Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps

THEMA: Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 21 Apr 2010 14:22 #98041

Also ich sitze auf 1K, mein Nachbarsitz war bislang immer frei ... ;-)

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 21 Apr 2010 18:05 #98054

Hoffentlich bleibt der Luftraum in Nevada auch offen, wer weis schon wenn der Vulkan vor dem Mirage ausbricht... :-)

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 21 Apr 2010 19:20 #98056

Ja, das würde noch fehlen :woohoo: :woohoo:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 21 Apr 2010 19:41 #98058

Ich freue mich für all jene, bei denen es nun doch noch geklappt hat und die in den nächsten Tagen starten können B) .
Glaube nicht, dass da nochmal was dazwischen kommt.

Von daher schonmal guten Flug und extrem viel Spaß in Vegas.

Was mich betrifft, so bin ich immer noch sehr betrübt, da meine Chancen ja total gering sind, bei dem überbuchten Flug noch mitzukommen.

Wollte am Dienstag mit der LH nach SFO fliegen. Wenn ich auch nur im Entferntesten geahnt hätte, dass sowas passiert, hätte ich anders geplant und ganz normal fest gebucht.

Naja, kann ich ja dann beim nächsten Mal machen.

Und wenn ich doch ganz viel Glück hab und mitgenommen werde, dann trink ich auf alle, die in den letzten Tagen um Ihren Flug/Urlaub bangen mussten.

Viele Grüße,
Itschie

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 21 Apr 2010 19:44 #98059

Also bei uns wird es jetzt auch klappen, ich bin so erleichtert.

Jetzt wird richtig Party gemacht.....

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 21 Apr 2010 19:46 #98060

Wieso heulen alle Standbyflieger so? Dafür dass Ihr einen Bruchteil vom "normalen" Tarif zahlt, habt Ihr halt das Risiko ... Ich weine ja auch nicht, nur weil ich den doofen Megabucks im Mai wieder nicht gewinnen werde ...

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 21 Apr 2010 19:52 #98061

Wenn es klappt, ist es auch ne echt coole Sache.

Und natürlich weiß man ja über das Risiko Bescheid.

Aber der Flug sah vor dem blöden Vulkanausbruch halt so super aus, dass ich mir völlig sicher war, dass es was wird und mich dementsprechend gefreut hab und nun dementsprechend enttäuscht bin.

Werde wahrscheinlich beim nächsten Mal, wenn mir der Trip so wichtig ist, sicherheitshalber normal buchen, soviel Unterschied ist das auch nicht.

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 21 Apr 2010 20:31 #98063

@ Itschie:

Hab grad nochmal geschaut, FRA - SFO ist wirklich sehr überbucht :(
Falls du nicht bei LH arbeitest, kann ich dich da gern per PN auf den laufenden halten...

Hab noch etwas weiter geschaut, falls du die Möglichkeit hast, von MUC nach SFO sieht das ganze für den Dienstag etwas besser aus, da gibts noch freie Plätze. Theoretisch könnte da dein FRA - SFO Ticket auch gültig sein, ist ja die gleiche Zone ;-)

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 21 Apr 2010 20:41 #98064

Hallo TheWurst,

dass man aus den schrecklichen Flügen in der Vergangenheit nichts gelernt hat, ist schon anzuprangern. Wir sind heute noch nicht in Lage festzustellen in welcher Konzentration diese Asche den Triebwerken schadet.

Bei den damaligen Unglücksfall der Britsh Airways, Flug 9 war es so, dass sich die Maschine 113 km vom Vulkan entfernt befand. Wir sind heute ein paar Meter weiter weg und diese Wolke war großflächig verteilt, so dass eine derartige Konzentration gar nicht möglich ist. In welcher Entfernung vom Vulkan sich das andere Flugzeug befand entzieht sich meiner Kenntnis. Es war jedoch die gleiche Ecke und sicherlich eine kritische Nähe.

Warum muss die Lufthansa 10 Leer-Flüge starten und es passiert in den Regierungskreisen noch gar nichts?

