Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Reiserücktrittsversicherung

Reiserücktrittsversicherung 01 Sep 2004 14:42 #1706

Hi Gemeinde,
ich stelle diese Frage für eine Freundin von mir. Ich konnte sie nicht beantworten und deshalb schreibe ich sie in das Forum. Sie hat eine Reise mit ihren Freund gebucht und mittlerweile sind die auseinander und wollen auch nicht gemeinsam die Reise antreten. Natürlich haben die beiden eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen und wollen auch ihr komplettes Geld zurück (mit Mietwagen reden wir hier von 2500$).

Meine Frage nun: Was wäre ein Grund (nicht Mutter ist tot) für das Canceln der Flugbuchung? Die Reiseveranstallter haben nämlich eine Klausel in der steht das eine Kündigung des Vertrages nur durch ein guten Grund angenommen wird. Gibt es keinen guten Grund, kassieren die richtig ab.

Wär schön um eine Antwort oder zwei. ;)

Greetings
Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Sep 2004 15:20 #1707

Ärtzliches Attest über Krankheit hilft (da sicherlich beide zusammen auf einer Buchung stehen, kann man die Begründung haben, das der Partner auch nicht alleine fliegen will (ist ja logisch), dann müte halt geklärt werden, ob in der Versicherung für einen solchen Fall evtl. Selbstbeteiligung anfällt. Hängt von der Versicherung ab...

Alternativ; Versteigern im eBay und der Käufer muß halt die Umbuchungsgeb. (Namensänderungen) zahlen (das muß aber mit dem Reisebüro geklärt werden, dürft aber gehen...

Gruß, Roxette :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Sep 2004 12:14 #1708

  • toni
  • tonis Avatar
  • Offline
  • VegasSilber
  • VegasSilber
  • Beiträge: 1551
  • Dank erhalten: 15
Hallo Tom,
wenn Deine Freundin eine Reise-Rücktritts-Versicherung hat, dann ist das halb so Wild. Esntstehen vielleicht Kosten in Höhe von 150€ und den Rest bekommt Sie wieder zurück.

Das musste ich nämlich auch heute machen! Das alles natürlich ohne Gewähr. Es kommt immer darauf an, wo Du buchst! Ich hab bei meinem Partner adeoreisen gebucht und dort ist die kooperation super.

Die Stornokosten betragen 215€ pro Person, dass heisst ihr würdet den kompletten Betrag -430€ bekommen. Mietwagen, falls vorhanden sind in der Regel nicht so hoch. Den größten Teil der 430€ müsste Deine Freundin dann von der Versicherung zurück bekommen. Voraussetzung: Ärztliches Atest!!!!!

Hoffe eine kleine Hilfe gewesen zu sein. :)

Grüße
Toni

P.S. Ja, ich habt richtig gelesen, mein Flug ist auch gecancelt. Ist was privates und will auch nicht im Forum, wo die ganze Welt das mitlesen kann, darüber schreiben. :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas, ich komme... Weiss nur nicht wann!

03 Sep 2004 13:02 #1709

Toni, das tut mir sehr leid für Dich!
Aber auch Deine Zeit wird kommen!
Gruss Dan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.