Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps

THEMA: Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 22 Apr 2010 17:07 #98090

@betman
Ich wünsche euch einen guten Flug und tolle Urlaubstage. Wir kommen am 02.05. nach und sehen uns dann am 06.05. zum Frühstück.

@Roy-Ma-Kai
Mensch das ist ja blöd gelaufen und tut mir leid. Aber wenn Du das für den jetzigen Urlaub eingeplante "Spielgeld" nicht anderweitig verbläst kannst Du es beim nächsten Urlaub aber so richtig krachen lassen. lv3

Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: von JuVo.

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 22 Apr 2010 17:45 #98092

Hallo zusammen,

habe gestern (21.4.) den ersten regulären Flug mit Britisch Airways zurück nach London bekommen. Unser Checkin Schalter war richitg schön leer, aber die Nachbarschlange "Standby" war richtig voll. Dort standen die ganzen Leute, die seit 14.4. auf einen Rückflug warten.

Dementsprechend voll war unsere Maschine. Tolle Geschichten hat man da gehört. Der Flieger war schon über Denver und durfte dann zurück nach Vegas. Dann wurden die ganzen Leute in Hotels untergebracht und durften jeden Tag zum Flughafen mit Gepäck, nur um dann wieder irgendwo im Hotel einzucheken.
Einer ist sogar ins MonumentValley gefahren und hat dort dann den Anruf bekommen, dass er morgen fliegt -> also über Nacht zurück.

Ich hätte schon ein paar Tage länger in Vegas bleiben können, aber mir ist es dann so ohne Streß doch lieber.

Dafür sitzen wir jetzt in London fest, da der Anschlußflug erst heute (22.4.) abend geht. Immerhin haben wir eine Liegecouch erkämpft und nach 30 Minuten Kampf mit dem Internet bin ich jetzt endlich online.

Fliegen wird wieder zum Abenteuer. Beim Hinflug hatten wir Glück, dass unser Flug nicht vom Streik gestrichen wurde, beim Rückflug hatten wir Glück, die erste reguläre Maschine zu bekommen.

Trotzdem haben wir schon wider Pläne für das nächste Jahr.

An alle Gestrandeten: Noch ein bisschen aushalten, am Montag dürfen wir dann alle wieder arbeiten :-)

Gruß

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 23 Apr 2010 06:46 #98109

Lt. MSN Nachrichten:

Luftraum hätte nicht gesperrt werden müssen
Nachdem in Nordeuropa die Flieger wieder starten, herrscht Erleichterung, aber auch Wut. Der Schaden für Passagiere und Unternehmen geht inzwischen in die Milliarden. Londoner Behörden haben die Wolke erneut untersucht und schüren die schlimmsten Befürchtungen: Das Flugverbot war wohl überflüssig.

Grüsse
Otti

(url=http//www.vegas-infos.de/vegas - countdown - ticker.htm

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 23 Apr 2010 07:54 #98110

Otti schrieb:

Londoner Behörden haben die Wolke erneut untersucht und schüren die schlimmsten Befürchtungen: Das Flugverbot war wohl überflüssig.

Nachdem der deutsche Messflug am Montag Abend durchgeführt worden war und man so gut wie keine Ergebnisse an die Öffentlichkeit gelassen hatte, war für mich schon fast klar, dass da Fehlentscheidungen getroffen worden sind.

Aber man muss den Entscheidenden zu Gute halten, dass es in der Luftfahrtgeschichte zum erstenmal eine derartige Situation gab. Und am Ende ist es meiner Meinung nach besser, zur Sicheren Seite zu entscheiden, als evtl. Menschenleben zu gefährden.

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 23 Apr 2010 07:57 #98111

Schaengel schrieb:

Otti schrieb:

Londoner Behörden haben die Wolke erneut untersucht und schüren die schlimmsten Befürchtungen: Das Flugverbot war wohl überflüssig.

Nachdem der deutsche Messflug am Montag Abend durchgeführt worden war und man so gut wie keine Ergebnisse an die Öffentlichkeit gelassen hatte, war für mich schon fast klar, dass da Fehlentscheidungen getroffen worden sind.

Ohja, es war verdächtig still nach den Messflügen.
Aber gut, hinterher ist man dann doch immer schlauer und dann lässt es sich leicht, schlaue Sprüche sagen.

Hier übrigends der Artikel zu dem überlüssigen (?) Flugverbot.

http://www.welt.de/vermischtes/article7292163/Luftraum-haette-nicht-gesperrt-werden-muessen.html

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 23 Apr 2010 11:09 #98118

Wird halt begründet, dass die Konzentration der Asche an den Tagen vor dem Messflug höher war. Kann man glauben, muss man nicht ...

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 05 Mai 2010 06:19 #98507

Gestern und heute wurde erneut der Luftraum über Teilen von Irland, Schottland und England gesperrt. Überflüge in grosser Höhe sind aber nicht betroffen.
Dennoch scheint es, dass uns das Thema Vulkanasche noch etwas beschäftigen wird.

Gruss
Jimmy_T

LV History: 24x seit 2001; 16 Hotels; unzählige Erlebnisse; more to come...

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 05 Mai 2010 07:15 #98508

ja, so ist es wohl - ich fliege in ca. 2 Wochen und mein Gefühl sagt mir, dass ich noch spannende Momente vor mir habe.......aber da bin ich ja nicht der Einzige.

