Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Lufthansa Angebot !!!

08 Sep 2008 20:57 #64277

Finde zwar die Wortwahl nicht ganz gelungen, hier von einer lächerlichen Zahl zu sprechen (bei dem was dann dahinter steht), aber sonst stimme ich dir zu. Finde solche Rankings auch echt total daneben, weil man ja die Geschichte der Unfälle gar nicht mit einbezieht. Totaler Schwachsinn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Sep 2008 06:05 #64278

Total unnützes Ranking mit genau NULL Aussagekraft. Es werden weder die Dauer des Bestehens der Airline noch die Anzahl Flüge oder beförderter Passagiere berücksichtigt. Auch die Gründe für die Unfälle bleiben unberücksichtigt (Technisches Problem, Menschliches Versagen oder Terroranschlag?)

So eine Statistik kann man gleich in die Tonne kloppen! Da halte ich es doch mit Winston Churchill Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast.

Und noch was: Vergleicht mal die Zahl der Opfer bei Flugzeugunglücken mit anderen Verkehrsmitteln. Wenn ihr dass dann auch so ernst nehmt dann kommt ihr nicht mal bis zum Flughafen vor lauter Angst.

Gruss
Jimmy_T

LV History: 24x seit 2001; 16 Hotels; unzählige Erlebnisse; more to come...

09 Sep 2008 06:44 #64279

Fahrt doch lieber Auto.... das ist sicherer :-)

09 Sep 2008 06:46 #64280

Das Auto ist keinesfalls sicherer!!!

09 Sep 2008 06:52 #64281

Reiten gerade ja alle drauf rum, kürzlich auch in Galileo ne Reportage gesehen, da kam dann, wo man im Flugzeug sitzen sollte usw. Aber auch die haben gesagt, dass das gefährlichste an der Flugreise die Autofahrt zum Flughafen ist.

09 Sep 2008 08:51 #64282

Roy-Ma-Kai schrieb: Aber auch die haben gesagt, dass das gefährlichste an der Flugreise die Autofahrt zum Flughafen ist.

Eben! Genau das wollte ich ein paar Posts weiter oben andeuten!
Diese Rankings, Reportagen, usw. sind meiner Meinung nach wieder mal etwas Sensations-Mache von den Medien.....

Gruss
Jimmy_T

LV History: 24x seit 2001; 16 Hotels; unzählige Erlebnisse; more to come...

09 Sep 2008 09:37 #64283

Sehe die Aussagekraft dieser Liste ähnlich.

Sowas verunsichert doch nur.

You know I'm born to lose, and gamblings for fools. But that's the way I like it, baby. I don't want to live forever.
(Motörhead)

09 Sep 2008 09:48 #64284

Ich hab ne Freundin, die wahnsinnige Flugangst hat... bevor sie das erste Mal nach Thailand geflogen sind hat sie sich auch alle möglichen Statistiken angeschaut...sie war so fertig, das sie kurz davor war den Urlaub zu canceln..daraufhin hat ihr Mann ihr dann mal Statistiken über Haushaltsunfälle, Auto, Fahrrad, Bus etc ausgedruckt... *grins*...DAS!! hat sie dann überzeugt...

Mir war letztes Jahr auch mulmig, weil ich noch nie solange geflogen bin...aber letzten Endes fühle ich mich im Flieger sicherer als im AUto...einer der Gründe warum wir nächste WOche NICHT! mit dem AUto nach Österreich fahren, sondern fliegen!!

UUUUNND...wenn der Flieger abstürzt geh ich davon aus, dass es schneller vrobei iss als wenn ich nen üblen Autounfall hab ;)

09 Sep 2008 09:54 #64285

Ich habe auch Flugangst (bzw hatte), aber das liegt daran das ich im Flugzeug aufhängist davon bin, wie besoffen der Kapitän ist. Im Auto hab ich wenigstens zum Teil die chancen selbst zu reagieren....
Ich finde es auch immer fürchterlich wenn in den Medien berichtet wird schon wieder ein Soldat getötet.... klar ist das scheiße.... aber wieviel mörder fahren jeden tag und jede stunde und jede minute über unsere straßen.... da muß man sich über ein paar Verluste bei Flugzeugunglücken nun wirklich keine gedanken machen- zumal ich viel heufiger auto fahre als zu fliegen.... und ich lebe immer noch..... solang der Pilot immer schön seinen flachman dabei hat und nicht zittert... soll mir das mal hupe sein.

