Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Nicht rückerstattbare Flugtickets? Steuern und Gebühren?

Nicht rückerstattbare Flugtickets? Steuern und Gebühren? 10 Nov 2008 04:44 #68292

Guten Morgen,

Die wirklich günstigen Flugantickets sind ja meistens die, die nicht stornierbar sind. Wie sieht es eigentlich aus, wenn man dann doch mal stornieren muss. Erhält man dann zumindest die Steueren und Gebühren zurück?

Viele Grüße
vvlasvegas71

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Nov 2008 07:33 #68293

• nibid
  • nibids Avatar
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Love Vegas
  • Dank erhalten: 2
ich hatte jetzt erst den fall, dass ich unseren flug (mit united) nach vegas stornieren musste. das geld bekommen wir nicht zurück, aber es wird wohl gutgeschrieben und bei der nächsten buchung mit verrechnet. finde ich ok; besser als wenn alles weg ist (wären bei uns rund 1200 € gewesen).
weiss aber nicht, ob das bei den anderen fluggesellschaften auch so gehandhabt wird.

10 Nov 2008 08:01 #68294

Hallo,
ich habe vor kurzem meine bei LAN gekauften Tickets storniert (Sonderpreis, nicht erstattungsfähig) und bekomme von den ca. 550 U$ pro Ticket, je 180 U$ an Tax zurück. Über den Rest verhandle ich gerade mit meiner Stornoversicherung.
mfg, Max

10 Nov 2008 08:08 #68295

Eventuell ist es günstiger die tickets bei ebay günstig anzubieten. Bei Condor kostet ein namenswechsel so weit ich weis 50 €. Gerade bei sonderpreisen kann ein käufer nochmals was sparen.

martin

10 Nov 2008 08:56 #68296

Steuern bekommt man natürlich zurück, über Treibstoffzuschlag wird - glaube ich - noch gestritten. Ticket Service Charge ist natürlich nicht erstattungsfähig, weil die Leistung ja schon erbracht wurde (außer die Airline ist für die Stornierung verantwortlich). Und die Kosten für die Stornierung des reinen Flugpreises steht natürlich in den Bedingungen, weil es zig Tarife gibt kann man da natürlich nichts pauschal sagen.

Wobei ich immer empfehle den Flug auch zu stornieren und nicht den Flug einfach nicht anzutreten. Sicher ist sicher.

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

10 Nov 2008 09:38 #68297

Hallo,

es ist definitiv so, dass man ein Recht darauf hat, Steuern und Gebühren erstattet zu bekommen, wenn man einen Flug aus welchem Grund auch immer nicht antritt.

Diese Regelung gilt auch für non-refundables, also nicht erstattungsfähige Tarife. Bei diesen Tarifen ist im Falle einer Stornierung der reine Flugpreis futsch, die Steuern & Gebühren müssen aber trotzdem zurückgezahlt werden.

Ich habe z.B. für nächstes Jahr einen LH-Flug FRA - LHR - FRA gebucht und weiss schon heute, dass ich den Rückflug nicht antreten kann. LH erstattet mir nun für diesen Rückflug die Steuern und Gebühren. Die Airlines weisen natürlich nicht explizit darauf hin. Man muss schon selbst mit dem Anliegen an die Airlines herantreten.

10 Nov 2008 13:10 #68298

Wie sieht es aus mit der Sornierung von Fliegenpreisen bei Condor? Es steht doch in den Bedingungen, dass diese nicht storniert werden können - und auch nicht übertragen? Hat hier schon mal jemand Erfahrung gesammelt?

10 Nov 2008 13:14 #68299

Da ist es genau dasselbe. Der Flugpreis verfällt, der Rest nicht. Es entstehen ja viele Kosten & gebühren nicht wenn kein Gast am Airport ist, der diese verursacht.

Nur ist es bei den Fliegenpreisen ja so, dass außer Service Charge und Flugpreis eh nichts anderes mehr fällig wird (richtig?). Von daher wäre dann dort auch nichts was man zurückfordern könnte.

LG

10 Nov 2008 13:18 #68300

das ist mir schon klar - aber wie sieht es aus mit der Uebertragung des Tickets au Andere?

10 Nov 2008 13:20 #68301

Siehe Punkt 1.4 der AGB:

Aktions-Tarif (aktionsabhängige Angebote)
Es ist keinerlei Umbuchung möglich.

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019