flug stornieren wegen Downgrading 12 Sep 2023 17:57 #181127

  • nibid
  • nibids Avatar Autor
  • Offline
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Love Vegas
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 2
Ich hatte nach (kostenfreier) Stornierung bei Condor wegen Flugänderung (mehr als 8 Stunden) nun zum 1. Mal einen Flug über Delta gebucht LAS - JFK (Delta) / JFK - AMS (KLM) / AMS - DRS in der Premium Economy für schlappe 1500€!

Heute erhalte ich eine Mail von Delta, dass unsere Sitzplätze auf der Strecke JFK - AMS von Premium in Economy umgbucht wurden (ohne Erstattung - sogar mit zusätzlichen Kosten für neue Sitzplatzreservierungen). Nun hätte ich zwar die Möglichkeit, die Flüge zu stornieren, allerdings nur gegen Gutschrift. Habe ich denn aufgrund der schlechteren Leistung nicht irgendeine Möglichkeit, den Flug auch gegen Rückerstattung des Geldbetrages zu stornieren??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Delta Flug stornieren wegen Downgrading 13 Sep 2023 07:48 #181130

Hast du vielleicht Glück und kannst mit dem Gutschein auf die Strecke LAS - AMS mit KLM direkt oder auch über Delta ausweichen? Wenn am geplanten Tag kein Non-Stop Flug LAS - AMS (KLM) geht, einfach einen oder zwei Tag/e länger bleiben. :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Delta Flug stornieren wegen Downgrading 13 Sep 2023 12:46 #181135

Wenn Du kein Flex-Ticket (Refundable) gebucht hast, ist eine Erstattung nicht möglich. Du erhältst einen e-credit (Gutschein) mit dem Du bei Delta Airlines einen neuen Flug buchen kannst.

Ich rate immer zu einem Flex-Ticket. Dieses ist meistens nicht sehr viel teurer, aber bei Änderung der Reisepläne kann man seinen Flug stornieren.

Ich würde den Gutschein nehmen und nach besseren Flugverbindungen suchen. Wie schon erwähnt, gibt es Direktflüge ab AMS nach LAS und zurück mit KLM. Der Dreamliner hat auch die neue Premium Comfort Class.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Delta Flug stornieren wegen Downgrading 13 Sep 2023 16:03 #181136

  • nibid
  • nibids Avatar Autor
  • Offline
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Love Vegas
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 2
Aber ich habe Premium gebucht und bezahlt! Wieso soll ich jetzt aufgrund der Schuld der Airline, die mir keinen Wertausgleich für eine nicht erbrachte Leistung, die ich aber bezahlt habe, bietet, auch noch einen Gutschein nehmen?
Außerdem scheint das bei Delta kein Einzelfall zu sein, daher habe ich auch kein Interesse an einer neuen Buchung bei denen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Delta Flug stornieren wegen Downgrading 13 Sep 2023 17:07 #181137

Ich gehe davon aus, das Du bei Delta Airlines direkt den Flug gebucht hast, in der Klasse Premium Select. Nach Buchung hast Du eine kostenpflichtige Sitzplatzbuchung vorgenommen?

Nun hat wahrscheinlich Delta Airlines auf einen Flugsegment das Flugzeugmuster gewechselt und bietet auf diesen Flug nicht mehr Premium Select an. Daher die Möglichkeit einer Umbuchung oder Annahme eines eCredits.

Bei Delta Airlines wird eine kostenpflichtige gebuchte Sitzplatzreservierung, die Storniert wird, als eCredits ausgezahlt. Damit könntest Du dann die neuen Sitzplätze bezahlen. Die Bedingungen bei Delta schreiben dies eben vor.

Eine geldwerte Auszahlung erfolgt leider nicht. Wie schon geschrieben, würde ich auf KLM umbuchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Delta Flug stornieren wegen Downgrading 13 Sep 2023 18:15 #181138

  • nibid
  • nibids Avatar Autor
  • Offline
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Love Vegas
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 2
Ja, ich habe direkt bei Delta gebucht. Die Sitzplatzreservierung erfolgte direkt bei Buchung und war kostenfrei. In der Buchungsbestätigung war auch alles so aufgeführt.

Es erfolgte einfach ein downgrading ohne Angabe eines Grundes und einer Erstattung. Ich bekomme also weniger „Leistung“ für den gleichen Preis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von nibid.

Delta Flug stornieren wegen Downgrading 13 Sep 2023 18:21 #181139

  • nibid
  • nibids Avatar Autor
  • Offline
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Love Vegas
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 2
Den ecredit könnte ich ja aber auch nicht für eine Buchung bei KLM nutzen, da die Buchung aller Flüge (auch die von KLM) über Delta erfolgte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Delta Flug stornieren wegen Downgrading 14 Sep 2023 02:25 #181147

Hinweis: Delta Airlines ist dem Verbund Skymiles angebunden. Somit sind über Delta alle Mitglieder der Skymiles Allianz und deren Flüge buchbar, inclusive KLM….

Also einfach die neuen Flüge über Delta Airlines buchen! Das ist die einzige Option! Und beim nächsten Mal ein Flex-Ticket buchen…..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Hippodus.

Delta Flug stornieren wegen Downgrading 14 Sep 2023 14:32 #181151

Du hast ein Rech auf die Erstattung des Kaufpreises, da sich dein Flug geändert hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.