09 Sep 2008 10:19 #64286

Wurde hier schon mal erwähnt:
www.treffpunkt-flugangst.de/
Da gibt es einen Link mit allen möglichen Statistiken, wobei diese
www.focus.de/reisen/fliegen/airline-sich...elle_aid_326680.html
wohl am meisten aussagt.

09 Sep 2008 10:48 #64287

hey leute der weg zum flughafen ist doch das gefährlichste am fliegen! und wer glaubt bei einem autounfall reagieren zu können dem ist noch nie jemand unerwartet reingefahren, da hast du 0 chance eure dentista
P.S. glaub nie einer statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

09 Sep 2008 12:16 #64288

Hallo zusammen,

ich habe zwar keine Flugangst aber trotzdem dachte ich das es nicht schaden kann, mir ein Ranking der Unfälle anzusehen.

Daher war ich schon sehr stark verunsichert was die Fluggesellschaften angeht.

Ich muß aber auch sagen das mir der Service, Bordprogramm oder Essen egal ist!

Ich finde die Sicherheit, Wartung der Maschinen und die Aus- und Weiterbildung der Piloten sind das wichtigste!

Mir ist schon auch klar das es jeden Tag im Straßenverkehr oder Haushalt usw. der letzte sein könnte und das hier weit mehr passiert als ein Flugzeugunglück, allerdings habe ich es hier zum größten Teil selbst in der Hand. (Außer ein paar Idioten die einfach andere gefährden und man unverschuldet mit reingerät)

Also wer mir hier einen guten Tipp geben kann....... her damit

Gruß LV 777

09 Sep 2008 12:27 #64289

dentista schrieb: glaub nie einer statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

Ist die Focusstatistik denn gefälscht?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Diese Aussage passt besser:

KollegeS schrieb: Sehe die Aussagekraft dieser Liste ähnlich. Sowas verunsichert doch nur.

Trotz all dieser Statistiken, Berichte, Erfahrungen: Ich kann es nicht erklären, aber ich fühle mich in einer Lufthansa Maschine irgendwie sicherer, als in anderen Airlines.

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

09 Sep 2008 12:30 #64290

LV777 schrieb: Also wer mir hier einen guten Tipp geben kann....... her damit

Den hast Du Dir - meiner Meinung nach - schon selber gegeben:

LV777 schrieb: Ich finde die Sicherheit, Wartung der Maschinen und die Aus- und Weiterbildung der Piloten sind das wichtigste!

Aber da was offizielles finden? Jede Airline spricht davon, dass sie da die beste ist. Also bekommt man das nur durch Insiderwissen. Ich kenne zwei Flugbegleiter bei der LH gut und die haben mir durch viele Erzählungen nur gutes über Ihren Arbeitgeber berichtet, wie er z.B. mit plötzlichen Defekten am Boden umgeht. Vielleicht rührt daher mein Gefühl, alle Flüge nur mit LH machen zu wollen ...

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

09 Sep 2008 12:37 #64291

OliverOAS schrieb:

LV777 schrieb: Also wer mir hier einen guten Tipp geben kann....... her damit

Den hast Du Dir - meiner Meinung nach - schon selber gegeben:

LV777 schrieb: Ich finde die Sicherheit, Wartung der Maschinen und die Aus- und Weiterbildung der Piloten sind das wichtigste!

