Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Problem mit Name auf Flugticket?!

Problem mit Name auf Flugticket?! 26 Okt 2008 19:42 #67702

hallo leute, habe ein großes problem... denk ich zumindest

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

bin vorige woche voller vorfreude ins reisebüro gegangen und hab meinen ersten flug in die usa gebucht (07.02.09 münchen - san francisco; 25.02.09 las vegas - münchen mit delta... 600,- inkl. stornoversicherung).

so weit, so gut. jetzt komm ich heim, surf etwas im internet bezüglich reisetipps und sehe, dass es unbedingt notwendig ist, dass der name auf dem flugticket mit dem namen im meinem reisepass übereinstimmen muss (auf den ersten blick natürlich logisch, allerdings habe ich einen zweiten vornamen und diesen gebe ich eigentlich nie an wenn ich irgendwo meinen namen ausfüllen muss... ergo steht mein zweiter vorname auch nicht auf dem flugticket, da mich die nette dame vom reisebüro nicht darauf hingewiesen hat, was meiner ansicht nach ihre pflicht wäre...)
bin dann mit offener kinnlade vor dem pc gesessen und hab dann bei meinem reisebüro angerufen. am apparat war dann irgendeine unfreundliche person - nicht meine betreuerin - die meinte, dass das schon wichtig sei, dass der ganze name draufsteht und ich den flug jetzt stornieren und neu buchen müsste (in diesem fall übernimmt die stornoversicherung natürlich nichts...).
meine kinnlade war dann dementsprechend noch weiter offen... hab dann noch etwas im internet gesurft und gelesen, dass das ganze doch kein so großes problem sein dürfte wie angenommen, kann jedoch schwer abschätzen welche information wahr ist und wende mich deshalb um hilfe flehend an dieses forum

.

kann es diesbezüglich irgendwelche probleme geben? sei es bei der einreise, etc.? hat jemand ein ähnliches problem gehabt?

danke im voraus für die hilfe

lg boris

edit: grad noch etwas gestöbert hier und etwas von einreisegenehmigung ab 2009 gelesen. ist das für alle länder pflicht (bin aus österreich)? wahrscheinlich schon nehm ich mal an...
sehr schön, dass mich die dame aus dem reisebüro auch darauf hingewiesen hat... NOT wozu geh ich eigentlich ins reisebüro?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Okt 2008 19:52 #67703

Also ich kann mir nicht vorstellen,dass du deinen 2. Vornamen mit auf dem Flugticket
haben mußt. Habe selbst 3 Vornamen lt. Perso und Reisepass, habe bis jetzt immer
nur meinen sog. Rufnamen angegeben gabs nie ein Problem.Die Dame vom Reisebüro
hat meines Wissens unrecht.

Gruss

bavarian

26 Okt 2008 19:56 #67704

Hallo Boris,

ich habe auch einen zweiten Vornamen, aber die letzten 5mal war das kein Problem das ich nur meinen Rufnamen angegeben habe.

Gruß Udo

26 Okt 2008 20:02 #67705

Ich hab meinen 2. Vornamen auch noch nie angegeben.

26 Okt 2008 20:10 #67706

boris$$ schrieb: kann es diesbezüglich irgendwelche probleme geben? sei es bei der einreise, etc.? hat jemand ein ähnliches problem gehabt?

;)

>>> USA-Shirts <<<

26 Okt 2008 21:01 #67707

Hallo,

in dem formular zum Esta-Verfahren ist sogar ausdrücklich darauf hingewiesen, dass unter Vornamen nur 1 Name stehen darf.

martin

27 Okt 2008 06:39 #67708

Ich hab für Februar gebucht und mein Reisebüro hat mich auch darauf hingewiesen, dass mein zweiter Vorname angegeben werden muss (habe ich früher auch nicht gemacht)

27 Okt 2008 07:50 #67709

Bin dieses Jahr auch mit Delta geflogen und hatte keine Probleme mit meinem 2ten Vorname. Bei mir auf meinem Ticket stand auch nur mein 1ter Vorname.

So weit ich mich erinnern kann habe ich noch nie meinen 2ten Vorname auf dem Ticket angegeben und hatte auch noch nie Probleme damit.

Würd mir keine Sorgen machen.

27 Okt 2008 08:22 #67710

Was die im Reisbüro immer für ein Zeug erzählen ist wirklich haarsrträubend!
Bei mehr als 20 Flügen habe ich immer nur meinen Rufnamen angegeben, ebenso hat es meine Frau gemacht, alle Bekannten und was weiß ich.... Das ist völlig ok so!

Tja, warum geht man eigentlich in Reisebüro? Ich habe keine Ahnung, an der Beratung kann es wohl nicht liegen!

27 Okt 2008 08:27 #67711

Also ich war 2007 mit meinem Sohn in USA. Der hat 3 Vornamen. Auf den Tickets war immer nur einer angegeben, das war jedoch überhaupt kein Problem.

