Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Warnung vor US Airways Flug 704 Charlotte Frankfurt

Warnung vor US Airways Flug 704 Charlotte Frankfurt 21 Mär 2009 23:26 #76633

• dodge
  • dodges Avatar Autor
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
  • Dank erhalten: 0
Hi Leute,

muss mal mein Leid loswerden. Letztes Jahr bin ich mit Flug US Airways 704 von Charlotte zurück nach Frankfurt. Obwohl ich mit US Airways hochzufrieden bin, gab es auf diesem Flug im Airbus 300/330 EXTREM wenig Sitzgelegenheit...mit meinen 1,87m war ich noch nicht mal in der Lage, den kleinen Tisch runterzuklappen um dort was abzustellen. Ein Horror - die Fluggäste sowie die ganze Crew waren total abgenervt, da sie mit den Essens/Getränkewagen kaum durchkamen, weil die Leute ihre Beine, Schultern in den Gang strecken mussten um wenigstens etwas Platz zu bekommen. Das ganze wurde noch dadurch verschlimmert, dass ich Zigaretten & eine Flasche Jack im Duty Free Angebot des Fliegers geordert hatte - und eine Tüte in das Staufach über mir gelegt bekommen habe, aber nachdem der Flieger gelandet war, die Zigaretten weg waren. Vielleicht ein Versehen, aber die Crew war total abgenervt da ich nicht eher den Flieger verlassen habe, bevor ich meine stange Zigaretten wiederhatte.

Letzten Sonntag bin ich wieder mit Flug 704 von Charlotte nach Frankfurt zurück. Habe das heute erst bemerkt, dass es die gleiche Flugnummer ist. Flieger war voll, ein Albtraum. Die gleiche abgenervte Crew...die gleiche Problematik mit der Beinfreiheit. Ich weiss nicht warum genau dieser Flug/dieses Flugzeug ein solcher Albtraum ist. Und das bei 8,5 Stunden Flugzeit. Aus unbekannten Gründen war dann zudem noch mein Koffer bei Ankunft in Frankfurt komplett zerstört...das hat jetzt speziell nichts mit diesem Flug zu tun, aber das hat mir den Rest gegegen. Das Teil sah so aus, als wäre jemand darüber gefahren LOL

Sämtliche anderen Flüge mit US Airways ware klasse...klasse Service, mehr als genug Beinfreiheit und alles in allem sehr angenehm. Inlandsflüge sowie der Interkontinental Flug von Frankfurt nach Charlotte.

Also...wenn ihr die Flüge bucht, achtet darauf nicht gerade den Horrorflieger US Airways 704 für den Rückflug zu reservieren.

EDIT: Mein erster Flug letztes Jahr war am Donnerstag, der letzte am Sonntag. Denke mal dass die mehrmals in der Woche mit der gleichen Flugnummer fliegen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Mär 2009 09:37 #76634

Verstehe Deine Aussagen nicht. Auf den Strecken FRA-PHL (US 701/700) sowie FRA-CLT (US705 /704) werden von US Airways auf den Umläufen ausschließlich A333 Maschinen mit identischer Bestuhlung eingesetzt! Die Flugnummern sowie der Sitzabstand sind somit auf allen Flügen immer gleich, Du hättest also die gleichen Probleme auch auf dem Hinflug von FRA nach CLT haben müssen weil es die gleiche Maschine ist, die zuvor aus CLT kam! Bin beide Strecken schon mehrfach geflogen (nächste Woche Mittwoch wieder) und habe keinen schlechteren Sitzabstand als bei jeder anderen Airline festgestellt.

Gruß,
Vegasfan

22 Mär 2009 09:51 #76635

Ich fänd`s auch etwas unlogisch dass die 2 verschiedene Bestuhlungen haben, bei Seatguru gibt es auch nur eine. Vielleicht hatte Dein Vordermann einfach die Lehne zurückgeklappt? ;)

Naja, ich fliege nächste Woche über Philadelphia hin und später über Charlotte zurück, dann kann ich ja selber vergleichen ;)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

>>> USA-Shirts <<<

22 Mär 2009 10:10 #76636

Hm... wir sind 2004/2005 auch mit US Airways über Charlotte hin und über Philly zurück geflogen und dieses Mal gehts auch mit US Airways (nur) über Philly hin und zurück... Wir waren damals eigentlich rumdum zufrieden... Schade, dass Du es nicht bist. Schaun wir mal, was dann dieses Jahr auf uns zukommt...

22 Mär 2009 10:28 #76637

Mal der direkte Vergleich der Seat Maps meiner beiden Flüge, beide sind identisch

>>> USA-Shirts <<<

22 Mär 2009 10:31 #76638

Vielleicht liegt es auch ganz einfach daran, dass die Strecke immer recht gut ausgelastet ist.