Aber da was offizielles finden? Jede Airline spricht davon, dass sie da die beste ist. Also bekommt man das nur durch Insiderwissen. Ich kenne zwei Flugbegleiter bei der LH gut und die haben mir durch viele Erzählungen nur gutes über Ihren Arbeitgeber berichtet, wie er z.B. mit plötzlichen Defekten am Boden umgeht. Vielleicht rührt daher mein Gefühl, alle Flüge nur mit LH machen zu wollen ...

Oliver

Hallo

meine Bekannte kennt auch einen Piloten der Lufthansa und die Aussagen sind auch nur positiv!
Ich denke schon das diese Gesellschaft paßt!
Leider sind nur die Preise etwas sehr teuer!

Gruß

LV 777

09 Sep 2008 12:46 #64292

Hallo

meine Bekannte kennt auch einen Piloten der Lufthansa und die Aussagen sind auch nur positiv!
Ich denke schon das diese Gesellschaft paßt!
Leider sind nur die Preise etwas sehr teuer!

Gruß

LV 777

Ob Condor, Austrian, Lufthansa usw. die Wartung ist überall genau gleich gut.
Die Wartungsvorgänge sind genau vorgeschrieben und Standartisiert.
Was die Wartung und Sicherheit angeht gibt es da keine Unterschiede.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

09 Sep 2008 14:18 #64293

Das mag bei den großen Airlines zutreffen, da stimme ich Dir zu. Ich kennen auch einen Piloten bei der Lufthansa, der sieht das ähnlich. Was der mir allerdings über die Zustände bei den Billigairlines, vor allem bei Ryanair erzählt hat, da stellen sich mir die Nackenhaare auf ...

09 Sep 2008 14:38 #64294

Edslavius schrieb: Das mag bei den großen Airlines zutreffen, da stimme ich Dir zu. Ich kennen auch einen Piloten bei der Lufthansa, der sieht das ähnlich. Was der mir allerdings über die Zustände bei den Billigairlines, vor allem bei Ryanair erzählt hat, da stellen sich mir die Nackenhaare auf ...

Sorry, das ist in meinen Augen totaler Quatsch! Das Wort Billigairlines bezieht sich nach meiner Auffassung auf den Service und auf die Flughäfen auf denen gestartet und gelandet wird, nicht auf die Sicherheit und die Wartung. Auch Ryanair erfüllt die Wartungsstandarts wie Lufthansa und ander Gesellschaften auch, ansonsten würden sie nämlich schon längst nicht mehr fliegen.
Ich habe wöchentlichen Kontakt zu Piloten von Lufthansa, AirBerlin und Condor und fast täglichen Kontakt zum Teamleader der Wartung bei Austrian Airlines und die langen sich jedesmal bei solchen Aussagen an den Kopf.
Du findest Sie auch alle im von Frank genannten Forum wieder ( www.treffpunkt-flugangst.de )
Der Wartungschef hat hier den Nickname Technik Wien.
Leute die behaupten das diese oder jene Airline (im Beispiel Ryanair) schlecht wartet sollten das mal namentlich und öffentlich tun.
Selbiges gilt für die Presse, die keinerlei Journalismus mehr betreibt sondern jede dpa Meldung versuscht in eine Sensation umzumünzen.
Schau Dir mal die ganzen Sicherheitsmechanismen und Kontrollen in der westlichen Welt im Flugverkehr und in der Wartung an. Dann wirst Du sowas nie wieder schreiben.

Hab im Fachforum dazu einen Topic gestartet:
www.treffpunkt-flugangst.de/phpBB/viewtopic.php?f=11&t=262

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

09 Sep 2008 15:23 #64295

Meine Güte, was bist Du denn gleich so angepisst ? Bist Du Techniker bei Ryanair oder was ?! Ich hab nur geschrieben, was mir erzählt wurde.

Aber um die ganze Sache abzukürzen, die Leute, die Du kennst haben recht, die die ich kennen haben unrecht.

Kein Bock auf Zickenterror ...

09 Sep 2008 15:58 #64296

Nö, er hat Dir nur die Fakten erzählt ?!?

Oliver

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.177 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.