Haben die Betroffenen hier, die nicht fligen konnten, sofort stornieren können & ihr Geld wiederbekommen? Sprich: Kann ich am Tag meines Fluges bei Flugverbot sofort stornieren? Im Falle des Falles würde ich dann versuchen, nach Süden (von Spanien???) auszuweichen u. neu buchen.....

Stornokosten der Hotels müßte ich wohl selbst tragen oder gab es bei Euch Kulanzfälle ?

Gruß. Chris

Vegas seit 1994

Next : NY & Vegas März 2011

Life is a desert !!!

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 05 Mai 2010 07:24 #98509

wir hatten bei expedia flug und hotel gebucht. flug sollte montags gehen. sonntags abends hat man schon gesehen das der flug auf der us airways seite abgesagt war. konnten dann telefonisch sonntag abends stornieren. expedia hat uns die stornogebühren erlassen und uns das gesamte geld wieder überwiesen.

hatte eigentlich damit gerechnet etwas geld zu verlieren. wenigstens keinen finanziellen schaden gehabt :angry:

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 09 Mai 2010 15:59 #98598

Flughafen Stuttgart ist gesperrt.

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 09 Mai 2010 16:40 #98600

Hallo !!

Habe gelesen, dass München auch zu ist ! :unsure:

Luckylady

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 09 Mai 2010 17:57 #98602

Das wars schon, Stuttgart ist wieder offen. München bleibt zu.

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 09 Mai 2010 19:00 #98606

Also wir fliegen am 21.5. und langsam werden wir etwas unruhig. Denn eigentlich dachte ich mir das mit der Asche wär erledigt und selbst wenn der Vulkan noch etwas brodelt, spätestens bis wir fliegen ist alles in bester Ordnung und wir können relaxt auf den Abflug warten.

Aber langsam zweifle ich daran.

Wie gehts euch (die auch bald fliegen) dabei?

Wie schauts eigentlich in naher Zukunft aus?? Ist Besserung in Sicht?

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 09 Mai 2010 19:19 #98608

Nero schrieb:

Wie gehts euch (die auch bald fliegen) dabei?

Locker bleiben und abwarten, mehr kannst eh nicht machen B)
Wir fliegen am 31.05. und im September zum Bikefest evtl. nochmal.

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 09 Mai 2010 19:38 #98609

Ich fliege auch am 31.05. mit BA über LHR nach LAS. Hoffe natürlich, dass uns diese Wolke keinen Strich durch die Rechnung macht. Das wäre total kacke nach monatelanger Freude auf den Urlaub.

In diesem Sinne,

Fränky

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 09 Mai 2010 20:39 #98615

wir fliegen morgen um 10.40 Uhr und das ganze erneute Ascheaufgewirble macht mich zunehmend schlafloser...

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 09 Mai 2010 22:40 #98617

habe nen Flug für den 22. Mai gebucht aber das ganze Vulkanasche Thema geht mir langsam auf die Nerven. Das schönste, nämlich die Vorfreude wird einem genommen. Bin mal gespannt..... :unsure:

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 10 Mai 2010 08:02 #98622

vegas4ever schrieb:

ja, so ist es wohl - ich fliege in ca. 2 Wochen und mein Gefühl sagt mir, dass ich noch spannende Momente vor mir habe.......aber da bin ich ja nicht der Einzige.

Haben die Betroffenen hier, die nicht fligen konnten, sofort stornieren können & ihr Geld wiederbekommen? Sprich: Kann ich am Tag meines Fluges bei Flugverbot sofort stornieren? Im Falle des Falles würde ich dann versuchen, nach Süden (von Spanien???) auszuweichen u. neu buchen.....

Stornokosten der Hotels müßte ich wohl selbst tragen oder gab es bei Euch Kulanzfälle ?

Gruß. Chris

Hatten am 17.4. einen Flug, wurden dann zuerst auf den 21.4. umgebucht, als es da immer noch zu war, Angebot, auf den Dienstag drauf umzubuchen+ Standby am 25.04. oder komplett zu verschieben oder komplett auszahlen zu lassen. Die haben auch alle anderen Optionen gecheckt, Paris, Amsterdam usw usw.

Jetzt sind wir auf den 22. Mai umgebucht. Wenn da der Vulkan auch nur einen Huster tut und mir einen Strich durch die Rechnung macht, dann geht mein nächster Urlaub nach Island. Ich kauf mir ne Schaufel und werde Edxhshreihuxkhwoyxuyskhekih (oder wie der Vulkan heißt) Steinchen für Steinchen abtragen. Freiwillige, die mitmachen wollen, sind immer willkommen! :woohoo:

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 10 Mai 2010 09:28 #98623

...wenn der Vulkan uns am 03.06. einen Strich durch die rechnung macht, bin ich voll dabei! ;) Wir machen ihn platt!

Weil groß verschieben ist bei uns nicht möglich!
...es wäre doch vorerst der letzte Vegas Besuch für die nächsten paar Jahre (zwecks Baby-Pause). :(

Das kann der Vulkan uns doch nicht antun!!!! :angry:

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 10 Mai 2010 09:48 #98624

ja, das ist endlich mal ne gute Idee - besser als rumsitzen u. abwarten. Wir sollten proaktiv jetzt schon mal hin und ihm die Situation klar machen; man kann sich ja nicht jeden Mist v. der Natur bieten lassen..... :woohoo:

Vegas seit 1994

Next : NY & Vegas März 2011

Life is a desert !!!
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.223 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.