Ich gehe davon aus, dass bei uns keiner der Verantwortlichen wirklich mitgedacht hat. Die Engländer haben Ihren Luftraum gesperrt, aufgrund eines Computerspiels. Und weil die Engländer von der Brücke gesprungen sind, sind wir natürlich mit gesprungen, ohne uns zu vergewissern wo wir aufschlagen.

Gruß
Otti

(url=http//www.vegas-infos.de/vegas - countdown - ticker.htm

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 22 Apr 2010 05:30 #98066

Otti schrieb:

Wir sind heute noch nicht in Lage festzustellen in welcher Konzentration diese Asche den Triebwerken schadet.

Genau. Aber Asche ist schädlich, und wieviele Flugzeuge soll man Deiner Meinung nach abstürzen lassen, bis man genaueres weiss?

Otti schrieb:

Wir sind heute ein paar Meter weiter weg und diese Wolke war großflächig verteilt, so dass eine derartige Konzentration gar nicht möglich ist.

Das kann ich als Laie nicht beurteilen, vielleicht ist eine derartige Konzentration aber garnicht nötig. Wenn ich eine Stunde lang durch "wenig" Asche fliege, ist das ja nicht zwingend besser als ein paar Minuten lang durch "viel" Asche zu fliegen. Tatsache ist, dass das Zeug das Triebwerk beschädigen kann, und mir wäre es immer noch lieber auf meinen Urlaub zu verzichten, als abzustürzen.

PS: www.n-tv.de/panorama/F-16-Jet-beschaedigt-article831166.html

>>> USA-Shirts <<<

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 22 Apr 2010 06:18 #98067

Es ist richtig das man bei möglichen Gefährdungen Vorsichtsmassnahmen trifft, aber man muß sich dann auch schnellstmöglichst einen Überblick verschaffen und sich nicht ins Wochenende und zu Wahlveranstaltungen verabschieden um am Montag dann zu sagen: Ups, die Wolke ist ja immer noch da.
Übrigens: Für die deutlich stärkeren, sogar optisch wahrnehmbaren Konzentrationen an Sahara-Sand bei Flügen zu den Kanaren und Kapverden hat sich auch noch nie jemand interessiert. (Das Gefährdungspotential ist zwar nicht so hoch wie bei einer Aschenwolke, aber dennoch gegeben).

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 22 Apr 2010 07:24 #98068

Flati schrieb:

Es ist richtig das man bei möglichen Gefährdungen Vorsichtsmassnahmen trifft, aber man muß sich dann auch schnellstmöglichst einen Überblick verschaffen und sich nicht ins Wochenende und zu Wahlveranstaltungen verabschieden um am Montag dann zu sagen: Ups, die Wolke ist ja immer noch da.

Glücklicherweise entscheiden nicht die Politiker über Flugverbote, sondern diejenigen, die was davon verstehen. Zumindest verstehen die mehr davon als Du und ich. Und die meisten Politiker.

Flati schrieb:

Übrigens: Für die deutlich stärkeren, sogar optisch wahrnehmbaren Konzentrationen an Sahara-Sand bei Flügen zu den Kanaren und Kapverden hat sich auch noch nie jemand interessiert.

Warum auch? Sand hat einen deutlich höheren Schmelzpunkt als Vulkanasche, der in einem Triebwerk garnicht erreicht wird. Das Zeug wird einfach hinten rausgepustet. Und schon daran dass er optisch wahrnehmbar ist, sollte man doch erkennen, dass er sich von Vulkanasche unterscheidet.

>>> USA-Shirts <<<
Letzte Änderung: von TheWurst.

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 22 Apr 2010 09:55 #98074

Hallo Chris2x

wie siehts denn mit Deinen Kumpels aus?

Sind die schon angekommen?

Treets

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 22 Apr 2010 09:59 #98075

So, wir habens auch geschafft und sitzen bei Sekt und Haeppchen in der Frankfurter Sky lounge und warten auf unseren SFO Flug - eingechecked haben wir schon!
Allen anderen Vulkanopfern wuensche ich eine puenktliche und sichere Anreise!!!!
Let's Party

LG
Betman

PS.: Freuen uns auch schon aufs Fruehstueck im Paris

You may all go to hell, and I will go to Vegas!

