Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Reisepassfrage - Kind

Reisepassfrage - Kind 01 Sep 2008 09:06 #64982

• Syrah
  • Syrahs Avatar Autor
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
  • Dank erhalten: 3
Hallo,

diese ganzen Infos zu den Reisepässen haben mich verwirrt...

Wir haben alle drei einen bordeaux-farbenen Reisepaß. Alle drei maschinenlesbar (also mit den zwei Zeilen unten). Der von unserem Sohn (3 Jahre) ist allerdings am 12.10.2007 ausgestellt. Ansonsten ist er genauso, wie unsere (also mit Foto, usw.).

Bezieht sich die Angabe des auswärtigen Amtes, daß Kinderreisepässe nur anerkannt werden, wenn sie vor dem 26.10.2006 ausgestellt wurden, eben auf diese dünnen Kinderreisepässe, nicht auf die, die aussehen, wie die für Erwachsene????

Wie ist das mit den Fotos bei so einem kleinen Kind? Gilt dieser Paß jetzt wirklich fünf Jahre??? Die verändern sich in dem Alter so schnell...

Mein Paß wurde am 10.07.2006 ausgestellt, der von meinem Mann am 14.11.2006 ausgestellt. Die sollten okay sein, oder??

Danke!!

Syrah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Sep 2008 10:42 #64983

Alle 3 Pässe sind ok. Die Vorschrift für Kinder besagt, dass die ebenfalls einen echten Reisepass haben müssen und den habt ihr ja. Also so wie du es beschrieben hast ist eigentlich alles ok.

take care
doodie

01 Sep 2008 21:16 #64984

• Syrah
  • Syrahs Avatar Autor
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
  • Dank erhalten: 3
Danke! Blöde Bürokratie....

01 Sep 2008 21:28 #64985

Regelmäßig prüfen trotzdem nicht vergessen, die USA ändern ja schon recht oft die Bestimmungen.
Mein Pass ist z.B. noch aus Anfang 2005 und ich habe (eigentlich vollkommen unbegründet) immer wieder Bammel.

Hier die entsprechenden Embassy - Links (stets aktuell):

germany.usembassy.gov/germany/img/assets/19996/vwp_faq.pdf

www.us-botschaft.de/germany-ger/img/asse...0256/paesse_0906.pdf

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.089 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.