Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Lufthansa Streik !

Lufthansa Streik ! 17 Jul 2008 11:37 #61338

Hallo
Wollte nur das möglichst viele Forumsmitglieder uns die Daumen drücken.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Wir fliegen nachste Woche Samstag mit Lufthansa nach Las Vegas , und jetzt wollen die streiken.
Ich glaube das wäre für uns der supergau , da wir gestern im Reisebüro nachgefragt haben was man im eventual fall machen kann, und die uns nur Viel Glück gewünscht haben.
Ich seh uns schon am Flughafen auf gepackten Koffern sitzen weil der flug gecancelt wurde.
LG
Andre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schöne Grüsse
Vincent de la Vegas

17 Jul 2008 12:35 #61339

Die Lufthansa will streiken?
Ich hatte gedacht, das nur die Töchtergesellschaften betroffen sind, aber nicht die Lufthansa selber!
Ich wünsche euch trotzdem Glück, drücke die Daumen und einen schönen Urlaub.

Grüße

Michael

17 Jul 2008 12:59 #61340

Lt. Welt Online beginnen die Streiks nicht vor Ende Juli. Wirst also Deinen Urlaub geniessen können. Wie es allerdings mit dem Heimflug ist weiss niemand!!
Gruss Johanna

Welt Online vom 11.7.08
Urlauber müssen sich auf Streiks bei Lufthansa einstellen
Frankfurt/Main - Ausgerechnet in der Hauptreisezeit drohen der Lufthansa Streiks. Die vierte Tarifrunde für die rund 52 000 Beschäftigten des Boden- und Kabinenpersonals ist nach langen Verhandlungen gescheitert. Jetzt will die Gewerkschaft Ver.di ihre Mitglieder in einer Urabstimmung über Streiks entscheiden lassen. Das Ergebnis soll in der übernächsten Woche vorliegen. Mit Arbeitskampfmaßnahmen sei dann zügig zu rechnen, hieß es weiter. Diese könnten Ende Juli oder Anfang August beginnen.

Beide Seiten bestätigten das Scheitern der Tarifverhandlungen. Die Gewerkschaft fordert 9,8 Prozent mehr Gehalt bei einer einjährigen Tarifvertragslaufzeit. Die Lufthansa bot zuletzt an, die Gehälter ab 1. Juli um 4,6 Prozent anzuheben und zum 1. Juli kommenden Jahres noch einmal um 2,1 Prozent. DW

17 Jul 2008 13:58 #61341

Michael schrieb: Die Lufthansa will streiken?
Ich hatte gedacht, das nur die Töchtergesellschaften betroffen sind, aber nicht die Lufthansa selber!
Ich wünsche euch trotzdem Glück, drücke die Daumen und einen schönen Urlaub.

Grüße

Michael

Genau so habe ich es aber auch gehört, dass doch nur Germanwings und Lufthansa Regio streiken wollen!!! Die Piloten von Lufthansa haben doch erst letztes Jahr gestreikt oder war es vor 2 Jahren? Hmm keine Ahnung, aber nichtsdestotrotz; ich werde dir auch die Daumen drücken, dass alles so klappt wie du es dior vorgestellt hast!!

viele Grüße

17 Jul 2008 17:24 #61342

Als wir am 23.6. mit LH um 13.30 Uhr von Frankfurt nach Denver fliegen wollten, war gerade ein Warnstreik.

Das Vorfeldpersonal, Fahrer der Pusher, Zugmaschinen, die die Flugzeuge vom Gate wegschieben, und der anderen Fahrzeuge und Gepaecklader, hatten von 12.00 bis 14.00 Uhr einen Warnsstreik.

Wir kamen daher mit recht ordentlicher Verspaetung aus Frankfurt weg und landeten in Denver zu der Zeit, als unser Anschluss nach Las Vegas starten sollte.

Im Ankunftsbereich schauten wir aber trotzdem erstmal auf die Anzeigetafeln und siehe da, man kann doch auch mal Glueck haben:-)) Hatte die Maschine, die schon aus Orlando kam, doch soviel Verspaetung, dass wir noch vierzig Minuten Luft hatten.

Also durch die Immigration, die sich richtig beeilte, Koffer wieder abgeben, durch die Security und ab zum Gate. Dort war auf der Anzeige dann zu sehen, dass wir durch die Verspaetung noch 20 Minuten Zeit hatten;-))

Also, es kann auch glimpflich ausgehen, daher seid optimistisch und Kopf hoch.

Gruss mat

17 Jul 2008 21:08 #61343

Vielen Dank
Bei soviel Zuspruch kann doch eigentlich nichts mehr schief gehen .
Werde dann berichten wie es gelaufen ist.
LG
Andre

Schöne Grüsse
Vincent de la Vegas

17 Jul 2008 21:14 #61344

Hab gerade das hier gelesen Frankfurt/Main – Im Tarifstreit bei der Lufthansa zeigt sich ver.di kämpferisch und rechnet mit einer hohen Zustimmung zu einem Streik. Die Dienstleistungsgewerkschaft begann am Dienstagmorgen damit, ihre Mitglieder über den Ausstand bei der größten deutschen Fluggesellschaft abstimmen zu lassen. „Die Zeichen stehen auf Streik“, erklärte ver.di-Verhandlungsführer Erhard Ott. Das Ergebnis soll am 25. Juli vorliegen, so dass Passagiere noch in diesem Monat mit einem Streik rechnen müssen.

Betroffen sind die Bereiche Kabine, Technik, Verpflegung, Fracht und Passagierverkehr. Die Beschäftigten seien empört, dass die Lufthansa sie trotz glänzender Geschäftslage abspeisen wolle, das nur die Inflationsrate ausgleichen würde, erklärte Ott.
Da wir aber erst am 26en fliegen wären wir ja dann doch direkt betroffen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Schöne Grüsse
Vincent de la Vegas
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019