Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Geld mitnehmen

Geld mitnehmen 19 Mai 2005 20:50 #5547

Hallo,

weis jemand wieviel Bargeld ich in die USA mitnehmen darf ohne es am Zoll anmelden zu müssen ?

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mai 2005 22:07 #5548

Hallo,

die Antwort ist ganz einfach:

Das Mitnehmen von Geld oder Zahlungsmitteln ist ungeachtet des Betrages grundsätzlich legal. :D
Wenn jedoch der Betrag von 10.000 USD überschritten wird, muss es beim US-Zoll angemeldet werden.:confused

Es ist dabei Egal, in welcher Form die 10.000 USD mitgebracht werden. Damit meine ich, es zählen alle Zahlungsmittel und Währungen wie z.B.: Bargeld in US-Währung oder Euro etc., Münzen, Schecks, Aktien, Wertpapiere, Anleihen, Münzen usw.:cool

Du bekommst im Flieger ein Zollformular wo Du u.a. dies ausfüllen musst. Solltest Du mehr als 10.000 USD mitnehmen (gilt nicht Pro Person, sondern pro Familie), benötigst Du aber ein Extra Zollformular.
Solltest Du unter 10.000 USD mitnehmen wollen, machst Du auf dem Formular bei der Zahlungsmittelfrage (Nr. 13) einfach ein Kreutz bei NEIN !

Die Nichtanmeldung und trotzdem der Versuch, mehr als 10.000 USD in die Statten rein zu schmuggeln kannbeim erwischt werden zur Beschlagnahmung des GESAMTEN Betrages bzw. aller Geldmittel zur folge haben.
Damit möchte die US Regierung Hauptsächlich Drogengelder sowie Terrorunterstützungsgeld vermeiden ! :devil


Wenn Du Fragen zum Zoll hast, Frage ganz einfach. Kenne mich damit mittlerweile aus :)

Gruß von René aus Berlin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mai 2005 22:24 #5549

Anmerkung: Nehme ruhig $ 100.000 oder mehr mit. Da wirst vom Zoll begeistert empfangen und saugut behandelt (kein scherz) und um Dein übriges Gepäck scherren die sich dann überhaupt nicht mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

20 Mai 2005 05:36 #5550

Was passiert denn mit dem Betrag oberhalb von 10000$ wenn ich ihn angemeldet habe?
Muß ich dann ZOllgebühren/Steuern zahlen oder werde ich nur befragt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mai 2005 05:54 #5551

Nein, jeder mit Geld ist sehr willkommen in den USA. Zollgebühren und Steuern gibt es keine hierauf keine.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

20 Mai 2005 09:53 #5552

Also man muß es einfach nur anmelden um den Bürokraten am K***** zu halten? Na dann ist es ja wie in Deutschland. Ich fühle mich fast wie zuhause.... ;) (Achtung Ironie)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mai 2005 14:12 #5553

HI,

Du USA sind natürlich Froh, wenn Du Divisen mit ins Land bringst.

Wenn die dann auch noch den Zielort LasVegas hören gibts Null Probleme !

Gruß von René :applause

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.