Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: biometrischer Pass

biometrischer Pass 02 Jan 2005 11:24 #2878

hallo,

habe gerade wieder einen alten artikel über den biometrischen pass gelesen. dabei wurde die zahl 130 Eu in den mund genommen. das ist natürlich echt teuer. Allerdings soll er dieses jahr verfügbar sein und dann wahrscheinlich für die usa auch verpflichtend werden.

Bitte hört euch doch mal um, ich wäre sehr an infos interessiert.

cu martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jan 2005 11:32 #2879

Die USA hat mit den sogenannten Visa-freien Staaten ein abkommen, dass die betreffenden Ländern verpflichtet biometrische Pässe anzubieten, sobald die technischen Voraussetzungen dazu gegeben sind. Nach neuestem Stand der Dinge wird es aber eine Art Übergangszeit geben, in der Du auch mit Deinem alten (d.h. Maschinenlesbaren Pass!) Ausweis einreisen wirst können, solange dieser Gültigkeit besitzt. Ein Beispiel dazu: Die Schweiz bittet ab Januar 2006 biometrische Pässe an, mein Pass läuft bis 2014, so würde ich bis 2014 mit meinem alten Pass einreisen können...

Da die Diskussion sicher noch nicht zu ende geführt ist gehe ich mal davon aus, dass es diesbezüglich durchaus nochmals zu Änderungen kommen wird seitens der US-Regierung.

In der Schweiz plant man, die biometrischen Pässe gerade mal an 3 Standorten auszustellen, da die Datenerfassung enorm aufwendig ist gegenüber einem herkömmlichen Pass. Aber auch hier ist das letzte Wort wohl noch nicht gesprochen.

Gruss

Markus75.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.