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 22 Apr 2010 10:01 #98076

@betman: Guten Flug!

Gruß Harry
PS: Wir freuen uns auch aufs Frühstück ;-)

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 22 Apr 2010 10:10 #98077

betman schrieb:

So, wir habens auch geschafft und sitzen bei Sekt und Haeppchen in der Frankfurter Sky lounge und warten auf unseren SFO Flug - eingechecked haben wir schon!

Dann wünsche ich Euch viel Spass in den USA!

:blink:

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 22 Apr 2010 11:22 #98080

TheWurst schrieb:

Sand hat einen deutlich höheren Schmelzpunkt als Vulkanasche, der in einem Triebwerk garnicht erreicht wird.

Das stimmt, aber bei dem von Dir oben zitierten F-16 Vorfall sollte man fairerweise auch dazu sagen, dass ein Triebwerk eines Kampfjets höhere Temperaturen aufweist als ein Triebwerk eines Passagierjets bei Steig- oder Reiseflugleistung. Die Triebwerkshersteller sollten also schleunigst, Vergleichsdaten sammeln, damit dann mit Informationen der Vulkanexperten (wie ist die Asche beschaffen) verlässliche Aussagen getroffen werden können, ob Flüge sicher sind oder nicht. Bis es soweit ist, sollte man den Flugbetrieb einstellen? Dann kann man die Airlines gleich schliessen. Also muss jeder für sich selber entscheiden, ob er dieses "Risiko" eingeht, denn:

Es fliegen immer noch Wildgänse. :woohoo: Steigt man deswegen in keinen Flieger mehr? ;)

Oliver

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 22 Apr 2010 12:31 #98083

@ betman : Gute Reise ! Feiert schön- so freut man sich doch echt doppelt auf vegas, oder ?!

Vegas seit 1994

Next : NY & Vegas März 2011

Life is a desert !!!

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 22 Apr 2010 14:02 #98085

So, Augen zu und durch.
Expedia hat nochmal richtig den Hotelpreis gesenkt, da hab ich jetzt gebucht.
Muss Standby halt jetzt irgendwie klappen. Vom 9.5 - 20.5 gehts nun - so Gott, Condor / LH, Eyjafjallajökjakdöldull will - nach Sin City :-)

Selbst wenn es doch nochmal Flugtechnische Einschränkungen gibt, kann ich bis 2 Tage vorher das Hotel kostenfrei stornieren.
Das Auto miete ich mir dann auch erst so 1-2 Tage vor Abflug und dann kann es endlich losgehen.

WICKED!!!

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 22 Apr 2010 15:45 #98087

Tja, ich hab glaub wirklich den Worst Case erwischt, war am 17.4. ab Stuttgart mit der Delta gebucht, Freitags ist der Flug noch als letzte Maschine um 11.30 raus, um 12 haben sie Stuttgart dicht gemacht.

Wir wurden auf Mittwoch umgebucht, ok, da wir 14 Tage geplant hatten, zur Not auch noch drin, dann wird halt das komplette Rahmenprogramm gecancelt und 10 Tage lang 10 Stunden pro Tag gezockt, um die verlorene Zeit wieder reinzukriegen.

Leider wurde unser Flug gestern als letzter gecancelt, weil die Amis sich mit den Sichtflugregeln nicht anfreunden konnten. Heute der Flug ging wieder regulär, umgebucht wurden wir auf Dienstag, da haben wir dann gesagt, sie können sich den Flug dahin stecken, wo die Sonne nie scheint, da leider unser Urlaub dann ja nur 5 Tage geht. (Natürlich haben wir es freundlicher formuliert...)

Für den einen Flug war der Vulkan genau einen Tag zu früh dran, bzw. die Wolke war zu früh dran, für den anderen hat sich die Wolke leider einen Tag zu spät verzogen, bzw. die Flugsicherung hat leider einen Tag zu spät den Luftraum wieder frei gegeben. Bitter Bitter Bitter.

Nun ja, so ists halt... :woohoo:

Letzte Änderung: von Roy-Ma-Kai.
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.292 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019