Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die schönsten Ecken in Las Vegas und was das Umland von Las Vegas alles zu bieten hat
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Bryce oder Zion?

Bryce oder Zion? 02 Sep 2010 10:26 #102455

Würde gerne mal hören, was ihr bevorzugt und wieso?

den Bryce Canyon oder Zion NP

Wollen auf dem Weg von Page nach Vegas einen oder evtl. beide Parks "kurz" besuchen, haben aber dafür nur 2 Übernachtungen, also 1,5-2 Tage (Ankunft Vor-/Mittags, dann ein voller Tag und am nächsten Tag Vormittags nach Vegas fahren) zur Verfügung.

Gruss HomerGW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

USA BILDER auf LEINWAND -> www.fineartprint.de/index2.php?page=bild...ser=38993&shoppics=1

2008 Hooters, Luxor
2009 PH, Excalibur
2010 Hooters
2011 TI
2012 TI
2013 ---- SEATTLE
2014 ??

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bryce oder Zion? 02 Sep 2010 10:58 #102461

homergw schrieb:

Würde gerne mal hören, was ihr bevorzugt und wieso?

Beide, weil beide (sehr) sehenswert sind. Bei 2 Übernachtungen stellt sich die Frage ja eigentlich eh nicht, es sei denn, man legt Wert auf ganztägige Wanderungen.

>>> USA-Shirts <<<

Bryce oder Zion? 02 Sep 2010 11:09 #102463

Also, ganztätige Wanderungen kommen nicht in Frage.

Dafür waren wir dieses Jahr schon in Österreich... :-)

USA BILDER auf LEINWAND -> www.fineartprint.de/index2.php?page=bild...ser=38993&shoppics=1

2008 Hooters, Luxor
2009 PH, Excalibur
2010 Hooters
2011 TI
2012 TI
2013 ---- SEATTLE
2014 ??

Bryce oder Zion? 02 Sep 2010 11:51 #102464

• DCO
  • DCOs Avatar
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Dank erhalten: 35
Hi,

ist beides sehenswert, aber wenn ich mich für eins entscheiden müsste, dann Bryce Canyon.

Warum? Weil ich den schöner fand als den Grand Canyon. Das Farbenspiel war beeindruckend!

Bryce oder Zion? 02 Sep 2010 11:52 #102465

homergw schrieb:

Also, ganztätige Wanderungen kommen nicht in Frage.

Na dann ist es doch kein Problem sich beide anzugucken ;) Ich habe in beiden Parks nur kurze "Wanderungen" unternommen, im Bryce den Navajo Trail und im Zion den Canyon Overlook Trail. Beide sind schön kurz, aber sehr sehenswert :)

>>> USA-Shirts <<<

Bryce oder Zion? 02 Sep 2010 12:14 #102467

Hi,

du solltest dir wirklich beide anschauen! Sind beide ganz unterschiedlich und wirklich sehenswert! Wenn du dir nur einen anschauen möchtest, dann solltest du dir Bryce anschauen! Für mich ist der unvergleichlich! Ein absolutes Highlight des Südwestens!

Greetings
Mr. White

"If you shoot - you die next!" - Reservoir Dogs-

Bryce oder Zion? 02 Sep 2010 12:37 #102468

Wenn Ihr nur einen besucht müsste man Euch erschiessen. B)

Würde auf jeden Fall beide besuchen. Inr habt genug Zeit dafür.

Gruß Fischi

www.fischermark.de

Bryce oder Zion? 02 Sep 2010 12:38 #102469

In zwei Tagen kannst du dir beide Parks anschauen, die Zeit dafür reicht. Wenn ich nur die Möglichkeit für einen hätte dann definitiv den Bryce!! Für mich der schönste NP im Südwesten, der Topt sogar den Grand Canyon. Ich war jetzt (erst) vier mal dort und bin jedes Mal wieder absolut begeistert!

Gruss
Jimmy_T

LV History: 24x seit 2001; 16 Hotels; unzählige Erlebnisse; more to come...

Bryce oder Zion? 02 Sep 2010 12:46 #102471

fischi schrieb:

Wenn Ihr nur einen besucht müsste man Euch erschiessen. B)

:woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:

okey, okey... werden uns beide anschauen. :laugh:
VIELEN DANKE FÜR DIE TIPPS.

Wie wäre es mit einer Forum Umfrage, um mal zu sehen, welcher Park im Westen einem am besten gefällt?

