Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: condor hatte am 26. august 24 h verspätung!

condor hatte am 26. august 24 h verspätung! 14 Sep 2008 14:00 #65833

hi leute
wir wollten am 26. august mit condor direkt nach lv fliegen, anschliessend hotel bellagio lake view f.3 nächte und dann caesars augustustower.
kamen wie gefordert mindestens 3 h vor dem abflug in frankfurt an (anreise 2h mit dem auto) und stehen am schalter als mir die super langsame schlafmütze von condor mitarbeiter mitteilt dass der flug verspätung hat, okay frag ich wie lang müssen wir den warten. antwort: na heute wird das nichts mehr, es sind fast 24 stunden!!!!
ich habe extra am abend vorher im internet nachgesehen ob der flug pünktlich geht, und da stand nichts. er darauf: das kam ja bei uns erst vor 4 stunden rein, aber wir würden kostenlos im sheraton untergebracht werden, dort gäbe es auch essen . nach kurzer aufregung, es kamen jetzt auch noch andere frühaufsteher dazu, fragte ich ihn ob er sich nicht darauf freut es jetzt über 200 passagieren mitteilen zu dürfen (er war wirklich eine lahme lulle) sagte er dass es ihm egal sei, denn seine schicht ist jetzt gleich um 7.00 uhr zu ende, so nach dem motto: nach mir die sintflut.
am nächsten morgen waren wir wieder dort und wer saß wieder am schalter: die schlafmütze von gestern und genau zu dem kam ich wieder hin. er braucht geschlagene 45 minuten um uns einzuchecken weil er mit dem computer nicht klar kam, bis ich nicht mehr an mich haltenkonnte und ihm sagte dass wenn er in meiner praxis an der rezeption arbeiten würde, er den letzten tag da gewesen wäre. daraufhin ging er endlich zu seiner nachbarin und fragte was er denn machen sollte, sie half ihm mit 2 oder 3 knopfdrückern und schon lief alles, ich dachte schon wir verpassen den flieger. mein gott mit welch dummen personal arbeiten die denn.?
der grund war ein fehler in der hydraulik von einer anderen condor maschine daraufhin wurden alle flieger danach untersucht, aber eine andere angestellte sagte uns das schon seit 3 tagen verspätungen waren. ich versteh nicht warum condor das nicht eher ins internet gestellt hat. da hätten sie sich doch die teuren sheraton übernachtungen gespart.
das bellagio hat uns kulanterweise die erst nacht nicht in rechnung gestellt, obwohl wir nicht 48 stunden vorher canceln konnten. wir haben aber um 2 tage verlängert und flogen anstelle vom dienstag am donnerstag heim. das umbuchen war ein akt von 2-3 stunden, wieder so eine sache. plätze waren gottsei dank frei, erst sollte das umbuchen pro mann 60 euro kosten, aber am schluss waren es nur 20 euro, auch seltsam.
alles in allem war der flug aber gut, aber 11 stunden am stück ist auch lange, aber es war direkt.
jetzt reichts wieder für einige zeit grüsse eure dentista

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Sep 2008 14:17 #65834

Ohje, da hat es doch tatsächlich Leute aus dem Forum erwischt.
Ich habe den Link vom Airliners Forum schon mal im Condor Thread gepostet.

Hier nochmal:
www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=3...torder=asc&start=260

Condor scheint wohl in letzter Zeit einige Probleme mit Verspätungen gehabt zu haben. Wenn es einen selbst betrifft ist es natürlich doppelt mies :( Da fühle ich mit Dir! Aber Sicherheit geht eben vor.
Ich habe trotzdem bei Condor gebucht...wird sich schon wieder einpendeln.

14 Sep 2008 18:39 #65835

Tja Condor und die technischen Probleme.....
Wir sollten am 30.08.08 mit der leidigen Condor 767 von Frankfurt nach Vancouver abfliegen. Der Flug wurde aber wegen technischer Probleme an der Condor Maschine von Lufthansa durchgefuehrt. Da der A340 schneller war waren wir auch ueberpuenktlich in Vancouver. Haben also richtig Glueck gehabt. Morgen geht es nun Nach Vegas und am Donnerstag (bin mal gespannt) mit Condor nach Frankfurt. Wenn das bei Condor so bleibt werde ich mir die naechste Buchung dreimal ueberlegen.

15 Sep 2008 19:26 #65836

Da einige Bekannte von mir und auch ich selbst vor kurzem bei Flügen von und nach Las Vegas von massiven Verspätungen betroffen waren, habe ich mal versucht mit den bescheidenen Möglichkeiten des Internets einige Nachforschungen anzustellen.

