Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Flug-Steuern....

Flug-Steuern.... 26 Jun 2006 12:07 #20856

Ich nochmal,
immer noch Langeweile :D
sacht mal, wie setzt sich das eigentlich zusammen mit den Steuern u. Gebühren?

Bsp. Flug im März mit Air India HH-FRA-LAX Hin und Rück: 357,- + Tax 235,- + Ticket Fee 20,- = 612,-!!!

Bsp.2: Flug am gleichen Tag mit Continental: HH-NY-LAX 540,- + Tax 54,- + Ticket Fee 45,- = 639,-!!!

Warum diese großen Unterschiede bei den Steuern und Gebühren??? Ist mir bei meinen United/LH Flügen auch schon aufgefallen, bei United buchen spart man über 100,- an Steuern für den gleichen Flug!!!!

Gruß Sly :cool

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Jun 2006 13:01 #20857

Ist mir auch schon x-mal aufgefallen aber ich weiss nicht wie sich das zusammensetzt.

Wäre froh ich wüsste es.

Gruß
zimmer_r

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Jun 2006 13:40 #20858

Mal sehen ob das vielleicht hinkommt:

Beim ersten Flug steigst du in Deutschland um. Da sind die Steuern höher und die Ticketpreise an sich eher günstiger.
Beim zweiten Flug steigst du in den USA um. Laut meiner Verwandschaft in den USA, sind die Flugpreise für inneramerikanische Flüge sehr hoch, dafür wären aber die Steuerlast nicht so hoch.Das würde erklären, warum beim einen die Ticketpreise und beim anderen die Steuern höher sind. :think

Wie gesagt, könnte eine Erklärung sein. :(

Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4x Las Vegas: 2004, 2006, 2008, 2009

26 Jun 2006 16:02 #20859

Hi StuLoo,
den Gedankengang hatte ich auch aber: Letztes Jahr, Flug mit LH, HH-FRA-LAX Steuern etwa 220,-
Auf der United Seite gleicher Flug operated by LH nur ca. 120,- Steuern????

Hab dann nen Flug via LHR gebucht, war nochmal insgesamt etwa 80,- billiger.

Gruß Sly :cool

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Jun 2006 17:20 #20860

Vielleicht versteckt die LH in ihren Steuern irgendwelche Einnahmen. Oder die UA darf als ausländisches Unternehmen weniger Steuern verlangen. Oder oder oder. Einfach alle Möglichkeiten bei der Flugbuchung ausprobieren und dann den billigsten Gesamtpreis nehmen ...

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

26 Jun 2006 18:22 #20861

@ Slider

Dein Beispiel mit Air India und Continental ist sehr leicht zu erklären.
Continental kommt aus den USA und pendelt nur hin und her und es fallen nur zwei mal Steuern an. Air India hingegen kommt aus Indien und macht nur einen Zwischenstop in Deutschland und fliegt nicht nach Indien zurück, sondern in die USA. Hierbei sind laut Luftwegegesetz höhere Steuern fällig und daher dieser Unterschied.

Was United und Lufthansa angeht, so gelten alle anfallenden Steuern (nicht die Gebühren) aus dem jeweiligen Heimatland der Airline und somit hat United gegenüber der Lufthansa einen klaren Vorteil.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jun 2006 06:54 #20862

Sarmotifan Sascha schrieb: @ Slider

Dein Beispiel mit Air India und Continental ist sehr leicht zu erklären.
Continental kommt aus den USA und pendelt nur hin und her und es fallen nur zwei mal Steuern an. Air India hingegen kommt aus Indien und macht nur einen Zwischenstop in Deutschland und fliegt nicht nach Indien zurück, sondern in die USA. Hierbei sind laut Luftwegegesetz höhere Steuern fällig und daher dieser Unterschied.

Was United und Lufthansa angeht, so gelten alle anfallenden Steuern (nicht die Gebühren) aus dem jeweiligen Heimatland der Airline und somit hat United gegenüber der Lufthansa einen klaren Vorteil.

Detailiert beantwortet, herzlichen Dank!! :)

Gruß Sly :cool

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jun 2006 07:35 #20863

Sarmotifan Sascha schrieb: @ Slider

Dein Beispiel mit Air India und Continental ist sehr leicht zu erklären.
Continental kommt aus den USA und pendelt nur hin und her und es fallen nur zwei mal Steuern an. Air India hingegen kommt aus Indien und macht nur einen Zwischenstop in Deutschland und fliegt nicht nach Indien zurück, sondern in die USA. Hierbei sind laut Luftwegegesetz höhere Steuern fällig und daher dieser Unterschied.

Was United und Lufthansa angeht, so gelten alle anfallenden Steuern (nicht die Gebühren) aus dem jeweiligen Heimatland der Airline und somit hat United gegenüber der Lufthansa einen klaren Vorteil.

Das scheint schlüssig, besten Dank für die Erklärung!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.