2008 Hooters, Luxor
2009 PH, Excalibur
2010 Hooters
2011 TI
2012 TI
2013 ---- SEATTLE
2014 ??

Bryce oder Zion? 02 Sep 2010 12:47 #102472

Bei entweder Bryce oder Zion fällt mir die Entscheidung sehr leicht: Bryce Canyon!!!
Habe nämlich soeben die Fotos vom Bryce angeschaut und bin fasziniert von den tollen Gebilden, die man bei einer ca. 1,5 stündigen Wanderung durch den Canyon machen kann. Besonders schönsind die Farben der Hoodoos bei Sonnenaufgang und -untergang.
Der Zion ist mehr für Wanderer. Eine schnelle Durchfahrt mit einem Bus ist auch möglich. Fahrt mit Leihwagen aber nicht. Im Zion sieht man vor allem hohe Felsen.
Zion (2 mal gesehen): das reicht uns :S
Bryce (4 mal gesehen): gerne wieder einmal :P

The best is yet to come!
LV: 2001 - 03 - 05 - 07 - 08 - 09 - 10 - 14

Bryce oder Zion? 02 Sep 2010 12:49 #102473

Jimmy_T schrieb:

In zwei Tagen kannst du dir beide Parks anschauen, die Zeit dafür reicht. Wenn ich nur die Möglichkeit für einen hätte dann definitiv den Bryce!! Für mich der schönste NP im Südwesten, der Topt sogar den Grand Canyon. Ich war jetzt (erst) vier mal dort und bin jedes Mal wieder absolut begeistert!

Gruss
Jimmy_T

Da ich erst einmal (sowohl Zion als auch Bryce) dort war, bin ich doch echt vom Neid geplagt!

:blink:

Bryce oder Zion? 02 Sep 2010 13:05 #102477

also wenn du eh von page über den bryce canyon nach las vegas willst,liegt der zion sowieso mehr oder weniger am weg.
ich hab es letztes jahr so gemacht,dass ich morgens bei sonnenaufgang mir den bryce canyon angeschaut habe und mich zwischen 9-10 uhr richtung vegas aufgemacht habe und durch den zion durchgefahren bin, wo ich mir die sehenswertesten sachen angeschaut habe.
und da es für den bryce canyon lohnt, sich den sonnenauf- oder untergang anzuschauen,könnte man beide an an einem tag abarbeiten und abends wieder in vegas sein.
bei mir gabs da keinerlei hektik und ich hatte genug zeit für alles. ;)

Bryce oder Zion? 02 Sep 2010 13:46 #102478

wir haben uns den bryce, zion und crand canyon angesehen mir hat am besten der bryce gefallen, die farben er ist einfach wunderschön, mein mann findet den crand canyon toll, den hat er nun schon 3 mal besucht, ich denke jeder für sich ist klasse

Bryce oder Zion? 02 Sep 2010 14:23 #102479

Brazzo schrieb:

also wenn du eh von page über den bryce canyon nach las vegas willst,liegt der zion sowieso mehr oder weniger am weg.
ich hab es letztes jahr so gemacht,dass ich morgens bei sonnenaufgang mir den bryce canyon angeschaut habe und mich zwischen 9-10 uhr richtung vegas aufgemacht habe und durch den zion durchgefahren bin, wo ich mir die sehenswertesten sachen angeschaut habe.
und da es für den bryce canyon lohnt, sich den sonnenauf- oder untergang anzuschauen,könnte man beide an an einem tag abarbeiten und abends wieder in vegas sein.
bei mir gabs da keinerlei hektik und ich hatte genug zeit für alles. ;)

Das wäre mir dann doch zu stressig. Im Bryce gibt es so viele Aussichtspunkte und ALLE sind absolut sehenswert. Man sollte sich hier wirklich genügend Zeit nehmen. Der Park wird es danken. Ich rechne jeweils mit 6 bis 8 Stunden im Bryce und zwar ohne Wanderungen. Mit einer kleinen Wanderung - welche ebenfalls sehr schön sind - halt noch ein bis zwei Stunden mehr.
Und bei zwei Tagen bleibt dann auch noch Zeit für den Zion, Zeitbedar dort (ohne Wanderungen) drei bis vier Stunden.

Gruss
Jimmy_T

LV History: 24x seit 2001; 16 Hotels; unzählige Erlebnisse; more to come...

