Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Condor: Kontrolle der Größe des Handgepäcks

Condor: Kontrolle der Größe des Handgepäcks 21 Apr 2006 18:36 #17504

  • jutta
  • juttas Avatar Autor
  • Offline
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 0
Hallo Zusammen,

wer weiß, wie genau die Condor die Größe bzw. Maße des Handgepäcks kontrolliert. :think :O

Bei LH und United wird das immer recht locker gesehen. Da spazierte schon manch einer
mit einer riesen Tasche rein und kein Flugbegleiter hatte es montiert. :)

Lieben Dank für die Info

Am 18.05. geht es los.... wer von Euch fliegt am selben Tag mit der Condor rüber?

Liebe Grüße aus München :love

Jutta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Apr 2006 18:45 #17505

Hallo Jutta,

wenn Du freiwillig Dein kleines Handgepäck unter dem Sitz des Vordermanns verstaust und nicht damit ein ganzes Overhead-Fach belegst, würdest Du bei mir keine Probleme bekommen!!! :D

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

21 Apr 2006 19:08 #17506

Hallo.
Wir sind schon öfters mit der Condor geflogen. Bei normalen Handgepäck !!!
noch nie Probleme gehabt. Es ist mir bisher auch nicht aufgefallen das andere Passagiere Probleme hatten,obwohl manche RIESIGES !!! Gepäck dabei hatten.
Das muß ja wohl auch nicht sein. oder ?????

Xando

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Apr 2006 19:38 #17507

  • jutta
  • juttas Avatar Autor
  • Offline
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 0

Xando schrieb: Hallo.
Wir sind schon öfters mit der Condor geflogen. Bei normalen Handgepäck !!!
noch nie Probleme gehabt. Es ist mir bisher auch nicht aufgefallen das andere Passagiere Probleme hatten,obwohl manche RIESIGES !!! Gepäck dabei hatten.
Das muß ja wohl auch nicht sein. oder ?????

Xando

Nein, um Gottes Willen bitte nicht falsch verstehen: mein Gepäck ist nicht riesig,
es ist nur um 5 cm länger als vorgeschrieben, Breite und Tiefe entsprechen den Vorgaben!!!
Ich möchte keine Unannehmlichkeiten bereiten und wollte lediglich wissen, ob
dieses klein wenig länger streng kontrolliert wird

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Apr 2006 05:16 #17508

jutta schrieb:

Xando schrieb: Hallo.
Wir sind schon öfters mit der Condor geflogen. Bei normalen Handgepäck !!!
noch nie Probleme gehabt. Es ist mir bisher auch nicht aufgefallen das andere Passagiere Probleme hatten,obwohl manche RIESIGES !!! Gepäck dabei hatten.
Das muß ja wohl auch nicht sein. oder ?????

Xando

Nein, um Gottes Willen bitte nicht falsch verstehen: mein Gepäck ist nicht riesig,
es ist nur um 5 cm länger als vorgeschrieben, Breite und Tiefe entsprechen den Vorgaben!!!
Ich möchte keine Unannehmlichkeiten bereiten und wollte lediglich wissen, ob
dieses klein wenig länger streng kontrolliert wird

_______________________________---

Null 0000 Problem . (so genau hat es bestimmt selten Jemand)
Habe noch keinen dort gesehen, der die Gepäckstücke mit einem /Zollstock!/ gemessen hat,!!!!!
``

Xando

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Apr 2006 08:47 #17509

Also,

bei unserem Rückflug letztes Jahr (m/Condor) wurde das Handgepäck in einen
Rahmen gestellt und sogar gewogen !! Dies war allerdings das 1. Mal und bis
dahin ging alles ohne Probleme. (War aber auch einer der Flüge, die in Winnipeg
zwischengelandet sind, ich will damit sagen, dass die sowieso nicht normal gelaufen
sind)

LG
Selke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Apr 2006 10:36 #17510

Hi,

ich habe es bei Lufthansa in Denver so erlebt, das der Flieger total voll war. Es wurde vor dem Boarding dann durch gesagt, das großes Handgepäck in den Frachtraum muss. 1 Stunde vor der Landung in Frankfurt hat dann ein Gast gemerkt, das die Bordkarten für den Weiterflug nach Teheran im Frachtraum lagen.

flensi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Apr 2006 16:36 #17511

hi
also ich bin schon öfters mit condor geflogen!!!
und da war es eigentlich immer so das das handgepäck genau nachgeschaut wurde(gewogen und gemessen) :mad

aber ich hatte da noch nie proplemme!!! :angel: :wink:

gruß druide

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Apr 2006 16:57 #17512

...das Handgepäck wird immer öfters von den Airlines kontrolliert. Ich kann Dir nur davon abraten ein zu grosses oder zu schweres Handgepäck mitzunehmen... (spreche aus Erfahrung!)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Mai 2006 19:33 #17513

Nabends zusammen,

also ich hatte mit meiner größerer Laptop Ledertasche und meinem Kamera-Rucksack bis jetzt auch noch keine Schwierigkeiten beim Einchecken, weder beim Hin noch beim Rückflug. Die haben nur jeweils den Umhänger Checked Cabin Luggage draufgemacht und fertig.

Aber richtig ein wenig drauf zu achten finde ich es schon. Gab bis jetzt bei jedem Flug Leute für die Handgepäck ne mittelgroße Sporttasche bedeutete und denen natürlich vollkommen egal war das die damit eine OHC komplett alleine dichtgemacht hatten.

Kann mich da noch an einen Flug vor 2 Jahren im Dezember erinnen, gut das war mit NorthWest bzw. KLM, da hatte ich einen Sitzplatz 15D und mein Gepäck durfte ich bei 32D unterbringen. :angry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

In Holger 3:16 it says :

Wer mit mir nicht klarkommt, muß noch an sich arbeiten :D :D

And that's the bottom line, cause i said so...

04 Mai 2006 06:14 #17514

Ich sehe das ähnlich wie Holger. Unter Handgepäck verstehe ich die Sachen, die ich für den Flug bis zum Zielort benötige. Allenfalls ein Satz Unterwäsche und ein Shirt, für den Fall, dass der Koffer Verspätung hat. Einige sind recht unverschämt, was die Größe des Handgepäcks angeht.
Ach ja, da fällt mir gerade ein: Vor zwei Jahren im Dezember bei dem United Flug von Philadelphia nach Amsterdam wurde jemand mit seinem übergroßen Handgepäck beim Boarden abgewiesen. Er saß zwar später in dem Flieger, allerdings ohne sein Handgepäck. Keine Ahnung was er damit gemacht hat. Viel Zeit blieb ihm auf jeden Fall nicht. Ca. 1/2 Stunde bis zum Start. Ich fand´s korrekt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.