Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: E-Tickets

E-Tickets 28 Dez 2004 06:11 #2796

Bin im November mit E-Ticket geflogen war alles ok.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Dez 2004 07:52 #2797

DEnd schrieb: Werde nun wohl das 1. Mal per E-Ticket nach USA fliegen und bin nun doch ein wenig unsicher ob das so alles reibunglos abläuft. Die Leute vom Reisebüro meinten alles ganz easy einfach beim Check-in an den Schalter gehen, Namen sagen und alles weitere wird dann von der Airline erledigt

Genau so! Das E-Ticket ist ein virtuelles Ticket. Man kann es sich zwar am Flughafen auch am Automaten ausdrucken lassen - aber das ist völlig unnötig. Einfach Name (evtl. auch noch die Nummer) am Schalter beim Checkin nennen; der Rest steht dann bei denen auf dem Monitor.

gruss, timmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Dez 2004 08:05 #2798

Ok, d.h ich brauche dann auch keinen Ausdruck vom Reisebüro oder Reservierungsnummer etc. sondern nur den Namen angeben?! Das wäre ja easy. Ich dachte ich muss mir irgendwo einen Fahrkartenautomaten suchen! Habe die Bezahlung auch per Überweisung vorgenommen und somit keine Kreditkarte mit entsprechend hinterlegter Nummer, na ja wird schon klappen....noch 6 Wochen :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Dez 2004 12:59 #2799

DEnd schrieb: Ok, d.h ich brauche dann auch keinen Ausdruck vom Reisebüro oder Reservierungsnummer etc. sondern nur den Namen angeben?!

Jepp, genau so.

gruss, timmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jan 2005 17:29 #2800

Hallo zusammen,

werde nun auch zum 1. Mal mit einem E-Ticket fliegen. Meine Frage nur: normalerweise fragt der Immigration Officer ja auch immer nach einem gültigen Rückflugticket, was man ihm/ihr dann ja unter die Nase halten muss. Aber mein Rückflugticket bekomme ich ja erst, wenn ich es am Abflugtag am Automaten ziehe bzw. es mir am Schalter hole. Oder bekomme ich alle Unterlagen gleich, wenn ich in DUS einchecke? Steh dem ganzen noch etwas suspekt gegenüber ...
Habe mir überlegt, dann einfach meine Reisebestätigung dem I.O. vorzulegen, da steht ja schließlich das Rückflugdatum drauf.

Jegliche Art von Info nehme ich natürlich gerne entgegen :)

Gruß .. PacSun

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jan 2005 20:14 #2801

Das schreibt LTU dazu
Ticketloses Fliegen: bei Buchung von LTU Flügen in die USA erhalten Sie kein Ticket mehr. Checken Sie bitte mit Ihrer Buchungsnummer und Ihrem Personalausweis oder Reisepass ein. Für die Einreisebehörden der USA wird zusätzlich die Buchungsbestätigung/Rechnung des LTU Fluges benötigt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Jan 2005 11:10 #2802

Ich war ca. 50 x in den USA und habe noch nie ein Rückflugticket zeigen müssen oder bin auch nicht danach gefragt worden. Hatte ich nur Glück?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Jan 2005 12:19 #2803

trentino schrieb: Ich war ca. 50 x in den USA und habe noch nie ein Rückflugticket zeigen müssen oder bin auch nicht danach gefragt worden. Hatte ich nur Glück?

Die Regelung gilt ja auch erst seit November 2004 und ist wohl mit diesem US - Visit Programm eingeführt worden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Jan 2005 15:49 #2804

Richrath schrieb: Das schreibt LTU dazu
Ticketloses Fliegen: bei Buchung von LTU Flügen in die USA erhalten Sie kein Ticket mehr. Checken Sie bitte mit Ihrer Buchungsnummer und Ihrem Personalausweis oder Reisepass ein. Für die Einreisebehörden der USA wird zusätzlich die Buchungsbestätigung/Rechnung des LTU Fluges benötigt.


Danke für die Antwort. Ich fliege nun mit AirFrance bzw. innerhalb der USA mit Delta. Schätze mal, dass es bei denen dann auch so funktioniert wie bei LTU.

@Polli: ich musste aber auch schon vor November 2004 mein Rückflugticket des öfteren vorzeigen und ich fliege auch schon seit 96 immer rüber. Kommt aber immer auch darauf an, wohin du fliegst. In Houston wurde ich bisher immer danach gefragt, wogegen es in San Francisco immer reibungslos ablief.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Jan 2005 18:20 #2805

Bin auch schon mit Delta E-Ticket geflogen alles kein Problem. Normalerweise stehen die Rückflüge doch drauf Viel Spass

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.