Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: flugticket gibts keines mehr

flugticket gibts keines mehr 18 Sep 2008 18:48 #66111

hallo zusammen habe heute meine unterlagen geholt, das ticket fürs hotel hab ich bekommen.
aber das flugticket???? das ist im reisepass enthalten.
wie lange gibts das schon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Sep 2008 18:51 #66112

Ewig und drei Tage. Deine Personendaten sind bei der Airline gespeichert und am Flughafen reicht dann der Pass. Allerdings solltest Du zumindest einen Ausdruck mit der Reservierungsnummer und dem Flugplan erhalten. Darauf würde ich bestehen oder zumindest, dass sie dir die Reservierungsnummer aufschreiben. Dann kannst Du bei der Airline mit der Nummer dir deinen Reisplan ausdrucken.

take care
doodie

19 Sep 2008 06:28 #66113

Ich fliege schon seit Jahren zwei- bis dreimal im Jahr in den Urlaub und habe erstmalig kein Ticket in Papierform erhalten. Ich habe zwar eine Reservierungsnummer (Buchungsbestätigungsausdruck), aber ich kann bei Condor keine Abfragemöglichkeit finden (besteht nur wenn man direkt dort gebucht hat). Ich habe aber im Reisebüro gebucht. Auch eine Abfrage bei checkmytrip.com ist nicht möglich, da die Reservierungsnummer von Amadeus ein anderes Format hat als verlangt wird. Somit muss ich hoffen das kein Fehler passiert und alles richtig läuft.

19 Sep 2008 06:35 #66114

Hat schon jemand schlechte Erfahrungen mit dem ticketlosen fliegen gemacht? Und kann falls man nicht im System gespeichert ist evtl. vor Ort noch ein Ticket kaufen und die Sache dann nach dem Urlaub klären. Ich z.B. fliege am Sonntagmorgen und da kann man ja keine Rücksprache mit dem Reisebüro nehmen und die Fehler klären. Denn lieber zahle ich erstmal ein zweites Ticket und hole mir nachher mein Geld vom Reisebüro zurück, als das ich nicht fliege.

19 Sep 2008 06:52 #66115

also ich hab schon seit ewigkeiten kein papierticket mehr in der hand gehabt...
zur sicherheit die buchungsbestätigung ausdrucken und gut - ich habe noch nie probleme gehabt...

19 Sep 2008 07:07 #66116

Ich hatte bis jetzt auch noch nie Probleme mit den elektronischen Tickets. Eine ausgedruckte Bestätigung der Buchung hatte ich immer dabei aber bis wurde ich noch nie danach gefragt. Wenn man mit der vorhandenen Reservierungsnummer nix anfangen kann, kann bei der Airline anrufen und die geben einem dann eine funktionierende Nummer. Hab ich auch erst gerade gemacht.

19 Sep 2008 16:14 #66117

etix klappt gut, ne bestaetigung sollte man aber (als sicherheit) immer dabei haben

19 Sep 2008 20:11 #66118

WOV4 schrieb: Auch eine Abfrage bei checkmytrip.com ist nicht möglich, da die Reservierungsnummer von Amadeus ein anderes Format hat als verlangt wird.

Es gibt nur ein Format von Amadeus-Reservierungsnummern. Also hat man Dir nur noch nicht die richtige gesagt. Einfach bei Condor anrufen und nach dem Amadeus-Code fragen (6-stellig, Zahlen+Buchstaben). Ich buche immer direkt bei Condor und auf deren Faxbestätigung stand immer auch der Amadeus-Code, also kann man auch Condor-Flüge problemlos einsehen.

WOV4 schrieb: Somit muss ich hoffen das kein Fehler passiert und alles richtig läuft.

Das wird es, keine Panik ...

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.570 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019