Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Umsteigen in Heathrow

Umsteigen in Heathrow 02 Jun 2010 15:36 #99298

Tach zusammen,

fliege glücklicherweise am 14.6. wieder nach Vegas. Zum ersten mal mit BA von DUS via LHR nach LA und zurück von Vegas nach DUS via LHR. Kann jenmand was zu den Wegen in LHR sagen. Komme auf dem Hinflug in T5 an und fliege auch von dort weiter. Rückflug auch.

Muß man dort nochmal durch die Security? Oder kann es sein das mein Ankunftsgate neben dem Abflugsgate liegt? Transferzeit ist 90 Minuten.

Gruß

Pepe04

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umsteigen in Heathrow 02 Jun 2010 17:21 #99301

Hallo Pepe,

ich bin vor zwei Wochen auch über Heathrow geflogen.Ich fand das recht entspannt.
Du musst auf jeden Fall nochmal durch die Security.

Nein,dein Abfluggate wird nicht neben deinem Ankunftgate liegen.
Man fliegt auf B(glaube ich)ab und muss nochmal mit einer Bahn fahren.
Man muss eh solange warten,bis das Gate freigegeben wurde,fand ich etwas seltsam.
Ich hatte 2 Std. Zeit und es war völlig ausreichend.

LG
R

Umsteigen in Heathrow 02 Jun 2010 17:34 #99303

Hallo!

Innerhalb des T5 ist das Umsteigen völlig unproblematisch, 90 Min. reichen völlig aus, ist alles gut ausgeschildert und mit der Bahn ruck zuck.

Aw: Umsteigen in Heathrow 16 Jan 2011 20:14 #107146

Hallo zusammen,

gibt es von euch aktuelle Erfahrungen zur Umsteigezeit im T5?
Wären 75 Minuten wohl ausreichend?
Danke im voraus.

Gruß komo

Aw: Umsteigen in Heathrow 16 Jan 2011 20:19 #107148

wenn der Flieger pünktlich ist, könnte das reichen :)

Aw: Umsteigen in Heathrow 16 Jan 2011 21:40 #107153

Wir sind letztes Jahr im Oktober auch von DUS über LHR nach LAX geflogen. Ankunft ebenfalls im T5.
Wenn man aus dem Flugzeug kommt geht es kurz durch die Passkontrolle, die recht schnell geht. Direkt dahinter stehen ein paar Tische und Mülleimer, wo man seine Getränke und andere Flüssigkeiten, die im Hangepäck nichts zu suchen haben, entsorgen kann. Teilweise werden hier einige Passagiere noch einmal per Stichprobe kontrolliert. Danach geht es eine Rolltreppe nach oben wo die eigentlichen Sicherheitskontrollen stattfinden. Vorsicht: Die Kisten (wo man seine Wertsachen zum Durchleuchten reinlegt) laufen nach der Durchleuchtung automatisch weiter, also zügig seine Sachen rausnehmen! Die Kisten sollen normalerweise automatisch stoppen, wenn diese nicht leer sind, aber bei dem iPad meiner Schwester hat das nicht funktioniert. Das iPad war wohl nicht dick genug ;)
Nach der Kontrolle geht man dann nach links und fährt mit den Rolltreppen eine Etage nach unten. Hier stehen dann auch links neben den Rolltreppen die Tafeln, wo man sein Gate ablesen kann. Die Gates sind dann natürlich ausgeschildert. Eventuell musst du dann noch mit so einer Transit-Bahn zum Gate fahren.
Wir hatten zwei Stunden zum umsteigen Zeit, von der wir aber über einer Stunde nur auf den Weiterflug gewartet haben, darum sollten deine 90 Minuten eigentlich locker ausreichen!
Das einzigste was bei uns schief lief, war die Anzeige am Gate. Hier stand die ganze Zeit über Waiting wobei das Boarding fast abgeschlossen war. Hätten wir nicht nachgefragt hätten wir das Boarding wohl verpennt :( Aber dennoch würde ich wieder über LHR fliegen. Hat mir nämlich besser gefallen als das Umsteigen in den Staaten, denn so ist man direkt nach der Immigration am Ziel. :D

2013: LAS VEGAS: 18.08.2013-28.08.2013 Luxor
2011: NEW YORK & BAHAMAS: 01.10.2011-13.10.2011
2010: LAS VEGAS: 27.10.2010-31.10.2010 Planet Hollywood
2009: LAS VEGAS: 06.06.2009-18.06.2009 Stratosphere Hotel

Aw: Umsteigen in Heathrow 17 Jan 2011 05:15 #107155

Ja London T5 ist easy, 90min Umsteigezeit reichen locker.. wie beschrieben nach Ankunft kurz durch die Bordkartenkontrolle.. Security, thats it. Die Gates werden dort extra immer recht spät angezeigt (man will ja dass die Passagiere möglichst lange in den Shops etc. verweilen und nicht schon ne Stunde verher beim Gate warten).

Ich könnte mich irren, aber ich bezweifle es!

Aw: Umsteigen in Heathrow 17 Jan 2011 15:50 #107172

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß komo

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019