Gruß Claus

27 Okt 2008 09:24 #67712

komme gerade aus Amerika, habe einen 2. Vornamen und hatte keine Probleme!!! Bei meiner Frau das gleiche. Ich würde mir hier keine Gedanken machen

27 Okt 2008 10:31 #67713

Vielleicht eine Verschärfung ab 2009 ?

27 Okt 2008 11:22 #67714

Elaine schrieb: Vielleicht eine Verschärfung ab 2009 ?

Mit Sicherheit nicht! Die wäre im Rahmen des ESTA Verfahrens schon lange bekannt.

27 Okt 2008 20:10 #67715

martin-r-m schrieb: Hallo,

in dem formular zum Esta-Verfahren ist sogar ausdrücklich darauf hingewiesen, dass unter Vornamen nur 1 Name stehen darf.

martin

Was mir noch im Gedächtnis geblieben ist: Außer bei der weißen Zollerklärung, da muß man dann einen zweiten Vornamen mitangeben.

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

28 Okt 2008 08:44 #67716

@ boris $$
Grundsätzlich ist es richtig, daß beide Vornamen auch am Ticket bzw. BoardingPass stehen müßte. Im Reisebüro wirst Du darauf hingewiesen.
Heuer im August habe ich direkt über Miles & More gebucht und vergessen bei meinem Sohn den 2.ten Vornamen anzugeben.
Anruf bei Miles & More um Änderung, da die Tickets noch nicht ausgestellt wurden.
Sie konnte jedoch keine Änderungen mehr vornehmen, jedoch schreibt sie einen Vermerk, daß beim Einchecken wenigstens am BoardingPass der 2.te Vorname angegeben ist.
Wieder Fehlanzeige - beim Checkin keine Änderung möglich.
Es gab sowohl beim Hin- als auch Rückflug keinerlei Beanstandungen.
Wird auch 2009 nicht anders sein.

LG aus der Steiermark nach Wien.
barbier

47. Trip: 21.11.2018 - 08.12.2018 Flüge: Austrian Airlines/United Hotels: FLAMINGO - EXCALIBUR - PLANET HOLLYWOOD

28 Okt 2008 16:32 #67717

hallo also man muss nur den ersten vornamen angeben allerdings darf auch kein schreibfehler drin sein

29 Okt 2008 03:05 #67718

danke für die vielen antworten. dann bin ich ja mal beruhigt wenn das kein so großes problem ist

30 Okt 2008 15:23 #67719

@ doodie

Das mit der Angabe des 2. Vornamens bekommen wir im Reisebüro von den Fluggesellschaften mitgeteilt. Wir geben nur das weiter, was die Airlines von uns verlangen. Sonst nichts. Aber wenn du lieber mit einer unfreundlichen und teuren Telefonhotline für den gleichen Flugpreis erzählst wenn du Probleme mit deinem Ticket hast, ist das dir persönlich natürlich selbst überlassen. Aber es gibt auch ncoh Kunden, die Wert auf richtige Beratung legen und das machen wir auch, wenn wir das von den Airlines aufgetragen bekommen. Ich denke mal, dass der 2. Vorname einfach nur für die Airline ist... bei der Einreise in den USA brauchst du diesen allerdings nicht.

30 Okt 2008 18:07 #67720

R1ck schrieb: @ doodie

Das mit der Angabe des 2. Vornamens bekommen wir im Reisebüro von den Fluggesellschaften mitgeteilt. Wir geben nur das weiter, was die Airlines von uns verlangen. Sonst nichts. Aber wenn du lieber mit einer unfreundlichen und teuren Telefonhotline für den gleichen Flugpreis erzählst wenn du Probleme mit deinem Ticket hast, ist das dir persönlich natürlich selbst überlassen. Aber es gibt auch ncoh Kunden, die Wert auf richtige Beratung legen und das machen wir auch, wenn wir das von den Airlines aufgetragen bekommen. Ich denke mal, dass der 2. Vorname einfach nur für die Airline ist... bei der Einreise in den USA brauchst du diesen allerdings nicht.

Nun ja, wenn dann aber die Kunden ein Problem haben und sich dann hier melden, frage ich mich was das für ein Service ist. Ist doch klar, oder?
Und wieso geistert eigentlich immer das Märchen durchs Netz, dass man an einer Hotline unfreundlich behandelt und abgezockt wird? Ich kann dir zig Beispiele nennen wo ich absolut nett, günstig und gut beraten und informiert wurde.

take care
doodie

31 Okt 2008 10:51 #67721

Der Service besteht darin, dass wir nur unsere Arbeit richtig machen wollen. Das ist alles.
Nun ja... vielleicht weil man selbst schon schlechte Erfahrung damit gemacht hat. Könnte ja auch sein, oder??? Von daher halte ich persönlich nicht so viel von Flugbuchungen übers Internet. Meine persönliche Meinung

Greedz
R1ck

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.190 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019