22 Mär 2009 11:44 #76639

Vielleicht hatte er ja auch seine 12 Ed Hardy-Hosen übereinander angezogen (Tipp aus dem Forum) und es kam ihm deshalb nur so vor als wenn die Reihen enger wären... :D

>>> USA-Shirts <<<

22 Mär 2009 15:01 #76640

• dodge
  • dodges Avatar Autor
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
  • Dank erhalten: 0

TheWurst schrieb: Vielleicht hatte er ja auch seine 12 Ed Hardy-Hosen übereinander angezogen (Tipp aus dem Forum) und es kam ihm deshalb nur so vor als wenn die Reihen enger wären... :D

LOL

Ich habe auf dem Rückflug einige andere Plätze probiert, es war überall das gleiche. Auf dem Hinflug war die Maschine (US 705) ähnlich ausgelastet und ich hatte erheblich mehr Beinfreiheit. Selbst meinen Laptop konnte ich problemlos auf dem Tischchen abstellen. Das sind definitiv nicht die gleichen Flieger gewesen, denn auf dem Hinflug war der Tisch unabhängig vom Sitz angebracht....so dass wenn sich der Vordermann nach hinten lehnt, das Tischchen nicht auf nach hinten gerät. Nicht so beim Rückflug...das war eine ältere Maschine.

22 Mär 2009 16:12 #76641

Wenn es also Unterschiede innerhalb der gleichen Flugzeugmuster gibt, dann kannst Du es sowieso nicht vorhersagen, welche Mashine welche Strecke bedient. Von daher ist eine Warnung vor einem bestimmten Flug auch nicht nötig, weil sinnlos.

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

23 Mär 2009 16:14 #76642

Hi,

ich kann die Erfahrung von DOGDE zu 100 % bestätigen.

Haben es im Juni 2008 genau so erlebt

.

Warum die beiden Flugzeuge eine unterschiedliche gefühlte
Bestuhlung haben, ist mir unerklärlich.
Es gibt keine Hinweise in Seatguru etc. !

Allerdings haben wir beschlossen, aufgrund
dieser Zumutung niemals mehr mit US über den Atlantik
zu fliegen.

Für alle unter 1,75 m wird´s aber egal sein !

Gute Flüge,

Slotty

24 Mär 2009 06:22 #76643

Hallo, mal eine Kurze Frage zu dem Flug US Airwahy 707 von München nach Las Vegas über Philadelphia (erst BOEING 767-200/300, dann AIRBUS INDUSTRIE A321): gibt es an Board ein Inseat enterteinment Programm??? Wäre sehr dankbar für eure Erfahrungen.

24 Mär 2009 06:40 #76644

Diana schrieb: gibt es an Board ein Inseat enterteinment Programm?

Diana schrieb: Boeing 767-200

Nein: www.seatguru.com/airlines/US_Airways/US_...s_Boeing_767-200.php (in der Coach nur Overhead Video)

Diana schrieb: Airbus A321

Nein: www.seatguru.com/airlines/US_Airways/US_Airways_Airbus_A321.php

>>> USA-Shirts <<<

09 Apr 2009 19:38 #76645

Ich kann bzw. muss das hier leider auch bestätigen.

Ich hätte auch nicht gedacht das es 2 unterschiedliche Bestuhlungen gibt - aber es ist definitiv so.
Während ich den Hinflug noch so über mich ergehen lassen konnte (ich bin was sowas angeht wirklich absolut Pflegeleicht was vielleicht daran liegt, dass ich selbst Airline Angestellter und somit Flieger bin - ich setze mich bei 187cm Körpergröße auch problemlos in die Condor Eco z.B.) war der Rückflug wirklich nicht mehr auszuhalten und ich habe das erste mal in meinem Leben dann nach ner halben Stunde gesagt, dass ich da nicht länger sitzen kann und habe dann auf nem Jump Seat platz genommen.
Wie gesagt, ich stell mich in Sachen Beinfreiheit eigentlich nie an da ich finde, man kann es eigentlich überall aushalten (ob bequem oder nicht sei dahin gestellt) - aber der Rückflug mit US mit dem A333 ging gar nicht. Während ich auf dem Domestic-Flug von und nach LAS noch quasi richtig breit machen konnte, war beim A333 nicht mal dran zu denken.
Das mein Koffer ebenfalls beschädigt wurde, war nur eine Randnotiz. Sowas kann an sich immer und überall passieren, daher hab ich mich da nicht aufgeregt, bin in FRA zum US Schalter und hab es reklamiert.
Lustig wurde es dann, als die Frau das Stück betrachtet hat und sagte Ja gut, dass sind aber normale Abnutzungserscheinungen.
Ich hab daraufhin gesagt, dass es für mich keine normale Abnutzungserscheinung ist, wenn der Griff abgebrochen ist (der nicht freiliegend ist, sondern zum Ein-und Ausfahren ist).
Daraufhin meinte sie Naja, normalerweise dürfen wir so ein Gepäck auch gar nicht eingechecken.
Das war mir dann doch etwas zu viel worauf ich (was ich noch NIE gemacht habe) mein LH-Ausweis ausgepackt habe und sagte, dass es mir neu sei, dass ein Rimowa Koffer nicht irgendwelchen Gepäckbestimmungen entspricht und der Koffer direkt von der LH bezogen wurde. Ich nahm den Koffer dann wieder mit und sagte, dass ich es über die Star Alliance dann regeln werde.

Also ich werde US wirklich nur noch nehmen, wenn ich den Freiflug einlösen will.
Ich mecker normal nie und zeig eigentlich für alles Verständnis da ich es ja auch von der anderen Seite kenne, aber bei US hat mich letztendlich dann doch ziemlich vieles geärgert.

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.