Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die schönsten Ecken in Las Vegas und was das Umland von Las Vegas alles zu bieten hat
  • Seite:
  • 1

THEMA: Von Vegas zum Sequoia National Park

Von Vegas zum Sequoia National Park 04 Aug 2010 11:35 #101399

Hallo Leute,

kann mir jemand etwas über die Strecke von Vegas zum Sequoia Park sagen und was ich evtl. beachten sollte?
Beste Streckenführung, Dauer der Autofahrt, Motels, etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Von Vegas zum Sequoia National Park 04 Aug 2010 12:28 #101402

wabels01 schrieb:

Hallo Leute,

kann mir jemand etwas über die Strecke von Vegas zum Sequoia Park sagen und was ich evtl. beachten sollte?
Beste Streckenführung, Dauer der Autofahrt, Motels, etc

Dauer der Autofahrt kann man ja einfach mal Google

Aw: Von Vegas zum Sequoia National Park 16 Jul 2011 10:49 #117039

So. Ich hab das mal eben wieder ausgebuddelt, weil ich keine richtige Antwort auf meine Frage finden konnte.

Wenn ich auch mal zu den dicken Bäumen im Sequoia NP fahren will, lohnt sich das für ein WE? Sprich Sa früh los von Vegas und Sonntag wieder abends in Vegas sein? Ich kann mir zwar die Strecke googeln, aber ich würde gern "echte" Erfahrungswerte vorziehen. Wo übernachtet man auf der Strecke am besten? Wo ist es wirklich doll schön und was muss man unbedingt gesehen/oder auch gar nicht gesehen haben? Was wird überbewertet und was unterschätzt?

Bin für hilfreiche Tipps echt dankbar.

LG LG

PS: Wir werden mitte Oktober in Vegas sein, das heißt, würden gern am WE 20.-22. Okt mal raus fahren wollen.

9 x Luxor, 1 x BW Mardi Gras, 16 x Mandalay Bay, 3 x The Hotel, 3 x Wynn, 2 x Venetian, 2 x Aria, 3 x Cosmopolitan, 1 x MGM, 2 x M Resort, 3 x Encore

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: von Lucky Goldfish.

Aw: Von Vegas zum Sequoia National Park 16 Jul 2011 12:46 #117045

Hallo LG,

sorry, aber 2x mehr als 7 Std. Fahrt an einem Wochenende?

Da bleibt ja auf der Strecke keine Zeit sich etwas anzusehen.
Meiner Meinung nach "nicht zu empfehlen"!
Wir haben die Strecke 1993 mit 1 Zwischenübernachtung gemacht, und ich fand das damals zeitlich genau richtig.

cu Jürgen
Folgende Benutzer bedankten sich: Lucky Goldfish

Letzte Änderung: von JuVo.

Aw: Von Vegas zum Sequoia National Park 16 Jul 2011 13:27 #117047

Und eventuell noch eines bedenken: Wir sind schon mal nicht in den Park gekommen, weil im Oktober schon kräftig Schnee lag.
Da war nur der Zugang bis zur Information frei....
Gruß
Wolfgang

Aw: Von Vegas zum Sequoia National Park 16 Jul 2011 13:31 #117048

Danke Lupo,

Echt? Kann ich kaum glauben, da auf der Webseite vom NP gesagt wird, dass es 365 Tage im Jahr offen hat. www.nps.gov/seki/planyourvisit/hours.htm
Oder war das nur, weils es ein Wetterextrem war?

LG LG

9 x Luxor, 1 x BW Mardi Gras, 16 x Mandalay Bay, 3 x The Hotel, 3 x Wynn, 2 x Venetian, 2 x Aria, 3 x Cosmopolitan, 1 x MGM, 2 x M Resort, 3 x Encore

Aw: Von Vegas zum Sequoia National Park 16 Jul 2011 14:16 #117050

Auch wenn die Parks ganzjährig geöffnet sind, kann ein Besuch wegen starken Schneefalls unmöglich sein. War vor Jahren im verschneiten Yosemite der Fall: Südeingang im März nicht befahrbar.

Letzte Änderung: von mona73.

Aw: Von Vegas zum Sequoia National Park 16 Jul 2011 15:15 #117053

Wir waren schon zig Mal im Sequoia NP, auch von Vegas aus. Ist für ein Wochenende für uns nie ein Problem gewesen. Geschlossen war der allerdings schon öfters, auch mal letztes Jahr im April. Also vorher schauen, ob er offen ist!

Übernachten könnt ihr hier: www.nationalparkreservations.com/sequoia_lazyj.php Die Lazy J Ranch ist wirklich Klasse.

Ein paar Meilen weiter kann man am Fluß wirklich lecker Essen

www.gateway-sequoia.com/

take care
doodie

Aw: Von Vegas zum Sequoia National Park 16 Jul 2011 16:09 #117057

hallo, wir waren 2009 im Sequoia NP, wir fuhren von LV nach Visalia,und übernachteten dort im Motel Lamp Liter Inn,kostete bei Dertour ganze 9Euro pro Nacht und Person.Nächsten Morgen fuhren wir Richtung Sequoia,der vom Motel nur 25Meilen entfernt war. Unbedingt beim Eingang vom Park Ranger bei der Info ein Infoblatt in deutscher Sprache aushändigen lassen,denn es kommt sehr oft vor dass im Sommer die Strasse zu den Seqouias neu geteert wird,und das nimmt dann schon längere zeit in Anspruch. vom Park Ranger,bekommt man dann auch Ratschläge, wie man sich verhalten soll falls man einem Bär,oder Schlange überm Weg läuft.da wir auf dem Weg nach SF waren, fuhren wir dann durch den King Canyon wieder raus und übernachteten in Fresno.

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019