Condor hatte mit den meisten Langstreckenflügen Ende August und Anfang September massive Probleme und mehrere Flüge hatten bis zu 26 Stunden Verspätung. Obwohl das nirgendwo zu lesen war, bin ich sicher, dass die Stürme in der Karibik Schuld daran waren. U.a. hat Condor am 11. und 12. 09. Evakuierungsflüge von Kuba/Holguin nach Frankfurt durchgeführt. Zumindest einer davon war ein außerplanmäßiger Flug.
Da Condor nur 9 Maschinen vom Typ Boeing 767 hat, mit denen sie die Langstrecken fliegt, wirkt sich eine Verspätung bei nur einer Maschine fatal auf große Teile des Langstreckenflugplans aus. Ich will hier Condor auf keinen Fall verteidigen, da ich selbst am 28.08. von LAS nach FRA fast 7 Stunden Verspätung hatte.
Ich frage mich nur, warum die das nicht so weitergeben, wie es offensichtlich ist. Auf der Condor homepage kann man bei den aktuellen Flugdaten sehr schön nachvollziehen, welche Maschine aus welchem Ort nicht planmäßig zurückkommt und somit auch erst später wieder aus Deutschland starten kann.
Ich kann mir nur vorstellen, dass dann die Ansprüche der Reisenden evtl. besser einzufordern wären. Aber vielleicht gibt es im Forum einen Juristen, der das besser beurteilen kann.
Alles in allem ist es sehr ärgerlich, wenn man gleich einen ganzen Tag Verspätung hat. Der oben erwähnte Flug vom 26.08.2008 war mit Sicherheit eine Folge eines Karibiksturms. Das betroffene Flugzeug sollte aus Varadero nach FRA kommen und nach Vegas fliegen. Durch den Sturm konnten die aber erst einen Tag später von Kuba abfliegen.

21 Sep 2008 13:07 #65837

Nachtrag: Also der Vollständigkeit halber hier noch unser Flug am 18.09. von LAS-FRA
ging einigermassen planmäßig ab (geplant: 16:55 Start war dan kurz nach 18.00) allerdingst wurde die B 767 (D-ABUH) vorher von einer mehrköpfigen Gruppe der TSA ca. 1 Stunde untersucht. In dieser Zeit durfte keiner an das Flugzeug heran. Kann sein das es eine routinemäßige Überprüfung war dieser Flieger musste aber vor kurzem auf dem Flug nach Cancun gleich zweimal nach FRA zurück wegen eines Lecks an der Hydraulik. Auch gestern gab es ja wieder eine ungeplannte Rückkehr einer 767 kurz nach dem Start.

Man darf also gespannt sein wie es mit den Condor 767 weitergehen wird.

21 Sep 2008 13:19 #65838

timerider999 schrieb: Man darf also gespannt sein wie es mit den Condor 767 weitergehen wird.

Sie wird weiterfliegen ...

Oder Condor bedient sich irgendwann beim A350 oder bei der B787 ... aber das wird wohl dauern ...

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

21 Sep 2008 14:05 #65839

Tatsächlich ist die 767 ein sehr gutes Fluggerät und die Meldungen in der Presse sollten einen nicht daran zweifeln lassen. Alleine bei AA gabe es vergangene Woche 23 Vorkomnisse. Leider ist das zu weit weg das da Blöd gleich eine Meldung daraus basteln könnte und damit noch Aufmerksamkeit erzielen würde.
Daher: Ist doch schön wenn irgendwas nicht 100% in Ordnung ist das wieder gelandet wird um der Sache auf den Grund zu gehen.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

21 Sep 2008 15:20 #65840

Flati schrieb: Tatsächlich ist die 767 ein sehr gutes Fluggerät und die Meldungen in der Presse sollten einen nicht daran zweifeln lassen. Alleine bei AA gabe es vergangene Woche 23 Vorkomnisse. Leider ist das zu weit weg das da Blöd gleich eine Meldung daraus basteln könnte und damit noch Aufmerksamkeit erzielen würde.
Daher: Ist doch schön wenn irgendwas nicht 100% in Ordnung ist das wieder gelandet wird um der Sache auf den Grund zu gehen.

Das kann ich nur unterstreichen!

21 Sep 2008 15:54 #65841

Flati schrieb: Leider ist das zu weit weg das da Blöd gleich eine Meldung daraus basteln könnte und damit noch Aufmerksamkeit erzielen würde.

Und Deutsche kamen auch nicht zu schaden ...

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019