Bryce oder Zion? 02 Sep 2010 16:47 #102487

Als ich vor 3 Jahren im Südwesten war, habe ich es so gemacht: Mittags im Zion angekommen, ca. 1-2 Stunden gewandert und dann dort mit dem Wohnmobil geschlafen. Der Park ist ganz nett und auch sehenswert, da du jedoch nur wenig Zeit hast würde ich dir auch eher den Bryce Canyon empfehlen. Der Zion ist, grob gesagt, mit Teilen der Alpen zu vergleichen. Da du ja schon dieses Jahr in Österreich warst-geh zum Bryce Canyon. Dort kannst du auch mehrere Tage verbringen. Die tollen Gesteinsformationen sind einmalig und werden dich verzaubern!:)

Bryce oder Zion? 02 Sep 2010 18:56 #102492

fridgebox schrieb:

Der Zion ist, grob gesagt, mit Teilen der Alpen zu vergleichen.

Bist Du sicher, dass Du im Zion warst? :huh: Der hat meiner Meinung nach (im Gegensatz zum Yosemite) so wirklich überhaupt nichts mit den Alpen gemeinsam, abgesehen davon dass es halt Berge sind. Aber die Farben sind komplett anders, die Formen und die Pflanzen sind anders (ich habe nirgendwo in den Alpen Kakteen gesehen) und auch sonst ist alles komplett anders ;) Ich glaube echt, Du warst im Yosemite :laugh:

>>> USA-Shirts <<<

Bryce oder Zion? 02 Sep 2010 20:10 #102496

Wir waren vor 2 Wochen im Zion Nationalpark und da waren umpfangreiche Strassenbauarbeiten mit ziemlich langen Staus.

Bryce oder Zion? 02 Sep 2010 20:16 #102498

Hi,
hier muss ich doch auch meinen "Senf" dazugeben... ich plädiere auch für BEIDE! Wenn Du zwei Nächte Zeit hast, ist das auch kein großes Problem. Morgens nicht zu spät in Page los und zum Bryce. google-maps veranschlagt 3 Stunden Fahrzeit. Wir sind die Strecke mal umgekehrt gefahren und ich denke, das kommt hin. Im Bryce dann die Viewpoints abfahren (mit dem Shuttle oder dem eigenen Wagen). Vorher natürlich die Infos im Visitor-Center abgreifen und gaaaanz wichtig dort auch die Zeiten für den Sonnenaufgang in Erfahrung bringen. Denn wenn es noch nicht explizit erwähnt wurde: Der Sunrise im Bryce ist DAS Highlight im Südwesten. Schon viermal erlebt und immer wieder bekomme ich eine Mega-Gänsehaut (sogar jetzt beim bloßen Gedanken daran). Morgens dann also früh raus und Sonnenaufgang gucken. Danach in Ruhe frühstücken und weiter zum Zion. Dort am besten gleich das Auto am Visitor Center stehen lassen und mit dem Shuttle durch den Park kutschieren lassen (mit dem Auto darf man ohnehin lediglich die "Durchfahrtsstrasse" nutzen). Hier sollten auch noch ein paar kleine Wanderungen drin sein. Sehr schön sind die hängenden Gärten (weeping rock) und die Emerald Pools. [url=http://http://www.nps.gov/zion/planyourvisit/things2know.htm]Hier[/url] findest Du auch einen Plan zum Park. Gibts auch in Deutsch, aber mein PC will grad nicht so :S
Viel Spaß

.. nach Vegas ist vor Vegas

Bryce oder Zion? 03 Sep 2010 05:55 #102500

Bekomme hier richtig Gänsehaut und die Vorfreude steigt, wenn ich hier so Eure Beschreibungen lese.

Da wird die Kamera aber glühen.... :laugh:

Sind Ende Oktober da, hoffe, dass es dann nicht so voll sein wird...

Mal was anderes: hab mich noch nicht reingelesen, aber kommen wir mit nur einem "America the beautiful Pass" store.usgs.gov/pass/index.html zu zweit in die Parks kostenlos rein?

Falls Interesse, hier unsere Route für Ende Oktober...

Round Trip

2008 Hooters, Luxor
2009 PH, Excalibur
2010 Hooters
2011 TI
2012 TI
2013 ---- SEATTLE
2014 ??

Bryce oder Zion? 03 Sep 2010 08:36 #102509

homergw schrieb:

Mal was anderes: hab mich noch nicht reingelesen, aber kommen wir mit nur einem "America the beautiful Pass" store.usgs.gov/pass/index.html zu zweit in die Parks kostenlos rein?

Steht doch da:

Covers the pass holder and three (3) accompanying adults age 16 and older at sites where per person entrance fees are charged.

;)

Aber denk dran dass der nur für Nationalparks gilt, im Monument Valley und dem Valley of Fire musst Du extra zahlen.

>>> USA-Shirts <<<
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.210 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.