Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Problem mit Name auf Flugticket?!

01 Nov 2008 11:49 #67722

Hallo zusammen
Ich hätte da auch noch mal ne Frage:
In meinem Nachnamen ist ein ß. Gebe ich nun bei der online Registrierung dieses ß ein oder lieber ss?? Die Amis kennen ja das scharfe s nicht. Und in meinem Pass sieht es für sie aus wie ein B.
Bisher habe ich immer auf dem I 94 Formular im Flugzeug ss geschrieben. Aber das hätte ich dann ggf. bei der Einreise erklären können. ( Muss ich manchmal machen wenn ich mit Kreditkarte zahle - da dort mein Name mit ss steht und ich mit ß unterschreibe).
Aber bei der online Registrierung kann ich ja nix mehr erklären und dort steht, dass man den Namen so angeben soll wie er im Reisepass steht. Tja - und da steht er halt mit ß.

LG
Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.

01 Nov 2008 13:47 #67723

Du kannst dir im Reisepass einen amtlichen Vermerk eintragen lassen, auch in englisch, dass das ß dem ss gleichzusetzen ist. Dann hast du Ruhe und es gibt auf keinen Fall Probleme. Lässt sich auch nachträglich in den Pass eintragen.

take care
doodie

04 Nov 2008 11:18 #67724

Hi doodie
Hab heute bei unserer Behörde gefragt. Die haben noch nie was von diesem Vermerk gehört. Obwohl die ein ganz neues Programm im PC haben. Aber solche Vermerke bzw. nachträgliche Eintragungen sind damit nicht möglich
Wohne allerdings nicht in der Großstadt ( wir haben 40000 Einwohner). Vielleicht kann das in größeren Städten gemacht werden.
Hast du viell. ne Ahnung wie das gemacht wird? ( handschriftlich?). Hätte den Sachbearbeiter mal interessiert.

LG
Michaela

Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.

04 Nov 2008 12:10 #67725

Linedancer schrieb: Hi doodie
Hab heute bei unserer Behörde gefragt. Die haben noch nie was von diesem Vermerk gehört. Obwohl die ein ganz neues Programm im PC haben. Aber solche Vermerke bzw. nachträgliche Eintragungen sind damit nicht möglich
Wohne allerdings nicht in der Großstadt ( wir haben 40000 Einwohner). Vielleicht kann das in größeren Städten gemacht werden.
Hast du viell. ne Ahnung wie das gemacht wird? ( handschriftlich?). Hätte den Sachbearbeiter mal interessiert.

LG
Michaela

Sorry, dass stimmt zwar was ich geschrieben habe, aber nur für Österreich *schäm* Hier brauchst Du wohl einen neuen Reisepass und/oder musst deinen Namen ändern lassen.
Offensichtlich sind die in Österreich etwas fortschritlicher :D sorry!

Hatten die denn eine Idee was zu tun ist?

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019